[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bekommste doch jetzt auch schon für 40 Euro hinterhergeschmissen :d

Ich weiss, da ich aber noch einige Games offen habe und es noch nicht unbedingt sein muss....ist die Geiz ist Geil Mentalität noch aktiv :P denk mal bei ca 30€ würde ich schwach werden haha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird nicht mehr lange dauern, bis es da ist.
Aber ich sage mal so. Selbst den Vollpreis ist das Spiel wert :d

Habe mir auch vorhin auf Qobuz den Soundtrack gekauft für 9,99 Euro in CD Qualität.
Kann man nicht meckern, da auch 70 Lieder drauf sind mit einer Gesamtlaufzeit von über 3 Stunden.
Sollten auch wirklich alle Lieder sein, die im Game sind. Bei vielen anderen Game oder Film Soundtracks
fehlt ja meist die Hälfte an Liedern :d Hier scheinbar nicht.
 
Hat hier jemand auch das Problem, dass Call of Duty Black Ops Cold War (was für ein Titel) nach dem Umstellen der Sprache auf englisch einfach immer beim Start der Kampagne abstürzt?
Hatte kurz die deutsche Version angezockt und da gefiel mir erstens nicht die synchro und zweitens waren die Stimmen unglaublich leise im Gegensatz zu den Cutscenes.
Habe dann die Konsole auf englisch gestellt und seitdem stürzt das Spiel jedes Mal im Menü ab wenn ich den SP starten will

Edit: hat sich erledigt. Man muss das englische Sprachenpaket manuell runterladen...
Das Problem mit dem Sound besteht leider immernoch. Da andere Spiele dieses Problem nicht haben, gehe ich mal davon aus dass es an cod liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus möglich sein.
Normalerweise haben CoD Spiele ja relativ umfangreiche Audio Optionen.
Kannst da ja mal reingucken, ob du da irgendwo was einstellen kannst, sodass es
dann mit der deutschen Synchro besser ist.
 
Ja ich muss dann wahrscheinlich alles außer den Dialogen runterdrehen und dann den Sound im AV Receiver aufdrehen. Wundert mich nur, dass ich dieses Problem bei Ghost of tsushima und demon's Souls nicht hatte. Schade
 

Sony und Microsoft ärgern sich aktuell denke ich, dass sie so niedrige Preise gewählt haben. Der Grafikkartenmarkt zeigt ihnen aktuell, dass Hardware zu jedem Preis verkauft werden kann. Da hätten beide mal direkt locker 799€ oder 899€ abrufen können und die Lager wären immer noch leer.
 
Das die Playstation 6 weit über 500€ kosten wird im Jahre 2026/27 dürfte wohl jetzt selbstverständlich sein.
 
Die verdienen nicht an der Hardware, die machen die Kohle mit den Games

Das ist denen sehr wohl bewusst und bewusst verkaufen die die Hardware so “günstig“, denn nur wer die Hardware hat, wird in ihrem Lebenszyklus jede Menge Achse fürn Games liegen lassen.
 
Wenn da an mein Nintendo 64 zurück denk, 399DM und was hab ich da meine Eltern genervt... :poop:
Bekommen hab ichs erst das als auf 299DM runter war...

Wurde Konsolenhardware nicht lange Zeit subventioniert?
 
Die verdienen nicht an der Hardware, die machen die Kohle mit den Games

Das ist denen sehr wohl bewusst und bewusst verkaufen die die Hardware so “günstig“, denn nur wer die Hardware hat, wird in ihrem Lebenszyklus jede Menge Achse fürn Games liegen lassen.

Das sowieso, aktuell machen halt die Scalper Gewinn und diesen hätten auch die Hersteller einstecken können bei höheren Preisen.
 
Gibts eigentlich Leute die DayZ auf dem Kasten spielen? Hab’s lange auf dem PC gesuchtet damals und deshalb weiß ich, dass es mir Solo wohl nicht lange herhalten wird.
 
Gibts eigentlich Leute die DayZ auf dem Kasten spielen? Hab’s lange auf dem PC gesuchtet damals und deshalb weiß ich, dass es mir Solo wohl nicht lange herhalten wird.
Bezogen auf die PS kann ich dir das leider nicht sagen.
Ich habs allerdings auf der SX (wo es auch im Gamepass ist) und dort gibt es immer reichlich volle Server.

Habe es vorher auch rund 600h auf der PC gespielt :-)
 
Ja gönn dir auf PS5, hab auch Lust wieder mal bissl durch die Wälder zu ziehen.
 
Läuft DayZ auf der Series X/PS5 überhaupt annehmbar?
Auf der Last Gen war die Performance ja leider ein Witz.
Was aber auch nicht anders zu erwarten war, wenn man die PC Version kennt :d
 
Laut YT sogar mit stabilen 60 jetzt, hab’s vorher nie auf der Konsole gespielt.
 
Ja sind stable 60. (Wie gesagt ausgehend von der SX, wird aber auf PS5 wohl kaum anders sein)
 
Keine Ahnung ob dies schon gepostet wurde:


Ich hatte genau diese Geräusche und meine Vermutung war wohl richtig, dass es die PSU betrifft. Naja zumindest sollte das leicht zu fixen sein für Sony.
 
Wo rohe Kräfte sinnlos walten 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-03-08-22-00-853_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2021-01-03-08-22-00-853_com.nam.fbwrapper.jpg
    169 KB · Aufrufe: 197
Wo rohe Kräfte sinnlos walten
Da bin ich mir wirklich nicht mal mehr so sicher.
Bevor sich bei mir zwei Gewinde verabschiedet haben, hätte
ich das wohl auch gesagt. Bei meiner PS5 wollte ich den Lüfter
auch ganz normal wieder verschrauben. Nur sind da mitten beim reindrehen der Schrauben
zwei Gewinde kaputtgegangen. Die Schrauben selber fassen zwar glücklicherweise noch. Anziehen kann
ich sie aber nicht mehr. Hier könnte man jetzt auch sicherlich den Spruch bringen: "Nach ganz fest, kommt ganz ab".
Aber bereits beim ersten herausdrehen hat man etwas Spähne an der Schraube gesehen. Und kaputtgegangen
sind die Gewinde nicht mal beim festdrehen, sondern noch relativ weit beim hereindrehen der Schraube.

Ich hatte mir jetzt in der Praxis nicht großartig weiter angeguckt, wo die Gewindebohrungen der PS5 sind.
Würde ich nach den Disassembly-Videos gehen, würde ich aber davon ausgehen, dass die im Heatshield sind,
dass ja nur aus Alu ist. Und Alu ist ja nun nicht gerade das härteste Material. Da ist es ja vorprogrammiert, dass
da nach ein paar Mal der kram anfängt sich zu verabschieden.
 
Sony hat das wohl so konzipiert "einmal rein und fertig", das da User selber rumschrauben, war wohl nicht bei denen auf dem Schirm evtl 🤷‍♂️

Gäbe es ein generelles Problem mit den USB ports, dann wäre das hier nicht der einzige. So wie das aussieht, ist er da aber nicht unbedingt sanft ran gegangen.
 
Sony selber hat es eigentlich extra so konzipiert, dass es eben leicht zu warten ist. Das schließt die Demontage des
Lüfters zu Reinigungszwecken mit ein. Von daher werden sie es wohl auf dem Schirm gehabt haben :d

Bei den USB Ports selber ist mir bisher nur aufgefallen, dass der Stecker ziemlich fest im Port sitzt.
Ist entsprechend auch etwas schwerer die Stecker rein- und rauszubekommen.
 
Sowas hatte ich mit der nvidia Shield 1st gen und dessen LAN Port. Wenn das Kabel da einmal drin war, bekam man es eigentlich nicht mehr raus... und als es dann mal raus musste, ging der LAN Port auch prompt kaputt.
 
Dank folgendem Tipp...


...funktionieren nun die Elite-Sticks ohne Schleifen/Hängenbleiben im DualSense. Habe auch spaßeshalber die Facebuttons (dafür muss man an einigen Buttons etwas abschneiden/abschleifen) und das Steuerkreuz des DualShock 4.

598291C8-1C40-4938-B6BE-051CF321FCA5.jpeg


Demnächst werden Backbuttons eingebaut. Will keine Paddles verwenden. Wirkt mit Paddles etwas 3rd Party.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh