[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein CoD wurde längst „verramscht“ (war umsonst) :-)


btw:
Spielt ihr CP77 in HDR oder SDR?
Soll in SDR ja um Welten besser aussehen

Und ist das Problem mit HDR global oder mom. nur auf der PS5?
 
Cyperpunk sieht generell kacke aus in HDR. Auf allen Plsttformen. Deswegen sollte man HDR einfach dwaktivieren bei dem Spiel.

 
Ich hab hdr auf dem PC auch nur kurz mal probiert und dann wieder deaktiviert, kann man leider vergessen 🙄
 
Ist es eventuell ein Treiberproblem?

GeForce Hotfix display driver version 460.97 is based on our latest Game Ready Driver 460.89.

The hotfix addresses the following issues:
  • Some apps that use NVML may not detect GPU [3200758]
  • Stutter may be observed with some configurations in Marvel's Avengers [3197999]
  • Lenovo Y740 may display corruption on waking from sleep [3178279]
  • Some notebooks may BSOD when waking from sleep while connected to external monitor via dock/dongle [3162411]
  • With HDR enabled, black levels are incorrect. [200682795]

Windows 10 64-bit Standard Driver - Click Here
Windows 10 64-bit DCH Driver - Click Here


To report a software issue, please fill out the NVIDIA driver feedback form. This will help Nvidia collect the specific information needed to reproduce your issue and prioritize driver fixes: NVIDIA Display Driver Form - https://forms.gle/kJ9Bqcaicvjb82SdA
 
Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Bekannten Fehlercode „CE-108255-1“ hat und das irgendwie fixen konnte ?

Habe das Problem bisher nur bei Cyberpunk 2077, aber im Netz liest man ja viel, das dieses Problem auch andere Spiele betreffen kann.

Auf der Sony Website finde ich nur die Standard Hilfe. Spiel neu installieren, Datenbank neu aufsetzen, Werkseinstellungen wiederherstellen etc.
Hat bei mir aber alles keine Abhilfe gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man. Ich hatte bei Ghost of Tsushima gar nicht mit Assasins Creed in Japan gerechnet. Irgendwie hatte ich was völlig anderes erwartet 🤪
 
Warum man dieses dauerhafte Pseudo HDR eingeführt hat, ist mir schleierhaft.
Aus dem gleichen Grund, wieso bspw. ein Apple-TV oder Fire TV standardmäßig in 60 Hz ausgeben: Um bei einem Wechsel zwischen den Formaten ein Schwarzbild zu verhindern. Viele Laien denken dann, dass da was defekt ist und nerven den Support.

Ist natürlich trotzdem absolut lachhaft.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Nein solch eine Liste gibt es nicht. Manche ältere Spiele haben in ihren Settings nur eine HDR Option, woran man das dann erkennen kann.
 
Nervt echt mit dem HDR. Neulich hat sich meine PS5 auch irgendwie verschluckt, und Demon's Souls gab kein HDR mehr aus und sah aus wie ausgegöbelt.

Die PS5 Software ist wirklich mit heisser Nadel gestrickt, hoffe das wird bald besser.
 
Moin,

ich könnte mich gerade über unaufmerksame Support - MA bei Sony aufregen.

Nachdem ich Miles Morales durchgespielt habe, das normale Spider-Man aber damals nur kurz angespielt hatte wollte ich nun die Remastered Edition nochmal spielen.

Mir war nicht ganz klar, wie man nun genau diese Version bekommt also habe ich im PSN die normale PS4 Spider-Man Version erworben. Kurz bevor ich diese dann runterladen wollte merkte ich, dass sie "Remastered" gar nicht enthält und ich nur für den halben Preis das Upgrade auf die Ultimate Version von Miles Morales benötige.

Dementsprechend habe ich dann das Upgrade gekauft und installiert und für die normale PS4 Version eine Rückzahlung angefordert. Als Antwort bekomme ich dann, dass man mir das Upgrade für Miles Morales nicht zurückerstatten kann, da ich es schon geladen habe.

Was für ein Müll. Warum lesen die nicht einfach mal, was man schreibt? Wofür haben sie überhaupt ein vorgefertigtes Formular, wenn Sie dann die Angaben nicht lesen. Ich habe doch nicht umsonst den genauen Titel, den Kaufpreis etc.pp. angegeben.

Ich bin mal gespannt, ob man meine einfach gehaltene Antwort verstehen wird.
 
Ok, weil du den Fehler gemacht hast, bist du jetzt mit dem Support von Sony unzufrieden? :fresse: Den Text hättest du dir auch sparen können...

Damit nicht OT, meine PS5 läuft einwandfrei noch. Uncharted 4 durch, Days Gone durch, Spiderman 50%, God of War 60%...

Was haltet ihr von Returnal, welches wohl im März kommt? Sieht irgendwie total strange aus, aber das finde ich spannend. Gerade das mit den ständig wechselnden Welten
 
Ok, weil du den Fehler gemacht hast, bist du jetzt mit dem Support von Sony unzufrieden? :fresse: Den Text hättest du dir auch sparen können...

Damit nicht OT, meine PS5 läuft einwandfrei noch. Uncharted 4 durch, Days Gone durch, Spiderman 50%, God of War 60%...

Was haltet ihr von Returnal, welches wohl im März kommt? Sieht irgendwie total strange aus, aber das finde ich spannend. Gerade das mit den ständig wechselnden Welten
Die Erstattungspolitik von Sony im Store ist aber wirklich total zum 🤮

absolute Frechheit imo
 
Ich bin mal gespannt, ob man meine einfach gehaltene Antwort verstehen wird.
Da wird auch nichts bei rumkommen.
Aber mach jetzt nicht den Fehler und mach einen Chargeback.
Sonst sperren sie dir den Account.

_____________

Ich spiele seit ein paar Tagen Immortals Fenyx Rising.
Habe die Disc Version. Das Laufwerk ist bei mir wirklich angenehm ruhig.
Die Konsole selber auch. Wie schon bekannt ist, dreht das Laufwerk jede Stunde
oder so mal hoch. Aber selbst da kann ich mich nicht beschweren. Das ist
alles leiser als das, was ich von der PS4 (PRO) gewöhnt war. Einzig bei
der Installation war es sonst noch etwas lauter und in etwa auf PS4 (PRO) Niveau.
Aber beim Einlesen usw. ist das Laufwerk verhältnismäßig ruhig. Alles aus einem Abstand von 1,5 - 2 Meter beurteilt :d
 
Nervt echt mit dem HDR. Neulich hat sich meine PS5 auch irgendwie verschluckt, und Demon's Souls gab kein HDR mehr aus und sah aus wie ausgegöbelt.

Die PS5 Software ist wirklich mit heisser Nadel gestrickt, hoffe das wird bald besser.

noch nie ein Problem mit der PS5 und HDR gehabt; auch nicht mit DS
 
Ok, weil du den Fehler gemacht hast, bist du jetzt mit dem Support von Sony unzufrieden? :fresse: Den Text hättest du dir auch sparen können...

Damit nicht OT, meine PS5 läuft einwandfrei noch. Uncharted 4 durch, Days Gone durch, Spiderman 50%, God of War 60%...

Was haltet ihr von Returnal, welches wohl im März kommt? Sieht irgendwie total strange aus, aber das finde ich spannend. Gerade das mit den ständig wechselnden Welten


Sony bietet offiziell eine Rückerstattung an, wenn das Spiel noch nicht heruntergeladen wurde.

Genau dies ist hier gegeben, ich habe bzgl. der von Sony angebotenen Rückerstattung keinen Fehler begangen, der Fehler liegt einzig und allein bei der Lesekompetenz des Supportmitarbeiters.

Alle Bedingungen für eine Rückerstattung sind erfüllt, der MA hat den Vorgang nur für einen völlig anderen als den beantragten Artikel ausgeführt (Ich möchte unmissverständlich Artikel A zurückgeben und man antwortet mir, dass Artikel B nicht zurückgegeben werden kann). Das ich erst eine falsche Version erworben habe hat nichts mit dem eigentlichen Problem (Sony bietet RE an aber Support ist nicht in der Lage richtig zu lesen) zu tun.

Aber du hast es ja offensichtlich auch nicht verstanden, mir scheint, dass das Verstehen von Gelesenem heute vielmals einem Defizit unterliegt.
 
Okay, da du als Erster nicht richtig gelesen hast und das Falsche gekauft hast, stimmt deine Theorie vielleicht sogar ;) Defizit usw...

Ich sehe das eher so, kläre dein Problem mit Sony und posaune nicht gleich in einem Forum rum, wenn es nicht so läuft wie du es dir wünschst. Da arbeiten auch nur Menschen (wahrscheinlich aktuell auch eher sehr wenige, wie überall) und den Ursprungsfehler hast nun mal du begangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht direkt ersichtlich, welche Version dafür überhaupt benötigt wird.
Und sich Miles Morales im Store aufzurufen, wenn man nur die aufgehübschte Version des Grundspieles kaufen möchte ist nicht naheliegend. Zumal die Suche im PSN bei der Eingabe von Spider-Man Remastered auch direkt auf die PS4 Version von Spider-Man leitet.

Letztlich sind die beiden Vorgänge aber immer noch völlig unabhängig voneinander.
Aber gut zu wissen, dass du vorgibst, was im Forum diskutiert / berichtet werden darf, und was nicht.
 
Ich meine ich hätte mal irgendwo die Spielzeit der Games, konkret Valhalla, in meiner Konsole gelesen, jetzt finde ich das aber nicht mehr. Kann man mir mal auf die Sprünge helfen, irre ich oder wo find ich das?

E:

Nevermind, wenn man in AC Valhalla den Spielstand lädt wird dort die aktuelle Spielzeit des Speicherstands angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagste zu dem Spiel? war auch schon am überlegen ob ich kaufe

Und was sagste zu dem Spiel? war auch schon am überlegen ob ich kaufe

ich habe das Spiel auf der series X begonnen und finde es eigentlich gut und würde es auch weiter spielen. Leider habe ich nur einen Spielstart und 3 Spielstunden geschafft, da es derzeit einfach zu viele andere Spiele gibt, die mich noch mehr reizen. Werde es aber sicher weiterspielen wenn die anderen Titel erstmal erledigt sind.

Also, ich finde es gut. Aber nicht so gut, dass es gegen die anderen Titel bei mir aktuell bestehen kann.
 
Und was sagste zu dem Spiel? war auch schon am überlegen ob ich kaufe
Absolut top das Game.
Vom Gameplay her ähnlich wie God of War.
Die Rätsel sind geil und der Humor gefällt mir auch.

Das beste Spiel von Ubisoft seit Jahren.
Habe aktuell ca. 40 Spielstunden auf der Uhr da ich noch den ganzen Kleinkram mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh