[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bei Sony Betriebsurlaub oder arbeitet da jemand an Updates und so ?

Ist schon etwas ärgerlich, dass Sony gar keine Infos rausgibt und es nicht so scheint, dass sie in naher Zukunft etwas an der
PS5 verbessern. Vorallem würde ich gerne irgendwann mal eine zweite SSD einbauen und das UI gehört dringend überarbeitet...
 
Ich habe ja eine von 8 PS5 die keine Geräusche macht "gesehen" (nicht meine).
Leider ist die gestern Abend angeraucht: erst kam das bekannte "rattern" (seit vorgestern) - gestern Abend beim zocken geht die PS5 einfach aus und nun geht nix mehr. Strom trennen, Knöpfe gedrückt halten, nix geht, die gibt kein Mucks mehr von sich...

Wahnsinn was Sony für einen Schrott produziert hat...

Damit haben 8 von 8 selbst gesichteten PS5 Mängel... ich kanns garnicht glauben wenn Leute sagen: meine fiept nicht bzw. man hört es ab 1m Abstand nicht mehr... 7/8 sind auch aus 3m noch deutlich zu hören, 1 (die wirklich leise war) hat gestern (nachdem das Rattern anfing) die Krätsche gemacht...

Dagegen 5 XSX die alle komplett unauffällig laufen. Hardware-Technisch hat MS (wieder) klar gewonnen - dazu der Gamepass der mega ist...

Ich bin KEIN Fanboy, weder von Sony noch MS, ich hab beides gekauft weil ich beides mag (oder eher mochte) - aber ich kann nur jemand mal einen Blick über den Sony-Rand empfehlen... die MS-Konsole ist einfach geiler...;-)
 
Hmm bei mir fiept die PS5 auch etwas, allerdings hört man es wirklich nur, wenn der Sound minimal bzw. aus ist. Wird auch auf Dauer bei 120FPS nicht lauter.
 
Ja, ich wollte nicht das es so rüber kommt das ich den Leuten "Lügen" vorwerfe... aber wenn man 8 (!!!) PS5 selbst gesichtet hat, und 7 davon Rattern & Fiepen, dann kommen schon Zweifel auf...;-)
Ich hoffe Sony bessert mit einer neuen Revision bald nach, dann kann ich endlich auch wieder eine kaufen...:-)
 
Ist es eigtl. normal, dass sich der Controller kommentarlos verabschiedet, wenn der Akku leer ist?
Stand da etwas doof da...so mitten im Game.

Hatte eigtl. eh vor noch nen 2. Controller bzw. das Ladegerät zu kaufen, wobei es das ja kaum gibt.
 
Ich meine ich hätte mal irgendwo die Spielzeit der Games, konkret Valhalla, in meiner Konsole gelesen, jetzt finde ich das aber nicht mehr. Kann man mir mal auf die Sprünge helfen, irre ich oder wo find ich das?

E:

Nevermind, wenn man in AC Valhalla den Spielstand lädt wird dort die aktuelle Spielzeit des Speicherstands angezeigt.
  1. Navigiere im Hauptmenü der PS5 oben rechts zu Deinem Nutzerprofil. Um die Spielstunden anzeigen zu lassen, musst Du ins PSN eingeloggt sein.
  2. Drücke X und wähle im angezeigten Kontextmenü den Punkt "Profil".
  3. Auf der folgenden Seite siehst Du die vier Bereiche "Übersicht", "Spiele", "Freunde" und "Geteilt". Um die Spieldauer Deiner Games anzuzeigen, wählst Du "Spiele".
  4. Hier findest Du nun alle Games, die mit Deinem PSN-Account gespielt wurden – darunter auch Deine PS4-Spiele. Es sind jeweils Titel, Fortschritt in Prozent, erhaltene Trophäen, Zeitpunkt der letzten Spielsession sowie die Gesamtspielzeit zu sehen.

quelle: https://www.turn-on.de/play/ratgebe...-lassen-auf-der-playstation-5-so-gehts-612459
 
Man hab ich einen Spaß mit Ghost of Tshushima, das hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Das Setting ist super, es sieht absolut bombastisch aus, der Photomode ist toll, vor allem weil er nicht statisch ist sondern auch Videos mitmacht.

Ansonsten wirklich wie ein Assassins Creed! Es ist natürlich immer wieder das Gleiche aber es packt mich doch wie damals Origins. Ganz toll und für das Geld sehr zu empfehlen wenn man auf große offene Welten und eine schön erzählte Story steht (y)
 
PS Profil sagt Valhalla 71h, Valhalla Savegame sagt 56h 🤔
 
15h im Charaktereditor verbracht? ;-)
zweiten Char angefangen, lange Zeit im Startmenü verbracht oder so?
 
Glaube auch, dass da etwas mit dem Erfassen der Spielzeit nicht stimmt. Hab bspw Titanfall 2 durchgezockt und laut PSN soll ich dafür nur 4 Stunden gebraucht haben, was definitiv nicht stimmt.
Die Frage ist natürlich, warum baut man diese Funktion ein, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert?
 

Ein echt starker Monat wie ich finde, mit Shadow of Tomb Raider ist nun auch der letzte Teil in PS+ gelandet. Creedfall sollte man sich auch mal ansehen wenn man auf Rollenspiele steht, bei Maneater hatte ich zwar immer irgendwie Bock auf so eine Art Game, aber wollte nun auch nicht so viel Geld ausgeben dafür, da ich nicht wusste ob es mich dauerhaft fesseln würde. Im PS+ kann man es aber gerne mitnehmen.
 
Maneater war aber echt spaßig.
 
toll hab eine gebrauchte/retournierte ps5 gefunden in einen shop, aber man kann sie nicht bestellen :(
 
Sooo, erste Platinum in diesem Jahr.
Zweite insgesamt auf der PS5.

20210101145154.jpg


Habe jetzt knapp 70 Stunden Spielzeit. Soweit ist auch alles fertig.
In ein paar Gewölben sind noch ein paar Truhen übrig. Die werde ich wohl demnächst auch noch holen.
Ansonsten habe ich wohl alles andere abgearbeitet.

Habe mir jetzt auch den Season Pass gekauft, da das Spiel einfach schockt und das chinesische DLC sich auch sehr interessant anhört.
Kann meine Empfehlung von vor ein paar Tagen also nur nochmals verstärken :d

Eine Demo gibt es leider nur bei Google Stadia. Wer also unentschlossen ist, sollte sich die dort mal angucken:

Das Gute: Man braucht kein Stadia Abo usw.. Einfach einen Stadia Account einrichten und dann die Demo spielen.

Die PS5 hat in den 70 Stunden übrigens keinerlei Probleme gemacht. Lief alles rund.
An einer Stelle hatte ich nur irgendwie mal einen Bug, bei denen der Ton abgehackt war und alle 30 Sekunden so ein
Ruckler kam. Hatte dann das Spiel neugestartet und dann liefs. Ich schieb es mal auf das Spiel :d
 
mhhh Immortals scheint ja doch ne kleine Überraschung zu sein......vielleicht werde ich es mir auch mal holen wenns etwas günstiger geworden ist :P
 
Bekommste doch jetzt auch schon für 40 Euro hinterhergeschmissen :d
 
Würde mein WRC 9 gegen ein anderes PS5 Spiel eintauschen wenn jemand mag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh