[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das Video von GamersNexus ist komplett für die Tonne, sorry. Eigentlich guck ich den ganz gerne, aber das war echt unter seinem Niveau.

Schau dir einfach mal Ghost of Tsushima auf der PS5 an. Oder Demon's Souls. PC von vor 5 Jahren, in 4K bei 60 FPS, bei den Ladezeiten, ich lach mich schlapp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich weiß das der Vergleich ein wenig hinkt, aber ich finds enttäuchend...

"Die PS5 ist eine bezahlbare Wohzimmer-Box, äquivalent zu der Spieleleistung eines Mittel- bis High-End-Gaming-PCs vor ungefähr fünf Jahren."

Hoffentlich bekommt Sony (und ich denke auch MS - da wirds nicht besser sein) das noch besser optimiert...

Das ist ein halbes Jahrzehnt - und das gemessen an FPS (und nicht an "Zahlen auf dem Papier")

Andererseits: 500 Euro All-In-One ohne ärger mit Treibern & Co...:-) Ich mag meine Konsolen mittlerweile trotzdem lieber zum zocken als meinen PC...

Wenn die beiden neuen einem Mittel- bis High-End PC von vor 5 Jahren gleichen, wo waren dann die One und PS4, als die raus kamen? Ich mein, grafisch konnte ich mich nichtmal bei der Vorgängergeneration (enhanced) beschweren, aber ich frag mich halt wirklich, wo in so einem Vergleich die letzte Gen stehen würde. Die war ja schon damals nicht unbedingt stark.
 
Gibt's ne gute Möglichkeit den nächsten drop auf jeden Fall mitzubekommen?
Bin über die Mydealz Kommentare des PS5 Preorder Deals aufmerksam geworden und konnte im Oktober 2 zum Launch bestellen. Wie gesagt, wenn man will, klappt das. Da muss man auch aufhören sich solche Ausreden wie „was für eine Zeit, ich arbeite“ usw. verkneifen. Wegen den Resellern ist es unmöglich zu normalen Zeiten was zu bestellen, falls was dropt. Einfach dran bleiben.
 
Stimmt, was für "lächerliche" Kommentare, wer nicht auf der Arbeit sitzt und auf den 100 versch. Seiten schaut, ob womöglich was verfügbar ist, ist selbst Schuld :ROFLMAO:
 
Bin über die Mydealz Kommentare des PS5 Preorder Deals aufmerksam geworden und konnte im Oktober 2 zum Launch bestellen. Wie gesagt, wenn man will, klappt das. Da muss man auch aufhören sich solche Ausreden wie „was für eine Zeit, ich arbeite“ usw. verkneifen. Wegen den Resellern ist es unmöglich zu normalen Zeiten was zu bestellen, falls was dropt. Einfach dran bleiben.
Ja gut da hab ich auch Alarme aktiv etc pp.
 
Ja gut da hab ich auch Alarme aktiv etc pp.
Das Problem ist, dass die manchmal nicht reagieren, weil die Händler ihre Artikel Nr evtl ändern. Die Community ist einfach der beste Alarm. Ich würde auch nie sagen, selbst Schuld, wenn man Arbeitet usw., aber man muss einfach aktiv bleiben wegen den Resellern. Wenn was im Mitternacht dropt, kann man einfach nicht erwarten, dass bei so einer begehrten Ware es noch am Nachmittag verfügbar bleibt.
 
Ich frag mal hier: funktioniert ein 🎧 wie der DT 770 Pro 80 Ohm ordentlich an einem PS5 oder Xbox controller? Meine alten Sonys lösen sich langsam aber sicher auf und ich brauche gut klingenden Ersatz.

- geschlossen
- Kabel
- groß und bequem
- genutzt an PS5/XSX Controller, LG Oled per Kabel, PC und iPhone

bin auch für andere Empfehlung zu haben, will aber nicht mit Verstärkern rummachen. Bluetooth kommt ebenfalls nicht in Frage
 
Ich frag mal hier: funktioniert ein 🎧 wie der DT 770 Pro 80 Ohm ordentlich an einem PS5 oder Xbox controller? Meine alten Sonys lösen sich langsam aber sicher auf und ich brauche gut klingenden Ersatz.

- geschlossen
- Kabel
- groß und bequem
- genutzt an PS5/XSX Controller, LG Oled per Kabel, PC und iPhone

bin auch für andere Empfehlung zu haben, will aber nicht mit Verstärkern rummachen. Bluetooth kommt ebenfalls nicht in Frage
Wieso kein Bluetooth?
 
Wieso kein Bluetooth?
Erstens weil die nicht an den Konsolen funktionieren und zweitens weil Bluetooth nervt. Ich mag das Kabel, das funktioniert immer wenn ich es rein stecke
ausserdem finde ich alle die ich kenne unbequem. Habe hier im Haus welche von Sennheiser für Telkos und die XM3
 
Wenn du doch die XM3 da hast, hol dir nur von Creative den BT-W2 und schon kannste die XM3 mit der PS4/PS5 per BR verbinden. Kostenpunkt ca. 30€.
 
Ok, der Sony ist aber von meiner Frau 🤪.

Ich will einfach einen guten Kopfhörer mit Kabel für oben genannte Geräte. Ich mag Kabel 😊
 
Ich frag mal hier: funktioniert ein 🎧 wie der DT 770 Pro 80 Ohm ordentlich an einem PS5 oder Xbox controller? Meine alten Sonys lösen sich langsam aber sicher auf und ich brauche gut klingenden Ersatz.

- geschlossen
- Kabel
- groß und bequem
- genutzt an PS5/XSX Controller, LG Oled per Kabel, PC und iPhone

bin auch für andere Empfehlung zu haben, will aber nicht mit Verstärkern rummachen. Bluetooth kommt ebenfalls nicht in Frage

Um die Ausgangsfrage zu beantworten, nein geht nicht. Ich habe selber den DT 770Pro 80Ohm und wenn man diesen nur an dem Controller anschließt, dann ist der Ton viel zu leise. Hier wird man nicht um eine externe Soundkarte/verstärker herum kommen. Ich selber nutze aktuell eine G6, aber eine günstigere Variante sollte auch funktionieren
 
Um die Ausgangsfrage zu beantworten, nein geht nicht. Ich habe selber den DT 770Pro 80Ohm und wenn man diesen nur an dem Controller anschließt, dann ist der Ton viel zu leise. Hier wird man nicht um eine externe Soundkarte/verstärker herum kommen. Ich selber nutze aktuell eine G6, aber eine günstigere Variante sollte auch funktionieren
Vielen Dank!

Es gibt den ja auch in 32 Ohm, hat der dann andere Nachteile?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man, nun habe ich angefangen zu lesen... überlege jetzt doch eins mit Mikro zu nehmen, wie das MMX 300 oder so (nur ein Beispiel). Dann kann ich das auch direkt für Telefonate am PC nutzen wenn ich damit Musik höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Audio Experte, aber einen wirklichen Nachteil wirst du nicht haben. Für einen klanglichen Unterschied der dir dann ein zb 250 Ohm Kopfhörer bietet, brauchst du dann auch ein gescheiten Verstärker der den Kopfhörer auch befeuern kann. Auch mit der 32 Ohm Version wirst du gewiss nix falsch machen. Man muss halt auch immer bedenken, jeder hat einen anderen Geschmack was den Klang betrifft

Hier ist auch ein recht gutes Video die den DT 770Pro mir 32, 80 und 250 Ohm vergleicht:

Kurzfassung....Der Kopfhörer mit der größten Impedanz ist auch der der am höchsten auflöst, aber hierfür braucht man dann auch ein vernünftigen Verstärker.
 
Ahhhh ok ... demzufolge ist z. B. ein Hifiman Ananda demnach "Müll" - quasi so, wie Deine Aussage.

Das kann man so direkt nicht sagen.

Was er wohl meint, ist das wenn ich die gleiche Bauweise nehme, ein hochohmiger Kopfhörer besser auflöst.

Dein Hifiman ist nicht schlecht, weil er niederohmig ist.

Du mußt dir aber auch mal ansehen, welcher Aufwand betrieben wird, um solch einen niederohmigen Kopfhörer gut klingen zu lassen.

Es werden z.B. sehr dünne Membranen und sehr starke Magneten verwendet.

Ohne diesen Aufwand wäre solch eine Auflösung gar nicht möglich.

Deswegen gilt das mit der hohen bzw. niedrigen Impedanz und der Auflösung bei ziemlich gleicher Bauart.

Niederohmige Kopfhörer in der Qualität wirst du auch nur im sehr hohem Preissegment finden. (dein Hifiman kostet ja auch einiges)

Im niedrigerem Preissegment wirst du nur hochohmige Kopfhörer mit hoher Auflösung finden.

Grüße
 
Verwechselt bzw überseht hierbei vor allem nicht den Fakt, dass es sich bei den erwähnten Hörern um verschiedene Treibertechnologien handelt. Der erwähnte Hifiman ist ein Magnetostat, wohingegen die Beyerdynamic allesamt Coildriver haben.

Ein viel aussagekräftigerer Wert anstatt des Widerstands ist der Wirkungsgrad, wenn es um den hier diskutierten Kontext geht.
 
Genau darauf wollte ich ja hinaus ... und deshalb ist die Aussage - so wie sie da oben steht - erstmal quatsch.
 
Oops, hab mich verklickt, ich wollte gar nicht in den Kopfhörerlaberthread 1...
 
Hat denn nun noch jemand eine Empfehlung parat? 🤪

Im Moment tendiere ich zu DT 770 Pro mit extra Mikro für die Arbeit.
 
Ich habe gerade eine Versandbestätigung von Saturn für meine PS5 aus der dritten Welle bekommen 😍
 
Hat denn nun noch jemand eine Empfehlung parat? 🤪

Im Moment tendiere ich zu DT 770 Pro mit extra Mikro für die Arbeit.
Denke, ist alles auch Geschmackssache. Hab an meiner nen Custom one Pro bzw nen DT 880 Edition, allerdings per Creative E5 angeschlossen.
Den Custom gäbe es auch mit Mic bzw. hat nur 16 Ohm. Habs aber noch nie direkt am Controller angeschlossen/getestet.
 
Ist eh nicht mein Geschmack, wie auch der 7er und die davor...Finde die haben gar nichts mehr vom eigtl. Resident Evil :/
 
Teil Sieben hat zumindest das alte Gruselfeeling wieder vermitteln können. Fand den gar nicht so schlecht, auch wenn der FPP natürlich nicht dem Original entspricht.
 
Ist eh nicht mein Geschmack, wie auch der 7er und die davor...Finde die haben gar nichts mehr vom eigtl. Resident Evil :/

Ich weiß, was du meinst, andererseits können sie auch nicht 10 mal das gleiche Spiel machen, irgendwann ist es ausgelutscht, und wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist z.B. das Herrenhaus im 8er auch wieder dabei

Und sie kehren auch immer wieder per Remakes zu den alten Games zurück


Der 7er war für mich schon extrem gruselig, gerade im Haus am Anfang, da habe ich mich teilweise kaum einen Schritt weiter getraut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh