[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Na ja. Ich finde den Unterschied von 60 zu 120Hz, die man ja jetzt auch in manchen Spielen wählen kann, nicht annähernd so groß wie 30 zu 60. Da kann ich auch ohne 🤷🏼
Deshalb habe ich nur einen 60Hz Monitor.
Aber der nächste wird ein 42" OLED TV mit 4k 120Hz +VRR von LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schwer, denn 42" gibbed ja nicht ;)
Ja ist aber angekündigt

@webmi der CX hat mir noch zu viele probleme und der neue LG soll angeblich die 1000nits knacken

OK der 83er soll das wohl nur packen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal... an die PS5 Besitzer oder diejenigen die sich schon für oder gegen Disc/Digital entschieden haben:

Bei der Digital kann ich schön auf Couch sitzen bleiben und zwischen den Spielen switchen, bei der Disc immer die Disc einlegen oder geht das da auch ohne?

Ich nochmal... an die PS5 Besitzer oder diejenigen die sich schon für oder gegen Disc/Digital entschieden haben:

Bei der Digital kann ich schön auf Couch sitzen bleiben und zwischen den Spielen switchen, bei der Disc immer die Disc einlegen oder geht das da auch ohne?
Es muss die disk des Spiels im Laufwerk sein

Das beste Monthly ist wohl das Concrete. Weil wir gerade schon beim Thema sind, auf einem OLED dürfte das schon sehr gut kommen.

Plasma und OLED ist halt die beste Technik und Kontrast halt der Faktor der am meisten Einfluss auf die Bildqualität hat.
Deshalb habe ich mir halt nen 42,5" Philips Momentum gekauft weil der nen guten Kontrast hat (inputlag ist auch mega gut und hat auch VRR) aber nen OLED soll es bald werden wenn der 42"er gut wird
Kontrast.pngLag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht der Wechsel von 144fps auf 30fps (am TV) auch nichts aus. Dauert paar Minuten, dann geht das.

Bei Bloodborne allerdings nicht. Das Spiel hat ganz komische Frametimes und da sehen selbst 30fps wie 23fps teilweise aus und das merkt man leider schon störend. :(
Wär schön, wenn es für Bloodborne einen 60fps Patch für die PS5 geben würde :)

Nen Bloodborne Remaster wie Demon Souls wäre klasse oder eben nen Teil 2

Edit: habt ihr das Mitbekommen??

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dann viel Spaß mit der PS5. Drücke dir die Daumen das du eine bekommst mit geringem Coilwhine und keinen Kinderkrankheiten. Aber keine Sorge....die PS5 ist schon ne tolle Konsole :P Jetzt muss MS nur noch eine XSX Digital ankündigen die ich mir zusätzlich zur PS5 hinstellen kann und ich bin was Games betrifft komplett abgedeckt.

Zum Thema OLED....ich habe auch lang überlegt, aber am Ende mich doch dazu entschieden mir einen LG CX 55" zu holen....55" dachte ich erst werden mir zu groß sein da ich ihn auch als Monitor nutze und daher nur ca 70cm entfernt sitze, aber da hat man sich schneller dran gewöhnt als man denkt. Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass ich behaupte dass ich kein kleineren Monitor/TV mehr haben möchte :P

Heute mal direkt nochmal Control für die PS5 runtergeladen....also bei PS+ kann man aktuell echt nicht meckern...seit Monaten kommen da immer richtig gute Games. Schade das man seinen Spielstand von der PS4 Version nicht weiter nutzen kann :( Somit muss ich auf der PS5 für die DLC`s dennoch die PS4 Version spielen...echt ägerlich.

Was auch interessant ist: https://www.psu.com/news/control-ul...series-x-due-to-kraken-compression-technique/

Kann ich so bestätigen, das Game ist ca 25GB groß...wärend es auf der PS4 noch deutlich mehr waren.

Zuletzt bearbeitet:
Krass das das so einen Unterschied macht.
25GB vs 42GB na klar ein gewaltiger sprung

Control ist für mich leider etwas enttäuschend. Der gesprochene Text der Story lässt mich glauben ein Kind hätte das verfasst. Richtig billig und schlecht, zumindest in deutsxh.

Control ist kein gutes Spiel. Kein Vergleich zu dem damaligen Alan Wake oder Quantum Break.
die grafik ist auch mega unscharf und komisch.
ich hatte es ja am PC mit allem max gezockt aber selbst da sah es nicht besser aus.

Control ist für mich leider etwas enttäuschend. Der gesprochene Text der Story lässt mich glauben ein Kind hätte das verfasst. Richtig billig und schlecht, zumindest in deutsxh.
Hab das schon auf der PS4 im O-Ton gespielt. Total asynchron. Aber eigentlich ein tolles Spiel. Atmosphäre ist 👍🏼

Soweit ich weiß, haben die nicht mal ansatzweise so viele Geräte verkauft wie beim Launch der PS4. Ganz einfach weil nicht genügend verfügbar sind.
Das ist imo auch keine künstliche Verknappung, sondern liegt einfach an den weltweiten Coronamaßnahmen und deren Folgen.

Das kann man aber mittlerweile schon ganz gut abschätzen, drum finde ich den Launch halt unterirdisch.
Muss das noch mal hoch holen.

1612344172592.png

Also nicht mehr als die PS4 sondern gleich viel. Eine mehr als beachtliche Leistung angesichts der Umstände.

Spiderman steht auch noch auf meiner Liste. Aufgrund des enormen Backlogs kann ich allerdings entspannt bis zu einem heftigen Sale warten.

Hab gestern mal etwas Bloodborne gespielt. Jo, fühlt sich exakt an wie auf der PS4. Nur mit der Grafik bin ich irgendwie unschlüssig, HDR kann das Spiel ja nicht. Muss mal HDR in der Konsole abschalten und schauen ob es dann besser aussieht.

Hat jemand schon seine PS5 von Saturn bekommen?`Wenn ja, könnt ihr mir mal eben die Maße des Pakets mitteilen, in dem das gekommen ist? Danke!

Spiderman steht auch noch auf meiner Liste. Aufgrund des enormen Backlogs kann ich allerdings entspannt bis zu einem heftigen Sale warten.

Hab gestern mal etwas Bloodborne gespielt. Jo, fühlt sich exakt an wie auf der PS4. Nur mit der Grafik bin ich irgendwie unschlüssig, HDR kann das Spiel ja nicht. Muss mal HDR in der Konsole abschalten und schauen ob es dann besser aussieht.

Sehr tolles Game, Story fand ich sogar teilweise besser als das Hauptspiel und wende alles machst, dann kommste auch auf deine ca 20h Spielzeit.....bei ebay bekommste ech schon locker flockig für ca 30€

Nein - hab das ganz banale Problem in Ö zu sein und das Paket nicht abholen zu können dank gesperrter Grenzen für den Privatverkehr. Die Anlieferung wäre in Flexboxen möglich, die aber nur ein gewisses Format des Pakets erlauben :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh