[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Jo der Launch ist leider unter aller Sau... Sony muss doch schon vorher gewusst haben, dass sie nicht mal ansatzweise genügend Geräte produzieren können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der Launch ist leider unter aller Sau... Sony muss doch schon vorher gewusst haben, dass sie nicht mal ansatzweise genügend Geräte produzieren können?
Für mich hat das mittlerweile Methode. Siehe NVIDIA & AMD.
 
Die haben mehr Konsolen verkauft als jemals zuvor zum Launch oder nicht? Irgendwann ist halt das Lager leer.

Die Leute hocken alle zu Hause und brauchen Zerstreuung, ich weiß nicht wieso man das Sony vorwirft. Wieso sollten die ihre PS5 künstlich verknappen, das macht 0 Sinn :rolleyes2:
 
Soweit ich weiß, haben die nicht mal ansatzweise so viele Geräte verkauft wie beim Launch der PS4. Ganz einfach weil nicht genügend verfügbar sind.
Das ist imo auch keine künstliche Verknappung, sondern liegt einfach an den weltweiten Coronamaßnahmen und deren Folgen.

Das kann man aber mittlerweile schon ganz gut abschätzen, drum finde ich den Launch halt unterirdisch.
 
Jo der Launch ist leider unter aller Sau... Sony muss doch schon vorher gewusst haben, dass sie nicht mal ansatzweise genügend Geräte produzieren können?
Klar, aber hätten sie noch 3 Monate gewartet, wäre nach Release auch alles weg gewesen und tausende hätten trotzdem keine bekommen. Der run ist so krass, da hätte man wahrscheinlich 5x soviel zum release verkaufen können.

Aber ja, es ist dieser Zustand über monate kaum tragbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich hat das mittlerweile Methode. Siehe NVIDIA & AMD.
Von was sollen sie profitieren, wenn das so gewollt wäre?
 
Für mich ist das alles nur das große Katzengejammer weil der Bedarf größer ist als das Angebot. Was soll schon passieren, die bauen sicher was sie können. Ist jetzt nicht so, dass die Hersteller kein Geld verdienen wollten 🤔
 
hatte bei saturn bestellt heute soll die kommen. Hab noch keine storniereungs mail oder paypal rückzahlung. Was soll ich am besten machen? Heute Abend mal anrufen und fragen wo meine versprochene Lieferung bleibt?
 
hatte bei saturn bestellt heute soll die kommen. Hab noch keine storniereungs mail oder paypal rückzahlung. Was soll ich am besten machen? Heute Abend mal anrufen und fragen wo meine versprochene Lieferung bleibt?
Du wirst doch sicher eine Mail bekommen wenn die PS5 versendet wird? Verstehe die Frage nicht.
 
hatte bei saturn bestellt heute soll die kommen. Hab noch keine storniereungs mail oder paypal rückzahlung. Was soll ich am besten machen? Heute Abend mal anrufen und fragen wo meine versprochene Lieferung bleibt?
Hatte auch bei Saturn vor ein paar Tagen bestellt und eigentlich schon damit abgeschlossen gehabt. Jetzt ging die PS5 aber doch grad eben noch in den Versand. Also einfach abwarten :d
 
Du wirst doch sicher eine Mail bekommen wenn die PS5 versendet wird? Verstehe die Frage nicht.
in der Auftragsbestätigung steht Lieferung bis 2.2.2021 , Versand mail kam allerdings noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte auch bei Saturn vor ein paar Tagen bestellt und eigentlich schon damit abgeschlossen gehabt. Jetzt ging die PS5 aber doch grad eben noch in den Versand. Also einfach abwarten :d
yeah glückwunsch :banana:
 
glaub die wissen selbst nicht wann da neue paletten reinkommen. Amazon hat ja heute auch wieder was bekommen..
 
Dann bin ich ja mal bei mir gespannt. Hatte gestern ja nochmal nachgehakt.
Kann mir keinen Reim drauf machen, nach welchem Muster Saturn die Bestellungen bearbeitet. Leute, die ne Stunde nach mir bestellt haben haben ihre schon, meine geht jetzt gerade in den Versand und mein Bruder, der eine halbe Stunde nach mir bestellt hat sitzt auch noch auf dem Trockenen. :unsure:

Drück dir jedenfalls die Daumen! Wird schon klappen :d
 
Entspannt euch mal, hatte meine Ende September vorbestellt und erst vorletzte Woche bekommen. Wenn ihr eine Bestellung durchbekommen habt und keine Storno dann würde ich einfach mal abwarten. Wird schon irgendwann kommen.
 
Sagt mal hat nun God of War schon den Patcht? weil ich habe es grade mal getestet und da ist nichts mit 4k und 60FPS.
entweder 1080p 60 oder 4k 30
 
@Skip2baloo
Mein Kumpel sagte das angeblich demnächst ein The Last of Us Part 2 PS5 Patch kommt.
Haste davon schon was gehört?
 
Entspannt euch mal, hatte meine Ende September vorbestellt und erst vorletzte Woche bekommen. Wenn ihr eine Bestellung durchbekommen habt und keine Storno dann würde ich einfach mal abwarten. Wird schon irgendwann kommen.

Gebe dir grundsätzlich recht, es handelt sich um nichts lebenswichtiges. Allerdings ist die Vorgehensweise doch absoluter Mist. Frühe Bestellungen wurden noch nicht bedient, spätere schon.

Am schlimmsten finde ich weiterhin das die Bestellung weiterhin als storniert auftaucht obwohl sie es ja scheinbar nicht ist.

Die Kommunikation ist unterste Schublade.

Hätte man gesagt es sind so viele Bestellungen wieder reingekommen, wir losen. Kein Problem akzeptiere ich ja sogar. Aber da weiß gefühlt doch die linke Hand nicht was die rechte macht.

Und wenn man nachfragt, sagt Service it arbeiter a das die Lager leer sind, b sagt es sind noch reservierte da, c schickt den Standardtext man fragt beim hersteller an und weiß nicht.

Also Kunde muss ich damit leben, und der Servicemitarbeiter kann nichts dafür (deshalb bin ich auch immer freundlich) aber der Ablauf ist ein riesen Chaos.
 
@Skip2baloo
Mein Kumpel sagte das angeblich demnächst ein The Last of Us Part 2 PS5 Patch kommt.
Haste davon schon was gehört?
Ich weigere mich jedenfalls das Spiel vorher zu spielen. Jetzt hab ich so lange gewartet, nun halte ich es auch noch ein wenig länger aus :)


Ich frage noch mal: welche Spiele für PS5/PS4 (oder XSX) sind denn echte Audio-Schmankerl? Demon's Souls ist ziemlich gut denke ich? Aber das hab ich so viel gespielt, da brauche ich mal ne Pause.
 
Kann mir keinen Reim drauf machen, nach welchem Muster Saturn die Bestellungen bearbeitet. Leute, die ne Stunde nach mir bestellt haben haben ihre schon, meine geht jetzt gerade in den Versand und mein Bruder, der eine halbe Stunde nach mir bestellt hat sitzt auch noch auf dem Trockenen. :unsure:

Drück dir jedenfalls die Daumen! Wird schon klappen :d
Hat sich das in deinem Kundenkonto denn geändert von storniert auf versendet?
 
Ich warte auch noch wg tlou2, mit Patch und 60 fps wäre schon Bombe 😍
 
meine ebenfalls seit heute Vormittag. Wird auch Zeit langsam weil Lieferdatum ist ja heute. Ob mir die Konsole ein Mitarbeiter vorbeifährt nachher? :ROFLMAO:
 
Hab mal ne blöde Frage: Ich hab Gestern bei dem Warehous Deal @ Amazon zugeschlagen (Wie Neu. Verpackung beschädigt). Es steht halt leider immer noch "Noch nicht versandt" in meiner Bestellübersicht. Und wenn ich draufklick steht "Bestellung erhalten. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."

Denkt Ihr ich hab da noch eine Chance das meine Bestellung "rechtzeitig" war? Ich mein es waren nur 3 Verfügbar. Und dadurch das es Warehouse Waren sind denk ich mal werden die ja bereits versandbereit gewesen sein. 🤔 (Sind ja in der Regel Rückläufer)

Wäre natürlich nice wenn sie mich in die Warteschleife für die nächste Lieferung reinhauen. Aber ich denke ich bin einfach nur in der Warteschleife für "Warehouse Deals" das heißt frische Lieferungen werden meine Bestellung wohl null beinflussen :shake:

Wie seht ihr das? Habt ihr schonmal bei nen Warehouse Deal zugeschlagen? Danke schonmal für eure Kommentare :d
 
Frag doch bei Amazon nach?

Hab ich grad versucht. Anscheinend kann man nicht mehr direkt mit einem Mitarbeiter chatten. Nur noch ein Bot. (ob ich dem sagen kann er soll bei der nächsten Welle was für mich reservieren? :fresse:) Der Bot ist zwar lieb und nett gemacht. Aber er sagt einem halt nichts was man nicht eh schon in der Bestellübersicht sieht.

Bot: Wir bereiten gerade den Versand vor. Die Bestellung wird rechtzeitig eintreffen.
1:04 PM
Ich (vordefinierte Frage): Wie lange dauert der Versand?
1:04 PM
Bot: Es sieht so aus, als ob für diese Bestellung noch kein Lieferdatum vorhanden ist. Sie können den Status jederzeit überprüfen, indem Sie die Seite „Ihre Bestellungen“ besuchen.


Anrufen kann ich derzeit nicht. Werde ich später vielleicht wenns mich wirklich juckt. Aber ich dachte eher vielleicht hatte hier jemand schon ne ähnliche Situation und kann berichten ;)
Egal ich hol mir noch nen Kaffee :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh