[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mit PSN Guthaben kann man das Spiel aktuell für 62 € bekommen, aber ich denke da werden wir auch schnell bei Kleinanzeigen landen :d

Nächste Woche geht sowieso erstmal Resi vor :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ja schon als Disc für das Geld. Und ich denke gebraucht wird das sicher bald massig rumfliegen
 
Erst war ich abgeneigt, aber die Test und Gameplay Videos überzeugen. Returnal ist technisch beeindruckend mit den faszinierenden Partikeleffekten und dem smoothen Gameplay. Dennoch für die regulären 80,- würde ich mir das nicht holen, würde mich sicherlich schnell frusten und ich würde es weglegen oder verkaufen. Da ist Ratchet and Clank: Rift Apart sicherlich viel angenehmer, was ebenfalls ein PS5 Technik Vorzeigetitel ist. Wenn es auch ein spielbarer Comic Animationsfilm ist.

Eventuell fällt Returnal schnell vom Preis gebraucht. Demon's Souls ist dagegen sehr preisstabil, da spielt aber sicherlich viel mehr der Kultstatus und der Bekanntheitsgrad mit rein. Returnal ist mehr experimentell und unbekannt.
 
Ich finde bei Returnal genial das man quasi 0,0 ladezeiten hat. man geht durch ein Portal und ist sofort an dem neuem Ort!
Mir macht das Spiel mega spaß

Bin grade in einem Durchgang von welt 1-3 durchgelaufen und dementsprechend grade Ultra stark
 
Konnte gestern einen Returnal Code für 60 Euro ergattern. Ist genau das richtige Spiel für mich. Werde es erst heute Abend testen.

P. S.: Danke an @SwissCrow für die Infos zum Q6FN. Hab jetzt vom B7 mit Burn zu einem Q6FN mit 100 Euro Aufpreis gewechselt.
 
AAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH
ich war grade kurz vorm ende von Returnal. Quasi letztes Level und letzter Boss und da stürzt das Spiel ab!!!!!

Was für eine Rotze. :fire::fire::fire::fire:
 
Absturz hatte ich noch keinen. Nur schon paarmal passiert, dass die Level sich aufgehängt haben und Türen nimmer reagiert haben. Da musste ich dann den Run zurücksetzen und es ging wieder normal weiter
 
Bei mir kam die Meldung das das Spiel einen Fehler verursacht hat.
Kenne das eigentlich nur von The Division 2 auf der PS5 aber das war da ja nicht so schlimm weil das spiel das gerafft hat und man wieder in die Mission reingesetzt worden ist.
habe mich noch so gefreut weil ich da in einem RUN von Level 1 bis zum Ende ohne Sterben durchgekommen bin.
Gibt ja 5 Level
 
Ja das sollte man auch machen.
Bei Deamon Souls geht es ja auch.
Aber das Spiel ist deutlich besser als ich es erwartet habe besonders von der Story finde ich es sehr interessant.
hatte aber auch bis jetzt keine Probleme in dem Spiel sondern nur mal nen Soundbug aus dem Ruhemodus der PS5 und halt eben den absturz....

aber mal was anderes:
Ich habe mir eine externe SSD gekauft.
Habe mal anhand von The Last of Us 2 vergleich gemacht.
Ladezeiten mit
der PS5 SSD 47sekunden
der Intenso 1TB Pro 43Sekunden
Mehrfach wiederholt weil ichs nicht glauben konnte 😅

nur falls es wen interessiert
 
Returnal hat ja z.B. null ladezeiten.
 
Ich Weiss. Macht das Sterben erträglicher. Ich weiß noch damals bei Bloodborne vor dem ersten grossen Patch, wo die Ladezeite. Nach jedem Ableben nervig lang waren.
 
@Powerplay die Abstürze kommen wohl von den alternativen Skins. Einfach den Standardskin auswählen, dann dürfte das nicht mehr passieren...
 
Hat jemand von euch schon Nier Replicant angespielt? Mein Backlog ist gewaltig aber es juckt in den Fingern. ^^ Die Story soll wohl noch besser als bei Nier Automata sein.

Viele Grüsse
 
Ok, da kann man schon mal lachen lol

1620057134787.png


 
Ja das habe ich auch mitbekommen mit Returnal das ich plötzlich wieder am Anfang war... Bin ja nicht gestorben..
Das geile an Returnal ist wirklich das man wie bei Edge of Tomorrow selbst die Erfahrung sammelt und dadurch dann stärker wird.
Gibt da so paar kniffe und tricks die man anwenden kann wodurch man schon in der ersten Welt enorm stark wird
 
Jo das ist schon wild. Sony ist irgendwie mit der Mentalität im Mittelalter hängen geblieben, mal sehen ob das irgendwann Konsequenzen hat.
 
Nach langen Ruhemodus mit Downloads lassen sich bei mir die Kachelsymbole der Games manchmal nicht horizontal durchklicken. Reiter, PS Schnellmenü geht aber immer alles. Liegt das eventuell an der externen 4TB HDD bzw. dem neuen aber noch nicht finalen bzw. optimalen PS5 UI, welches die HDD Games dann nicht komplett reinlädt automatisch. Ohne USB Speicher habe ich es bisher nicht ausprobiert, da ich den Speicher brauche zum Auslagern bzw. für PS4 Games.
 
Hat jemand von euch schon Nier Replicant angespielt? Mein Backlog ist gewaltig aber es juckt in den Fingern. ^^ Die Story soll wohl noch besser als bei Nier Automata sein.

Viele Grüsse
ja spiele es gerade. Die Story und die Musik ist das Highlight des Spiels. Mich nervt nur eines: das ewige stumpfsinnige von A nach B gelaufe. Aber darüber sehe ich als Geschichtsjunkie hinweg. Ist ein gutes Spiel :)
 
Trotz Patch stürzt Returnal bei mir sehr häufig ab und ist damit so gut wie unspielbar im Moment. Schade, konnte leider noch nicht so viel vom Spiel sehen.
 
Ja, nichts geändert, alles auf Default und installiert, Patch lief auch durch. Vlt. lag es daran, ich habe vorhin gelesen, daß der neueste Patch 1.3.3 zurückgezogen wurde und es später (heute?) einen neuen geben soll. Ich deinstalliere gerade und versuche es nach FA erneut mit frischer Installation.
Update: nach Deinstallation, Datenbank neu aufgebaut, Re-Installation und der neueste Patch lief es gut. Macht viel Spaß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh