[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mit RT on hat die Xbox SX marginale Vorteile.
Würde sagen ist egal für welche Version man sich entscheidet.
Die trigger der PS5 sollen wohl recht gut implementiert sein.
Interessant fand ich auch die Ladezeiten.
Das die Xbox SX mit 8,X Sekunden braucht ist schon echt flott aber die PS5 braucht nur 1,X Sekunden und das ist wirklich heftig auch wenn das total unwichtig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lief Returnal bisher ohne Probleme. Hab heute den ersten Boss erlegt und fühle mich als hätte ich 10 Spiele platiniert 😎
Ich habe Returnal gestern Abend gestartet. Savegame kaputt und 0kb groß. Natürlich schon in die Cloud gesyncht. Aber immerhin war der Progress nach 2 Runs wieder genauso weit wie davor. Immerhin etwas :fresse:

Hallo miteinander

Habe gerade eben mit Sekiro angefangen und ich muss zugeben, dass ich aktuell nicht so richtig in das Spiel hineinkomme. Als grosser Fan der Souls-Spiele habe ich mir gedacht ich probiere mal Sekiro aus. Aber nach zwei Stunden (und gefühlt zehn Toden) ist die Luft irgendwie raus. ^^ Die Patterns der Gegner sind sehr schwierig zu erraten, auch bei vermeintlich einfacheren Gegnern, praktisch alle Gegner bringen mich mit zwei Schlägen um. Parrieren funktioniert eigentlich ganz gut, aber das Ausweichen und Springen ist für mich persönlich eine absolute Katastrophe. Obwohl ich dem Gegner vermeintlich erfolgreich ausweichen konnte werde ich trotzdem gehittet und dreiviertel meiner Lebenspunkte sind weg. :(

Bin eigentlich keiner welcher ein angefangenes Spiel nicht zu Ende spielt. Aber das Kampfsystem ist absolut nichts für mich.

Was waren eure Erfahrungen mit Sekiro?

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Sekiro ist ein Controller Killer :grrr::motz:

Ich habe beim Spielen das Gefühl, dass es nicht in meiner Hand liegt ob ich sterbe oder nicht. Das war bei den Souls Spielen definitiv anders.

Konnte mit Sekiro nix anfangen. Hab’s auch nie beendet. Nicht meine Wellenlänge 😔

Überlege mir grad Resident Evil für die PS5 zu kaufen, aber irgendwo hab ich immernoch Angst davor Ego Perspektive und Joystick spielen zu müssen... 😁

Mein letzter Ego Shooter auf der Konsole war Resistance : Fall of Men und das hab ich recht schnell verworfen... 🤷🏼‍♂️

Ich habe beim Spielen das Gefühl, dass es nicht in meiner Hand liegt ob ich sterbe oder nicht. Das war bei den Souls Spielen definitiv anders.
Der Unterschied ist doch einfach nur, dass es in Sekiro wirklich darauf ankommt, dass Kampfsystem zu meistern, während man in den Souls-Spielen halt einfach overlevelt und bestimmte Waffen aufwertet und schon wird’s einfacher. Das fällt in Sekiro ja weg, und dann bleibt einem nur übrig sich durchzubeissen oder es zu lassen. Ich bin dran geblieben und es hat sich gelohnt.

Überlege mir grad Resident Evil für die PS5 zu kaufen, aber irgendwo hab ich immernoch Angst davor Ego Perspektive und Joystick spielen zu müssen... 😁

Mein letzter Ego Shooter auf der Konsole war Resistance : Fall of Men und das hab ich recht schnell verworfen... 🤷🏼‍♂️
Hatte die gleiche Überlegung, also PC oder PS5, habe es aber dann für den Pc geholt.
Im Zweifel, wenn mir 32" zu wenig sind halt doch mal das 20m HDMI Kabel zum AVR nutzen.

Habe kürzlich Outriders auf der Xbox S beendet, und komme mit Zielen und Controller absolut gar nicht klar. Hat so grade für die allerleichteste Schwierigkeit gereicht :d

Der Unterschied ist doch einfach nur, dass es in Sekiro wirklich darauf ankommt, dass Kampfsystem zu meistern, während man in den Souls-Spielen halt einfach overlevelt und bestimmte Waffen aufwertet und schon wird’s einfacher. Das fällt in Sekiro ja weg, und dann bleibt einem nur übrig sich durchzubeissen oder es zu lassen. Ich bin dran geblieben und es hat sich gelohnt.
Ist echt doof wenn einem das Kampfsystem nicht zusagt 🤪

Mit nem Joystick ist es nicht spielbar ..8-)

Also habe jetzt mal weitergespielt. Das Spiel macht schon Laune, keine Frage. ^^ Ich denke ich probier's einfach mal.

Hatte teil 7 erst auf ps4 und dann nach paar Stunden aufgehört und mir dann für PC geholt. Die Steuerung auf der Konsole war da gar nicht meins 🤷‍♂️

Ich persönlich hab nicht so Probleme bei RE und bin alles andere als ein „Profi“. Aber ist vlt auch Geschmacksache

Eigentlich bin ich ja auch auf Resi heiß, aber die Ego Perspektive schreckt mich auch immer ab.

Die Remakes waren super, schade das es wohl in den Neuerscheinung keine Third-Person mehr geben wird (Glaskugel)

Eigentlich bin ich ja auch auf Resi heiß, aber die Ego Perspektive schreckt mich auch immer ab.

Die Remakes waren super, schade das es wohl in den Neuerscheinung keine Third-Person mehr geben wird (Glaskugel)
Ich habe bis heute nicht einen einzigen "Resi" Titel gezockt!
Das könnte sich ändern, da ich niemals Third-Person Games zocke und es endlich Ego-Perspektive ist! :d
Ich warte bis es im Sale ist und die ersten Patches gekommen sind DOF sollte da ja auch einstellbar sein ohne Mod :d
Wollte ja "Outriders" zocken, aber als bekannt geworden ist, dass es Third-Person ist, hab ich es mir nicht geholt, wie viele andere Titel auch.

So Unterschiedlich sind Geschmäcker!

Wreckfest ist sehr geil.
Die Umsetzung mit den Funktionen des DualSense ist auch
absolut gelungen. Ist seit langer Zeit mal wieder ein PS+ Titel, der
sich für micht gelohnt hat.

15Std am stück ist aber schon echt Sportlich.... Da wäre ich wohl eingeschlafen

Das hab ich das letzte mal mit God of War 2 auf der PS2 gemacht. Der Hype war einfach zu groß und über Nacht wars fertig 😂

Beeindruckende Qualität für ein Fanprojekt, bin gespannt wie HBO die Serie umsetzt

Gibt es einen Verfügbarkeitsbot für PS5 wie für die Grakas? Ich habe gelesen, dass bald eine neue Lieferung von PS5 für Europa kommt. Weiß aber nicht genau wie man rechtzeitig reagieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh