[Sammelthread] Sony PlayStation 5

VRR, ALLM und ein grundsätzlich fertiges Betriebssystem.

Demons Souls muss sein wenn man Souls mag. Außerdem Ghost of Tsushima. Aber abgesehen davon wird es bei mir perönlixj dünn, vor allem weil alles was mir sonst noch fehlt (tlou2) noch keinen PS5 Patch bekommen hat.

Returnal gibts ja jetzt auch noch wenn das dein Ding ist, uns Ratchet erscheint bald.

ich spiele grad Disco Elysium. Dafür braucht es aber keine PS5 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solang's nicht schlimmer ist als Win10, wo mit jedem Update was Neues kaputt geht... ;)

ja, DS hätt ich bereits fix eingeplant, ebenso RCRA. GoT hab ich zu Release auf der PS4 bereits ein paar Stunden gezockt und dann verkauft, könnte ich jetzt noch mal eine Chance geben - guter Tipp, danke.

Returnal sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, mal schauen wie sich das entwickelt. TLOU2 hat bei mir dasselbe Schicksal wie GoT ereilt - da weiß man vmtl auch noch nix, wenn da das Update kommt?

Sonst kommen meine persönlichen Favorites wrs. erst Ende dieses / Mitte-Ende nächsten Jahres - HFW (HZD2), GT7, GoW2

Multi gönn ich mir sonst meist auch am PC :)

Hoffe ja insgeheim, dass noch ein paar PS-Klassiker ein PS5-Update bekommen - Uncharted, Bloodborne oder insb. Driveclub wären ein Traum (letzteres wird wohl leider nie passieren...)

Ich gehe mittlerweile bei allen PS4 exklusives von Sony davon aus dass nix mehr kommt an Updates. Remasters sind einfach viel lukrativer.

GoT geht auf der PS5 als Next Gen Titel durch, ist aber natürlich noch das gleiche Spiel 🤪

Bin auf der Suche nach einer relativ günstigen und guten Tasche für meine PS5. hat da jemand eine Idee?

Gibt doch da so viele. würde da einen Rucksack nehmen

VRR, ALLM und ein grundsätzlich fertiges Betriebssystem.

Demons Souls muss sein wenn man Souls mag. Außerdem Ghost of Tsushima. Aber abgesehen davon wird es bei mir perönlixj dünn, vor allem weil alles was mir sonst noch fehlt (tlou2) noch keinen PS5 Patch bekommen hat.

Returnal gibts ja jetzt auch noch wenn das dein Ding ist, uns Ratchet erscheint bald.

ich spiele grad Disco Elysium. Dafür braucht es aber keine PS5 😉
Fertiges OS, was alle Features vom Vorgänger hat? Wer braucht den sowas?😅

Sony hat es in 6 Monaten ja nichtmal auf die Reihe gebracht den M.2 Slot freizugeben.

Weiß jemand bescheid, wie genau die Situation bei FF7 Remake Intergrade aussieht? Wenn ich das Spiel per PS Plus geholt habe, kriege ich kein kostenloses Upgrade oder? Wenn ich mir die PS4 Disc hole aber schon? Oder muss ich mir jetzt die überteuerte PS5 Version holen?

@Emildeon
PS4-Version gekauft; Retail oder Digital = kostenloses Upgrade (Quellen hier und hier)
PS4-Version per PS Plus = kein kostenloses Upgrade (Quelle hier)

Gibt es denn schon Infos, ob man anderweitig ein Upgrade kaufen kann? Ich finde es immer noch völlig absurd, dass ich das komplette Spiel kaufen soll obwohl es in meiner Bibliothek ist.

Nein, ein Upgrade kann nicht anderweitig erworben werden. Ich mein, es ist Sony ...

Und genau die Einstellung ist es die alles mehr oder minder kaputt macht, man will keinen vollen Preis bezahlen es muss am besten umsonst (PS+) sein.

Selber würdest aber sicher nicht umsonst Arbeiten gehen oder?

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe PS+ bezahlt. 🤷‍♂️

Das hat überhaupt nix mit umsonst arbeiten gehen zu tun.

PS: und ich mache gar nix kaputt. Ich kann nix dafür dass jedes Spiel einen Monat nach Release im Sale zu bekommen ist und unfertig auf den Markt geworfen wird. Wer Geld zu verschenken hat bitte schön, halte keinen auf. Aber ich hab echt besseres zu tun als 80€ für ein Spiel wie Returnal auszugeben, dass nicht mal Basisfunktionen mitbringt und dazu noch ziemlich verbuggt zu sein scheint. Das haben sich die Spieleentwickler und Publisher in den letzten Jahren schön selbst eingebrockt.

Es ist aber die PS4-Version, die zur Verfügung gestellt wurde. Und genau für diese hast du bezahlt. Unabhängig davon, dass es natürlich nett und absolut kundenfreundlich gewesen wäre, dass man die PS5-Version automatisch freigeschaltet bekommt, sehe ich da nichts verwerfliches.

Es ist aber die PS4-Version, die zur Verfügung gestellt wurde. Und genau für diese hast du bezahlt. Unabhängig davon, dass es natürlich nett und absolut kundenfreundlich gewesen wäre, dass man die PS5-Version automatisch freigeschaltet bekommt, sehe ich da nichts verwerfliches.
Du meinst die PS4 Version die einen kostenlosen Patch bekommt?

Warum sollte Sony sich mit der Entwicklung und den Updates beeilen? Jede produzierte Konsole ist eine verkaufte Konsole.
Ich selbst vermisse VRR bisher aber nicht. Liegt vielleicht auch an den wenigen Spielen, die ich bisher gespielt habe.

Und eine Speichererweiterung benötige ich persönlich aktuell auch nicht, die Konsolen sind derzeit (genauso wie der PC) meistens aus, da es da draußen kein Spiel gibt, dass mich interessiert.
Meine nächste Hoffnung ist... Name schon wieder vergessen... das mit dem Waschbären nächste Woche! Aber das werde ich dieses Mal für den PC holen weil meine Hardware sonst veraltet ist bevor sie mal "spielen" durfte.

Du meinst die PS4 Version die einen kostenlosen Patch bekommt?
Das ist korrekt. Wie das Prozedere genau ist ist doch noch nicht bekannt, oder? Diejenigen, die die PS4-Version haben bekommen letztendlich ja auch nicht das komplette Paket und müssen den DLC, den die PS5-Version hat, auch kaufen. Bekommen tun Sie ja auch nur die grafischen Benefits, die man zugegebenermaßen auch den PS-Plus-Abonnenten zugestehen hätte können. Ich kann aber auch verstehen, dass Square Enix nochmal Geld machen will, jedoch hätte man da auch ein Upgrade für kleines Geld anbieten können. Denke nicht, dass das auf Sonys Mist gewachsen ist.

Warum sollte Sony sich mit der Entwicklung und den Updates beeilen? Jede produzierte Konsole ist eine verkaufte Konsole.
Ich selbst vermisse VRR bisher aber nicht. Liegt vielleicht auch an den wenigen Spielen, die ich bisher gespielt habe.

Und eine Speichererweiterung benötige ich persönlich aktuell auch nicht, die Konsolen sind derzeit (genauso wie der PC) meistens aus, da es da draußen kein Spiel gibt, dass mich interessiert.
Ich fänds einfach schön, wenn die PS5 genau wie die Xbox (übrigens schon bei der One X so gewesen), den TV entsprechend steuert. ALLM und VRR sind halt einfach cool.

Ich brauche auch keine Speichererweiterung, ich hab ja nicht mal ne Festplatte dran. Ich lad einfach runter was ich spielen will. Es ist trotzdem lustig wie die ganzen Sony Fanboys damals Microsoft verteufelt haben für die (gar nicht so) überteuerten SSD Speicherkärtchen, nun aber nix mehr sagen. 1) weil die passenden m2 ssds auch sehr teuer sind und 2) im Gegensatz zur Xbox nicht existieren :d

Immerhin schaltet sich mittlerweile HDR ab wenn es das Spiel nicht unterstützt! Das hatte ich neulich noch vergessen zu sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist korrekt. Wie das Prozedere genau ist ist doch noch nicht bekannt, oder? Diejenigen, die die PS4-Version haben bekommen letztendlich ja auch nicht das komplette Paket und müssen den DLC, den die PS5-Version hat, auch kaufen. Bekommen tun Sie ja auch nur die grafischen Benefits, die man zugegebenermaßen auch den PS-Plus-Abonnenten zugestehen hätte können. Ich kann aber auch verstehen, dass Square Enix nochmal Geld machen will, jedoch hätte man da auch ein Upgrade für kleines Geld anbieten können. Denke nicht, dass das auf Sonys Mist gewachsen ist.
Denke auch, dass das nicht Sonys Idee war. Sorry falls das falsch rübergekommen ist. Und ich rede auch nicht von den extra Inhalten. Ich finde es einfach völlig absurd einen Performance/Grafik Patch aktiv einem Teil der Kunden vorzuenthalten, die das gleiche Spiel in der Bibliothek haben...

Was die grafischen Upgrades angeht bin ich natürlich völlig bei dir.

Wie das Prozedere genau ist ist doch noch nicht bekannt, oder?
Doch, das Prozedere ist bekannt ... !?

Siehe hier:

Zusammengefasst:
- PS4-Version gekauft (Digital oder Retail) > PS5-Upgrade kostenlos
- DLC (die Yuffie-Episode) muss separat gekauft werden

Doch, das Prozedere ist bekannt ... !?

Siehe hier:

Zusammengefasst:
- PS4-Version gekauft (Digital oder Retail) > PS5-Upgrade kostenlos
- DLC (die Yuffie-Episode) muss separat gekauft werden

Deswegen habe ich auch ein Fragezeichen hingeschrieben und es nicht als Fakt abgeschlossen.

Und mir ging es auch nicht darum, wer was bekommt, sondern wie es letztendlich in der technischen Umsetzung gehandhabt wird, zB ob die vorhandene Version einefach einen Patch bekommt oder es einen separaten Download für die gesamte PS5-Fassung geben wird.

@Maverick
Verstehe.

Geht man rein von den Beschreibungen in den Links aus, handelt es sich wohl tatsächlich um ein Update/Upgrade der PS4-Version und nicht um eine eigenständige PS5-Version.

Dann wäre es ja noch unverständlicher, dass man den Patch nicht einfach für Plus-User freigibt.

Und genau die Einstellung ist es die alles mehr oder minder kaputt macht, man will keinen vollen Preis bezahlen es muss am besten umsonst (PS+) sein.

Selber würdest aber sicher nicht umsonst Arbeiten gehen oder?
Es wird viel mehr Geld mit Games verdient aber sie werden zum größten Teil immer schlechter. Kaputt gemacht haben es andere ;)

Die Spiele werden aber auch vom Inhalt immer komplexer und immer mehr Abhängigkeiten entstehen, bei Teils gleichbleibender Entwicklungszeit. Das ausgegebene Geld für die Entwicklung soll dann ja auch schnell wieder eingespielt werden.
Die Entwicklung finde ich schade, ich brauche kein Spiel mit 50 oder mehr freischaltbaren Skills oder zig durchsuchbaren Truhen oder einem großen Multiplayer-Part.
Eine tolle Story für den Einzelspieler die nicht nach 8 Stunden fertig ist wäre absolute Klasse (TLOU 2 war ein Genuss).
Habe heute aus Langeweile Far Cry 3 angefangen und nach 30 Minuten hat mich das Farmen schon wieder total angenervt.

Die Spiele werden aber auch vom Inhalt immer komplexer und immer mehr Abhängigkeiten entstehen, bei Teils gleichbleibender Entwicklungszeit. Das ausgegebene Geld für die Entwicklung soll dann ja auch schnell wieder eingespielt werden.
Die Entwicklung finde ich schade, ich brauche kein Spiel mit 50 oder mehr freischaltbaren Skills oder zig durchsuchbaren Truhen oder einem großen Multiplayer-Part.
Eine tolle Story für den Einzelspieler die nicht nach 8 Stunden fertig ist wäre absolute Klasse (TLOU 2 war ein Genuss).
Habe heute aus Langeweile Far Cry 3 angefangen und nach 30 Minuten hat mich das Farmen schon wieder total angenervt.
Ich merke wie ich mich in Juwelen wie Steam World Dig 2, Hades etc. festfressen kann, aber von den tollen AAA Titeln nach 4h die Schnauze voll hab. Ich mag es fokussiert, mit schönen Geschichten oder tollem Gameplay. Aber diese vollgestopften Spiele ohne Gehalt sind mir mittlerweile echt zuwider. Für mich steht der Preis eines Spiels in keinem Verhältnis mehr zu seinem Umfang.

Demon's Souls etwa, eigentlich nicht wirklich lang würde ich sagen, aber trotzdem jeden seiner 80€ wert. Man merkt da einfach, dass das Spiel noch aus einer anderen Zeit ist. Heutzutage sieht man erstmal den Premium Shop, 10 Season passes und irgendwelche kack ingame Währungen die man im Shop auffüllen kann. Eklig.

PS: Ghost of Tsushima ist eine wirklich lange Story, aber natürlich nicht mit einem linearen Schlauchspiel wie TLOU zu vergleichen.

a040.gif
a040.gif
a040.gif

AAAAHHHHHHH GEIL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh