Hoto
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Ich dachte dabei eher so an nur 3 Stufen IPD (wer genau dazwischen liegt hat doch gerne mehr Probleme damit) und dem miesen verbauten LCD Panel, welches selbst für LCD schlechte Schwarzwerte und nicht so gute Farben hat. Laut einiger Aussagen so ziemlich das schlechteste LCD der meisten VR Brillen. Horror Spiele brauchst du damit eigentlich keine spielen, Weltraum Spiele auch nicht. Die Rift S hatte ein ähnlich schlechtes LCD, wie viel besser es geht hat mir dann das Reverb G2 Panel gezeigt, spürbar bessere Schwarzwerte und echt gute natürlichere Farben trotz auch wieder LCD.Also die Q2 hat super tracking, eine für mich ausreichende Auflösung, 120hz, die Funktion PC VR Wireless zu spielen und kostet nur 350 €. Dann hat man natürlich auch noch die Funktion einige Spiele standalone zu spielen.
Sony macht es aber richtig, um mal zum Thema zurück zu kommen, die bleiben bei OLED und dieses mal sogar einem HDR fähigen OLED, also vielleicht auch einem Panel, das für OLED Verhältnisse eine ordentliche Helligkeit aufweist. Das Panel kommt ja von Samsung, wie schon bei der PSVR1 und soll wie da auch wieder eine RGB Matrix haben, keine Pentile, was nicht so gut bei der Auflösung wäre, dann wären Pixel wieder deutlich sichtbar. Für 1080p hat man bei der PSVR1 erstaunlich wenig Screendoor gehabt. Die Rift CV1 hatte ja auch ein 1080p OLED, aber Pentile, ein sehr deutlicher Unterschied zur PSVR1 gewesen.
Von daher mache ich mir wegen dem Bild wenig Sorgen bei der PSVR2, zumindest was das Panel angeht, Linsen muss man abwarten, da geht leider das Gerücht um, dass Sony im Gegensatz zur ersten VR Brille auf Fresnel setzt (würgs). Fresnel = Glare oder Godrays und keine so gute Edge to Edge clarity. Ich hab diese Art von Linsen echt zu hassen gelernt. Hat primär mit meiner VR Geschichte zu tun. XD