[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ein Freund meinte, ich soll nicht mehr wie 600,00 Euro für eine "nur" Konsole (Disk) hinlegen. Ist das ok? Die meisten wollen halt ~700,00 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600€ halte ich für „angemessen“. Natürlich sind 500€ der einzig wirklich angemessene Preis, aber inzwischen arrangiert man sich halt mit der Realität.
 
Seit 14!!! Monaten ist die PS5 auf dem Markt und es wird nicht besser. Ich bin echt gespannt, wann man die Konsole problemlos zur UVP kaufen kann.
 
Naja, alleine, wie viele PS5 nur von Scalpern gekauft wurden...das Problem ist nicht die Verfügbarkeit selbst, sondern dass die, die das Teil gern nutzen würden, nix abbekommen, weil die, die das Teil für Gewinn kaufen, schon alles wegschnappen.

Schau dir an, wie viele von den Teilen allein hier im Forum angeboten werden, dazu noch ebay, kA, etc.

Der Markt ist bloß kaputt, weil "wir" ihn kaputt machen.

Ich hab meine seit letztem Jahr hier stehen, zu UVP, nutze sie aber kaum. Mein Kumpel ebenso zu UVP gekauft, einfach bei MM. Ohne Bot, ohne anstellen.
 
Ja das schon, aber wäre die Verfügbarkeit entsprechend, würde sich scalpen ja nicht mehr lohnen, da sie ja ständig überall zur UVP zu bekommen wäre.

Bin ja zum Glück auch nicht betroffen und hat meine seit Tag 1 zuhause stehen zur UVP.

Aber ich befürchte fast, dass sich da so schnell nichts dran ändern wird 🤷
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir geht am meisten dieses scheinheilige Getue von diesen scalpern auf den Sack, also sowas hier


Für nen Kollege gekauft und plötzlich wollte der nich mehr und die playsi für den Goldfisch und den Kanarienvogel muss leider auch wieder verkauft werden...

Dann sollen sie wenigstens dazu stehen, dass der alleinige Grund das sofortige wieder verkaufen zum unverschämten Preis ist und nicht mit solchen Märchen kommen. Ich kann diese ewigen und immer wieder gleichen scheinheiligen ausreden nicht mehr hören. Sich assi verhalten, aber nicht assi sein wollen... Ekelhaft😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihnen wurde die Tür geöffnet und die Leute kaufen es auch, wie man sieht. :sneaky:
 
Ja leider 😐
 
Ich bin gerade in der Warteschlage für einen Drop (Sony), aber leider über 1 Stunde Wartezeit, obwohl ich direkt auf die Twitter-Nachricht reagiert hatte. :cautious: Ich kenne das noch vom AMD-Shop. Als ich dann dran war, konnte man sich NICHTS kaufen, weil alles weg war.
 
Ich bin gerade in der Warteschlage für einen Drop (Sony), aber leider über 1 Stunde Wartezeit, obwohl ich direkt auf die Twitter-Nachricht reagiert hatte. :cautious: Ich kenne das noch vom AMD-Shop. Als ich dann dran war, konnte man sich NICHTS kaufen, weil alles weg war.
Sony Deutschland hat ne tolle Warteschlange, bei der halt an alle in der Warteschlange die Slots verlost werden. Beim Sony UK Drop war es first come, first serve. Und da war ich schnell genug, und dann hab ich gecheckt, dass es UK war :fresse:
 
Nach 25 Minuten Vor-Warteschlage (Vorhölle), kam ich in die richtige Warteschlage (Hölle) und nach rund 30 Minuten kam dann die Meldung, dass keine Konsolen mehr übrig wären. Die Konsolen von heute, gibt es dann in wenigen Tagen auf Kleinanzeigen zu kaufen.
 
Die ganze Situation ist ziemlich hässlich… was das Ganze aber noch besonders mies macht, ist die gewisse Lotterie in Sachen Lüfter und/oder Spulenfiepen… auf das Glücksgefühl endlich eine zu UVP zu ergattern in der Drop Lotterie folgt ggf. eine gewisse Ernüchterung, wenn der falsche Lüfter verbaut ist bzw. es ordentlich fiept.

So gesehen muss man gleich zwei Lotterien durchmachen, um 100% glücklich zu werden.
 
Nach 25 Minuten Vor-Warteschlage (Vorhölle), kam ich in die richtige Warteschlage (Hölle) und nach rund 30 Minuten kam dann die Meldung, dass keine Konsolen mehr übrig wären. Die Konsolen von heute, gibt es dann in wenigen Tagen auf Kleinanzeigen zu kaufen.
Für die PS5 braucht man halt nen Twitter Bot damit man da eine bekommen kann. Ist einfach traurig.
 
Hat jemand eine Empfehlung für gute Analogsticks?

Mein Controller ist nun 13 Monate alt. Der rechte Stick ist offenbar kaputt, zieht im Spiel oft (nicht immer) nach oben (gerade in Ego Shooters natürlich ziemlich nervig), obwohl er nicht betätigt wird, oder beim Betätigen und dann loslassen zieht die Ansicht weiter nach oben.
Da nur 12 Monate Garantie, wollen weder der Händler noch Sony da was austauschen.

Daher dachte ich mir, kann ich auch dran rumbasteln und es mal mit anderen Sticks probieren. Vielleicht hilft das ja.
 
Stick-Wechsel bringt da wenig. Es sind die Drehwiderstände, die verdrecken oder einfach flöten gehen. Diese müssen mit Alkohol gereinigt oder komplett gewechselt werden.
 
Ich würde den Händler erstmal nerven. 2 Jahre Gewährleistung. Woher er den Ersatz bekommt, kann dir ja egal sein. Und Beweislastumkehr könnte bei der Bauart der Sticks ziemlich einfach sein.

Aber kannst mal die Stickmechanik aufmachen und Dreck entfernen. Das hat bei all meinen Controllern bis jetzt geholfen. Alternativ kannst dir den Stick vom Board löten. Ersatzteile kosten 5€ für 10 Sickts.
 
Meine schwarzen Faceplates kamen heute an... da hatte ich dann auch die Gelegenheit zu prüfen, welcher Lüfter verbaut ist... und es ist ein NMB und kein Nidec, was sich mit den angenehmen Erfahrungen in Sachen Lautstärke deckt. Nice :)

Sind im übrigen dieses Faceplates (Digital Edition waren wesentlich schwerer/teurer zu finden, warum auch immer):


Mit diversen Rabatt Coupons dann 32,50€... wollte sie unbedingt von Amazon kaufen, damit ich sie problemlos zurückschicken kann, falls sie Müll sind. Sind aber wirklich gut, sehen gut aus, klickten fest in die Verankerungen.
 
Danke euch, ich versuche dann erstmal alles zu säubern.

Der Controller wurde wenig genutzt, daher wäre ein Defekt schon enttäuschend. Eigentlich müsste ich dem Händler da wirklich mehr Druck machen, aber wenn er sich quer stellt aufgrund der Beweisumkehrlast, dann komme ich eh nicht weiter.
 
Meine schwarzen Plates für die Disc-Version kamen auch an, verdammt sieht das jetzt hammer aus. Schön seidenmatt, jetzt warte ich nur noch auf die mattschwarze Folie von Dbrand für das Mittelteil und ich habe Batmans PS5. Unter das PS5-Logo klebe ich einen goldenen Sticker, mal sehen wie das aussieht.
Ich mache mal ein paar Bilder wenn alles fertig ist.

Noch was zum Thema: "Soll ich den Sticker meiner SSD entfernen wenn ich eine Heatsink verbaue?"
Ich habe heute Testweise meine SSD wieder entfernt und den Sticker mal abgezogen und siehe da, das ist ein stinknormaler Aufkleber, einfach nur ein Vinylaufkleber wie man ihn kennt. Also lasst euch nicht erzählen, dass da immer spezielle Aufkleber zur Hitzeverteilung genutzt werden.
Das stimmt in manchen Fällen ja. Die Sticker meiner Samsung SSD's sind auf der Unterseite silber glänzend, da glaube ich das noch. Der Sticker meiner SN850 hingegen ist ein komplett 0815 Vinylaufkleber.
Der Sticker geht übrigens sehr leicht und ohne Rückstände ab, man kann ihn auch wieder sauber verkleben (Falls es wirklich mal zu einem Garantiefall kommen sollte).
 
Ich denke von uns gibts auch noch ein paar @SwissCrow. Hab ich ja am Release Tag genauso gemacht und ich erinnere mich an noch weitere hier im Forum meine ich.
 
Ich hab weiter oben eine zum EK angeboten ne ganze Woche hat sich niemand gemeldet. Hab sie dann bei eBay auch für 600€ verkauft. Bei Kleinanzeigen würde ich sie niemals zum EK abgeben. Da sowieso die dann mir einer kaufen würde der sie weiter verkauft.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die versuchen ihren überteuerten scheiß halt an den Mann zu bringen und tuen halt so als ob nur ihre Variante das einzig wahre wäre. Der 10€ Kühlkörper tut es auch und macht keinerlei Probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh