[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das ist kein schlechtes Omen für den Film, dass die den so verramschen o_0
es ist schon ein schlechtes Omen, dass Sony den Film nicht verschiebt. Des bedeutet sie erwarten eh nicht viel davon. Morbius z.B. wurde verschoben, weil man jetzt wegen Corona nicht so viel Geld machen wird, wie im April. Und Morbius ist seit 2 Jahren schon fertig :fresse:
 
Da ich nicht mehr genug Zeit habe, habe ich meinen Sohn nun eine PS5 Disk (CFI-1116A) von Kleinanzeigen gekauft. :cautious: Mal schauen ob die "Saturn Plus Garantie" auch wirklich für mich Verwendar ist...
 
ohhjjee und damit wieder ein Scalper glücklich gemacht, der sich natürlich bestätigt fühlt....
 
ich brauch mal nen Tipp :
ich will meinen Sennheiser Momentum mit der PS5 ,bzw mit beiden verbinden .
Auf der Suche nach nem Bluetoothstick bin ich auf den Avantree gestoßen . den hier
Taugt der was ,jemand Erfahrungen damit oder kommt der aufgrund der Specs in Frage ,ich kenn mich mit den ganzen Aptx -ll oder HSP und den anderen Abkürzungen nicht aus
 
Dann lieber keine und dem Kind erklärt warum. Auch wenn es schwer fällt. ^^

Naja ist halt nicht immer so einfach, vorallem wenn die Kinder noch etwas jünger sind....die verstehen das halt oft nicht. Keine Ahnung wieso Sony und auch MS nicht da irgendwie ebay unter druck setzt, dass sie überteuerte Angebote direkt löschen müssen und deren Benutzer auch von der Plattform bannen. So Geldgierig kann man doch gar nicht sein....damit würde man den Scalpern die größte Plattform zum verkauf nehmen
 
ich brauch mal nen Tipp :
ich will meinen Sennheiser Momentum mit der PS5 ,bzw mit beiden verbinden .
Auf der Suche nach nem Bluetoothstick bin ich auf den Avantree gestoßen . den hier
Taugt der was ,jemand Erfahrungen damit oder kommt der aufgrund der Specs in Frage ,ich kenn mich mit den ganzen Aptx -ll oder HSP und den anderen Abkürzungen nicht aus
Ich nutze den Creative BT-W2 und es klappt wunderbar. Nur kann da kein Mikro genutzt werden, bedeutet du musst das Mikro des DulSense nutzen.
 
Hallo miteinander

Hat jemand von euch eine Samsung 980 Pro im Einsatz? Ich denke die funktioniert problemlos in der PS5 oder?

In der Schweiz wurden wohl PS5 Konsolen mit dieser SSD im Bundle verkauft. Viele verkaufen nun ihre 1TB (mit Heatsink) für umgerechnet 100 Euro. Ich denke für diesen Preis macht man nichts falsch oder?

Danke für eure Antworten, Grüsse
 
Eine 980 Pro 1 TB für 100€ ist fast zu gut um wahr zu sein.
Habe die selbst nur im PC verbaut, aber die steht ganz oben auf der Liste der kompatiblen SSD's für die PS5. Neben der WD SN850 eine der besten SSD's die du für die PS5 kaufen kannst.
 
@wasdenn: die Frage habe ich vor paar Tagen auch schon gestellt. Die Antworten waren durchwegs positiv

@marvelyn: habe vor einer Woche die 2TB-Version bei MediaMarkt für knapp 160€ bekommen.

Und ja, hier in der Schweiz werden tatsächlich werden viele Bundles mit er SSD verkauft.
 
Weiß zufällig jemand, ob der DLC im Ghost of Tsushima Directors Cut direkt auf der CD mitkommt oder über einen beigefügten Code freigeschalten werden muss?
 
Hoffe das ist kein schlechtes Omen für den Film, dass die den so verramschen o_0

Wenn man sich die Trailer anschaut, ist es ganz sicher ein schlechtes Omen. Wahlberg und Holland passen null in die Rollen. Dazu hat man aus allen Spielen ikonische Szenen bzw. Level genommen.
Man wird sich dazu auf eine stark abgewandelte Story einstellen müssen, also nur eine lose Verbindung zu der Reihe der Spiele.
Und eigentlich sind alle 4 Spiele eine mehr als gute Basis für 4 Filme und wenn man den passenderen Schauspieler (Nathan Fillion) genommen hätte.
 
Ich habe jetzt doch bei einer SSD zugeschlagen. Die Crucial P5 Plus 1TB gibt es bei MediaMarkt für 129€… abzüglich 10€ Geburtstagsgutschein und nochmal 10€ Newsletter Gutschein sind es dann 109€… plus 5€ Kühlkörper von Amazon… im Grunde geht es auch locker ohne Kühler, es sei denn man macht den ganzen Tag nichts anderes, als den kompletten Inhalt der Internen auf die Externe zu schieben und das ganze 10x hin und her… erst dann würde die SSD vielleicht hart drosseln.
 
Guten Morgen, hast du die SSD bereits im Einsatz? Was sind so deine Erfahrungen? Die gibt's aktuell bei uns auch für 119.-. Einen MC1 von Be Quiet hätte ich sowieso noch hier herumliegen. Wäre wohl eine bessere Alternative anstatt eine 980 Pro von einer Privatperson abzukaufen.
 
Guten Morgen, hast du die SSD bereits im Einsatz? Was sind so deine Erfahrungen? Die gibt's aktuell bei uns auch für 119.-. Einen MC1 von Be Quiet hätte ich sowieso noch hier herumliegen. Wäre wohl eine bessere Alternative anstatt eine 980 Pro von einer Privatperson abzukaufen.
Ist bestellt, kommt wohl Dienstag… ich werde dann berichten.
 
wenn es interessiert....
in der Praxis macht es keinen wirklichen Unterschied welche SSD man verbaut. Find es aber gut das die Preise schon ordentlich sinken, bei der XBOX wollen die noch immer über 200€.....da können die aber lange drauf warten.
 
In der Tat, man kann einfach nach Preis gehen solange die Anforderungen (Gen4, Readspead > 5.5GB) erfüllt sind. Auf +/- 0.1 Sekunden in den Ladezeiten kommt es wirklich nicht an.

Auch was den Heatsink angeht, ist alles sehr relativ… Spiele laden nur hin und wieder ein paar GB, so eine neue Gen4 würde selbst die vollen 16GB Ram in wenigen Sekunden befüllen und während des Gameplays hier und da mal ein paar GB in Schüben. Nichts was die Temperatur irgendeiner SSD dauerhaft über 70 Grad bringen würde.

Der einzige Anwendungsfall, wo so eine Gen4 drosseln könnte (Temperatur bedingt), ist wenn man mal 500GB vom internen Speicher auf die SSD schiebt bzw. umgekehrt… aber auch da nicht, denn vorher geht dem Cache die Puste aus und die Schreibgeschwindigkeiten gehen runter auf irgendwas zwischen 1.4 und 2.2 GB/s (je nach SSD)… wie gesagt weil der Cache alle ist und nicht weil die SSD zu heiß ist.

Von daher: Kaufen nach bestem GB/€ Verhältnis und eventuell fürs gute Gewissen (und wirklich auch nur dafür) ein Heatsink bis maximal 10€. Das Sony einen Heatsink auf der SSD möchte, ist wohl dem Umstand geschuldet, das eine PS5 halt auch in tropischen Breitengraden mit entsprechender Umgebungstemperatur genutzt wird und man sich da absichern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso Sony und auch MS nicht da irgendwie ebay unter druck setzt
Weil sie selber Geld geil sind.
Wäre ein leichtest ps4 oder xbox one Nutzer vorzuziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

XBOX wollen die noch immer über 200€
MS hat von Anfang an schon eine Speicher Erweiterung wie lange hat Sony das?
Dafür musste man Seagate halt excl. rechte geben die bald auslaufen und dann sinkt es auch bei MS.
 
PSX-Memory-Card.jpg


Da werden Erinnerungen wach.... Mit dem Ding habe ich als Kind in Diablo auf der PSX Gold und Items geduped.
 
Weil sie selber Geld geil sind.
Wäre ein leichtest ps4 oder xbox one Nutzer vorzuziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


MS hat von Anfang an schon eine Speicher Erweiterung wie lange hat Sony das?
Dafür musste man Seagate halt excl. rechte geben die bald auslaufen und dann sinkt es auch bei MS.

Was interessiert mich was vor 8 Monaten war? Entscheidend ist der aktuelle Stand und der sagt PS5 SSD Erweiterung ca 120€.......XBOX Erweiterung ca 220€

@neo2106 haha Treffer und versenkt :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh