[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38€ für einen Kühlkörper? Für was? 2 Grad weniger?
Der vormontierte Kühler vom Hersteller der SSD's kostet auch meist 40€ Aufpreis, da hör ich aber fast keinen meckern, obwohl da der letzte Schrott verbaut wird,
Ich finde der Preis liegt im akzeptablen Rahmen.
 
Das IGN Preview überschlägt sich vor Lobpreisungen für H:FW.
Spricht sogar davon das Zero Dawn zu Forbidden West das selbe sein könnte wie vor vielen Jahren Assassins Creed 1 zu Assassins Creed 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
ich freu mir so drauf, kanns kaum in worte fassen, hab glaub 300h im alten versenkt, was fürn singleplayer schon viel is
 
Das siehst einfach mega aus! Ick freu mick au 🥳
 
Der vormontierte Kühler vom Hersteller der SSD's kostet auch meist 40€ Aufpreis, da hör ich aber fast keinen meckern, obwohl da der letzte Schrott verbaut wird,
Ich finde der Preis liegt im akzeptablen Rahmen.
Naja man muss unterscheiden zwischen PC und Konsole. Beim PC kann man mit besserer Kühlung das System niedriger halten in den Temps, um mehr Spielraum für OC zu erhalten. Bei der Konsole fällt das mangels OC weg. Und auch ein 10€ Kühler reicht aus, dass die SSD nicht drosselt.

Ob die paar Grad weniger an der SSD die Temperatur des SoC beeinflussen (und damit ggf. die Lüfterdrehzahl) bezweifel ich auch sehr… dafür ist der Port für die SSD zu weit weg vom SoC.

Von daher: Spielerei, die keinerlei Einfluss auf die Real Life Performance oder Lautstärke hat.
 
Ich glaube du hast den Punkt nicht verstanden auf den ich hinaus wollte. Ob das eine Investition ist die man tätigen möchte, sei jedem selbst überlassen.
Aber gemessen an dem Preis, den die Hersteller der SSD's für ihre vormontierten Kühler nehmen, ist der Preis für diesen optionalen Kühler auf gleicher Augenhöhe und zudem noch hochwertiger, ob man das jetzt als sinnvoll erachtet sei mal dahingestellt.
 
Ich hab dich schon verstanden… nur ist der Unterschied Selbstzweck vs. zumindest theoretischem Nutzen. Wenn man natürlich nicht weiß wohin mit dem Geld, dann kann man sich das Ding ruhig kaufen.

Über den Preis rege ich mich gar nicht auf. So ein Ding kostet halt mehr und der Preis ist gerechtfertigt basierend darauf, dass der Kühlkörper weitaus größer ist. Es geht mir nur um den Zweck, den erfüllt in jeder Hinsicht auch der 10€ Kühler bei der PS5.

Wie ich schon sagte „38€ für einen Kühlkörper? Für was? 2 Grad weniger?“… da sollte klar ersichtlich sein, dass das „Für was?“ sich nicht auf die Wertigkeit des Produkts bezieht sondern auf dessen höchst fraglichen Einsatzzweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weiter oben eine zum EK angeboten ne ganze Woche hat sich niemand gemeldet. Hab sie dann bei eBay auch für 600€ verkauft. Bei Kleinanzeigen würde ich sie niemals zum EK abgeben. Da sowieso die dann mir einer kaufen würde der sie weiter verkauft.
Ich hatte eine Series X, war mir aber den Aufpreis zur One X dann doch nicht wert. Hatte Glück, dass jemand in der Region ein Gesuch bei Kleinanzeigen eingestellt hat. Dem hab ich sie dann zur UVP verkauft. Hätte das nicht geklappt, hätte ich sie auch lieber zurückgeschickt als sie einem dieser Geier zu verkaufen, der sie dann gleich weiterverkauft.
 

Mal ihren Twitter angeschaut? XBOX Fangirl die tief in den "Console Wars" Grabenkämpfen aktiv ist.
Da wird mit jedem noch so dümmlichen Argument gegen Sony bzw. das Spiel gestänkert.
Weder war sie bei den Preview Events dabei noch wird sie anderweitig zugriff auf den Spielecode haben.
Ich hoffe ja nicht dass das dein Versuch ist diese kindischen "Console Wars" auch hier im Thread anzufachen.

Aber als Antwort auf deinen Post, (viel) Nebel in der San Francisco Gegend ist absolut normal, wenn überhaupt wird hier auf dieses Detail geachtet

Unbenannt.PNG
 
Viel Nebel damit die PS4 noch klarkommt :d
Ah shit ich vergesse immer dass das Spiel auch auf der 10 Jahre alten Laptop Hardware laufen muss die sich PS4 schimpft und schon 2013 komplett veraltet war

Bin schon auf die DF Vergleiche gespannt
 
Wollt Mal Horizon Zero Dawn zocken im Store finde ich nur die ps4 Version bekomme ich dann automatisch das ps5 Update?
In jedem PS4 Spiel, welches ein PS5 Upgrade anbietet, hat eine spezielle config und Codezeile im Spiel.
Das heißt, dass das Spiel beim starten die PS5 erkennt und die PS5 config ausführt, damit du die höhere Framerate und Auflösung bekommst.
 
Bei ff7 Remake musste ich das seperat ziehen. Da es bei Horizon. Nicht auswählbar war war ich verunsichert. Aber dann kann ich es ja jetzt kaufen.
 
Mal ihren Twitter angeschaut? XBOX Fangirl die tief in den "Console Wars" Grabenkämpfen aktiv ist.
Da wird mit jedem noch so dümmlichen Argument gegen Sony bzw. das Spiel gestänkert.
Weder war sie bei den Preview Events dabei noch wird sie anderweitig zugriff auf den Spielecode haben.
Ich hoffe ja nicht dass das dein Versuch ist diese kindischen "Console Wars" auch hier im Thread anzufachen.

Aber als Antwort auf deinen Post, (viel) Nebel in der San Francisco Gegend ist absolut normal, wenn überhaupt wird hier auf dieses Detail geachtet

Anhang anzeigen 720216

Genau das war auch meine Aussage...darum auch "deren (ihr) ernst?" da hat anscheinend jemand in der Schule nicht wirklich aufgepasst. Wusste gar nicht das Mädels genauso hängen geblieben sein können wie kerle bei Konsolen Wars lol
 
Genau das war auch meine Aussage...darum auch "deren (ihr) ernst?" da hat anscheinend jemand in der Schule nicht wirklich aufgepasst. Wusste gar nicht das Mädels genauso hängen geblieben sein können wie kerle bei Konsolen Wars lol
Ok, ich hatte deinen Post so Interpretiert das du ihre Meinung teilst und dein "deren" auf Sony/Guerilla beziehst.
Was nach dem Klick auf den Twitter post die logische Schlussfolgerung ist mMn.

Naja egal :d
 
Also Einbrüche bei 1440/60 müssen eigentlich nicht mehr sein. Aber mal schauen. Ich hol mir das Upgrade :)
 
Also dass sie die Erweiterung nicht verschenken verstehe ich, dass es keinen Patch für das normale Spiel gibt nicht. Zum Glück hab ich die Erweiterung noch nicht ;) Bisschen andere Settings bei 60FPS ist keine 10€ wert imo.
 
 
Also dass sie die Erweiterung nicht verschenken verstehe ich, dass es keinen Patch für das normale Spiel gibt nicht. Zum Glück hab ich die Erweiterung noch nicht ;) Bisschen andere Settings bei 60FPS ist keine 10€ wert imo.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du beide Sachen fürn 10er, wenn du eins von beiden besitzt. Das find ich noch ok.
 
Sieht doch gut aus. Ich werde wohl den Performance Modus benutzen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du beide Sachen fürn 10er, wenn du eins von beiden besitzt. Das find ich noch ok.
ja, genau. Wenn einem die Erweiterung fehlt ist das ein guter Deal, für alle die schon beides haben ist es imo eine Frechheit, dass sie 10€ für 60FPS und leicht andere Settings zahlen sollen. Zumal ja wesentlich weniger in den 10€ steckt als bei denen ohne Erweiterung.
 
ja, genau. Wenn einem die Erweiterung fehlt ist das ein guter Deal, für alle die schon beides haben ist es imo eine Frechheit, dass sie 10€ für 60FPS und leicht andere Settings zahlen sollen. Zumal ja wesentlich weniger in den 10€ steckt als bei denen ohne Erweiterung.
Nachdem man für die 10€ auch noch des Kinoticket für den Uncharted Film bekommt, kann ich damit leben.
 
Ja genau, das bekommt man auch noch dazu. Ganz vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh