• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

@Skip2baloo ja vorallem wenn man überlegt wie schnell die diese Matrix Demo zusammengeschustert haben Ist das noch beeindruckender.
klar hat man da halt starke slowdowns gehabt aber ich denke mit einigen Optimierungen wird da ein spiel schon echt gut laufen.
ich glaube das grade die Unreal Engine 5 das größte Potential hat weil eben die Tools den Entwicklern viel Arbeit abnehmen und die Leistung automatisch angepasst wird , so das die Entwickler sich nur noch um das Leveldesign und die Story kümmern müssen nicht aber noch den kopf zerbrechen ob sie ein Baum zuviel hingepackt haben der dann ein ganzes Level unspielbar macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angst das God of War ihnen das Geschäft kaputt macht 😅
 
Ja leider.
Forspoken ist ein Titel den ich sehr Interessant finde und gespannt bin was bei raus kommt letzten endes.

Darum schade das sie es verschieben, auf der anderen Seite: bei den ganzen unfertigen Releases der letzten Zeit, kommt es so vll dann wirklich fertig raus.
 
Forspoken interessiert mich auch aber bin eher verhalten mit den Erwartung.
Ist bei God of War bei mir aber auch so.
Mich interessiert noch ein Spiel aber da fällt mir der name nicht ein.
Da kann man per Coop gegen große Roboter kämpfen. Das sah recht gut aus mit ordentlicher Grafik und Physik. Glaube war mit UE5

Edit: War Arc Raiders was ich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, würden se das Spiel auf der Series X releasen, wäre das kein Problem :fresse2:
 
würde dann mit 35FPS laufen anstatt von 30FPS 😅
wenn überhaupt
 
Tja, würden se das Spiel auf der Series X releasen, wäre das kein Problem :fresse2:

Eher so mit 25FPS… Wie bereits mehrfach durch Tech nerds beweisen wurde. (Digital Foundry etc.Pp …Diese „Papier Mehrleistung“ von 1,5 TFlops kann man sich getrost stecken.
 
Alles völlig unwichtig und egal, da es ein Sony Spiel ist.
Erwarte grundsätzlich 30 FPS in der höchsten Qualität. Wieso auch nicht? Immerhin bauen die Entwickler jetzt immer mehrere Modi ein. Kann also jeder selbst entscheiden
 
30fps ist so 2001....
Sich mit sowas in 2022 zufrieden zugeben zeugt von sehr geringen Ansprüchen.
Was für eine völlig unsinnige Aussage. Du wirst aktuelle Technik immer ausreizen können und nix anderes machen die. Auch eine 3090 hat Grenzen, shocking. Ich weiß. 🫢

Sie haben aber dazu gelernt und bieten entsprechende verschiedene Modi an. Keine Ahnung was es da zu mosern gibt.
 
30fps ist so 2001....
Sich mit sowas in 2022 zufrieden zugeben zeugt von sehr geringen Ansprüchen.
Ich weiß das wir hier im Nerdforum schlechthin sind aber vermutlich 90% der Konsolenspieler da draußen wollen ein Spiel spielen was Spaß macht und halbwegs ordentlich aussieht und die interessiert es nicht/merken nicht mal ob es 30 oder 60fps hat
 
30FPS geht auch echt klar je nach Spiel allerdings. aber wenn ich die Wahl habe nehme ich lieber 60FPS
40FPS ist für mich eine gute Alternative.
 
Bevorzuge auch immer 60 fps.
Wobei Horizon (vor dem Patch der es ansehnlich machte) mich auch immer mal in den 30fps Modus hat springen lassen.

30 gehen, je nach Spiel schon in Ordnung (das FF7 Remake ist da zum Beispiel ein sehr gutes Beispiel wo es kaum auffällt wenn man es nicht weiß).

Ganz prinzipiell bevorzugt ich aber eindeutig 60 fps solange es nicht zu kriminell bei der Optik ist. Kann zu viel geflimmer z. B. Gar nicht leiden, pure Abstufung bei den Details oder auch Auflösung solange es nicht flimmert wie der Teufel sind mir hingegen egal solange es insgesamt noch gut aussieht.

Ich kann gerne auf Details verzichten die man nur im Screenshot Vergleich sieht, für mehr fps.
 

 
Wan startet der Download?
 
Hat jemand nen Link, wie man im Browser die PS Plus (Essentials) Games jetzt kauft.
Auf der alten Seite, will er mir jetzt nur größere Abos andrehen und ich musste Essentials "umsonst" kaufen/umwandeln, dass ich überhaupt Zugriff auf die Seite habe.
Aber auf der Plus Seite will er mir immernoch nur Abos andrehen und gibt mir nicht die Spiele zum Kauf.
 
Habe mir eben mal Stray angesehen…. Keine Ahnung was da gut sein soll…. 🤣
 
Moin,

habe heute Morgen Stray schon mal ganz kurz angezockt. Jetzt würde ich ja gerne weiter spielen aber hier im Ort ist seit 13.00 Uhr das Internet gestört und leider startet es nicht offline... es läd sich nur zu Tode. WTF... ist doch ein Singleplayer....
 
Smartphone scheint ja noch zu gehen also mach doch kurz den Hotspot an.

Musst auch nicht extra das LAN Kabel ziehen oder, falls schon per WLAN läuft das Netzwerk löschen.

Man hat bei der PS die freie Auswahl das inet über Kabel oder WLAN zu wählen und sie merkt sich auch mehrere Netzwerke die man dann einfach auswählen kann.

Trotzdem ein Witz das es nicht offline startet. Hast du es gekauft oder über das Abo? Vll hängt es irgendwie mit dem Abo check zusammen.
 
Hab stray jetzt ne Std gespielt (PC) und mir gefällt es richtig gut. Aktuell ne Menge Stress auf der Arbeit, Bau und Säugling deswegen brauche ich mal etwas entspanntes zum Spielen. ~6 Std. Spielzeit ist auch genug für ne ganze Woche Unterhaltung :d
 
Smartphone scheint ja noch zu gehen also mach doch kurz den Hotspot an.

Musst auch nicht extra das LAN Kabel ziehen oder, falls schon per WLAN läuft das Netzwerk löschen.

Man hat bei der PS die freie Auswahl das inet über Kabel oder WLAN zu wählen und sie merkt sich auch mehrere Netzwerke die man dann einfach auswählen kann.

Trotzdem ein Witz das es nicht offline startet. Hast du es gekauft oder über das Abo? Vll hängt es irgendwie mit dem Abo check zusammen.
Moin,

habe heute Morgen Stray schon mal ganz kurz angezockt. Jetzt würde ich ja gerne weiter spielen aber hier im Ort ist seit 13.00 Uhr das Internet gestört und leider startet es nicht offline... es läd sich nur zu Tode. WTF... ist doch ein Singleplayer....
Wenn die Komsole nicht auf primär gestellt ist, versucht sie jedesmal die Lizenzen zu checken. Das Problem hatten auch viele bei den PSN Ausfällen.
 
Das ist auch richtig.
Hab ich gar nicht dran gedacht weil ich immer denke das man das sowieso macht. Guter Tipp.

Was auch möglich ist, ist eine primäre Ps4. Zu haben und eine primäre PS5. Bei Xbox kannst nur eine einzige als primäre machen und darfst die auch nur 5 mal im Jahr wechseln. Bei Sony unbegrenzt.

Jaja die kleinen Feinheiten :d
 
Wenn die Komsole nicht auf primär gestellt ist, versucht sie jedesmal die Lizenzen zu checken. Das Problem hatten auch viele bei den PSN Ausfällen.
Die Konsole ist primär, ist ja auch die einzig mit meinem Konto verknüpfte.
Was soll ich sagen... der Ort ist immer noch "tot". Keiner weiß, wann es wieder geht...
 
Also wenn Vodafone bei uns mal Probleme macht gehe ich über USB Tethering oder Hotspot rein und fertig :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh