[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Frechheit des Tages für mich...


Ohne irgendeinen Ausgleichen, oder nähere Erklärung "grrrrr". Ich besitze...ähh besaß fast ein Dutzend der Filme, hab bestimmt 150€ dafür ausgeben - echt unglaublich.

Als nächstes nehmen sie einem alle gekauften Bethesda Spiele, weil Lizenz und so "grrrr".

Da hatten die Mahner wohl doch recht... zumindest Filme kaufe ich nie wieder Digital 😠
 
Das ist ja echt mies, aber genau aus dem grund nutze ich digital nur netflix und co und wenn dann leihe ich mir einen film für nen 5er wenn es diesen noch nicht in einer flatrate gibt.
 
Das ist die Frechheit des Tages für mich...


Ohne irgendeinen Ausgleichen, oder nähere Erklärung "grrrrr". Ich besitze...ähh besaß fast ein Dutzend der Filme, hab bestimmt 150€ dafür ausgeben - echt unglaublich.

Als nächstes nehmen sie einem alle gekauften Bethesda Spiele, weil Lizenz und so "grrrr".

Da hatten die Mahner wohl doch recht... zumindest Filme kaufe ich nie wieder Digital 😠
Geile Filme und Serien gönn ich mir auch auf BR, vergammeln dann meist im Schrank weil ich sie der Bequemlichkeit wegen in digitaler Form auf mein Plex Server schmeiße und so in ganzen Heimnetz verfügbar habe (was der Grund für die inzwischen 10tb Platten am nvidia Shield sind. Das Ding ist einfach in jedweder Form geil).

Ist fast wie mit den guten switch games. Ich kauf sie, mag sie an der switch aber meist nicht spielen und besorg sie mir im emulator (mehr fps, höhere Auflösung und n gamepad was ich mag).

Bei Spiele mache ich mir nicht all zu viele Sorgen. Die kauf ich eh nur noch digital. Okay die Sony exklusiven besorgt ich mir immer mal zum späteren Zeitpunkt auch auf Disk und Pack die eingeschweißt im Schrank. Falls man den Kasten doch mal verkauft hat man da n schönes Exklusives bundle...

Aus Angst vor so scheiß den dir jetzt passiert ist, ist aber auch das der Grund dafür warum an den Konsolen so viel Speicher hängt und ich alles immer runter geladen haben möchte :fresse2:

Ist echt eine Frechheit die dir da widerfahren ist. :(

(Anhänge nur auszugsweise um grau Zonen Geschwätz vorzubeugen, ich kaufe tatsächlich :fresse2: )
 

Anhänge

  • Screenshot_20220630_224139_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20220630_224139_com.microsoft.office.outlook.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220630_224154_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20220630_224154_com.microsoft.office.outlook.jpg
    190 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20220630_224219_com.microsoft.office.outlook.jpg
    Screenshot_20220630_224219_com.microsoft.office.outlook.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Grund kritisieren ich und auch viele andere Leute, die Bezeichnung "kaufen" bei solchen Inhalten. Gerade auch viele "Normalos" denken ja wirklich, dass ihnen der Kram halt gehört.

Ist schon immer lustig, was man sich da teilweise anhören kann, wenn man davor warnt. Ich selber warte deshalb mit großer Freude auf den Tag, an dem die Studios/Publisher anfangen ihre Lizenzvertäge mit Apple zu kündigen und diese Neunmalklugen Leute dann einen Großteil ihrer Bibleothek verlieren. Vermutlich wird dann aber damit gegenargumentiert, dass ja auch Discs irgendwann kaputtgehen :lol:
 
Das ist die Frechheit des Tages für mich...


Ohne irgendeinen Ausgleichen, oder nähere Erklärung "grrrrr". Ich besitze...ähh besaß fast ein Dutzend der Filme, hab bestimmt 150€ dafür ausgeben - echt unglaublich.

Als nächstes nehmen sie einem alle gekauften Bethesda Spiele, weil Lizenz und so "grrrr".

Da hatten die Mahner wohl doch recht... zumindest Filme kaufe ich nie wieder Digital 😠
Filme digital kaufen ist der absolute Irrsinn. Die Rechte wandern alljährlich hin und her, so viele verschiedene Steaming Dienste und Rechteinhaber.

Ich kann wie LDNV nur zu (gebrauchten!) Blu-Rays raten. Bekommt man günstig, die Scheiben überleben einen in der Haltbarkeit und man besitzt tatsächlich den Film.
 
Den Fehler mache ich auch nicht noch einmal. Soweit ich das gesehen habe kann man auf der PS 5 die Filme auch gar nicht mehr herunter laden,
sondern nur noch streamen. Hatte einige der Filme schon auf der PS 3 gekauft und seit der PS 4 pro keine Möglichkeit mehr gefunden die FIlme
dauerhaft auf der HDD zu speichern.

Bei Spielen war mir das mit dem Lizenz Erwerb schon klar, bei Filmen hab ich nie genau drüber nachgedacht und war mir sicher, dass die mir
irgendwie wirklich gehören. Allerdings, selbst wenn ich nur die Lizenz besitze habe ich diese ja bezahlt, dass Sony einem die Inhalte einfach
wegnehmen kann und dies mit dieser lachhaften Erklärung vollzieht ist bitter und dreist.

Bei Steam z.B. werden ja auch regelmäßig Spiele aus dem Store entfernt und dennoch kann ich sie als Besitzer weiter runterladen und spielen.
Selbst Sachen wie Erotikspiele, die nicht mehr in DE verkauft werden dürfen, kann man als Besitzer weiter laden, spielen und Updates dafür erhalten.

Ich bin mir sicher, dass Sony das Recht hätte den Lizenz-Erwerbern das Recht einzuräumen die FIlme bis Datum X herunter zu laden und dauerhaft
weiter nutzen zu können - auch wenn sie danach aus dem Store verschwinden - das wäre ihnen aber wohl zuviel Aufwand :(.

Mich würde tatsächlich nicht wundern, wenn Ähnliches bald auch mit Spielen passiert...:cry:
 
Bekommt man günstig, die Scheiben überleben einen in der Haltbarkeit und man besitzt tatsächlich den Film.

Würde ich so nicht wirklich unterschreiben, auch wenn man die Haltbarkeit bisher mit bis zu ~80 Jahren annimmt. Aber im Internet hört man in den letzten Jahren schon immer öfter davon, dass bei einigen Besitzern älterer Blu-Rays, die Scheiben manche bereits das Zeitliche segnen. Jetzt kann man natürlich auch wild spekulieren, ob das nicht auch etwas mit dem Umgang zu tun hat. Was sicherlich auch durchaus zutreffen kann. Zu viel Hoffnung würde ich aber eben auch nicht in die Scheiben stecken.
 
Würde ich so nicht wirklich unterschreiben, auch wenn man die Haltbarkeit bisher mit bis zu ~80 Jahren annimmt. Aber im Internet hört man in den letzten Jahren schon immer öfter davon, dass bei einigen Besitzern älterer Blu-Rays, die Scheiben manche bereits das Zeitliche segnen. Jetzt kann man natürlich auch wild spekulieren, ob das nicht auch etwas mit dem Umgang zu tun hat. Was sicherlich auch durchaus zutreffen kann. Zu viel Hoffnung würde ich aber eben auch nicht in die Scheiben stecken.
Ist natürlich abhängig von der Lagerung. Generell „sterben“ alle Discs irgendwann. Und natürlich gibt es auch immer einzelne Ausreißer. Aber Blu-Rays sind definitiv langlebiger als CDs und DVDs. Bei richtiger Lagerung werden 99% der Discs einen überleben… aber ich bin auch schon 47, die Discs müssen keine 80 Jahre mehr halten.

Aber so oder so ist nichts für die Ewigkeit. Spielt keine Rolle ob rein digital oder auf Datenträger.
 
Ich habe jetzt auch mal für die letzten 40 tage zu ps plus premium gewechselt um auch mal valhalla und horizon anzuspielen
 
Horizon Forbidden West hat nun VRR drin. läuft auf Leistung mit 70FPS+ ( habe es eben getestet )

 


9. November.
 


9. November.
so, dann weiß ich ja, wo meine letzten 3 unverplanten Urlaubstage hingehen
 
 
09.11? Sony hat echt keine Eier...der 11.11.2022 hat doch förmlich darum gebettelt
 
09.11? Sony hat echt keine Eier...der 11.11.2022 hat doch förmlich darum gebettelt
und was ist am 11.11. so besonders?

Sankt Martin / Martinstag. Hat nichts mit nordischer Mythologie am Hut.
Faschingsanfang. Hat ebenfalls nichts mit nordischer Mythologie am Hut.
Singles Day in China. Ist des Spiel in dem Markt überhaupt verfügbar?
Ende vom 1. Weltkrieg. Wäre eine sehr interessante Storywendung vom Game, wenn es damit was zu tun hätte.
 
Hatte gar nicht mitbekommen dass sogar das Spiel auf der PS4 erscheint. Ich gehe davon aus dass mehr vom letzte Teil zu erwarten ist?
 
Horizon Forbidden West hat nun VRR drin. läuft auf Leistung mit 70FPS+ ( habe es eben getestet )

Yay, noch mehr Spulenfiepen :d
 
In wie fern mehr?
Meinst du technisch?

Also wenn ich mir angucke wie forbidden West trotz ps4 Release aussieht, mach ich mir da echt wenig Sorgen.

Bein 3ten Teil (egal ob gow oder Horizon) rechne ich eh nur noch mit einen ps5 & ps5 pro Release. Zumindest wenn man den Release Zeitraum zwischen den ersten und zweiten Teil so erneut Ansätzt. (rund 5 Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
@LDNV

War die Antwort für mich? Ich meinte nur, dass mit mehr Frames bei HFW meine PS5 wohl noch mehr Spulenfiepen produziert. Das Game ist da leider bei meiner PS5 ziemlich aktiv was Spulenfiepen angeht.

Ich zock sehr wenig an der PS5, bei anderen Games (ok meistens PS4 Games oder Remastered Versionen) bleibt sie stumm bis angenehm leise. Für mich ist die PS5 wirklich nur das Teil, auf dem ich leise die alten PS4 Klassiker zocken kann, also quasi der leise Ersatz für meine ehemalige PS4 Pro. Das neue God of War juckt mich überhaupt nicht, den Vorgänger habe ich nie zuende gespielt. Wüsste auch sonst nichts Sony Exklusives in nächster Zeit für mich.
 
Hatte gar nicht mitbekommen dass sogar das Spiel auf der PS4 erscheint. Ich gehe davon aus dass mehr vom letzte Teil zu erwarten ist?

Was das Level Design etc. angeht, werden wir auch da auf die damals "angepriesenen" Möglichkeiten durch die SSD warten können. Von daher erwarte ich jetzt in Sachen Level Design und Gameplay keine großen Quantensprünge zum ersten Teil.

Ich persönlich bin endlich froh, wenn die Studios sich komplett auf die Current Gen konzentrieren können.


und was ist am 11.11. so besonders?

Sollte da nicht Starfield kommen? Wäre dann halt lustig gewesen, wenn Sony den Platz nimmt. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass God of War noch auf 2023 verschoben wird. Vor März/April rechne ich eigentlich nicht mit einem Release.


____________________________________


Mal unabhängig davon finde ich die Release-Day-Ankündigung einfach mal wieder peinlich. Die droppen einen Trailer einfach mal so an Mittwoch Nachmittag. Ich will hier einfach nur mal auf die Ankündigung von GoW im Jahre 2016 verweisen:


Und Ragnarok kriegt bisher nur irgendwelche dummen Teaser usw.. Den Kram hätten die sich dann auch lieber gleich für ein "Showcase" aufheben können. Wobei natürlich auch diese Streams nur ein Schatten von dem sind, wie Sony damals die Spiele gefeiert hat.

Selbst Rockstar ist da deutlich besser was den Aufbau des Hypes angeht. Da werden ja immerhin erst Profilbilder usw. geändert und dann irgendwann auf ein Datum verwiesen. Aber das was Sony macht ist einfach nur absolut unkreativ. Zumal sie sich den Kram dann auch noch leaken lassen und sich dann die Blöße geben ihre Ankündigung zu verschieben :d
 
Mal unabhängig davon finde ich die Release-Day-Ankündigung einfach mal wieder peinlich. Die droppen einen Trailer einfach mal so an Mittwoch Nachmittag. Ich will hier einfach nur mal auf die Ankündigung von GoW im Jahre 2016 verweisen:
Kann gerne öfter so sein, aus dem alter bin ich raus wo ich sowas brauchte.

Das nervt heute nur noch. Da kommt der Teaser Trailer für den Trailer und im Trailer wird dann das Datum geteasert usw usw
Da wird so ein Geschiss betrieben zum Teil. Und dann wird das Spiel noch X mal verschoben

GoW braucht kein Hype
 
Auf god of war freue ich mich dieses jahr am meisten.

Hat jemand seine ps5 an einem 1440p monitor laufen?
Es gibt ja welche mit 4k downsampling, bringt das was oder sollte ich doch lieber zu einem günstigen 4k tv greifen?
 
Kann gerne öfter so sein, aus dem alter bin ich raus wo ich sowas brauchte.

Lustig. Ist bei mir genau andersrum. Früher habe ich mich immer drüber aufgeregt, wenn sie die Sachen so groß aufziehen. Nachdem ich jetzt aber sehe, auf was sie umgestiegen sind, ist mir das alte Vorgehen deutlich sympatischer. Fand ich auch immer für die Devs im Publikum cool, wie diese dann sehen, wie ihr Spiel zelebriert wird. Ist immer anders, als wenn man nur ein paar Kommentare im WWW liest.

Es gibt ja welche mit 4k downsampling, bringt das was

Ja, 1080p auf einem 1440p Monitor sieht immer scheiße aus. Sofern du am PC einen hast, kannst du ja einfach mal den Vergleich machen. Da ist es immer sinnvoller von der höheren Auflösung Downsampling zu nutzen.

oder sollte ich doch lieber zu einem günstigen 4k tv greifen?

Einen günstigen TV würde ich auch nicht kaufen. Da fehlen dann ja unterm Strich auch Features. Wenn, würde dann einen OLED (bspw. LG C2).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh