[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gerade METRO EXODUS als PS5-Version bestellt.
Witcher 3 fuer die PS5 wie von @kalle1976 weiter oben gepostet interessiert mich auch.
Ist dazu die PS4-Version von Witcher 3 erforderlich, um auf die PS5-Variante upzugraden oder erscheint eine eigene PS5-Version?
Eigentlich komme ich aus dem PC-Bereich. Ich dachte mit einer Konsole wie der PS5 erspare ich mir den Kauf einer Graka.
Nach dem Demon's Souls Desaster (wie gesagt ich bin eigentlich kein Konsolero), werde ich es noch einmal mit den obigen beiden Games versuchen.
Obwohl ich sie beide auf dem PC schon laengst durchgespielt habe.
Ansonsten dient die PS5 dann weiterhin als MediaPlayer.

Was meinst du genau mit " Demons Souls Desaster ? Das würde mich jetzt doch mal interessieren 😅

Ich habe mir gerade METRO EXODUS als PS5-Version bestellt.
Witcher 3 fuer die PS5 wie von @kalle1976 weiter oben gepostet interessiert mich auch.
Ist dazu die PS4-Version von Witcher 3 erforderlich, um auf die PS5-Variante upzugraden oder erscheint eine eigene PS5-Version?
Eigentlich komme ich aus dem PC-Bereich. Ich dachte mit einer Konsole wie der PS5 erspare ich mir den Kauf einer Graka.
Nach dem Demon's Souls Desaster (wie gesagt ich bin eigentlich kein Konsolero), werde ich es noch einmal mit den obigen beiden Games versuchen.
Obwohl ich sie beide auf dem PC schon laengst durchgespielt habe.
Ansonsten dient die PS5 dann weiterhin als MediaPlayer.

Ich halte die Series X wegen Gamepass für den besseren PC Ersatz.

Ich habe die PS5 und Series X, nur falls mir jetzt wer Fanboy unterstellt..

Zuletzt bearbeitet:
Series X wegen Gamepass für den besseren PC Ersatz.
Leider kann keine Konsole den PC ersetzen. Ich hoffe zwar es ist irgendwann so weit, aber aktuell geht es ohne PC nicht.

Anno auf Konsole funktioniert diesmal hoffentlich so gut das andere hinterher kommen. Auch wenn endlich der Blizzard Deal durch ist hoffe ich auf StarCraft oder so.

Aber genau wegen solche Spiele kann man den PC noch nicht ersetzen.

OK!
Danke @Thrawn. und @HardwareFreaky !
Ich werde mich jetzt mal nach einer XBOXSeriesX umschauen.
Ihr habt wohl Recht, dass es ohne PC erstmal nicht geht.
Von der XBOX erhoffe ich mir demnaechst interessantere Titel, weil MS ja auf Einkaufstour gegangen ist bei den Studios.
Meine GraKa ist ja auch nicht StateOfTheArt (3080), aber so kann ich entscheiden welches Game auf welchem Medium (PC, PS5, XBOX) am besten ist.
Natuerlich macht es einen Unterschied, ob ich ein Spiel am 65" UHD OLED mit Konsole oder am 34" Monitor mit PC spiele.
Gruesse.

Box sollte problemlos erhältlich sein, sogar vor Ort im Blödmarkt..
Is schon heftig was alleine diesen Monat wieder geiles in den Pass kommt, und Plage Tale Requiem :love:

Finde ich zu teuer für die X…
Diese hier gabs öfter mal beim „Mindstar“ für 128€

btw:

Un d die ist zu 100% mit der PS5 kompatibel? ich mag es fast zu bezweifeln.

Gibt es eigentlich noch den Verfügbarkeitsthread für PS5 Drops? Ich bin aktuell auch auf der Suche, konnte bisher aber noch keine PS5 ergattern 🤪

Gibt es eigentlich noch den Verfügbarkeitsthread für PS5 Drops? Ich bin aktuell auch auf der Suche, konnte bisher aber noch keine PS5 ergattern 🤪

Bei Amazon kannst du dich für ein HZD Bundle auf eine Warteliste setzen lassen z.b. klickmich

Die PS5 akzeptiert alles mit PCIe4x4 Interface. Egal wie langsam oder schnell die SSD ist. Ladezeiten sind halt Ggf. Langsamer.

Laut Mindfactory hat die SSD...Lese.: bis zu 3400mb/s und Schreib.: bis zu 3000mb/s und das ist ja mal deutlich unter die werte die Sony empfiehlt. Bin ja selber jemand der gerne mal den ein oder anderen Euro spart, aber hier gebe ich dann doch die 50€ mehr aus

foraum.de ist eine gute anlaufstelle, die haben eigentlich alle Drops auf den Radar und teilweise haben die auch schon den ein oder anderen Drop vorausgesagt.

Gestern den Nidec Lüfter aus der neuen PS5 Revision gegen einen Delta Lüfter ausgetauscht. Nun ist sie leise. Hab einen Konsolenreparatur Service aus DE gefunden und der Lüfter hat 40€ gekostet und mit Lieferzeit von nur 2 Tagen rasch da.

Verbauen die immernoch den Schrott Lüfter in den neuen Revisionen? Bin froh das ich damals den NMB bestellt habe auch wenn es nicht gerade günstig war , aber dafür höre ich nichts von der Konsole .

Meine hatte auch den eiernden Nidec... Hab mir bei Ali den NMB bestellt, seitdem ist auch Ruhe.

@lenkrad1000 du kannst auch mal bei deinen ansässigen Elektro Fachmärkten anrufen, ob die dir eventuell eine reservieren. So habe ich meine bei Expert bekommen.

Also die Webseite von Sony/PlayStation... uargh. Da sind nicht mal die Spiele in der PS Extra Liste verlinkt in den Store? Oh man.

Hab bei dem Angebot zugeschlagen und das PS+ Abo hochgestuft für ein Jahr, kann man ja machen.

Un d die ist zu 100% mit der PS5 kompatibel? ich mag es fast zu bezweifeln.
Du hast Recht , sorry ;)
Evtl. diese? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Nidec Lüfter aus der neuen PS5 Revision gegen einen Delta Lüfter ausgetauscht. Nun ist sie leise. Hab einen Konsolenreparatur Service aus DE gefunden und der Lüfter hat 40€ gekostet und mit Lieferzeit von nur 2 Tagen rasch da.
Habe die stromfressende Version - CFI-1116A
Was gibt es darüber zu sagen?

Das man z. B. die CMOS Batterie deutlich leichter als bei der neuen Revision tauschen kann.

Das, kleineres Mainboard, kleinerer Kühlkörper und ich glaube nochmal 200g leichter als die 11XX. Hat gestern noch eine Launch Konsole von einem Kumpel in den Händen und der Gewichtsunterschied von 500g ist schon krass. Ansonsten merke ich bisher keine Unterschiede. Laute Lüfter sind ja eh meistens die Nidec. NMB war mir mit 70€ doch etwas zuviel.

Welcher Händler war das denn?

Sooo, habe dann auch mal seit gestern GoW Ragnarök durch. Ist insgesamt eine sehr gute Fortzsetzung. Stören tut mich eigentlich nur, dass es in Sachen Gameplay Mechaniken und Optik keinerlei Verbesserungen gab. Gerade in den beiden Bereichen sieht man ganz klar, dass die das Spiel auch noch für die PS4 zum laufen bekommen mussten.

Habe mich bei meinem Durchgang primär auf die Hauptquest konzentriert und hier und da nur ein paar offensichtliche Dinge/Nebenquests gemacht. Habe gut 30 Stunden gebraucht. Ich werde jetzt den Rest säubern und dann mal gucken, wie viel Zeit ich am Ende auf der Uhr habe.

Wo zum Geier sehe ich den Ladezustand des Controllers?
Selbst, wenn ich das Ladekabel in den Controller stecke, wird mir weder am Controller, noch an der PS5 was angezeigt :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh