[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Im Menü zb

Wenn ich das Kabel in den Controller oder ins Headset stecke, wird mir sofort ein popup mit den Ladezuständen angezeigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Menü zb

Wenn ich das Kabel in den Controller oder ins Headset stecke, wird mir sofort ein popup mit den Ladezuständen angezeigt
Wie sieht das bei dir aus? Ich sehe nur den ungefähren Ladezustand (nur Balken), wenn ich die PS-Taste drücke
Davon kann ich keinen Shot machen, weil die Leiste ganz unten sofort weggeht, sobald ich einen Shot machen will


btw:
Scheint noch zu gehen mit den 6 Monaten für umsonst. Hab aber noch nichts geladen...
Bin ziemlich heiß auf Staffel 2 von "See" :-) Bin gespannt, ob die Streamingquali immer noch so hoch ist. Damals kam Netflix nicht mit
Wird es nochmal eine Aktion geben, bei der man "Apple TV+" für mehrere Monate für umsonst bekommt?
Die letzte Aktion endete im Juli. Da gab es 6 Monate für umsonst
 

Anhänge

  • 5546B187-4375-418E-A942-06F81C9B166E.jpeg
    5546B187-4375-418E-A942-06F81C9B166E.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den Controller geht, kannst du das Gerät übers Menü auswählen, da siehst du dann den Stand, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Wie sieht das bei dir aus? Ich sehe nur den ungefähren Ladezustand (nur Balken), wenn ich die PS-Taste drücke
Davon kann ich keinen Shot machen, weil die Leiste ganz unten sofort weggeht, sobald ich einen Shot machen will


btw:
Scheint noch zu gehen mit den 6 Monaten für umsonst. Hab aber noch nichts geladen...
Bin ziemlich heiß auf Staffel 2 von "See" :-) Bin gespannt, ob die Streamingquali immer noch so hoch ist. Damals kam Netflix nicht mit
Severance und For All Mankind sind bisher meine highlights. Ein paar Serien waren aber scheußlich. Infiltration etwa
 
Die Gamepass Apple+ Zeit geht aber nicht mit nem Account wo man schonmal 6 Monate umsonst hatte..
 
Schon mal...?
Meinst du die PS5-Aktion mit Apple TV+ oder generell alle Aktionen (auch direkt von Apple)?
Hatte zuletzt Apple TV+ von Apple direkt. Waren 12 Monate umsonst, die gegen Ende hin nochmals um 2 Monate verlängert wurden

Und gibt es bei der PS5-Aktion ein Verfall, wie bei Apple?
Bei Apple gelten Aktionen max. 90 Tage nach Aktivierung des Gerätes
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ein ipad gekauft da gabs apple plus umsonst, jetzt gejts netmehr ueber den gamepass link. Nur neue accounts sagt er.
 
Ah, cool - hab bissl an der PS5 herumgeklickt und sehe gerade, dass die PS5-Aktion bis 31.07.2023 geht (y)
So aktiviere ich erstmal die Apple-Aktion (3 Monate) und anschliessend die von PS5. Hätte dann 9 Monate für umsonst

Musste den Shot mit dem Handy machen, da es mit der PS5 nicht geht (Seite verschwindet, sobald ich den Shot-Button drücke)
 

Anhänge

  • IMG_367fgh2.jpg
    IMG_367fgh2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Sooo, habe dann auch mal seit gestern GoW Ragnarök durch. Ist insgesamt eine sehr gute Fortzsetzung. Stören tut mich eigentlich nur, dass es in Sachen Gameplay Mechaniken und Optik keinerlei Verbesserungen gab. Gerade in den beiden Bereichen sieht man ganz klar, dass die das Spiel auch noch für die PS4 zum laufen bekommen mussten.

Habe mich bei meinem Durchgang primär auf die Hauptquest konzentriert und hier und da nur ein paar offensichtliche Dinge/Nebenquests gemacht. Habe gut 30 Stunden gebraucht. Ich werde jetzt den Rest säubern und dann mal gucken, wie viel Zeit ich am Ende auf der Uhr habe.

Nach meinem ersten PS5 100% Platin Spieldurchgang mit Performance + Frames Modus, bin ich mit der PS4 Pro dran. Bin jetzt bei knapp 50% der 2ten Platin Trophy. Ich merke bis auf paar Framedrops auf 30 FPS nicht wirklich nen Unterschied. Okay, wegs Ladezeiten hab ich des Game noch auf meine externe SSD geschoben
 
Gibt es bei Days Gone eine native PS5 Version, beziehungsweise muss ich beim Kauf der Disc irgendetwas beachten ?

Das Demon Souls Remake ist demnächst durch, und ich bräuchte dann wieder Futter für die Konsole
 
Übrigens, beim letzten Saturn Drop bekam ich von der Saturn App eine Benachrichtigung, dass man jetzt eine PS5 kaufen kann.
Kurz danach kamen erst die Drop Benachrichtigungen von Telegram und Foraum.
 
Gibt gerade einen Drop bei Sony Direct - konnte eine PS5 ergattern (Bundle mit Fifa 2023).

Welcher Lüfter ist denn nun der Beste und habt ihr mir eine Hilfestellung, wie ich erkenne, ob der verbaute Lüfter die leise Version ist?
 
Ich höre meine PS5 nur wennse ne Blu Ray liesst. Hab nie nach dem Lüfter geguckt.
das Laufwerk höre ich dafür umso besser lol. Ansonsten ist meine auch unhörbar würde ich sagen, vom gelegentlichen Knacken des Gehäuses abgesehen.

Wirklich nervig war das als die Disk permanent anlief beim Spielen, aber das haben die ja irgendwann gefixt
 
Echt ist das gefixt? Dann kann ich die Gt7 Disc (Das einzige Disc Spiel was ich habe) ja wieder ins lw schieben und drin verweilen lassen :d
 
Echt ist das gefixt? Dann kann ich die Gt7 Disc (Das einzige Disc Spiel was ich habe) ja wieder ins lw schieben und drin verweilen lassen :d
ich glaube, jedenfalls ist es mir zuletzt nicht mehr aufgefallen... wäre natürlich auch witzig wenn ich mich einfach daran gewöhnt habe oder meine Kopfhörer das effektiv wegrechnen lol
 
Apropo Kopfhörer welches kabelgebunde würdet ihr für PS5/Series X empfehlen ?

Habe aktuell ein 30€ Teil von Amazon, leider ist der Sound da nicht so pralle

Hatte mit dem Sony eigenen 3D Pulse geliebäugelt, für um die circa 80€..
 
Ich nutze gerne ein X2HR, ganz toller Sound, kann man bei Bedarf super mit einem V-MODA BoomPro oder so kombinieren. ist gerade bei Amazon im Black Friday Sale, für 100€ (ohne das Mikro) zu bekommen. Bin da nun nicht so im Thema aber ich glaube die Qualität ist schwer zu schlagen für das Geld
 
Für Spaß und kabellos und dazu mit Bluetooth etc liebe ich nach wie vor an der Xbox wie auch PS das Turtle Beatch Stealth 700 GEN 2.

Für Kabel und für einfach mehr Genuß den schon erwähnten Philips X2HR mit BoomPro und optional eine creative G5/6
 
Echt ärgerlich, dass nur eine begrenzte Auswahl an BT-Zubehör funktioniert
Hat zwar nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, aber wenn man extra ausgewählte BT-HW anschaffen muss, ist das nicht gerade ressourcen-schonend und "CO2-sparend"
Alternativ könnte ich meinen BT-KH mit dem beiliegenden Klinkenkabel am Controller verbinden

Falls ich mich doch zb zusätzlicher BT-HW entscheide (nur ungerne)...
Gibt es irgendwo ein Auflistung, welche KH an der PS5 funktionieren?
Wenn ich richtig gelesen hab, gingen manche BT-KH anfangs mal und wurden nach und nach per Updates "ausgesperrt" (wie Apple das gerne tut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei den offiziellen Headsets liegt ein BT bzw. Funk-Dongle bei.

Bei BT ist die Bandbreite einfach viel zu gering für Sound Ein und Ausgabe plus Controller Ein und Ausgabe.

Ein "echtes" Wireless Headset an der PS5 wird auch nicht per BT sondern per Funk betrieben, da hier die Bandbreite für Sound Ein und Ausgabe mehr als ausreicht, bei BT gibt's nur Ausgabe, ja okay wenn man Masohistisch veranlagt ist kann man den HFP Modus nutzen.

Mein Tipp wenn man einen ordentlichen BT Kopfhörer hat und das Mikrofon nicht braucht nimmt man z.B. einen Creative BT-W3/W4 (https://www.google.com/amp/s/play-e...t-kopfhoerer-an-der-playstation-4-nutzen/?amp)
Oder man gereift zu einem Playstation Lizenz Produkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh