[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Am Freitag erscheint ja Monster Hunter Rise für Playstation und Xbox.
Ich überlege ob ich es auf meiner Series S mal im GP anteste, und sollte es mir gefallen wird´s vielleicht für die PS5 gekauft.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Freitag erscheint ja Monster Hunter Rise für Playstation und Xbox.
Ich überlege ob ich es auf meiner Series S mal im GP anteste, und sollte es mir gefallen wird´s vielleicht für die PS5 gekauft.^^
was für ein no sense?

Warum kaufen, wenn man es doch umsonst spielen kann?
 
was für ein no sense?

Warum kaufen, wenn man es doch umsonst spielen kann?
Mach ich auch oft so.
Da wird das Spiel angetestet und dann für die bevorzugte Plattform gekauft. Da gute Spiele eh immer gekauft werden früher oder später :d

Wenn ich nur eine PS5 und Series S hätte, würde ich das wohl genauso halten es auf der Series S zu testen obs mir taugt und dann auf der 5er zu kaufen für die volle Qualität oder wegen was auch immer. Man sollte auch nicht vergessen das Spiele aus dem Gamepass auch immer mal wieder entfernt werden und nicht für allzeit drin sind.
 
Warum kaufen, wenn man es doch umsonst spielen kann?

Vielleicht weil er es in technisch bessere Qualität spielen will und es für Sammlung braucht? Hätte er Series X würde man es ja noch eher verstehen. So ist doch gut wenn man es im GP erst testen kann.

Gerade wenn mir Game im GP gefällt hol ich es mir auch gern noch in Sale wenn es für einen erneuzen Durchgang taugt. Allein um die Entwickler zu unterstützen. Bis auf die hauseigrnen MS Games fliegen Spiele nach paar Monaten wieder aus Abo raus.
 
Hast du doch eigentlich mal gefragt, woher sie sich die unendlichen Wurfspeere herholen? :d
Fragst du dich auch immer wie groß das Magazin in Action filmen ist 😜

Ich find das Game auch overhyped. Story und Atmosphäre sind schon gut, aber das Gameplay ist für mich übertrieben nervig.
Also ich fand Teil eins mega. Teil zwar auch noch gut kommt aber nicht an teil eins. Am Ende ist es einfach nicht mehr das selbe mit bogen usw.
Am meisten hat mich aber das Ende aufgeregt.

@LDNV
Hab es nur auf der Series X gespielt und es ging eigentlich. Das mit den Ratten ist echt manchmal komisch, aber mehrfach hintereinander sterben wegen schlechten Checkpoint oder so hatte ich nicht.
 
was für ein no sense?

Warum kaufen, wenn man es doch umsonst spielen kann?
Die PS5 ist meine präferierte Gamingplattform. Zudem liefert sie natürlich im Vergleich zur Series S die durchweg bessere Performance. Außerdem haben im Bekanntenkreis wesentlich mehr eine PS5 als eine Series. Falls man dann zusammen gegen die Monster antreten will, bin ich für die Zukunft auch wieder besser gewappnet. Und zu guter Letzt (wurde ja schon genannt), wenn es aus dem GP fliegt, wäre es bei so einem Spiel etwas ärgerlich und ich müsste es für die Series S extra nachkaufen.
 
Toll jetzt bin erst recht gespannt wie es zu ende geht :)
Bin gerade auf der berüchtigten Insel angekommen und habe meine erste Nacht dort verbracht.
 
Ende von A Plague Tale war ein Highlight. Auf jeden Fall wert gewesen. Andere Games nicht so überzeugt.
 
wenn es aus dem GP fliegt, wäre es bei so einem Spiel etwas ärgerlich und ich müsste es für die Series S extra nachkaufen.
Wenn es soweit ist kriegst du es aber überall hinterher geschmissen.

Wenn ich ein Game schnell durch hab verkaufe ich es sogar erst wieder und bis ich dann wieder Lust hab kriegt man es hinterher geschmissen 🤣
 
@LDNV ja genau, dass war das „Rätsel“ am Anfang :d war schon lächerlich.

@HardwareFreaky
Nein, aber das Game hat soviele Bereiche, wo es einfach nur „gamig“ rüberkommt. Überall Ratten und überall Holz, aber nur genau das eine Brett ist entzündbar. Zieht sich halt durch das ganze Game und ich frag mich, ob der Entwickler nicht ein bisschen besser nachdenken hätte können.
 
Da geb ich dir recht, Laberwasser haben die auf alle fälle gesoffen. Und das bei Rätseln direkt nach 10 Sek selbst die Lösung vorbrabbeln war auch fürchterlich :d Bei der Kritik bin ich ganz bei dir.
Ich finde die Rätsel hier einfach absolut lame :d Würde sie am liebsten skippen
 
Wenn man sieht wie wenig in Horizon FW brennbar ist im Gegesatz zu Breath of the Wild verliert sogar so eine große AAA Produktion.^^

Manche Sachen liegen halt wirklich nicht im "Fokus" (Wortspiel Horzion^^) der Entwickler.
 
PS5 Disk gerade in allen Varianten (auch ohne Game) direkt bei Sony erhältlich.
Habe mal eine gekauft, weiß aber noch nicht ob ich sie gleich weitergebe zum Selbstkostenpreis.
 
Man weiß ja was in TLOU passiert aber die erste Folge der Serie. Meine Güte.

Ist das gut gemacht.
 
Ist TLOU bei WOW wenigstens auf englisch anschaubar? Ohne komische Untertitel oder ähnliches?
 
Ist TLOU bei WOW wenigstens auf englisch anschaubar? Ohne komische Untertitel oder ähnliches?
Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man weiß ja was in TLOU passiert aber die erste Folge der Serie. Meine Güte.

Ist das gut gemacht.
Absolut. Und was mir am meisten gefällt: bisher ist es so nah am Spiel. Die ersten 20-30min waren die ersten 20min ausm Spiel, so viele Sachen 1:1 umgesetzt.
Das ging mir bei Spieleverfilmungen zT echt auf den Keks - man hat so tolle Vorlagen aber verändert sau viel, nimmt einen anderen Charakter, ne andere Zeit, ne alternative Story oder was weiß ich.
 
Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Absolut. Und was mir am meisten gefällt: bisher ist es so nah am Spiel. Die ersten 20-30min waren die ersten 20min ausm Spiel, so viele Sachen 1:1 umgesetzt.
Das ging mir bei Spieleverfilmungen zT echt auf den Keks - man hat so tolle Vorlagen aber verändert sau viel, nimmt einen anderen Charakter, ne andere Zeit, ne alternative Story oder was weiß ich.
Find es auch bisher überaus gelungen, halten sich sehr ans Spiel und bringen trotzdem genug eigenes rein das man überrascht ist wie es gemacht ist :)

Chars und sychro überaus gelungen. Wird natürlich in deutsch geschaut. Strenge mein Kopf in meiner Freizeit doch nicht mit Englisch an auch wenn ich dem recht gut mächtig bin. Aber da gilt natürlich, jeder wie er mag :)
 
Mein WOW Abo läuft eh in 3 Wochen ab.
Bin sogar schon an der Überlegung komplett auf Sky inkl Sky-Q Receiver zu wechseln, um deren Zeug wieder in gescheiter Quali (UHD) sehen zu können.
Die Qualität passt hier aber man findet nix, sie stürzt ab, unterstützt unter iOS kein PiP. Bäh
 
Da ich weiß wie wirklich enorm Anspruchsvoll Anno werden kann bei vorangeschrittenen Spielfortschritt Performancemäßig sowohl GPU aber vor allem CPU Technisch, warte ich da tatsächlich erste Reviews ab.

Prinzipiell find ich es aber gut :)
 
Da ich weiß wie wirklich enorm Anspruchsvoll Anno werden kann bei vorangeschrittenen Spielfortschritt Performancemäßig sowohl GPU aber vor allem CPU Technisch, warte ich da tatsächlich erste Reviews ab.

Prinzipiell find ich es aber gut :)
Habe einfach keine wirkliche Möglichkeit es zu spielen, da es leider keine Mac Version gibt. Als jemand der das erste Anno damals zum Release im Karton im Karstadt oder so gekauft hat, blicke ich immer neidisch zu den PC Spielern 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh