TZGamer
Enthusiast
Leider nein, hab derartiges Problem auch bisher nicht ausmachen können, bei mir steht HDR aber auch auf "An falls unterstützt".
Ja, wenn ich HDR Games zocke nutze ich die Einstellung auch immer. Spiele aber auch viele Naughty Dog Spiele und die sehen in HDR alle kacke aus, da ND nicht in der Lage ist eine ordentliche HDR Kalibrierung zu integrieren bzw. einfach den System Tone Mapper zu nutzen. Part II hat zudem in HDR massiv mit Color Banding zu kämpfen, da einige Texturen qualitativ absolut beschissen sind
Finde es generell schade, dass Sony im Hauptmenü unnötigerweise HDR aktiv hat.
SDR muss ich gerade mal testen.
Gleiches Video wie im ursprünglichen Post mit Handbrake modifziert:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Schwarzwert auch kacke
Alles spannend.
Wie HDR aus. In Spielen die das unterstützen? Ich meine anfangs hat das bei der PS5 genervt aber jetzt bleibt es doch aus wenn es nicht genutzt wird
Das Hauptmenü ist trotzdem immer in HDR. Wieso auch immer. Vermutlich weil die Entwickler bei Sony gesoffen haben. Das hätte so sein müssen wie auf der PS4 (PRO), wo HDR nur getriggert wird, wenn du ein kompatibles Spiel startest. Jetzt ist HDR grundsätzlich weiterhin immer an, außer du startest ein SDR Spiel. Dann geht es aus. Im Hauptmenü bringt dir HDR aber ausschließlich ein höheren Stromverbrauch des TVs.