[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Dann öffne ich mal die Büchse der Pandora. Ich hab meine Kopfhörer erstmal vorhin geschrottet. Ich wusste irgendwann wird das lange Kabel zum Verhängnis. :fresse:
Drüber gerollt und schön die Klinke abgerissen.

Das HyperX Cloud II haben hier ja auch einige, aber das günstigere wäre wieder Kabelgebunden. Wobei das Wireless im Moment für 109€ im Angebot bei Amazon ist.
Das Sony Pulse ist dafür günstiger, aber viele nicht zufrieden. :unsure:
Kannst du für das Thema nicht bitte einen Sammelthread aufmachen? Wie wäre es mit "Ich bin über das Kabel meines Kopfhörers gestolpert“ Sammelthread. Nicht dass es wieder jemand nicht schafft deinen Beitrag zu überlesen….:fresse2:

———

Aber im Ernst: Was möchtest du denn für einen Drahtlosen ausgeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du für das Thema nicht bitte einen Sammelthread aufmachen? Wie wäre es mit "Ich bin über das Kabel meines Kopfhörers gestolpert“ Sammelthread. Nicht dass es wieder jemand nicht schafft deinen Beitrag zu überlesen….:fresse2:

———

Aber im Ernst: Was möchtest du denn für einen Drahtlosen ausgeben?
Ich war kurz davor einen aufzumachen. :fresse:

Also ich wollte um die 100€ ausgeben. Für mehr spiele ich einfach zu selten und für die Arbeit habe ich schon ein wirklich gutes von Poly. Es wäre also ausschließlich fürs zocken.

Ich war kurz davor einen aufzumachen. :fresse:

Also ich wollte um die 100€ ausgeben. Für mehr spiele ich einfach zu selten und für die Arbeit habe ich schon ein wirklich gutes von Poly. Es wäre also ausschließlich fürs zocken.
Wie wärs mit einem Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel + einem Mic wie dem Boom Pro?

hab mal aus Spaß paar Preise verglichen.....jetzt verstehe ich wieso sich so viele einen türkischen Zweitaccount machen und diesen mit ihrem Hauptaccount sharen....mal ein kleiner Vergleich.

TLOU Part 1 bei uns 59,99€ im türkische Store 29,62€
Dying Light 2 bei uns 69,99€ im türkischen Store 11,58€
Hogwarts Lagacy bei uns 74,99€ im türkischen Store 44,39€
Forspoken bei uns 79,99€ im türkischen Store 34,52€
Resident Evil 4 remake bei uns 69,99€ im türkischen Store 34,52€
Final Fantasy 16 bei uns 79,99€ im türkischen Store 39,46€

Ich glaube ich muss mich doch mal damit beschäftigen....einzig EA Titel sind auch im türkischen Store recht teuer, da spart man 10€ mehr nicht.

jetzt verstehe ich wieso sich so viele einen türkischen Zweitaccount machen und diesen mit ihrem Hauptaccount sharen....mal ein kleiner Vergleich.
Türkische Kaufkraft in Lira ist halt nicht vergleichbar mit deutscher. Wo Spiele bei uns mit 70, 80€ zu teuer sind, sind sie dort fast zu günstig.

Sollte durchaus zu verstehen sein das in diesem Fall Game und Serie zusammen gehören.
Genauso würde man sich im Serien Thread beschweren wenn man vergleiche zum Spiel zieht und ewig darüber quatscht.
Entweder versteh ichs nicht oder du hast dir widersprochen
Und weshalb gehört Game und Serie zusammen, weil du das bestimmst? Frage für einen Freund. Nur weil grad Hype ist, wird hier dauernd drüber gefaselt, über die 100 anderen Spiele, die auch Serien haben, redet hier niemand....just my 2 cent

Ich versteh aber auch nicht, weshalb nicht einfach entweder über die Serie oder über das Game gesprochen wird

Edit: Ich möchte gar nix von dir, mich hätte einfach nur interessiert, weshalb manche User nicht die entsprechenden Sammler verwenden, wenn ich über die Serie sprechen möchte, geh ich in den Serien Sammler, will ich übers Spiel sprechen, in den Spiel Sammler, um mehr ging es mir nicht. Ich nehme an der Diskussion auch nicht teil, finde es aber auch nervig, im PS5 Thread ständig über Vergleiche zwischen Spiel und Serie lesen zu müssen, den vom Thema, passt es in diesem Thread am schlechtesten (aber auch das ist nur meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder versteh ichs nicht oder du hast dir widersprochen
Und weshalb gehört Game und Serie zusammen, weil du das bestimmst? Frage für einen Freund. Nur weil grad Hype ist, wird hier dauernd drüber gefaselt, über die 100 anderen Spiele, die auch Serien haben, redet hier niemand....just my 2 cent

Ich versteh aber auch nicht, weshalb nicht einfach entweder über die Serie oder über das Game gesprochen wird
Du verstehst es nicht.

Hier wird sich beschwert das über die Serie gesprochen wird.
Da würde sich beschwert werden das über das Game gesprochen wird.
Bleibt nun mal nicht aus wenn man über beides in Verbindung spricht und vergleicht.

So schwer ist das jetzt eigentlich nicht :d

Tut eigentlich auch nichts zur Sache. Ein Mod war bereits aktiv, und dennoch wird wieder das Fass aufgemacht. Unnötigerweise.
Andere Serien und Spiele (Remakes) haben auch nicht so nah bei einander liegende Veröffentlichungen oder sind PS Exklusive.

Edit auf dein Edit:
Nein nicht weil ich das bestimme, und ich werde auch gar nicht weiter darauf eingehen da ich es nicht bin der über das Spiel oder Serie spricht. Also was möchtest du jetzt von mir?
Mich nervt lediglich die ständige Diskussion darüber daher habe ich es auch gemeldet.

Sind sie das wirklich? Also realistisch gesehen und nicht subjektiv.
wenn Müll wie Forspoken rauskommt auf jeden Fall, für Kaliber wie Ragnarök oder Last Of Us sind 80€ grenzwertig aber mit gutem Willen noch vertretbar.

Macht es einfach so wie ich. Ich hab die ps4 ausgelassen dadurch habe ich jetzt soviel nach zu holen das ich nicht hinterher komme und die Spiele dann erst kaufe wenn sie günstiger geworden sind 🤣

Hab momentan ja wenig Zeit für die PS5... aber wenn doch, dann zock ich gerade Knack, glaub schon ein Uralt-Titel? auf der PS, macht mir aber unheimlich Spaß ^^

War ein Release Titel der PS4 (pro?) damals, wenn ich mich korrekt erinnere

wenn Müll wie Forspoken rauskommt auf jeden Fall, für Kaliber wie Ragnarök oder Last Of Us sind 80€ grenzwertig aber mit gutem Willen noch vertretbar.
Generell ist das schwierig, aber zum Vergleich: Monkey Island 2 hat 1992 ca. 80 DM gekostet. 2023 entspricht das, mit der Inflation berücksichtigt, etwa 77 €. Legend of Zelda war 1988 bei ca. 89 DM was mittlerweile ca. 93 € entspricht und Final Fantasy VII bei ca. 100 DM was heute ca. 80 € sind.

Ich persönlich empfinde 70 € für ein PlayStation-Spiel auch zu teuer, aber das ist halt hochgradig subjektiv.

Edit: Typo korrigiert und Beispiel ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spiele eigentlich nur zu teuer, weil sie 6 Wochen später oft das erste mal im Angebot sind. Das ist mein persönliches Hauptproblem. Zumal eh fast alles als Banane erscheint die nach Release noch zu Ende reifen muss...

Btw ich hab die Californication Collection auf der ps5 gesehen

2. Btw ich fand mw 2019 besser als das aktuelle mw2

• Haha
Reaktionen: Irv
Also 80€ für ein Spiel finde ich schon in Ordnung. In 25 Jahren sind die Konsolen € Preise um 33% rauf. Kann ich verschmerzen. Schlimmer finde ich, dass die Rewe Leberkässemmel innerhalb von einem Jahr fast um 100% gestiegen ist.

Produktionskosten steigen halt. Heutzutage kann halt kein 20 Mann Team ein AAA Game mehr in der gleichen Zeit entwickeln wie es vor 25 Jahren der Fall war.

Vergesst nicht, dass PC Spiele und Konsolenkram damals auch gerne mal 100 bis 150 Mark gekostet haben.

Spiele sind generell günstiger und besser verfügbar als vor 25 Jahren, vor allem auf die Masse bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit den Preisen an sich auch kein Problem.
Gibt abseits davon ja auch genug Möglichkeiten vergünstigt dran zu kommen, sei es durch irgendwelche Abos, Sales, Auslands Accounts, codes etc.pp ..... gabs alles früher nicht, da konntest froh sein wenn du ein kanntest, der ein kannte, der es für n 10er weniger unter der Ladentheke her gezogen hat :d

Siehe da, wieder ein Mod aktiv gewesen und wieder ganz ohne das eingriffen worden wäre in der Diskussion. Würde behaupten das es sich dann damit erledigt hat und das Statement klar ist.

Würde noch Nintendo mit auf die Liste setzen wenn man die Spiele mag und From. Wobei letztere auch immer noch etwas brauchen bis dann alles ordentlich läuft
Ja, das stimmt. Mario und vor allem Zelda waren mir auch immer jeden Cent wert. Zwar habe ich die Switch mittlerweile wieder verkauft, aber Zelda BotW war schon genial.
Allerdings haben Sony Serien wie The Last of Us, Uncharted, Horizon oder God of War die Nintendo Games in meinem persönlichen Ranking mittlerweile überholt.

Das wäre auch eine Idee. Aber bewegt sich das preislich nicht in einem ähnlichen Rahmen wie die üblichen verdächtigen?
Wie wäre es denn mit einem Turtle Beach? Die Serien Stealth 600 oder 700 (Gen 2) sind günstig und brauchbar. Die User-Bewertungen bei Amazon sehen auch ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Atomic Heart auf den current-Gen Konsolen.
„Wir haben eine Menge an der Optimierung für Konsolen gearbeitet und liefern einen Grafikmodus mit dynamischen 4K 60 fps und sogar nativen 4K mit einer stabilen 60 fps in einigen Teilen des Spiels. Wir möchten in Zukunft auch weitere Performance-Verbesserungen liefern und werden euch auf dem Laufenden halten, wenn wir das tun.“ Des Weiteren hat Bagratuni bestätigt, dass „Atomic Heart“ auch haptisches Feedback und adaptive Trigger für den DualSense unterstützen wird.

Wie wäre es denn mit einem Turtle Beach? Die Serien Stealth 600 oder 700 (Gen 2) sind günstig und brauchbar. Die User-Bewertungen bei Amazon sehen auch ganz gut aus.
Das Stealth 600 Gen 2 ist es jetzt geworden. Hatte gestern erst das Sony Pulse 3D bestellt, aber hab es jetzt storniert da sich beide Headsets nicht viel nehmen, das Turtle Beach aber angenehmer zu tragen ist mit Nasenmoped und dazu noch günstiger ist. :-)
Und das Sony wäre erst Ende Februar gekommen, das Turtle Beach kommt bereits morgen.
Danke für den Tipp. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh