[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Gibt es eigentlich ein Wireless Headset was ich ohne viel Schnickschnack zwischen Xbox und PS Switchen kann? Zurzeit nutze ich das Xbox Wireless Headset mit BT Adapter für die PS5. Da hab ich aber kein Mikro unterstützt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja mal richtig gut an. Ich hoffe, dass das Game wird überzeugen können.
Ja, ich auch! Auf das Game freue ich mich ehrlich gesagt, seitdem allerersten kurzen Trailer. Habe lange geglaubt, dass das nie erscheinen wird, weil es so still wurde. Kaum zu glauben, dass es in wenigen Tagen im Game Pass liegen wird😍

gibts hier Roguelike-Newbs wie mich, die Returnal auf PS5 trotzdem gefeiert und durchgezockt haben?
Erscheint nächste Woche für PC und bin angefixt, hab aber noch nie ein Roguelike ernsthaft durchgegrindet :fresse: immer nach einer Weile die Motivation verloren, warum auch immer :/

gibts hier Roguelike-Newbs wie mich, die Returnal auf PS5 trotzdem gefeiert und durchgezockt haben?
Erscheint nächste Woche für PC und bin angefixt, hab aber noch nie ein Roguelike ernsthaft durchgegrindet :fresse: immer nach einer Weile die Motivation verloren, warum auch immer :/
Ich liebe Roguelikes und lites und Returnal fand ich doof lol

Vielleicht würde es mir mit Maus/Tastatur mehr Spaß machen, keine Ahnung.

@SL シ ich bin ja nicht der Fan von Roguelikes, fand aber Returnal ganz ok. Es hat seine Frustmomente und zähen Momente aber wenn man dran bleibt und seine favorisierte Waffe findet ist es machbar.

Für mich war Hades ein heiden ( :d ) Spaß, der Humor und die Power Ups usw. einfach mega gelöst, Returnal fand ich nicht so gut ehrlich gesagt

Hab gestern Horizon Zero Down durch. Muss sagen mit der Schildweberin-Rüstung zum Ende ist es ja nur noch ein durchlaufen. Im Ganzen aber ein Tolles Spiel. Jetzt überlege ich mit den zweiten Teil weiter zu machen oder Hogwarts dazwischen zu schieben. Hogwarts sieht schon echt geil aus.

Hab gestern Horizon Zero Down durch. Muss sagen mit der Schildweberin-Rüstung zum Ende ist es ja nur noch ein durchlaufen. Im Ganzen aber ein Tolles Spiel. Jetzt überlege ich mit den zweiten Teil weiter zu machen oder Hogwarts dazwischen zu schieben. Hogwarts sieht schon echt geil aus.
Ich hatte Zero Dawn auf dem Computer durch und bin jetzt am zweiten Teil auf der PS5 dran. War auch ein Grund für den Kauf der Konsole. Ich liebe das Spiel total, jedoch find ich den zweiten Teil beinahe zu überladen. Blick da bei vielen Skills noch nicht ganz durch oder hab für meine Spielweise noch nicht die optimale Setting gefunden. Tu mich aber da grundsätzlich immer sehr schwer auch bei anderen Spielen.

Hogwarts spiele ich zusammen mit meiner Frau auf der Series X, da sie der totale Harry Potter Fan ist und ich gar nicht. Macht total Spass, selbst als nicht angefixter HP Fan und läuft erstaunlich gut. Ich gehe mal davon aus, dass sich PS und Xbox Versionen kaum was nehmen, da haben die am PC wohl massivere Probleme oder sind einfach sensibler. ;-)

Ich hatte Zero Dawn auf dem Computer durch und bin jetzt am zweiten Teil auf der PS5 dran. War auch ein Grund für den Kauf der Konsole. Ich liebe das Spiel total, jedoch find ich den zweiten Teil beinahe zu überladen. Blick da bei vielen Skills noch nicht ganz durch oder hab für meine Spielweise noch nicht die optimale Setting gefunden. Tu mich aber da grundsätzlich immer sehr schwer auch bei anderen Spielen.

Hogwarts spiele ich zusammen mit meiner Frau auf der Series X, da sie der totale Harry Potter Fan ist und ich gar nicht. Macht total Spass, selbst als nicht angefixter HP Fan und läuft erstaunlich gut. Ich gehe mal davon aus, dass sich PS und Xbox Versionen kaum was nehmen, da haben die am PC wohl massivere Probleme oder sind einfach sensibler. ;-)
Spiele auf der XSX sind schlichtweg günstiger, darum kaufe ich eigentlich immer da wenn ich die Wahl hab. Außerdem mag ich den Controller lieber. Denke ich werde dann mal zuschlagen und es mir auch kaufen.

warte auf jeden Fall die Tests ab, obs vernünftig geportet wurde. Shooter mit Gamepad ist für mich auch nur Krampf.

ist ja normal für Roguelikes. Bei gutem Port warte ich auf Keys für ~30€ und probiers einfach aus :coolblue:
Eigentlich stört mich das nicht auf Konsolen, aber Returnal hat mit Controller bei mir gar nicht funktioniert. Weiß nicht wieso

Denk mir aber wenn ich jetzt erst Mal Horizon forbidden West spiele wird Hogwarts noch günstiger 🤣
da hab ich nun so lange gewartet, jetzt reichts auch wenn ich das Spiele wenn es in PS Plus Extra landet 😂 Zumal ich eh genau das gleiche Problem wie bei Teil 1 haben werde und irgendwann die Lust verliere

Spiele auf der XSX sind schlichtweg günstiger, darum kaufe ich eigentlich immer da wenn ich die Wahl hab. Außerdem mag ich den Controller lieber. Denke ich werde dann mal zuschlagen und es mir auch kaufen.
Bei mir inzwischen genau umgekehrt.
Früher hab ich das auch so gemacht.

Inzwischen sind mir die paar Euro mehr der PS Fassungen das Geld aber durch aus Wert.

Mittlerweile gefällt mir der Dual Sense einfach besser, keine ewig laut klickenden tasten. Die trigger usw :)

Sowie das OS an sich rein vom Look wie aber auch features. Insbesondere die bessere Screenshot /Aufnahme/sharing Verwaltung und Möglichkeiten. Mit Share Play hab ich mit meinen Bruder schon so manchen Spaß gehabt. Ist schon nice wenn man manche SP games gemeinsam daddeln kann obwohl man 100km auseinander ist :)

Das Xbox OS kommt mir mittlerweile sehr altbacken vor und dazu mit Werbung überladen trotz aktiven Abo...

Soll aber auch nicht wieder eine Diskussion über irgendwas werden, nur meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Mix aus PS5 und XBox OS. Hübsch und fluffig wie die PS5 aber bitte mit mehr Funktionen wie die Xbox :d

Man kann nicht alles haben.

Am Ende aber auch egal, für etwas Zeitvertreib reichen beide ganz gut ;)

Bei uns ist die Xbox im Wohnzimmer da grundsätzlich viele Spiele die meine Frau spielt im GP sind und meine Lieblingsspiele sind grundsätzlich PS Exklusiv. Spiele an beiden Konsolen gerne, der PC verstaubt aber seit die PS5 eingezogen ist aufgrund mangelnder Zeit.

OS, Aufnahme und all dieses gedöns ist mir völlig egal. Ich will zocken und nicht im OS rumklicken oder sonst was. Könnte gar nicht sagen welches os oder so besser ist weil ich von beiden Xbox und PS keine Ahnung habe 🤣

Für mich war Hades ein heiden ( :d ) Spaß, der Humor und die Power Ups usw. einfach mega gelöst, Returnal fand ich nicht so gut ehrlich gesagt
Hades fand ich richtig gut. Vor allem das düstere und dabei noch bunt gehaltene Artdesign fand ich sehr ansprechend. Freue mich auf Teil 2.

Returnal hatte ich in einer PS Plus Probewoche mal bis zum 2. Gebiet angezockt.
Fand es zwar cool, aber auch ziemlich frustrierend. Wollte es mir eigentlich für den PC irgendwann holen, aber selbst danach ist mir nicht. Vor allem gibt es noch Games, die mich jetzt eher interessieren und die aufgrund geringer Zeit bevorzugt werden.

ich wollte gerade das erstmal mal ein spiel einlegen, die disc eingelegt aber nichts passiert. die disc ist richtig rum drin, das habe ich schon gegoogelt. ich habe auch schon einen film reingeschoben, auch da passiert rein gar nichts.
ich lege die disc im hauptmenü ein,wenn die konsole gelangweilt wartet, aber rein gar nichts passiert. das spiel ist neu, die scheibe ist sauber.

wenn ich die scheibe auswerfe, kommt diese raus. wenn ich diese wieder reinschieben will, ist da ein echt großer widerstand. die konsole liegt. im stehenden zustand will er die disc nicht auswerfen...

was stimmt da nicht?

Bei mir inzwischen genau umgekehrt.
Früher hab ich das auch so gemacht.
Inzwischen sind mir die paar Euro mehr der PS Fassungen das Geld aber durch aus Wert.
Mittlerweile gefällt mir der Dual Sense einfach besser, keine ewig laut klickenden tasten. Die trigger usw :)
Sowie das OS an sich rein vom Look wie aber auch features. Insbesondere die bessere Screenshot /Aufnahme/sharing Verwaltung und Möglichkeiten. Mit Share Play hab ich mit meinen Bruder schon so manchen Spaß gehabt. Ist schon nice wenn man manche SP games gemeinsam daddeln kann obwohl man 100km auseinander ist :)
Das Xbox OS kommt mir mittlerweile sehr altbacken vor und dazu mit Werbung überladen trotz aktiven Abo...
Soll aber auch nicht wieder eine Diskussion über irgendwas werden, nur meine Meinung :)

Geht mir tatsächlich genauso. Mittlerweile bevorzuge ich die PS5 aufgrund der von dir genannten Dinge.

Returnal war ein absolut klasse Game, vorallem wenn man es mal verinnerlicht hat. Nicht umsonst hab ich da die Platin geholt :)

So, mit günstigem PSN Guthaben hat Hogwarts auf der PS5 nun auch nicht wirklich mehr gekostet. Soll ja keiner sagen ich sei ein Xbox Fanboy oder sowas 🤪
Returnal war ein absolut klasse Game, vorallem wenn man es mal verinnerlicht hat. Nicht umsonst hab ich da die Platin geholt :)
Hat die Steuerung bei dir von Anfang an "click" gemacht oder hat das etwas gedauert?

Hallo, bitte mal alle wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen. Der PS5. Wir wollen doch unbedingt vermeiden, dass sich hier irgendjemand wieder unnötigerweise aufregt.

Ich für meinen Teil habe neuerdings festgestellt, dass bei der Aufnahme von HDR-Content irgendwas nicht richtig läuft. Bei mir ist HDR Standardmäßig immer aus, da ich nicht einsehe für das Hauptmenü einen unnötig hohen Stromverbrauch des TVs in Kauf nehmen zu müssen. Ferner sehen die meisten Spiele in HDR eh fürn Popo aus. Aber es gibt ja auch mal Ausnahmen. Witzigerweise muss ich immer die Konsole neustarten, nachdem ich HDR an der Konsole deaktiviert habe, damit ein Video dann auch mit HDR aufgenommen wird. Ist das schon mal aufgefallen?

Ferner muss ich feststellen, dass alle Videos die ich mit der PS5 aufnehme und dann auf YT hochlade (egal ob direkt von der PS5 oder via PC) ausgewaschene Farben haben. Das betrifft sowohl HDR Videos, als auch SDR Videos:

HDR:

SDR:

Den verkackten Schwadrzwert sieht man speziell am Ende bei dem "Verkackt-Bildschirm". Ingame ist der 100 % schwarz. Und auch das echte Videofile auf der PS5 und auch nach dem Transfer auf den PC ist das noch alles schwarz. Erst auf YouTube wird es verkackt. YT scheint also mit irgenwas nicht klarzukommen, was die PS5 da zusammebastelt. Ich frage mich da ernsthaft, wo YT da ein Problem zu haben scheint bzw. was die PS5 da so scheiße macht, dass YT das nicht auf die Reihe bekommt. Auf Reddit usw. findet man dazu auch einige Beiträge. Leider haben die meisten Leute auch keine Lösung. Hier und da meinte zwar mal jemand, dass man Handbrake nehmen soll. Aber bringt nix. Zumindest mit der HDR Version. SDR muss ich gerade mal testen.

Jemand eine Idee?

Hogwarts ist ja ganz anders als erwartet. Gefällt mir richtig gut! Kann man neben sitzen und zugucken.

In welchem Modus spielt ihr? Mir gefällt der 40FPS Modus bisher ganz gut.

Ich für meinen Teil habe neuerdings festgestellt, dass bei der Aufnahme von HDR-Content irgendwas nicht richtig läuft. Bei mir ist HDR Standardmäßig immer aus, da ich nicht einsehe für das Hauptmenü einen unnötig hohen Stromverbrauch des TVs in Kauf nehmen zu müssen. Ferner sehen die meisten Spiele in HDR eh fürn Popo aus.

Jemand eine Idee?
Leider nein, hab derartiges Problem auch bisher nicht ausmachen können, bei mir steht HDR aber auch auf "An falls unterstützt".
Immer an sollte man ohnehin meiden. Dann sieht vieles wirklich den Popo aus.
Ganz allgemein finde ich aber eher das sich die Entwicklung von HDR sehr gut bemerkbar macht. Bin ich des Öfteren beeindruckter von als von Möchtegern 4k :d

Wie HDR aus. In Spielen die das unterstützen? Ich meine anfangs hat das bei der PS5 genervt aber jetzt bleibt es doch aus wenn es nicht genutzt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh