[Sammelthread] Sony PlayStation 5

und neue konsole läuft die scheibe sofort wie am schnürchen. noch vor den login wollte er ne disk haben zum installieren, rein das teil und sofort surrrrrrrr und geht ab... ganz schön laut der spaß aber nun läufts.
nun alle spiele neu installieren im hintergrund und nachher alte konsole zurücksetzen, einpacken, retournieren und dann hoffen, das amazon keinen strick draus zieht...

ob das klug ist, die wahrheit zu schreiben? "Laufwerk defekt, telefonische Hotline wollte keinen 1:1 tausch sondern wochenlang einschicken, deshalb Neukauf und Rückgabe der defekten Sache"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist es klug die Wahrheit zu sagen. Der nächste der die dann bekommt hat dann deine defekte. Einfach beim angeben warum du zurück schicken willst "Artikel ist fehlerhaft oder funktioniert nicht". Musst ja nicht telefonieren, machst das ja unter deinen Bestellungen. Der link geht nicht, nicht wundern.
 
Ist jetzt die Frage, sind die Speicherstände jetzt in dem Systembackup mit drin oder nicht 🤔?
Ja, sind sie. Weil die komplette Konsole gebackupt wird.
1676469524739.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie. Weil die komplette Konsole gebackupt wird.
bringt dir aber nix, wenn du die konsole wechselst

immerhin scheint die neue konsole nun komplett zu funktionieren. mal sehen ob es noch stress gibt wegen den ragnarök spiel, was ich natürlich eingelöst habe, aber nun mit zurückschicken musste.
 
bringt dir aber nix, wenn du die konsole wechselst

immerhin scheint die neue konsole nun komplett zu funktionieren. mal sehen ob es noch stress gibt wegen den ragnarök spiel, was ich natürlich eingelöst habe, aber nun mit zurückschicken musste.
wieso, kann man das backup nur mit dieser einen Konsole benutzen?
 
bringt dir aber nix, wenn du die konsole wechselst

immerhin scheint die neue konsole nun komplett zu funktionieren. mal sehen ob es noch stress gibt wegen den ragnarök spiel, was ich natürlich eingelöst habe, aber nun mit zurückschicken musste.
Aber das Game bekommst du doch ersetzt? Würde ich definitiv den Support mit nerven.
 
Aber das Game bekommst du doch ersetzt? Würde ich definitiv den Support mit nerven.
nein andersrum. es war ein code. ich habe diesen natürlich aktiviert. nun schicke ich konsole zurück, wo das spiel bei war. das spiel habe ich natürlich noch auf meinen account. somit konnte ich nicht alles zurückschicken. ändern kann ich es aber auch nicht.
dafür habe ich das original neue zubehör mit zurückgeschickt von der neuen konsole. controller also nagelneu, kabel usw... alles noch originalverpackt.

ich würde erwarten, das die mir was abziehen für das spiel. oder es checkt gar keiner und es läuft so durch.

wieso, kann man das backup nur mit dieser einen Konsole benutzen?

wurde doch auf der vorherigen seite gesagt.
 
nein andersrum. es war ein code. ich habe diesen natürlich aktiviert. nun schicke ich konsole zurück, wo das spiel bei war. das spiel habe ich natürlich noch auf meinen account. somit konnte ich nicht alles zurückschicken. ändern kann ich es aber auch nicht.
Hast du dir nicht nochmal das Ragnarök-Bundle bestellt? Wäre vermutlich am einfachsten gewesen - dann hättest du ja noch einen unbenutzten Code. Ansonsten einfach ehrlich dem Support gegenüber sein. :)
 
Ich weiß gar nicht wie das generell gehandhabt wird, wenn man einen mitgelieferten Code einlöst und sich dann doch entscheidet, die Konsole zurückzusenden?
 
Kann mir jemand sagen wie ich im Game über den Home Button gucken kann gegen oder mit wem ich gespielt habe?

Auf der Series X gibt es da ja unkompliziert einen Reiter den man auswählen kann, wenn man die Home Taste drückt. Auf der PS5 habe ich es bisher noch nicht entdeckt
 
Hatte gerade ein Problem mit einen meiner 4 DualSense Controller. ein tiefenentladener Akku kann nicht von der PS5 wieder geladen werden. auch nicht vom PC mit normalen USB Kabel. Da musste ich wirklich ein 5V 2A Ladegerät suchen, Controller ranhängen und warten, dass er wieder lädt :fresse: nach ner halben Stunde lädt auch der PC wiedcer den Controller
 
Hatte gerade ein Problem mit einen meiner 4 DualSense Controller. ein tiefenentladener Akku kann nicht von der PS5 wieder geladen werden. auch nicht vom PC mit normalen USB Kabel. Da musste ich wirklich ein 5V 2A Ladegerät suchen, Controller ranhängen und warten, dass er wieder lädt :fresse: nach ner halben Stunde lädt auch der PC wiedcer den Controller
Wie hast du es denn geschafft den Controller so tief zu entladen?
 
Meine Controller waren komplett leer und ich konnte sie am PC laden.
Passiert wenn die lange liegen.

Will mir jetzt eine Ladestation kaufen mit Netzteil.

Sollte denke ich mal ausreichend sein.
 
Hatte gerade ein Problem mit einen meiner 4 DualSense Controller. ein tiefenentladener Akku kann nicht von der PS5 wieder geladen werden. auch nicht vom PC mit normalen USB Kabel. Da musste ich wirklich ein 5V 2A Ladegerät suchen, Controller ranhängen und warten, dass er wieder lädt :fresse: nach ner halben Stunde lädt auch der PC wiedcer den Controller
Ist das echt so?
Hm, das müsste ich glatt mal testen. Den weißen Controller der damals der PS5 bei lag, hab ich bestimmt seit 1 Jahr nicht mehr benutzt. Müsste mal prüfen ob der überhaupt noch geht.
 
Mit welchem Paketdienst verschickt Sony selbst. Nächste Woche erscheint ja PSVR2 und es ist ja zu befürchten das es genau ab dann einen längeren Streik bei DHL und der Post gibt.
 
Ich glaube meine PS kam mit Ups. Die kommen aus EINDHOVEN. So war es bei der PS und wird bei den Brillen nicht anders sein.
 
UPS, kam gesetern erst bei mir an. und ja, eindhoven
 
Was auf die Augen:

 
Meine Controller waren komplett leer und ich konnte sie am PC laden.
Passiert wenn die lange liegen.

Will mir jetzt eine Ladestation kaufen mit Netzteil.

Sollte denke ich mal ausreichend sein.
Nimm lieber die Original von Sony - kostet ungefähr genau soviel und da ist das Netzteil bereits dabei.
 
Entweder das. Oder wenn man auch während des Zockens laden will ein Handyladegerät und ein langes USB-C Kabel. Da ich auch das Headset habe und das an dem USB-C lade, hab ich das Kabel dann gleich da liegen um auch den Controller mal zu laden, wenn der Akku zur Neige geht, wenn ich am Zocken bin.
 
Taugt das Sony PlayStation 4 Gold Wireless Headset an der PlayStation 5?

Funktioniert damit der 7.1 Virtual Surround Sound oder brauche ich dafür dann mindestens das PULSE 3D™ für die PlayStation 5?
 
Taugt das Sony PlayStation 4 Gold Wireless Headset an der PlayStation 5?

Funktioniert damit der 7.1 Virtual Surround Sound oder brauche ich dafür dann mindestens das PULSE 3D™ für die PlayStation 5?

Habe zum Anfang das Gold auf der PS5 genutzt und bin dann aber doch auf das Pulse gewechselt. Klingt besser und unterstützt diesen 3D Sound.
Ich schätze aber das dir der gute @Cook2211 da weiterhelfen könnte :) Ich kenne kein Headset was er noch nicht auf dem Kopf hatte :d

------------

Was sagt ihr zum neuen VR2? Habe mir ein paar Tests angeschaut und bis auf ein paar Softwareschnitzer, welche sicher noch behoben werden, macht es einen sehr guten Eindruck.
Viele finden die 600€ zwar zu hoch aber in meinen Augen ist es ein sehr fairer Preis.
Vielleicht kommt ja bald Half Life Alyx darauf. Ich konnte es mal auf der Steam Brille anspielen und war schon beeindruckt. Allerdings fand ich die VR Brille inkl. Radare als zu praktisch (von der Übelkeit mal abgesehen).
 
Funktioniert damit der 7.1 Virtual Surround Sound oder brauche ich dafür dann mindestens das PULSE 3D™ für die PlayStation 5?

Tempest Audio der PS5 funktioniert mit so ziemlich jedem Kopfhörer. Fast alle Kopfhörer die verkauft werden - egal ob Gaming oder Hifi - sind ja sowieso "nur“ Stereo Geräte mit rechts und links jeweils einem Treiber (auch z.B. Inzone). Die Hersteller speziell von Gaming Headsets werben jedoch trotzdem gerne mit "Surround“ obwohl die jeweiligen Headsets von ihrer Bauart her gar keine Surround Headsets sind. Durch Filter werden vom Soundchip virtuelle Surround Sound Effekte erzeugt und erst dann an den Kopfhörer weitergeleitet. Heißt der Kopfhörer als solches hat mit diesem Vorgang nichts zu tun.
Unterschiede ergeben sich dann durch die Qualität des verwendeten Kopfhörers. Hat dieser von sich aus schon eine hohe Räumlichkeit bei der Wiedergabe, dann funktioniert entsprechend auch virtuelles Surround darauf sehr gut.

Was sagt ihr zum neuen VR2? Habe mir ein paar Tests angeschaut und bis auf ein paar Softwareschnitzer, welche sicher noch behoben werden, macht es einen sehr guten Eindruck.
Viele finden die 600€ zwar zu hoch aber in meinen Augen ist es ein sehr fairer Preis.

Ein Kumpel hat es sich gekauft und ich werde es bei ihm auf jeden Fall mal ausprobieren.
Eines weiß ich aber jetzt schon: Kaufen werde ich es mir nicht. VR ist einfach nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schaltet sich die ps5 von alleine an, nachdem ich diese ausgeschaltet habe? da man diese anders als bei der xbox damals nicht einfach übern controller ohne bildschirm ausschalten kann (runter und dann rechts klappt auch nur alle paar male und wenns nicht klappt ist man sonstwo gelandet), nervt das schon gewaltig.
man ist fertig mit daddeln, macht die ps5 aus und anschließend den fernseher und legt den controller sofort weg. 1min später geht die ps5 einfach wieder an. ich habe schon alle hdmi steuerung von woanders geschichten ausgeschaltet, weil das zwar ganz gut funktioniert, aber auch ständig fehleingaben gibt. ich mache fernseher an, konsole geht mit an. ja als ob ich kein tv gucken möchte... ich verwende die energiesparoptionen voll und ganz, da läuft nichts mehr im hintergrund wenn ausgeschaltet.
die konsolenbeleuchtung ist weiß und nicht gelblich für standby.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh