[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Und in 15 Minuten Pause lädt die Ladestation (kostet 50€) den Controller wieder voll?
Das weiß ich nicht, aber wenn der Akku 6 oder 8 Stunden halten soll, würden sich alle beschweren , wenn sie ´nen 1 kg Akku am Hals hängen hätten.

VR soll ja kleiner werden, und leichter, aber auch extrem leistungsfähig usw. Irgendwo sind Grenzen

Sony wissen schon, was sie tun. Und hey 3 Stunden VR? mir war nach 5 Minuten bereits übel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft hat zwar etwas weniger Features im Controller, aber der Elite 2 hält über 30h durch.
Da sollten 10h schon irgendwie machbar sein.
 

😅
 

😅
Bergsteig-Sim braucht halt ne gute Werbung :d
 
Liegen bei Spielen keine Inletts mit der Tastenbelegung mehr bei wie es früher bei jedem Spiel der Fall war?
Suche für Uncharted 4 und dem PS5 Controller etwas dass als Explosionszeichnung die Belegung zeigt, da meine Freundin das Teilweise aus der Entfernung und als Neuling nicht erkennt/ weiss.

Folgendes Bild ist auch nur semi gut zum ausdrucken, jedoch finde ich auf die schnelle nicht das passende.
Kennt ihr da irgendeine Hilfreiche Interwebseite?
https://stormgroupomega.files.wordpress.com/2016/05/unchartede284a2-4_-a-thief_s-end_20160515084628.jpg?w=768&h=432


EDIT: die Beschreibungen sind echt nicht zu erkennen auf dem TV, 40" 1080p 60 Hz und eben fast 4 Meter entfernt, aber selbst auf nem Meter Abstand erkennt man die Symbole nicht.
Wenn ich die Schriftgrösse der PS5 generell erhöhe, wird das im Spiel übernommen? Ich befürchte dass das nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: die Beschreibungen sind echt nicht zu erkennen auf dem TV, 40" 1080p 60 Hz und eben fast 4 Meter entfernt, aber selbst auf nem Meter Abstand erkennt man die Symbole nicht.
Das ist doch der Grund um endlich auf 75" zu gehen oder größer 🙈😅
 
Hehe nee der 55" 4K im Wohnzimmer ist schon gross genug, der kommt dann evtl. später mal ins Schlafzimmer, aber das ist erst in 1-2 Jahren eine Option.
Meine Schwägerin hat mit Ihrem Freund etwas gespart und die überlegen sich etwas in Richtung Samsung QN90A zu kaufen, 98" und kostet 9.000 Euro anstatt der UVP mit 12-13K.
Ihr alter knapp 7x" Zoll ging nach ein paar Jahren final defekt und sie haben eine Gutschrift von der Versicherung bekommen.

Er hat fertig studiert, verdient gut und sie wird auch sehr gut verdienen wenn sie demnächst fertig ist.
Der TV ist mit Rahmen und rein optisch gut doppelt so gross wie unserer Wohnzimmer 4K, PS5 am alten war schon absoluter Wahnsinn.

Hier wäre ein Beamer echt eine Option, gibt ja inzwischen gute mit hoher Leistung für PC/ Konsolen, aber so ein teurer TV ist doch in 3-4 Jahren nichts mehr wert, wenn der überhaupt solang hält.
42-55" sind fürs Schlafzimmer und PS5 wohl super, die Skalierung ist auf dem alten 1080p halt fürn Arsch, die kleine weiße Schrift an den Kanten leicht fizzelig, ähnlich Mario Kart 64 auf nem 40" TV...
4K @30 und 50 Hz schafft ja jeder billig TV seit Jahren, also wäre hier ein gebrauchter TV gar nicht so tragisch.

EDIT: Die Schriftgröße der Konsole ändern hat nichts bewirkt, werde das nachher mal im Wohnzimmer probieren.



 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwägerin hat mit Ihrem Freund etwas gespart und die überlegen sich etwas in Richtung Samsung QN90A zu kaufen, 98" und kostet 9.000 Euro anstatt der UVP mit 12-13K.
Ihr alter knapp 7x" Zoll ging nach ein paar Jahren final defekt und sie haben eine Gutschrift von der Versicherung bekommen.

Er hat fertig studiert, verdient gut und sie wird auch sehr gut verdienen wenn sie demnächst fertig ist.
Der TV ist mit Rahmen und rein optisch gut doppelt so gross wie unserer Wohnzimmer



63359693-CD48-4737-B81B-066BD097AC74.jpeg
 
wenn man nen controller in einen stück leerdaddelt und einen zweiten braucht, sollte man seine game life balance ggf. mal überdenken ^^
Squall schrieb was von 12stunden. Das ist locker WOW suchti Liga... Kann man sicherlich mal nen Tag machen, wenn die bessere Hälfte gerademal außer Haus ist, aber ständig ist das sicherlich nicht nix gut...

Wo stehst was von an einem Stück?
Was machst Du? Den Controller jedes mal nach dem Spielen auf ne Ladestation stellen?
Ich warte natürlich bis mir angezeigt wird, dass der Akku leer ist, also so bei 20% rum müsste dies passieren.

Dann kommt noch hinzu, dass es aufs Spiel drauf an kommt wie kaiser schon richtig schrieb.

PS. Es sind im übrigen 4 Controller, man will sich ja nicht lumpen lassen 😄

Microsoft hat zwar etwas weniger Features im Controller, aber der Elite 2 hält über 30h durch.
Da sollten 10h schon irgendwie machbar sein.

Haben auch nen 2050 mAh Akku da drin und der PS5 Controller kommt mit einem 1580 mAh.
Ich kann nichtmal sagen wie lange die 2 Akkus im normalen Xbox Controller drin sind, sind insgesamt ~4000 mAh. Hält halt ewig!
 
Das weiß ich nicht, aber wenn der Akku 6 oder 8 Stunden halten soll, würden sich alle beschweren , wenn sie ´nen 1 kg Akku am Hals hängen hätten.

VR soll ja kleiner werden, und leichter, aber auch extrem leistungsfähig usw. Irgendwo sind Grenzen

Sony wissen schon, was sie tun. Und hey 3 Stunden VR? mir war nach 5 Minuten bereits übel
Wir reden hier von den Akkus im Controller. Und die Controller sind eh schon ziemlich leicht, da hätten ein paar Gramm mehr für einen stärkeren Akku auch nicht gestört, selbst von der Größe her hätte man dafür noch Platz schaffen können.

1677000784292.png

Das ist der verbaute Akku.

Und das dir nach 5 Minuten schon übel war ist unschön, kann man aber mit Geduld abtrainieren, man darf es nur nicht aushalten wollen, das ist der größte Fehler den man machen kann. Sofort eine Pause machen und so lässt sich nach und nach die Zeit verlängern mit der man keine Probleme mehr hat. Ich gehöre auch zu den empfindlicheren, am Anfang vielleicht 10 Minuten. Heute kann ich 6+ Stunden in VR verbringen ohne eine richtige Pause, kommt aber auf den VR Inhalt an. Bei manchen Sachen bin ich auch noch empfindlich, was aber auch daran liegt, dass ich VR nicht regelmäßig genug nutze, auch das spielt eine Rolle. Zu lange Abstände bei der Nutzung und man trainiert sich VR wieder ein Stück weit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach eine Schnellladestation kaufen und 2 Stunden warten^^

Meine Freundin spielt nun seit 12 Uhr am dauerspielen und seit wir die Konsole haben wurde der zu Beginn einmal aufgeladen, ich habe etwa 20 Stunden GoW gespielt, der Akku hat noch gut 40%.

Das langt doch bei weitem für normalen Gebrauch.
 
spielt man denn VR so lange am Stück? Dachte immer, dass man das eh nicht so lange aushält.

Aber abgesehen davon ist die Laufzeit natürlich echt erbärmlich wenn man überlegt, dass das nur mit den ganz frischen Akkus zu schaffen ist. Es wird also nur schlechter mit der Zeit.
Viele haben zero Probleme mit VR und spielen Stunden in VR. Ich hab auch schon am PC 6+ Stunden in VR ohne richtige Pausen verbracht und ich gehörte auch mal zu den empfindlicheren. Viele setzen sich aber tatsächlich die VR Brille auf und haben wenn überhaupt nur die erste Stunde ein wenig Probleme damit. Auf die bin ich tatsächlich etwas neidisch, weil ich hab trotzdem über die Jahre immer mal wieder Motion Sickness erlebt, wenn es eine VR App darauf angelegt hat besonders dafür kritische Inhalte zu nutzen.

Mit diesen 3-4 Stunden Laufzeit tut sich Sony jedenfalls kein Gefallen. Die PSVR2 soll die nächsten Jahre aktuell sein, wenn sie da die Spielzeit nach oben entwickeln sollten bei den VR Inhalten, dann hat Sony ein unnötiges Problem.
 
Dann einfach eine Schnellladestation kaufen und 2 Stunden warten^^

Meine Freundin spielt nun seit 12 Uhr am dauerspielen und seit wir die Konsole haben wurde der zu Beginn einmal aufgeladen, ich habe etwa 20 Stunden GoW gespielt, der Akku hat noch gut 40%.

Das langt doch bei weitem für normalen Gebrauch.
20h GoW mit einer Akkuladung im Dual Sense und noch 40% übrig?

Ich habe drei von den Dingern und da hab ich so meine Zweifel lol
 
Erstgebrauch nach Vollladung, ist gut möglich dass das Teil gleich aus geht, oder auch nicht.

EDIT: die 40% sind ein Schätzwert, da es nur Balken anzeigt.
Vibrationen sind btw. deaktiviert, das hatte mich verrückt gemacht, spart ebenso Akku.

Fand das Rumble Pack beim N64 schon schlimm.
 
Wie man überhaupt ohne Vibration spielen kann... 😅
Aber mag sein, dass das durchaus einiges einspart. Wer weiß wie viel mehr Strom das verbesserte Rumble zieht.
 
Bei mir ist alles an nur der adaptive Trigger Kram manchmal aus. Dann fast immer Kopfhörer rein und das war’s dann mit der Laufzeit.

Wieso der Xbox Controller so viel länger hält ist nur schwer schön zu reden. War ja bei der PS4 genauso
 
Ich hab 5 Controller und freue mich wenn einer leer ist, um so wieder einen anderen benutzen zu können :fresse2:
 
So nun ist der Controller leer, 20 Std + austesten mit den Menüs, drei Accounts hinzufügen, 3 Runden Flatfall (k.A. wie das Spiel heisst), seit 12 Uhr Uncharted 4 (inkl. 45 Minuten Pauseä.. damit wären das knapp 30 Stunden Dauerbetrieb.

Was unter normalen Umständen viele andere Geräte auch machen und völlig okay ist.

Ich kann nicht sagen wie viel Restkapazität der noch hat, aber lädt nun an der Konsole auf.

Mit einen Wechselcontroller und Rumble sehe ich da also später keine Probleme.
 
Gut ohne
Wie man überhaupt ohne Vibration spielen kann... 😅
Aber mag sein, dass das durchaus einiges einspart. Wer weiß wie viel mehr Strom das verbesserte Rumble zieht.

Ich finde gerade die Vibration und die adaptive Trigger der größte Vorteil der PS5 und ich freue mich auf jedes neue Spiel, welches davon möglichst viel Gebrauch macht.
 
Hier mal ein Ersteindruck von GT7 in VR


Wenn mir nicht immer so unwohl werden würde bei VR :(
 
Wenn mir nicht immer so unwohl werden würde bei VR :(
Wie gesagt, mit Übung und ein wenig Geduld (je nach dem wie empfindlich man ist und wie lange man dafür benötigt) kann man sich das recht gut abtrainieren. Der größte Fehler ist erst mit VR aufzuhören wenn einem schlecht ist, dann erreicht man eher das Gegenteil und trainiert seinem Kopf an VR = Motion Sickness und das passiert wohl recht vielen, weshalb viele dann auch schnell denken sie wären grundsätzlich inkompatibel mit VR. Das sind die wenigsten, ich hatte damit vor Jahren auch Wochen zu kämpfen, weil ich es auch falsch gemacht hatte, aber nicht aufgeben wollte. Heute kann ich wie gesagt 6+ Stunden spielen. VR Motion Sickness ist halt wirklich noch ein großes Problem, weil es viele schnell von VR verschreckt, da die wenigsten richtig aufgeklärt werden.
 
Ganz ehrlich: Gaming ist mein Hobby und meine Freizeitentspannung. Es soll vor allem Spaß machen. Mir irgendetwas "abzutrainieren" ist dahingehend für mich nicht Sinn und Zweck der Sache.

Na ja, und wenn VR jemandem nicht gut tut, wie und warum auch immer, dann sollte man es einfach lassen anstatt sich auf Teufel komm raus etwas abtrainieren zu wollen. Das ist in meinen Augen weder ein guter noch ein sinnvoller Ratschlag.

Wenn man VR ausprobiert und es gefällt einem und man kommt damit klar, dann ist alles gut. Falls aber nicht, dann sollte man lieber darauf verzichten anstatt entgegen dem eigenen Körpergefühl und entgegen dem eigenen Wohlbefinden etwas erzwingen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder mal eine State of Play, und obwohl ich mich auf Suicide Squad freue, wäre mir lieber, wenn Sony wieder mehr neue Exclusives präsentieren würde. Ich finde, dass die PS4 Gen aufgrund den zig neuen IPs so gut glänzen konnte. Dahingehend ist die PS5 Gen nach wie vor sehr schwach. Bisher waren es ja fast nur Aufgüsse der PS4 IPs.

 
Mein Beileid, hast wohl die Leaks zu den Monetarisierungen nicht mitbekommen? Battlepass in nem Single Player Game :d
Doch habe ich. Aber es hieß doch, dass das alles mit ingame Währungen geschieht. Aber ja, war für mich auch ein Dämpfer. Trotzdem behalte ich jetzt erstmal optimistisch die Hoffnung, weil es Rocksteady ist. Die Leute haben bei mir aufgrund der Arkham Serie (😍) einen Vertrauensvorschuss verdient.
Vorbestellt wird natürlich trotzdem nicht - von dieser Krankheit bin ich Gott sei Dank therapiert :fresse:
 
Sind die Konsolen immer noch - dauerhaft - ausverkauft? Ich habe eben einen ganzen haufen davon beim "Marktkauf" (Heute Neueröffnung) in Ratingen (Kreis Mettmann) gesehen. Disc-Edition für 550 Euro (1 Stück pro Person) mit 2 Controller usw.

Heute kommt meine Frau an und meint, dass wir eine zweite PS5 brauchen... Ich war dann bei Marktkauf, aber jetzt kostet das selbe Bundle 800,00 Euro. :poop: War wohl nur ein Angebot wegen der Neueröffnung.

Kann ich zwei Konsolen mit einem Account betreiben oder muss ich jetzt die ganzen Spiele doppelt kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh