[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Was lohnt sich denn bei Tomb Raider am ehesten?
Steige bei den Editionen nie durch, auf dem PC habe ich auch alle doppelt 😐
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben doch auch einen PS VR2 Thread?

Bei GT7 wurde mir mit der Brille anfangs schnell schlecht - jetzt gehts. Das Horizon Spiel ist optisch sehr krass aber irgendwann nervte mich das Geklettere.
Richtig gefressen habe ich Pavlov - das macht sehr viel Spaß und bedient sich sehr gut. Zum Teil ist es durch das stehen/hocken/liegen sogar etwas Sport.

In Summe muss ich bislang über die Brille sagen:
+ Schnell konfiguriert
+ Intuitive Bedienung
+ Optisch/technisch macht sie einen sehr guten Eindruck auf mich
+ Als Brillenträger kein Problem
- ich rechne nicht damit, dass allzuviel Content kommt
 
Was lohnt sich denn bei Tomb Raider am ehesten?
23.jpg


alle 3, ist ne starke Trilogie und Qualität vom Gameplay steigert sich durch die Reihe
 
Extrem nützliches Video was Einstellungen für die PSVR2 angeht:

Das scheint teilweise ein echtes Durcheinander zu sein, zum Beispiel gilt die stärke der Vibration der DualSense Controller auch für den VR Controller.
ASMR… :d
„Did not vomit“ :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 859587

alle 3, ist ne starke Trilogie und Qualität vom Gameplay steigert sich durch die Reihe
Sind das jeweils einzelne Titel? Ich steige bei den Editionen halt absolut nicht durch.

Extra Items und Cosmetics sind egal.

Edit: Ich dachte es gab mal ein Bundle mit allen drei, dann habe ich mich wohl vertan.
 
Perfekt, genau das habe ich gesucht, vielen Dank.
 
also Pavlov macht immer mehr Spaß. Wenn man einmal den Bogen raus hat, schnell nachlädt oder auf die Pistole wechselt. Für die 25€ definitiv ein Heidenspaß.
Nur braucht man wirklich eine gewisse Fläche vorm TV. Ich steh/lieg/hocke da mittlerweile sehr viel
 
Was hilft, sind die kopfhörer wegzulassen:
Dann hört man nur den TV Sound und weiß wo "vorn" ist - mit Kopfhörern ist man spätestens nach 5min völlig lost: hatte nur gemerkt, dass ich mich "falsch bewege" weil so langsam die Tür raus in den Garten kam
 
Haha.. plumps lag er im Kartoffelbeet oder Gartenteich.

Gibt es da keine visuellen Anzeiger wie ein Kompass oder Punkte, welche die ursprüngliche Ausrichtung anzeigen?

Stelle mich das sonst sehr schwer vor.
 
Gibt es da keine visuellen Anzeiger wie ein Kompass oder Punkte, welche die ursprüngliche Ausrichtung anzeigen?
doch doch: er scannt den Raum und fragt, ob du im stehen oder sitzen spielen willst.
Dann wird eine Kuppel um einen virtuell gezogen. Dabei berücksichtigt er feste Hindernisse wie Stühle usw. - verlässt man diesen Bereich, erscheint ein virtuelles Gitternetz und die Stelle, an der man den Spielbereich übertritt, leuchtet rot auf.

Bei Pavlov kann man nur im Stehen spielen, weil das Spiel stehen-hocken-liegen unterscheidet. Ich wußte das anfangs nicht, saß bequem im Sessel und hatte mich gewundert, warum mein Charakter so klein und langsam ist :d
Jedenfalls läuft man in die Richtung, in die man schaut. Das hat zur Folge, dass du irgendwann deine Position im Raum nicht mehr kennst. Ich starte das Spiel, in dem ich vor dem TV stehe. Nach paar Minuten und unzähligen Drehungen, steh ich bspw. mit dem Rücken zum TV. Alles kein Problem, aber eben irgendwann etwas verwirrend. Deswegen half mir anfangs der TV Sound - da wußte ich immer, wo die Soundbar steht. Gerade in einem Shooter muss man ja nun mal hören, wo Gegner sind - deswegen bin ich doch irgendwann aufs Headset gegangen.

Ich kann so das Game etwa 60min spielen - dann ists mir einfach zu anstrengend/der Magen wird etwas flau. Spaß macht es dennoch extrem
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell sind 60-90min mein persönliches VR Maximum.
Auf jeden fall eine interessante Erfahrung und ich glaube, das kann man nicht in 15min Media Markt ausprobieren für sich selber einschätzen. Die andere Seite ist natürlich der Preis: verglichen mit den anderen VR Brillen ist das Teil ja sogar noch günstig aber dessen außen vor ist es teurer als die Konsole selbst. Ich rechne auch nicht mit allzuviel Content - wird eine Nische bleiben und meine Idee war auch immer ein Wiederverkauf eines Tages.
Sowas wie die PS VR2 ist eigentlich perfekt für irgendein Mietmodell: paar Monate ausprobieren und tschüss.
 
Pavlov Shooter macht schon fun, aber bin da leicht überfordert:d. Denke werde aber wieder zurück schicken, mir wurde leider schlecht von Pavlov oder Starwars Demo^^. Ich habe auch glaub ich 3 Pixelfehler an der rechte Seite, man sieht es nur im schwarzen Hintergrund oder ist das mura effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Pavlov macht immer mehr Spaß. Wenn man einmal den Bogen raus hat, schnell nachlädt oder auf die Pistole wechselt. Für die 25€ definitiv ein Heidenspaß.
Nur braucht man wirklich eine gewisse Fläche vorm TV. Ich steh/lieg/hocke da mittlerweile sehr viel
Liegen? :ROFLMAO:
Was für eine Situation im Game ist das denn? :fresse:

Hat jmd mit VR2 auch GT7 gezockt? Ich freue mich total drauf :-)
 
Hat die VR2 noch den Fliegengittereffekt?
Das hatte mich bei der VR1 ziemlich getriggert und sie darum verkauft.
 
Nabend.
Sagt mal hat jemand mal das Problem gehabt das aus dem nichts plötzlich kein Sound mehr durch die PS5 ausgegeben wird?

TV ist ne Panasonic. Vor 2 Tagen alles Tip Top

Jetzt alles stumm. Im Menü, im Game.
Nein TV ist nicht stumm ausversehen. HDMI Kabel raus gezogen und neu eingesteckt. Nichts an den Einstellungen verändert. Gar nichts.

Ist einfach stumm. Bin grad ratlos ?
 
Liegen? :ROFLMAO:
Was für eine Situation im Game ist das denn? :fresse:

Hat jmd mit VR2 auch GT7 gezockt? Ich freue mich total drauf :-)
Mit nem großen scope auf einem fetten Rifle schießt es sich im Liegen am einfachsten. Da wackelt dann einfach kaum noch was.

GT7 macht extrem viel Spaß in VR. Man fährt auch besser, weil man einfach eine andere Übersicht hat. Die VR Garage ist sehr schick gemacht
 
Mit nem großen scope auf einem fetten Rifle schießt es sich im Liegen am einfachsten. Da wackelt dann einfach kaum noch was.

GT7 macht extrem viel Spaß in VR. Man fährt auch besser, weil man einfach eine andere Übersicht hat. Die VR Garage ist sehr schick gemacht
Ah, ok... :d
Quasi, wie im realen Leben, nur eben mit Controller im Anschlag :fresse:

GT7 @ VR - kann es kaum erwarten... 😍
 
Hat noch wer das Thema mit Dolby Sound Versatz? Sobald eben Dolby aktiviert ist ist der Ton verzögert, egal ob am TV oder direkt am Receiver. Mit DTS hab ich das Problem nicht, allerdings hin und wieder ein deutliches knattern ...
 
Hat die VR2 noch den Fliegengittereffekt?
Das hatte mich bei der VR1 ziemlich getriggert und sie darum verkauft.
Ging mir auch so...

 
Ging mir auch so...

Bin gespannt, wie ich damit zurecht komme…
Ansonsten geht das Ding zurück


btw: :)
 
kein Video oder das schreiben wie toll oder bescheiden die Brille ist kann das wieder geben was man selber sieht oder empfindet wenn man sie selber auf hat und zb GT7 oder Moss spielt. Ging mir schon beim Drohne fliegen so. Ich habe vorher mir alles durch gelesen und Videos geschaut aber wenn man allein dann die Drohne steuert und durch einer FPV das Bild sieht ist auf jeden fall ein anderes Erlebnis.
 
Bin gespannt, wie gut "Creed: Rise of Glory" mit VR2 bei den Leuten ankommt. Soll am 04.04.2023 erscheinen


Äh - die VR2 hat nen Lüfter! :oops:
Ich hoffe, man hört den nicht...


btw:
Sind bei der VR2 irgendwelche, kostenlose Abo´s dabei? (wie zb AppleTV+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh