[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich schaue morgen einmal nach, hatte es aber eigentlich korrekt eingestellt und die Konsole ist per LAN verbunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Updates von einem Spiel werden bei mir auch erst gestartet wenn die Konsole an ist. Danach kann ich dann in den Ruhemodus gehen. Von allein werden die nicht runter geladen. Bei spielen ist es genau so. Erst den Download anstoßen und dann in den Ruhemodus. Ist das nicht so gewollt von Sony? War doch glaube auch bei der PS4 so, oder?

Nein, es ist so gewollt, dass das alles erledigt wird, wenn die Konsole vor sich hin idlet...

Im normalen (oder anscheinend besten) Fall läuft es dann so wie bei mir. Ich mach nach ein paar Tagen die Konsole an und bekomme direkt ein paar Benachrichtigungen, dass doch Spiel X und Y eine Update erhalten haben.
Parallel dazu, kann ich auf dem Handy oder im Browser im PSstore Spiele kaufen oder meine Bibliothek aufrufen und direkt auf der gewünschten Playstation installieren lassen, das geht bei meiner PS4, wie auch bei der PS5. Wenn ich dann die PS5 anmache bekomme ich in der Regel die Meldung, dass er das Spiel installiert hätte, wenn es denn Platz gäbe und ich solle endlich mal aufräumen. Manchmal ist es aber auch wirklich installiert.

So verstehe ich das und so klappt es auch, ach und ich kann Geräte über die USB Anschlüsse an der Front aufladen...

//edit ach ja, die Konsole hängt nur im W-Lan

Zuletzt bearbeitet:
Das Installieren auf der Konsole vom PSN am Handy ging meines Erachtens nach auch, aber erst als die Konsole dann manuell reaktiviert wurde.

Nu habe ich aber gerade keine Spiele zum Testen und löschen+ neu aufspielen leg mein Internet am PC lahm..

So lange keine SoP und dann mit Fokus auf FF XVI gähn....🥱

Ganz neue überraschenden IPs wären mir lieber gewesen. Dahingehend war die Last Gen sehr stark und die Current Gen bisher extrem schwach.

So lange keine SoP und dann mit Fokus auf FF XVI gähn....🥱

Ganz neue überraschenden IPs wären mir lieber gewesen. Dahingehend war die Last Gen sehr stark und die Current Gen bisher extrem schwach.
Für neue IPs, oder generell mehr Spiele, wird doch mit einem größeren Showcase gegen Juni gerechnet. Die SoPs sind ja eher für einzelne Spiele da.
Ich hoffe aber das da im Frühling/Sommer wirklich was größeres kommt.
Meine Hoffnung ist das Sony sich aktuell nur deswegen so in Schweigen hüllt, weil der Activision Deal noch nicht durch ist.

Achso ich dachte, dass wäre die und heißen die großen Showcases nicht auch SoP?
Ich hoffe nicht. Eine SoP war für mich bisher immer eher was kleineres. Aber kann natürlich auch sein das ein größeres Event auch State of Play genannt wird.^^
Aber so wie das aktuell abläuft, erfährt man ja eh immer schon vorher ob mehr oder weniger zu erwarten ist.

Na zum Glück scheint es die ja nicht zu sein, und hoffentlich wird die im Juni dann alles abreißen^^

Mir fehlt seit längerem irgendwie ein Hype Titel, dem ich entgegenfiebern kann und der mich dann bei Release maßlos enttäuscht :fresse:

Yea.. Das Leid des Multiplattformers. Meine PS5 verstaubt auch seit Monaten. Das war damals jedoch oft umgekehrt, da langweilte sich meine gute alte 1080Ti, während die PS4 jahrelang durchgehend lief.

Dann kaufst dir bei nem guten Titel wieder ne neue? So wie Kopfhörer?^^
Da wird noch einiges kommen dieses Jahr, denke aber auch, dass Sony sich da etwas zurückhält und sondiert.

Nutzt ihr die PS5 auch zum VOD schauen?
Haben im Schlafzimmer einen Chromecast Gen. 3 mit Fernbedienung und finde die PS5 da einfach zu klobig und den Stromverbrauch mit dem 20 fachen einfach zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird noch einiges kommen dieses Jahr, denke aber auch, dass Sony sich da etwas zurückhält und sondiert.
Genau, meine Hoffnung ist, dass da in der zweiten Hälfte des Zyklus noch richtig was abgehen wird. Aber allein für Spider Man 2 dieses Jahr ist es mir Wert die PS5 zu behalten und für Wolverine nächstes Jahr erst recht😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutzt ihr die PS5 auch zum VOD schauen?
Ne überhaupt nicht, nur Gaming und Staubfänger^^
wollte aber mal das 3 Monate Apple TV for free Angebot Mal nutzen, aber Apple verlangte bei der Anmeldung eine Kreditkarten Nummer und ich broke dude habe keine :(

als ob Spider Man und Miles Morales jetzt solche Knaller gewesen wären. Typisch langweilige Ubisoft-mäßige Open World und endlose Cutscenes mit cringem Gelaber. Da war die Batman Serie deutlich besser.

Ja, das nervt mich auch immer, bei WoW und anderen geht es ohne Probleme, vor allem hast du einen Onlinezugang zum Browser via PayPay oder Sepa, kannst den auch auf der PS5 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
als ob Spider Man und Miles Morales jetzt solche Knaller gewesen wären.
Ich bin seit Kindheit Spider Man Fan, daher auch maximal biased^^
Für mich ist es DAS Spider Man Game überhaupt. Habe es zwei Mal samt DLCs komplett durch und dabei verabscheue ich sogar mittlerweile die Ubi Formeln^^
Man kann aber auch objektiv dem Game zu Gute halten, dass die OpenWorld wesentlich kleiner ist, als ganz Griechenland, Ägypten und Eng(la)land und das die Fortbewegung mit dem Schwingen einfach mega Spaß macht, wobei letzteres natürlich wieder subjektiv ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da war die Batman Serie deutlich besser.
Hier gehe ich trotzdem mit. Arkham Serie sind eins der besten Games aller Zeiten für mich. Selten eine Serie, die so viel richtig machen konnte.

Wobei der PC Teil ja nochmal einiges krasser aussah, nachdem er dann endlich 2 Jahre später kam.
Mit dicker 4090, DLSS, RT optimiert sieht das top aus.

Komplett überarbeitet, aber eben identische Story.

Habs auch nur bei Gronkh im Stream gesehen und bei einem Freund live, sah schon einiges besser aus.

@Huntley Obwohl die Option aktiviert ist? Überprüfe evtl nochmal deine Einstellungen. Bei mir klappt das wunderbar. Aber vll klappt das nur in Verbindung mit einem Netzwerkkabel? Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen

Kann auch nicht sein, bei mir funktioniert das auch über WLAN wunderbar.

Mal ne Frage: Ich habe seit Samstag nen neuen Monitor an der PS5 (4K, 120Hz) und nutzte dabei das Kabel das bei der PS5 dabei war.
Alles funktioniert ohne Probleme...
Die Info über den Bildschirm sagt:
Frequenzen für 4K bei HDR (oder auch ohne HDR): 30, 50 60 120 (YUV 422/YUV 420)

Kann ich da mit einem besserem Kabel "mehr" rausholen? zB 120 mit YUV 444

Was steht denn da bei euch wenn ihr andere/"bessere" Kabel benutzt? Geht da auch "nur" 120 YUV 422

Ich hab den Eindruck das ein neues Kabel nix bringt, das was der PS5 beiliegt scheint ja völlig ausreichend zu sein... oder?

PS: Monitor Samsung Odyssey Neo G8 (32", 4K, HDR, 120Hz (am PC bis 240))

Kann ich da mit einem besserem Kabel "mehr" rausholen? zB 120 mit YUV 444

Was steht denn da bei euch wenn ihr andere/"bessere" Kabel benutzt? Geht da auch "nur" 120 YUV 422
Thema hatten wir gerade die Tage. Problem ist die PS5 hat nur 32Gbps Bandbreite über HDMI 2.1. Da geht in UHD, HDR bei 120Hz kein 4:4:4.
Dazu brauchst mindestens 40Gbps wie Xbox. Vollen Umfang (wenn über 10Bit Dolby gehen würde) brauchst sogar 48Gbps

Limitierung liegt also nicht am Kabel. PS5 fehlt auch im Gegensatz zu Konkurrenz LFC in Hardware. Heht nur Softwareseitig wenn es die Entwickler umsetzen. Falls man sich im Zusammenhang mit VRR/Freesync wunder wen Spiele unter 48fps fallen.

Noch nie ein FF gespielt aber das hier macht mich schon an

Dito! FF hat mich noch nie gereizt - ist mir typisch JRPG zu wirr - aber dieses hier spricht mich auch an, obwohl es mich jetzt auch nicht aus den Socken haut. Aber die Lichteffekte sind nett.

Dieses Jahr kommt wohl nicht viel mehr an Exclusives außer Spidey 2. Außer Sony packt im Showcase im Sommer noch eine Surprise Granate aus, die zum Ende dieses Jahres noch erscheint.

Stimmt! Da ich aus Gründen wieder zeitversetzt angefangen habe zu spielen, warten auf mich noch Cyberpunk, Hogwarts, Dead Space Remake, RE4 Remake, und Callisto Protocoll.
Damit kriege ich dieses Jahr, und vielleicht mehr, noch locker gefüllt.

Stimmt! Da ich aus Gründen wieder zeitversetzt angefangen habe zu spielen, warten auf mich noch Cyberpunk, Hogwarts, Dead Space Remake, RE4 Remake, und Callisto Protocoll.
Damit kriege ich dieses Jahr, und vielleicht mehr, noch locker gefüllt.
Da würde ich Calippo Pokohl aber streichen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh