[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das sind aber doch sehe unterschiedliche Ansätze.

Bis jetzt die beste war RDR2. Mit viel Abstand. Dann kommt ER, wobei dir nur beim ersten Durchlauf wirklich interessant war.

Dann kommt lange nix
Dem möchte ich widersprechen. Zu RDR2 kann ich nichts sagen, nicht gespielt. ER ist definitiv eine sehr gute Open World, glaub da dürfte Niemand widersprechen. Aber dann kommt lange nichts? Sehe ich nicht so, The Witcher 3 steht bei mir auch sehr weit oben was Open Worlds angeht. Auch Zelda BoTW steht für mich weiter oben, könnte aber noch etwas besser sein. Und auch Skyrim gehört zu den sehr guten, ansonsten wäre das Spiel kaum so beliebt.
 
ich sprach natürlich von Spielen die ich durchgespielt habe und meinem Geschmack.

Zelda ist ein Schlafmittel, bei Witcher 3 macht mich die Steuerung verrückt, Skyrim hat mir auch keinen Spaß gemacht 😉

Gutes Beispiel ist Ghost of Tsushima. Schöne Grafik, ganz nette Story aber einfach völlig sinnlos große Karte voller Ubi Soße. Hab’s durchgespielt aber die Welt rangiert weit hinten
 
Mit GoT Gameplayloop konnte ich auch erst nichts anfangen. Nach Stunde war oft Luft raus. Irgendwann hat mit Atmosphäre so gepackt dass ich ganze Map samt DLC Insel erkundet habe. Nur weil Kulisse und Sounddesign so schönen Flow hatte auch wenn Gameplay sich ständig wiederholt.

Bei RDR 2 finde ich Welt schön aber von Möglichkeiten irgendwann uninteressant. Auch Gameplay mit den dann irgendwann immer gleichen Ereignissen am Wegesrand nutzte sich ab. Hauptstory Missionsdesign ist eh Kathstrophe mit seinen strickten Vorgaben.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Bei Rise of Tomb Raider z.B. habe ich alle Schätze gesucht weil es Spaß machte während es bei Uncharted wiederum keine Sogkraft hat weil nicht mal die Spielfiguren richtig darauf reagieren. Sowas wollen Schatzsucher sein.^^ Nur Beispiel außerhalb von großen Open World.

Gibt keine perfekte Open World Formel für jedes Genre. Nicht überall passt Elden Ring oder BotW. Genau wie die Ubiformel zu rudimentär wird.
 
Hauptstory Missionsdesign ist eh Kathstrophe mit seinen strickten Vorgaben.
in RDR2 hast fette Cowboy / Outlaw Simulator Immersion und quasi das Gefühl grenzenloser Wild West Freiheit, aber wir jammern lieber bisschen dass in der Hauptquest die Zügel straffer sitzen ( :fresse: ) und man auf Schienen geleitet wird. Nun denn, irgendwas gibts immer zu meckern. :coffee:
 
So grenzenlos das Sherrifs immer aus nichts gespawnt sind oder man nur durch leichten Rempler kleinen Krieg in Stadt ausgelöst hat. ;)

Sorry wenn man Hauptstory und Missionsgedesign kritisiert weil es ja kaum zum Spiel beiträgt. Spielt halt lieber nur mit der Open World und schreibt seine eigene Story. In Zukunft sollten Entwickler Story besser gleich weg lassen.^^
 
:confused:

RDR2 hat ne weltklasse inszenierte Story, jeder fühlt Arthurs Schicksal
 
ich lasse jedem seine Meinung, aber die Story bei RDR2 war doch absolut irre, so eine mitreißende Geschichte. Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch gespielt ;)
 
Die Geschichte schon. Rede aber vom Missionsdesign was komplett gegen das Open World Gameplay war. 5m neben dem Weg: "Mission gescheitert". Schleich dich zum Hafen....Gegner....schleich dich an Gegner.....Gegner ausgenockt....."Mission gescheitert weil man plötzlich keiner Fliege was zur leide tun darf".

Waffen die plötzlich ausgetauscht werden obwohl man sie vorher extra ausgerüstet hat.

Muss in der Hauptmission strickt machen was oben in der Ecke im "Regiekasten" steht.

Fand ich nicht spaßig zum Zocken. Hat mir auch aus der guten Story gerissen wenn man ständig "Mission gescheitet" liest und nicht mal weiß woran es scheitert.
 
ach so ja, das Spiel war schon etwas sperrig manchmal.

Passt ganz gut zu mir wahrscheinlich lol
 
Ach kommt, um mal von allen abzulenken und die nächste Diskussion zu fördern :

Ein Punkt warum ich es bis heute nicht durch gespielt habe, keine deutsche sprachausgabe! Kein bock die ganze Zeit die Millionen Dialoge zu lesen....

(3...2...1... Go "aber die immersion" , aber dies und das geht doch nicht... Uswusf) ;)

Und ich glaub bis heute hat Rockstar selbst nicht verstanden was die blinkenden Symbole genau bedeuten und beeinflussen :fresse2:
 
du verdienst den Shitstorm, GTA oder RDR auf deutsch würde alles an Authentizität rauben



:d
 
du verdienst den Shitstorm, GTA oder RDR auf deutsch würde alles an Authentizität rauben



:d
Wenn man alle Dialoge lesen muß macht das doch die ganze Stimmung kaputt.

Wäre das Spiel synchronisiert hätte ich es auch gekauft und gespielt.

Man schaut ja auch synchronisierte Western und liest nicht die Untertitel.

Aber es ist halt billiger, keine guten Sprecher zu bezahlen sondern billige Untertitel zu nutzen.

Bei Indie Titeln kann man das verstehen aber nicht bei größeren Studios.
 
Man könnte die Diskussion entschärfen und sagen : hey, es gibt Gerüchte über eine mögliche Sprachauswahl in Games und Filmen so das jeder spielen kann wie er mag :d aber nein, das wäre zu simpel und kann Rockstar sich nicht leisten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was in 10 von 10 Fällen der Fall ist.
Na dann kannst du ja beruhigt mit englischer Syncro spielen und die deutsche Syncro Leuten überlassen denen sie gefällt.

Oder gehörst du zu den Leuten, die Anderen vorschreiben wollen, wie sie ein Spiel genießen sollen?

Ich ziehe jedenfalls eine solide deutsche Syncro vor anstatt eine sehr gute englische zu haben (was auch nicht immer zutrifft) und Untertitel lesen zu müssen. Eine solide deutsche Syncro zerstört mir weniger die Immersion als Untertitel lesen zu müssen, so gut kann eine englische gar nicht sein um DAS wieder aufwiegen zu können. Und für mich ist Immersion bei Open World Spielen einfach alles.
 
"vorschreiben" LUL mir doch egal wer was wie konsumiert, Sync wird trotzdem immer dem englischen Originalton meilenweit hinterher hinken.
 
Hätte RDR2 in jedem Fall in OV gespielt, dass sie es nicht synchronisiert haben ist aber trotzdem echt bescheuert.
 
dass sie es nicht synchronisiert haben ist aber trotzdem echt bescheuert.
ja, ne. Man kann ihnen jetzt natürlich vorwerfen "Geld und Aufwand gespart", aber die wissen halt auch dass ihre Games nur im O-Ton wirken und Übersetzung in Fremdsprache nahezu alles kaputt macht.
 
Das ist schön das du diese Meinung wehement vertrittst.

Ein watch dogs den man das gleiche nach gesagt hat, hab ich trotzdem lieber in deutsch gespielt. :p

Ist einfach nur anstrengend 100h Untertitel zu lesen in einem game wo alle Nase lang gesprochen wird und die Gespräche zum Teil durchaus wichtig sind.

Und ja man könnte es Rockstar nicht nur vorwerfen sondern das mache ich schon immer.

Wäre ich jünger würde ich sagen das ist diskriminierend (n joke!) ;)
 
Ja gut, Ubisoft steht doch gefühlt eh kurz vorm Bankrott, den Schuppen würde ich nicht mit Rockstar vergleichen wollen. Deren Production Value ist Ubiflopp meilenweit voraus - ein lächerliches Watch Dogs mit GTA oder RDR zu vergleichen, wäre schon wild.
 
in Watch Dogs sind die Gespräche nicht wichtig, das ist alles kindischer nervtötender Trash. Da spielt die Sprachausgabe keine Rolle, ist in allen Versionen Müll. Bei R* ist die Sprachausgabe elementar wichtig für die Atmosphäre, und das könnte eine dt Version nicht authentisch rüberbringen wegen den R* typischen Settings (Wildwest, US Westcoast etc)
 
Und auch das habe ich sehr gerne in meiner Mutter Sprache gehört.

Mein Gott also du treibst das diskutieren ja auf einem Level das es kein spaß mehr macht :d

Also ich finds ja eher lächerlich in der heutigen Zeit, vor allem als so ein Riese wie Rockstar, keine mehreren Vertonungen anzubieten. Was der Kunde dann wählt und bevorzugt ist jedem selbst überlassen. Auswahl ist immer gut! ;)
 
in Watch Dogs sind die Gespräche nicht wichtig, das ist alles kindischer nervtötender Trash. Da spielt die Sprachausgabe keine Rolle, ist in allen Versionen Müll. Bei R* ist die Sprachausgabe elementar wichtig für die Atmosphäre, und das könnte eine dt Version nicht authentisch rüberbringen wegen den R* typischen Settings (Wildwest, US Westcoast etc)
Wenn ich diesen Käse immer lese…..
Filme/Serien funktionieren seit Jahrzehnten doch auch auf Deutsch. Und das sage ich als jemand der von der 1 bis 10 Klasse in England gelebt hat.
Wenn ich alleine Filme/Serien schaue dann immer auf Englisch und da ist je nach Film die „Atmosphäre“ genau so wichtig wie in gewissen Spielen. Ich schaue Filme dann später nochmal öfters in Deutsch mit meiner Frau oder anderen Leuten und hier wird meistens sehr gute Arbeit geleistet bei der Synchro - für mich geht da wenig verloren wenn’s um die Atmosphäre geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh