[Sammelthread] Sony PlayStation 5

zitiere mich bitte nicht und beschreibe meine Worte als Käse. Ich lege nun mal wert auf maximale Authentizität und die ist bei einem RDR, San Andreas, Last Of Us usw nur im O-Ton gewährleistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nimmt dir deinen Originalton weg. Man sollte aber auch akzeptieren dass es Leute gibt die was Anderes bevorzugen. Gibt durchaus auch deutsche Stimmen die markanter und teils besser passen als das englische Pendant.

Zumal Videospielfiguren wie auch Animationsfilme keine echten Schauspieler haben. Manchen Games mag ein Charakter einer echten Person ähnlich sei (Motion Capturing) aber es sind dennoch eine künstliche Figuren. Wenn man dessen Outfit ändern und anpassen kann dann auch die Stimme.
Bleibt doch Jedem selber überlassen was einem gefällt.

Joel aus TLoU sieht auch nicht aus wie Troy Baker. Der Serie spielt er eine Nebenrolle und ein Anderer ist die Hauptfigur mit dessen Stimme.

Deswegen bin ich auch bei der Aussage dass durchaus ein kohlescheffelnder Verein wie Rockstar sich sowas leisten kann. Wenn sie es nicht anbieten dann muss man halt mit etwas Kritik leben oder das Leute es wegen der fehlenden Option nicht Zocken wollen.
 

Deswegen verstehe ich nicht, dass es immer noch Entwickler gibt, die den Perf Modus so stiefmütterlich behandeln. Bei Plague Tale Requiem hat es Monate gedauert bis er kam. Gotham Knights hat bis heute keinen. Und bei Jedi Survivor ist der Begriff "Performance“ blanker Hohn, wenn ich bedenke, dass es immer wieder Abschnitte gibt, die mit höchstens 30 Fps laufen. Sowas hat nichts mit einem Performance Modus zu tun. Nicht zu vergessen Forspoken mit teils satten 720p im Perf Mode.
Ich hoffe, dass Entwickler zukünftig etwas mehr wert auf einen gescheiten Performance Modus legen.
 
Gibt halt immer diese Syncro Hater. Egal bei welchem Medium. Also nichts Neues. Das man bei denen aber immer das Gefühl hat man würde ihnen etwas weg nehmen ist so ultra dämlich. Niemand zwingt ihnen die deutsche Syncro auf, aber sie tun so als ob. Dabei sind wir es, die dann englische Syncro aufgezwungen bekommen, weil sich Studios das Geld für eine Syncro sparen wollen. Aber klar, das ist für Syncro Hater absolut Ok, weil dann müssen wir ja eh die "bessere" Syncro "genießen" und können uns nicht die "schlechtere" deutsche Syncro antun. </ironie>

"vorschreiben" LUL mir doch egal wer was wie konsumiert, Sync wird trotzdem immer dem englischen Originalton meilenweit hinterher hinken.
Es gibt kein Original Ton bei einem Videospiel, es ist immer alles Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Spielefortschritt (in meinem Fall "Dead Island 2") auf die PS5 übertragbar?
Denke nicht, oder?

Evtl. wollte ich mir DL2 auch für die PS5 holen, da Kombos damit wahrscheinlich mehr Fun machen
Gibt es hier jmd, der DL2 auf PC und PS5 zockt und was dazu sagen kann?
 
Puuuuh, ich muss ja gestehen, dass ich die PS5 die letzten Monate nicht angepackt hab: Für mich war echt die Luft raus. Dann hab ich mal die VR-Brille mit GT7 ausprobiert und find das im Rig echt geil. Hätte ich sowas von gar nicht erwartet.

Hab jetzt in einer Woche rund 20h in GT7 versenkt :fresse:
 
Bis jetzt deutet bei mir alles darauf hin, dass ich mir erst zu Final Fantasy 7 Remake Part 2 (soll kommenden Winter kommen), eine PS5 holen werde. Viel reizt mich sonst nicht an der PS5, selbst meine PS4 Pro ist kaum in den letzten Jahren angewesen. Bin halt PC Spieler und die Konsole ist eigentlich nur für Exklusives bzw. Spiele auf die ich nicht bis zum PC Release warten will und da kommt nur das genannte Spiel in Frage oder ein Uncharted (oder ähnliches Spiel). Bisher enttäuschen mich die PS5 Spiele da aber eher. Wie in einem anderen Post gesagt kann mich kaum noch etwas richtig ansprechen.
 
Bis jetzt deutet bei mir alles darauf hin, dass ich mir erst zu Final Fantasy 7 Remake Part 2 (soll kommenden Winter kommen), eine PS5 holen werde. Viel reizt mich sonst nicht an der PS5, selbst meine PS4 Pro ist kaum in den letzten Jahren angewesen. Bin halt PC Spieler und die Konsole ist eigentlich nur für Exklusives bzw. Spiele auf die ich nicht bis zum PC Release warten will und da kommt nur das genannte Spiel in Frage oder ein Uncharted (oder ähnliches Spiel). Bisher enttäuschen mich die PS5 Spiele da aber eher. Wie in einem anderen Post gesagt kann mich kaum noch etwas richtig ansprechen.
Zumal selbst Sony die Zeichen erkannt hat und Spiele auf den PC bringt. Man braucht maximal etwas Geduld 🤷🏼
 
Ja, eben. Und im Alter hat man mehr Geduld. Zumal es ja nicht so ist als hätte ich sonst nichts zu spielen. Ganz im Gegenteil, mein Backlog an bereits gekauften Spielen ist inzwischen gigantisch. Nur wann soll man das alles spielen? Man sollte meinen bei so einem Backlog müssten mich eigentliche viele PS5 Spiele ansprechen, das sie das nicht tun macht es für mich irgendwie noch armseliger. Selbst Final Fantasy 16 spricht mich nicht so richtig an und finde ich auch grafisch enttäuschend. Wie viele andere Spiele auch. Wo ist denn die tolle Next Gen Grafik?

Gut, Spiderman 2 sah nicht übel aus, aber ich bin Superhelden irgendwie inzwischen überdrüssig, obwohl mich von allen Spiderman immer angesprochen hat (hätte gerne ein richtig gut gemachtes Ironman Spiel gehabt - so wie das GotG Spiel). Aber ich denke das Spiel werde ich mir vielleicht auch holen, wenn ich eine PS5 habe. Vor allem ein richtiges Fantasy RPG Epos fehlt mir, muss ich wohl wieder The Witcher 3 rausholen. :LOL:
 
Hab jetzt in einer Woche rund 20h in GT7 versenkt :fresse:
20h in einer Woche - "wow" :d
Dafür brauche ich 1,5 Tage :fresse:

Aber im Moment bin ich eher am PC beschäftigt (Gaming, Surfen, Arbeiten - atmen muss ich auch noch :fresse: ). Da kam GT7 mit VR2 nicht mehr nach...

btw:
Ich finde die winzigen Details in GT7 ziemlich krass...
Wenn man virtuell 10cm nah am Auto ist, kann man die ganzen Metallpartikel im Metallic-Lack sehen. Das ist absolut krank!!! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an meiner (Un)Geduld hat sich in fast 5 Jahrzehnten rein gar nichts geändert. :d
Games/Gadgets/Events usw. fiebere ich heute noch genau so ungeduldig entgegen, wie ich es schon als Kind und Jugendlicher tat. So bin ich halt.
Fühl ich. Geht mir genauso.

Ich liebe dieses alles aufs Alter schieben mentalität :fresse2: "dafür bin ich zu alt" "mit dem Alter kommt die Geduld". Gibt so viele Millionen Beispiele die das Gegenteil aufzeigen :)

Mit mit dem Alter ist die Erfahrung höher und man muss sich bissel mehr anstrengen die Reflexe fit zu halten. Der Rest ist einfach nur eine persönliche Veränderung. Die gibt es aber auch zwischen 5 und 10 (oder was ein alter auch immer).
 
Also an meiner (Un)Geduld hat sich in fast 5 Jahrzehnten rein gar nichts geändert. :d
Games/Gadgets/Events usw. fiebere ich heute noch genau so ungeduldig entgegen, wie ich es schon als Kind und Jugendlicher tat. So bin ich halt.
Geht mir auch so. Wenn ein Game mich nicht ungeduldig macht, dann nicht weil ich älter und weiser geworden bin^^ sondern einfach nur, weil es nicht geschafft hat einen bestimmten Nerv bei mir zu treffen. Zur Zeit gibt es leider kein Game, welches ich voller Ungeduld erwarte. Spiderman 2 kommt zwar leicht dran, aber eben nur ganz leicht.

Ein kleiner Teaser von TLOU Pt. III würde mich jedoch aus dem Häuschen werfen!
 
kleiner Teaser von TLOU Pt. III würde mich jedoch aus dem Häuschen werfen!
Habe keinen wirklichen Bedarf an III, Abbys weiteres Schicksal mit diesem Transboy interessiert mich nicht. Und Ellie wird wohl kaum mehr im Fokus stehen, ihre Geschichte ist auserzählt.
 
Und Ellie wird wohl kaum mehr im Fokus stehen, ihre Geschichte ist auserzählt.
Habe ich nicht den Eindruck. Ich glaube sogar sehr daran, dass im nächsten Teil Ellies Immunität und die diesbezüglichen Interessen der Fireflies wieder im Mittelpunkt stehen werden.Mark my words!

Abby wird wahrscheinlich einen Suchtrupp anführen, um Ellie quer durchs Land zu jagen, mit dem Ziel einen Impfstoff herzustellen, womit das Game back to roots kommt und wieder ein Roadmovie wird. Ellie wird am Ende des Spiels freiwillig aufgeben und ihr Leben freiwillig zur Rettung der gesamten Menschheit opfern. Damit hätten alle drei Games jeweils sehr große Themen abgedeckt:

Pt. I = Liebe & Fürsorge.
Pt. II = Rache & Vergebung
Pt. III = Selbstlosigkeit & Aufopferung.

Geil ne^^
 
habe dir zu früh den Daumen hoch gegeben, Ellie soll einfach in Frieden mit Dina das Baby großziehen und auf den Rest der Menschheit außerhalb ihrer kleinen Familie scheissen :d
 
Ich weiß nicht ob das wirklich so kommt mit Abby und nem Suchtrupp weil das wäre schon Krass. Weil dann wäre Abby schon echt heftig scheiße aber wer weiß.
Ein Last of Us Multiplayer wurde ja leider auf unbestimmt zeit verschoben...

ich fand Part 2 sensationell gut
 
@SL シ nope, ich fand einfach die erzählte Geschichte und dann der Wechsel zum Charakter Abby nicht so toll. Daher können die sich gerne weitere Experimente wegen mir sparen.
 
Suchtrupp würde nicht so recht passen, die beiden sollten stillschweigend Frieden geschlossen haben, Ellie hat ihr Finger geschenkt und nicht ertränkt, das sollte Abby zufriedenstellen 😅
 
Ich weiß nicht ob das wirklich so kommt mit Abby und nem Suchtrupp weil das wäre schon Krass. Weil dann wäre Abby schon echt heftig scheiße aber wer weiß.
Die Prämisse könnte ja sein, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, den Impfstoff herzustellen ohne Ellie zu töten und da Abby Ellie und ihr Camp sehr gut kennt, ist es für die Fireflies klar, wer diese Mission anführen oder zumindest begleiten soll. Das wäre der grobe Story Umriss.
Mal sehen, wie es tatsächlich weitergehen wird, Story Script soll ja laut ND schon feststehen.
 
Game kommt eh frühestens 2030 auf PS6, bis dahin bin ich Ü40, ohje
 
Da ich aktuell zum was weiß ich wievielten Mal TLoU Part 1 spiele (und danach Part 2) und diese Games was Grafik, Atmosphäre und Storytelling angeht, einfach grandios sind, sehne ich mir Part 3 definitiv herbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Gefühl von "Amiga-Fever" kam aber nicht wieder...
Amiga Fever war für mich eher eine technische Faszination. Was war der Amiga ein feines Stück Hardware. Ähnliches hatte ich danach aber noch öfters. SNES (Mode 7), Dreamcast, PS3 oder mein erster wassergekühlter SLI PC (i7 980X, 2x GTX580).
In den letzten Jahren sind mir PC und Konsolenhardware aber leider zu gleichförmig geworden. Genauer gesagt hat die Hardware Vielfalt seit den 80s und 90s leider extrem nachgelassen. Das Geschehen auf Seiten der Hardware ist dagegen heutzutage fast schon langweilig. Sehr schade.
Ich meine, was war das denn damals bitte für eine geile Zeit für Hardware Fans?
Intel wusste mit den 286 und 386 Prozessoren zu überzeugen. Amiga und ST (und Megadrive) setzten auf Motorola 68000. NEC ließ mit den eigenen Prozessoren bei der PC Engine die Muskeln spielen. Acorn faszinierte mit dem Archimedes (Basis für die heutige ARM Architektur). SNK baute direkt mal Spielautomaten-Hardware in eine Konsole. Nintendo sorgte mit Mode 7 für offene Münder. Und 3DO wollte auch ganz groß hinaus.
Und heute? Heute haben wir eine PS5 mit AMD SoC. AMD? HALLO? Die kriegen bei den GPUs seit Jahren nichts auf die Kette, aber befeuern zwei Konsolen. Halleluja wie spannend…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh