[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Cutscene legt sich natürlich etwas mit der Zeit. Am Anfang halt ziemlich viel. Wenn man dann in der Semi Open World ist hat man natürlich wesentlich mehr Kämpfe.

Was ich aber in Demo schade fand war dass man nicht selber das Schloss verlässt. So fühlt es such mehr als Kulisse mit 2-3 Bereichen an.
Übergang hätte ich gern etwas interaktiver zur Oberwelt. Nicht dass man nur Icon auf Map anklickt und schon ist man dort.

Kampfsystem wird noch spannend ob es auf Dauer die Abwechslung halten kann. Ohne andere Waffen und steuerbare Partymitglieder wird es veim reiben Schwertangriff mit Fähigkeitsspam bleiben. Auch wenn es recht dynamisch ist. 2 Demoabschnitt merkt man aber das in kleinen Räumen due Kamera wie in FF XV überfordert ist und man schnell Übersicht verliert.

Auch werden taktische Komponenten wie Magiepunkte oder aktiven Einsatz der Esper eben fehlen. Einfach mal Trupp Eisgegner die eiben zusetzen mut Ifrit wegfegen ist halt nicht. Esperkämpfe sind reine Storyinszeniering als aktives Gameplayelement in den normalen Auseinandersetzungen.
 
Ich bin schon froh wenn ich das Kampfsystem nur Ansatzweise so behersche wie hier.
 
Ich finde das Effektfeuerwerk bei FF XVI super opulent! Ist neben der Story eigentlich einer der beiden Hauptgründe, wieso ich mir das Game wohl holen werde.
 
Die Kämpfe sind ja echt zu easy. Der letzte Kampf mit der ollen Schrulla, hatte ich in den ersten Phasen des Kampfes keine LP verloren. Weiß auch noch nicht was ich vom Gameplay halten soll. Würde mir wünschen das mehr RPG Elemente enthalten sind…
 
Nach ca. 4 Wochen hab ich endlich Lv30 in Dead Island 2 erreicht... :) Mit maxed-out Waffen macht es jetzt richtig Spaß - richtige Sauerei :d
Dabei hab ich mir am Anfang echt schwer getan. Wollte soviel, wie möglich selbst rausfinden und hab ne Weile gebraucht, bis ich mal eine Waffe für Fernkämpfe hatte

Ist eig. garnicht mein Game-Genre, aber dieses "F.L.E.S.H-System" ist einfach oberkrank :fresse:
 
Die Kämpfe sind ja echt zu easy. Der letzte Kampf mit der ollen Schrulla, hatte ich in den ersten Phasen des Kampfes keine LP verloren. Weiß auch noch nicht was ich vom Gameplay halten soll. Würde mir wünschen das mehr RPG Elemente enthalten sind…
Bezüglich Kämpfe zu easy. Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ich hoffe das das in der Final nicht der Fall ist.
Konnte man in der Demo überhaupt den Schwierigkeitsgrad wählen?
Und dann soll es ja noch Ringe oder Talismane geben (oder irgendwas in der Art), womit man zB automatisch blockt.
Solche Sachen sind wohl für absolute Noobs ins Spiel plaziert worden. Killt doch den Spielspaß und wird definitiv von mir nicht genutzt werden.

Der Verantwortliche bei Square findet das KS als sein persönliches Meisterwerk. Wobei ich sagen muss, was ich bisher in den Vids gesehen habe, finde ich nicht mal schlecht. Ich denke da sind später schon tolle Kombos drin.
 
Jo, zu Anfang sind zwei Schwierigkeitsgrade wählbar Story oder Action Mode. Gibt wohl einige da draußen die schreien jetzt schon nach einem Hard oder Ultra Mode…
 
Ist bei Dead Island 2 auch so...
Mit maxed-out Waffen kann ich quasi einfach so durch die Map rennen. Vor den "Schlachtern" hab ich trotzdem noch großen Respekt

Was ich mir gewünscht hätte, wäre auf Häusern rumklettern, wie in Dying Lights 2 (ö.a. wie AC Odyssey). Je nach Szene kann man nicht mal auf ein scheiss Auto klettern,
oder über nen Minizaun rüber. Was völlig bekloppt ist. Dieses zufällige spawnen oder "entspawnen" - also dass ein Zombie um die Ecke geht, aber dann einfach nicht mehr zu finden ist, nervt irgendwie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Wie heißt dieses Game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl einige da draußen die schreien jetzt schon nach einem Hard oder Ultra Mode…
Gibt es scheinbar erst wenn man es durchgezockt hat:



Was natürlich bei JRPG wo man 50-60 Stunden erst mal reinbuttert schon bisschen Witz ist. Kannst bei 8-10 Stunden Spiel machen aber nicht wenn man eh so langes Game dann lieber gleich auf der richtigen Herausforderung zocken will.
 
In CoD kann man jetzt Wärmepumpen aufstellen? :fresse:
Naja, passt zum derzeitigen Zeitgeschehen. Fernwärme und Wasserstoff kommt wohl mit weiteren Updates :haha:
 
In CoD kann man jetzt Wärmepumpen aufstellen? :fresse:
Naja, passt zum derzeitigen Zeitgeschehen :haha:
 
 
Och menno ich weiß nun nicht ob ich Weinen oder Lachen soll!

PXL_20230621_145032137.jpg

Habe die italienische Version erhalten.

Hoffentlich hattet es ein Wendecover.
 

DF Video.

Semi Open World schlechte Performance im "60fps Mode.

Kämpfe in 60fps aber mit Auflösungsreduktion auf 720p.

Hoffen wir mal Patchen da mehr. Ansonsten wird es für Viele 30fps Game wie Starfield.
 
WTF ist das??? :oops:
und wer kauft so einen Scheissdreck?
 
Ich frage mich bei gewissen Spielen auch wer sich das ernsthaft antut, aber jeder wie er mag.

Aktuell bin ich noch mit Horizon FW beschäftigt, nachdem ich es ein 3/4 Jahr nicht mehr gespielt habe und bin erst bei 50% Hauptstory und 43 Stunden Spielzeit.
Horizon FW hab ich abgebrochen da es einfach meine Zeit nicht wert ist. Grafik kann es, der Rest ist halt typisches Ubisoft Open World Design. Da frage ich mich auch wer sich sowas ich antut :d
 
Geschmäcker sind unterschiedlich, ja…
Aber „Horizon“ oder „FF“ mit „Baby Steps“ zu vergleichen ist schon ziemlich strange :d
 
Aber „Horizon“ oder „FF“ mit „Baby Steps“ zu vergleichen ist schon ziemlich strange
das vergleicht ja keiner, nur machen unterschiedliche Spiele Menschen unterschiedlich viel Spaß. Der Frust/Glitch Charakter der Spiele wie Baby Steps ist ja nicht durch schlampige Programmierung entstanden, sondern weil manche Leute das total feiern. Getting over it, QWOP etc... sprechen eine deutliche Sprache.

Oder schaut euch nur BattleBit Remastered an, mega Hype, sieht aus wie Minecraft auf nem Pentium 4 und die Leute feiern es 🤷‍♂️
 
das vergleicht ja keiner, nur machen unterschiedliche Spiele Menschen unterschiedlich viel Spaß
Zugegeben hat mich damals „Boom Beach“ (iOS) sehr gefesselt 😔

Fast 3 Jahre lang, täglich bis zu 12h gezockt (zuletzt mit 3 Acc‘s parallel). Bis zum Burnout und extremen Schmerzen im Zockerarm :rolleyes2: Hat trotzdem nur bis „German Top 2“ gereicht

Das hat bisher kein anderes Game in meinem Leben geschafft. Mobilität und schneller Zugang war hier das Zauberwort
 
Naja, da Sony preislich ein auf Apple macht, ich schon :fresse2:

(darf gerne leicht überspitzt gesehen und nicht tot ernst genommen werden)
 
Naja wer über das G Cloud meckert preislich was aber immerhin noch lokale Sachen machen kann, sollte sich nicht dabei erwischen lassen das Sony Teil zu feiern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh