[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mit Capcom, Square, Sega, Take Two, From Software, Platinum usw fehlen aber noch Einige.^^

MS wird nach Deal nur noch 1 mittelgroßen Publisher schlucken können. Wenn es nicht jetzt schon ersten Auflagen gibt dann spätestens beim nächsten Deal. Dann ist es wie bei Disney uninteressant noch weiter auf Shoppingtour zu gehen.

Interessant ist auch dass Einige (nicht hier im Forum) keine Gleichförmigkeit wollen dann aber von anderen Konsolenplattformen die eigenen Lieblingsgenre fordern. Da soll Nintendo großes storygetriebes AAA Game mit Vertonung bringen und MS muss TLoU kontern usw.
Anstatt das die Genrevielfalt und Fokus bei Sony, MS und Big N immer noch anders gesetzt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die paar echten exklusiven Spiele sind doch gar nicht das Problem. Ist ja kaum was übrig. Ich meine diese ätzenden Machenschaften von Multiplattform Titeln. Oder die ganze Lügerei wo dann doch noch magisch das Spiel auf dem PC erscheint.
Ich mag das Getue einfach nicht. Nintendo ist sich da noch schön treu. Da kann ich nix gegen einwenden
 
Von zeitexklusiven Titeln habe ich auch noch nie etwas gehalten. Unterm Strich stößt man damit einfach Spielern anderer Plattformen vor den Kopf. Man stelle sich mal vor, ein GTA VI würde zeitexklusiv nur für die PS5 kommen. Als XBox Spieler wäre der Hype dann schon weg, wenn das Spiel dann 1 Jahr später oder so für die XBox kommen würde. Womöglich ist man dann sowieso auch schon gespoilert. Würde mir daher als PC User auch übelst auf den Sack gehen, da GTA VI ja R* typisch wieder später auf den PC kommen wird. Als PC User kann man sich aber immerhin noch versuchen schön zu reden, dass die Entwicklung für die ganzen Hardwarekonfiguration ja aufwendiger ist und es daher mehr Zeit braucht. Sofern es also wirklich entwicklungstechnische Gründe hat, ist auch das von mir aus noch ok. Stecken hinter solchen Entscheidungen aber Verträge, sieht das anders aus.

Richtige Exklusives sind mir dennoch deutlich lieber. Da weiß man einfach von Anfang an woran man ist. Wer sich also eine Playstation kauft und dann jammert, dass er kein Mario Kart spielen kann, ist doch selber schuld.

Microsofts Strategie jetzt etablierte Marken ehemaliger Multiplattformtitel nur noch für XBox und den PC zu bringen, halte ich allerdings auch für fragwürdig. Dass Sony jetzt auch PC Spiele rausbringt ist grundsätzlich nichts schlechtes. Nur sollten die halt auch zusehen, dass man dann schon die Spiele auf PC und PS zeitgleich bringt.
 
Exakt das! Ich verstehe auch nicht woher plötzlich dieses ständige Gejammer nach keine Exclusives kommt. Das war seit jeher so und hat oft mit der Corporal Identity der Unternehmen zu tun. Gleichförmigkeit ist dagegen einfach nur lame. Aber schon interessant, dass ausgerechnet MS in der Öffentlichkeit immer wieder gegen Exclusives wettert.
Kann ich dir sagen woher das kommt.
Weil so ganz ohne Vorhang und unverblümt gesagt, dass Gejammer erst so groß ist seit MS (fast) keine exklusiven Pfeile im Köcher hat und so manch PCMR Anhänger - der es aber nie offen sagen würde - kaum erwarten kann das er Aloy und Co im Keystore begrabbeln kann.

(man erlaube mir meine bewußt Spitzwindige Formulierung)

Lass den Activision Deal nicht klappen und warte bis die MS Studios ihre Projekte fertig haben, was meinst wie Exklusivität dann wieder "In" wäre ;)
 
Mit Capcom, Square, Sega, Take Two, From Software, Platinum usw fehlen aber noch Einige.^^
Ja, und laut geleakten Unterlagen, scheinen deren Übernahmepläne auch davon nicht weit entfernt zu sein

 
MS kann nach AB Deal nicht weiter frohlich kaufen. Denn irgendwann gibt es Auflagen wie es bei Disney auch Fall war. Hat seine Grenzen wo es dann uninteressant für MS wird weil man nicht mehr frei bestimmen kann.

Pläne waren ja scheinbar eher Alternative wenn man nicht so Big Fish wie Activision angeht.

Zimal zum Aufkauf immer noch der jeweilige Publisher zustimmen muss. Im Internet klingt es immer so dass MS einfach alles kaufen kann nur weil sie Kohle haben. Wäre ohne Zustimmung des zu Kaufenden eher feindliche Übernahme.

MS wird auch kein Sony und Nintendo einfach schlucken. Ersten werden die kaum zustimmen noch wird japanische Regierung es zulassen.
Firmen anderer Länder das klappt nicht so einfach wie bei zwei US Unternehmen.

Gibt also genug Faktoren die aufzeigen dass nach dem Activision Deal MS höchstens nich kleineren Publisher schlucken kann bevor Gürtel zu eng geschnallt werden muss dass es eiben Vorteil bringt.

Macht man eher Kohle für Kooperationen locker wie es ja mit Sega scheinbar schon von Statten geht.
 
irgendwas macht Sony mit seinem Marketing falsch. Habe gerade zufällig im Store gesehen, dass letzte Woche Killzone Liberation von der PSP auf PS4undPS5 portiert wurde.
Keine Werbung, nichts. Instandbuy für 10€!

 
Wie könnte ich "Horizon Call of the Mountain" am günstigsten zocken? Bei PS+ scheint es nicht dabei zu sein?
 
Naja, nach dem schwachen zweiten Teil, können se auch es wegen mir bleiben lassen :coffee2:
 
Immer her damit


DanielRPK erzählt immer nur Unsinn und zieht den Leuten auf Patreon dafür sogar noch Geld aus der Tasche. Gibt fast keinen anderen "Scooper" der so regelmäßig daneben greift. Nicht ohne Grund werden in diversen populären Leak Foren/Subreddits (bspw. Star Wars Leaks) Leaks von ihm nicht zugelassen.
 
Für mich gilt: Nach dem großartigen zweiten Teil kann ich einen dritten kaum erwarten. Weder vorher noch nachher habe ich jemals ein Game mit einer so emotionalen Achterbahnfahrt erlebt, wie im Falle von TLoU2. Alleine schon dem Spieler gnadenlos aufzuzeigen, dass auch die vermeintlich Bösen genauso "gute" Gründe für ihr Handeln haben wie die "Guten“, war ein genialer Storytwist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3. Teil kann man dann Zombies spielen. Wäre im Gegensatz zum 2. Teil vielleicht sogar unterhaltsam 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
"Videothek" - da war ich vor Ewigkeiten mal drin
Glaub zuletzt 2010 wegen PS3-Games :fresse:

Dachte, solche "Theken" gibts seit Streaming nicht mehr
Aber welchen Shop nimmt man da am Besten?
 
"Videothek" - da war ich vor Ewigkeiten mal drin
Glaub zuletzt 2010 wegen PS3-Games :fresse:

Dachte, solche "Theken" gibts seit Streaming nicht mehr
Aber welchen Shop nimmt man da am Besten?
Grundsätzlich habe ich viel gutes von verleihshop.de gehört, da es von Horizon Call of the Mountain aber noch keine physische Edition gibt, müsstest du dir eh entweder einen Account von jemandem "leihen" oder irgendwie preiswerter einen Key besorgen, was schon schwieriger im Sony Öko System ist.

Hast du denn das PSVR dazu, oder geht es dir darum das Gesamtpaket irgendwie preiswert zu bekommen?
 
Es gibt auch immer wieder rabattiertes PSN Guthaben zu kaufen. 15-20% sind da meist drin.
 
@Lupidu

Hab leider nur die VR2 gekauft, weil die Leute in den Reviews über Horizon gemeckert haben. Ich fand die Demo aber geil und bereue kein Bundle gekauft zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch immer wieder rabattiertes PSN Guthaben zu kaufen. 15-20% sind da meist drin.
Sind 15-20% die Regel oder auch mal mehr?


Die Möglichkeit über VPN Horizont für kleines Geld über einen neuen Acc zu kaufen geht immer noch nicht, oder? (ähnlich wie über Steam.db)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das nicht schon mal @Dwayne_Johnson ? Habe hier grad so einen "Täglich grüßt das Murmeltier" Moment.

Folgende Möglichkeiten:

- du kaufst im Deutschen PSN Store mit günstiger gekauftem Guthaben (mache ich meistens)
- du kaufst gebrauchte Disks wenn eine physische Edition des Spiels existiert und PS5 mit Laufwerk vorhanden
- du kaufst im Ausland, wofür du aber einen Account in dem Land brauchst und Guthaben. Ich habe das vor Jahren mal mit ein zwei Spielen in den USA gemacht. Im Gegensatz zur Xbox ist das aber totaler Mist, weil viele DLC nicht im deutschen Hauptaccount der PS4/5 erkannt werden. Da die meisten Spiele mittlerweile überquellen mit DLC sollte man damit rechnen nicht mit dem Deutschen Account spielen zu können

Mein Tipp, wenn dir das Spiel zu teuer ist: warte einfach auf einen Sale. Oder kaufe es dir halt, für die lustige Brille hat es ja auch gereicht ;)
 
War ja vielleicht auch jemand anders :)

Meiner Meinung nach gehts am günstigsten mit Geduld (auf Sale warten) + Guthaben von eneba oder sonstwo. (y)
 
Wenn man einen Acc im Ausland hat, kann ich dort doch die DLCs kaufen. Was hat dann Deutschland damit zu tun?


btw:
Hab zu TLOU3 noch nichts gelesen. In VR kommt das nicht oder? 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh