[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit zusammen,

ist jetzt noch keine PS5, aber der Test ob der Splitter funktioniertt :d

Und ja er tuts.

Endlich HDR aufen OLED und Ton auf dee Anlage.

Das Teil kann leider kein Bitstream, aber das muss halt dann ein extra Bluray Player regeln.
Habe auch mal gelesen das man zumindest bei den Spielen für max. Soundqualität
LPCM genommern werden soll.
 

Anhänge

  • IMG20231028131120.jpg
    IMG20231028131120.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
Um welchen OLED gehts?
LG G1

Bin gerade mit Avatar am testen. Das Teil kann Bitstream hab Bild aufen TV der motzt das er das Tonformat nicht kann und Anlage meldet DTS MA.

Ich verstehe nur noch nicht wieso es das kann weil laut Artikelbeschreibung alles zu DD Atmos gewandelt werden soll.
Vorallen kann der Kasten ja nicht eingestellt werden.

Das Teil ist mega geil, kann mehr als gedacht :d
 
Der Splitter.
Der G1 kann halt das was er kann und das ist leider kein DTS sonst könnte man ja alles durchschleifen per eARC.

Jedenfalls löst der Splitter das Problem mit PS4 und 5 das ich bestmöglichen Ton auf die Anlage bekomme.

Die 30e haben sich gelohnt. Vielleicht noch 2. bestellen :)
 
Ich muss mich jetzt erstmal damit beschäftigen wie man den OLED für die Konsole konfig.

Habe als ich das Ding vor 2 Jahren geholt habe nur mal getestet ob HDR funzt aber seitdem nimmer die PS dran gehabt weil hat der Soundkram nicht funzte.

Habe vorhin erstmal das Uncharted DLC getestet mit Cloe.
Da hat ein die Leuchtreklame im Kriegsgebiet übelst geblendet.

Habe da aber vorn paar Tagen was bei Youtube gesehen mit dem HD Tonmapping.
Wenn das an ist wird halt alles zu hell. Muss ich aber nochmal genauer checken.

Jedenfalls habe ich nun gut 2 Jahre auf so einen Kasten gewartet. Mega Teil.
Mal schauen wie das nun weiter geht.

Ich denke ich hole mir in ein paar Monaten ne PS5 Slim oder Pro.
Die sollte doch komplett PS4 ersetzen können oder?

Dann bräuchte ich nur noch später für PC so ein Splitter.
Bis die Preise sich aber beruhigt haben fürchte ich das es ne RTX 6070 gibt.
 
locker! Ist doch die bessere Hardware, die das Featureset deines neuen TVs erst ansprechen kann.
Heißt 100%ig PS4 komp. ?
Auch Lenkräder und sowas?

PS5 war Aufgrund der Lage der letzten Jahre ziemlig uninteressant. Finde sie zu teuer und halt das Soundausgangsproblem.
Hab auch vorhin wieder gemerkt was mich an der PS4 massiv nervt :d
PC dank WaKü lautlos und das Ding föhnt halt so laut das man den Sound schon aufdrehen muss damit man was versteht.
 
Ja die PS5 soll wenn die komplette PS4 ersetzten.

Weil ganz ehrlich nichts auf der PS5 mich interessiert was es nicht auf für PC oder PS4 gäbe :d
Ist mehr die Versorgung an Controllern und die Lautstärke :)
 
Hab’s mal vorbestellt. Auf dem IPad läuft das zumindest zuhause ganz gut mit Remote Play. Inkl Controller wäre das schon nett. Und vielleicht kommt ja auch irgendwann Cloud Streaming dazu ;)
 
Ja, die meisten PS4 Lenkräder von Thrustmaster, Logitec und Fanatec funktionieren mit der PS5. Habe T300RS dran für GT7.
Cool das T300 hab ich auch.
Hab aber noch nicht GT7, nur Sport.

Habe aber auch so Spezialschnittstellen wie von Lego Dimensions um die Figuren zu scannen. Zumindest von PS3 auf 4 ging das problemlos
 
Habe aber auch so Spezialschnittstellen wie von Lego Dimensions um die Figuren zu scannen. Zumindest von PS3 auf 4 ging das problemlos
PS3 Sachen gehen meisten nicht auf der PS5. Auch mein altes Logitec GT Lenkrad konnte ich da nicht mitnehmen. Auch Flight Sticks oder Arcade Sticks sollten schon für PS4 gedacht sein damit sie auf der PS5 funktionieren.
Wirst leider ausprobieren müssen wie es da mit Lego Dimension aussieht.
 
Ich bin gerade mit Alan Wake 2 beschäftigt. Ich muss sagen, ein mehr als erfreulicher Release. Das Game sieht schick aus, hat bereits zum Release einen (meist sauber laufenden) Performance Modus spendiert bekommen, weist bei mir bisher keine Bugs auf und bietet obendrein brauchbaren Dualsense Support. Davon sollte sich so manch anderer 3rd Party Entwickler mal ein Scheibchen abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man 2 beendet. Gebe dem Spiel so eine 7,5/8-10. Den meisten Filler-Content hab ich aber nicht gemacht, da mich das abturnt und ich keinen Nutzen dran sehe. Das Spiel hat mir Spaß gemacht, sehe aber subjektiv keine 90er-Wertung.
Es hatte ein gutes Pacing, eine solide Story, aber relativ ermüdende weil wiederholende Kloppereien und die Bosskämpfe hätten gut und gerne eine Phase weniger haben können. Grafische Qualität durchgehend hoch, aber die Qualität der Gesichter war sehr schwankend. Miles sieht besser aus als Peter, Miles Mutter und MJ sahen eher aus wie ne Plastikpuppe.
 
Ok, kann ja gut sein, aber mir ist’s trotzdem zu fad dadurch zu fliegen, oder Prowlers Kram zu suchen oder die Gärten wieder fit zu machen. Neee :d
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Geht mir bei den meisten Openworld Games genau so wie dir, weil in so vielen Spiele die meisten Nebenaufgaben am Ende nur stupide Fleißaufgaben sind. Und da ich auch kein Trophäen-Sammler bin ignoriere ich diese Aufgaben meistens.
Bei Spidey 2 war ich aber dann doch positiv überrascht, dass die Nebenaufgaben einen am Ende zumindest mit einer kleinen Geschichte belohnen.
 
Spider-Man 2 beendet. Gebe dem Spiel so eine 7,5/8-10. Den meisten Filler-Content hab ich aber nicht gemacht, da mich das abturnt und ich keinen Nutzen dran sehe. Das Spiel hat mir Spaß gemacht, sehe aber subjektiv keine 90er-Wertung.
Es hatte ein gutes Pacing, eine solide Story, aber relativ ermüdende weil wiederholende Kloppereien und die Bosskämpfe hätten gut und gerne eine Phase weniger haben können. Grafische Qualität durchgehend hoch, aber die Qualität der Gesichter war sehr schwankend. Miles sieht besser aus als Peter, Miles Mutter und MJ sahen eher aus wie ne Plastikpuppe.
Danke dir. Liege ich also genau richtig damit zu warten bis das in PS+ landet 👍
 
So, Spidey 2 durch. 34h. Und die letzten Spielstunden waren mMn so episch inszeniert. Einfach grandios.
Über die gesamte Spielzeit fand ich das Pacing sehr gelungen. Immer wieder hat sich Action mit ruhigen, teils emotionalen Passagen abgewechselt. Dazu war der Openworld-Füllstoff überschaubar, sodass das Erledigen nicht in dutzende Stunden Fleißarbeit ausartete.
Und insgesamt hatte ich das erste Mal so etwa wie "Next-Gen-Feeling“
Nicht zuletzt auch wurde mir überschwänglich ür meine Heldentaten gedankt:
Was mich schon wieder stutzig macht, ich habe jetzt schon öfter von diversen Usern gelesen ihnen ist Spiderman 2 zu kurz. Vorallem für 80€.
Bei solchen Eindrücken braucht man sich nicht wundern, das heutige Spiele regelrecht vollgestopft werden, damit man auch ja auf 50 Std kommt.
Ist ja schön wenn manche da nach 20 Std die Platin durchknallen, aber der Drang zu "mehr" Inhalt, beschert uns doch erst die Umstände die wir in Spielen wie AC Valhalla und Co erleben.
Immerhin hatte auch Ubi nun mit Mirage Mut zu weniger Inhalt bewießen.

Im Falle eines Spidey 3 hoffe ich das man die Sache nicht extra größer aufpumpen wird.
 
Finde Spidey 2 ist ein durchwegs rundes Produkt. Länge, Technik und Inhalt stimmen auf vielen Ebenen und sind fast perfekt abgestimmt. Brauche auch keine 100Std Brocken.
Denke aber auch, dass man grundsätzlich was mit Popcorn-Marvel und Spidey anfangen können sollte, um es zu mögen. Dann ist es jedoch Spaß pur. Ich fühle mich ständig gut unterhalten und das Game versprüht insgesamt viel gute Laune.


Wenn es nach mir gehen würde, dürfte Insomniac gerne das ganze Marvel Universum in Spielen verarbeiten. Eins der fähigsten Studios zur Zeit!
 
Ist ja schön wenn manche da nach 20 Std die Platin durchknallen, aber der Drang zu "mehr" Inhalt, beschert uns doch erst die Umstände die wir in Spielen wie AC Valhalla und Co erleben.
Immerhin hatte auch Ubi nun mit Mirage Mut zu weniger Inhalt bewießen.

Wenn ich die Wahl habe zwischen "Puh, endlich durch“ oder "Schade dass es schon vorbei ist“ habe, dann bevorzuge ich mittlerweile letzteres. Spidey 2 hat für mich genau die richtige Länge. Die Story ist straff erzählt ohne sie unnötig in die Länge zu ziehen. Die Anzahl an Nebenaufgaben und -missonen ist überschaubar. Für mich hat Insomniac das wirklich auf den Punkt gebracht.
Und 80€ war mir das Game ohne jeden Zweifel wert. Ich bin ja aber bekanntlich eh ein Gegner der Rechnung Spielzeit/Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh