[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt die Aufforderung wieder oder muss man bei 90% das Game beenden? :oops:
Kannst immer wieder den letzten Spielstand laden keine sek. später kommt die Aufforderung
dann musst du es vor der Aufforderung schaffen die L1+x taste zu drücken.
Hab 2 Anläufe gebraucht musste das prob aber erstmal googlen.
 
@StillPad und @KuroSamurai117
Na endlich :)
Ein Satz Gummifüße und ein Satz Batterien wären noch nett gewesen *aufhohemNiveaujammert*
33€ statt 63€ (Amazon) ist fair... (y)
 

Anhänge

  • IMG_5355.jpg
    IMG_5355.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_5376.jpg
    IMG_5376.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_5378.jpg
    IMG_5378.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
So. bin seit gestern Nacht mit Spider-Man 2 durch. Hab jetzt 3 Abende gezockt. Brauche für Platin nurnoch den Flug von Wall Street in den Norden. 25 Stunden played. Also lange ist das Spiel ja nicht.
 
So. bin seit gestern Nacht mit Spider-Man 2 durch. Hab jetzt 3 Abende gezockt. Brauche für Platin nurnoch den Flug von Wall Street in den Norden. 25 Stunden played. Also lange ist das Spiel ja nicht.
Huch - echt? :oops:
Das ist wirklich kurz. Da wird es sicher noch einige DLCs geben, oder?
 
Huch - echt? :oops:
Das ist wirklich kurz. Da wird es sicher noch einige DLCs geben, oder?
Ja, DLCs werden schon angeteastert, weil einige Storyende nicht abgeschlossen werden.

Aber mal anderes Thema, wisst ihr eigentlich was es mit den Systen Updates und System Feature Updates auf sich hat? System Updates laufen ja automatisch und System Feature Updates muss man manuell anstoßen. Mache ich ja seit PS5 Release so und mich wundert es halt immer, dass es 2 Arten von SystemUpdates gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 64% und 25h. Dabei habe ich bisher alles an Nebenaufgaben gemacht was das Game anbietet, häufig die Verbrechensmeldungen erledigt und nie die Schnellreise benutzt (weil ich nach wie vor sehr gerne durch New York schwinge). 30-35 dürften es am Ende bei mir werden. Und ich muss sagen, ich finde die Länge sogar ausgebrochen gut. Auf +100h Brocken habe aktuell so gar keine Lust.
 
Und ich muss sagen, ich finde die Länge sogar ausgebrochen gut. Auf +100h Brocken habe aktuell so gar keine Lust.
Exakt das und selbst die geilsten Games hängen mir irgendwann zum Halse raus. Durch mein geliebtes Elden Ring habe ich mich auch die letzten 25 Std durchgerungen.

Außerdem zerstört exorbitante Spiellänge das Pacing in Story-getriebenen Games.
Gute kompakte Games motivieren mich dagegen irgendwann auch einen zweiten Durchlauf zu machen. Bei riesigen Games bin ich irgendwann so gesättigt, dass ich es meistens nie mehr wieder anpacke, oder wie bei Days Gone letztens, welches ich auch sehr mag, nach paar Std wieder aufhöre, weil es viel zu groß ist.
 
Große Games machen mir nichts. Da beiße ich mich durch, wenn die Zeit da ist
Frustrierender finde ich Games, bei denen man quasi "nie" fertig wird (zb Division 2)
 
Ach was, ich denke es ist schon ok wenn die Schlächter der wilden Jagd hinter meiner Ziehtochter her sind, ich mich aber erst mal auf die Suche einer verlorenen Pfanne einer alten Dame mache.^^

Oder wenn man selber wegen eines Implantats auf der Schwelle des Todes steht aber trotzdem erstmal gemütlich 100 Fixeraufträge erledigt. :d
 
Noch als Tipp für alle.
Ihr werdet benachrichtigt wenn die Letzte Mission ansteht und ganz Wichtig das Spiel hat zwei Endscenen nach dem Abspann also genauso wie aus den Marvel Filmen
 
@StillPad und @KuroSamurai117
Na endlich :)
Ein Satz Gummifüße und ein Satz Batterien wären noch nett gewesen *aufhohemNiveaujammert*
33€ statt 63€ (Amazon) ist fair... (y)
Okay, cool FB und USB Kabel dabei. Dachte das wäre weg gespart worden weils nicht mehr gelistet war bei der billigen Version in dem Shop.

Habe heute Mail bekommen das Hermes wohl Freitag Abend das Paket liefern wird.

Mal schauen was es ist. :)

Bekomme noch einige Ersatzteile aus China von daher immer alles eine Wundertüte :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@StillPad
"Zustellung heute nicht möglich" :cry:
Dabei stand den ganzen Tag (bis vorhin), dass es heute zugestellt wird. DHL war aber in unserer Straße
Dann war dein Fahrer zu faul die Treppen zu laufen oder es war Feierabend.

Habe ich leider auch schon zu oft erleben müssen.

Bin einen davon als ichs bemerkt habe sofort mit dem Rad hinterher und hab ihn noch eingeholt :d
Der hat blöd geguckt und sich raus geredet er hätte geklingelt. Ja neee is klar.
 
 
Tech Video zur PS5:

 
Dann war dein Fahrer zu faul die Treppen zu laufen oder es war Feierabend.

Habe ich leider auch schon zu oft erleben müssen.

Bin einen davon als ichs bemerkt habe sofort mit dem Rad hinterher und hab ihn noch eingeholt :d
Der hat blöd geguckt und sich raus geredet er hätte geklingelt. Ja neee is klar.
Nee, es wurde anders geliefert, als gedacht... ;)
Heute ist das DHL-Auto, das 2. Mal in unserer Straße gewesen, aber schon wieder 4 Häuser weiter. Hab gleich wieder nen Hals bekommen, weil gestern stand da
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
War gespannt, was heute drin stand... :rolleyes2:

Eine Stunde später sah ich eine Postbotin auf ihrem Lastenrad. Dachte mir aber, dass sie solche Päckchen wahrscheinlich nicht austrägt, weil ihr Kasten hinten nur eine gewissen Kapzität hat
Aber genau die brachte mir dann das Päckchen :d

Ali liefert, wie üblich die Sachen nicht im Karton, sondern in den weißen Tüten (spart halt viel Platz)
Über "Superbuy" hat man wahlweise die Möglichkeit von Tüte bis rockstable (mehrere Umkartons)
Dort hab ich im Übrigen meine DDR5-Riegel her, die 8.000MHz laufen. Kosten in China 1/4 1/6 der teuren G.Skill :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch was für die PS5... :)
(laut Support wird auch an PS5 und Xbox gearbeitet)

Einfach nur geisteskrank realistisch und ultrahart, weil keine Map, der anderen gleicht (völlig random) :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Endlich ein 3rd, der Dual Sense gut zu nutzen scheint. Ich hoffe, dass die adaptive Trigger auch mit dem Dual Sense auf dem PC unterstützt wird.
 

Endlich ein 3rd, der Dual Sense gut zu nutzen scheint. Ich hoffe, dass die adaptive Trigger auch mit dem Dual Sense auf dem PC unterstützt wird.
PC Support, check!

Werds aber erst spielen wenn es irgendwann anständig spielbar ist.
 
Nee, es wurde anders geliefert, als gedacht... ;)
Heute ist das DHL-Auto, das 2. Mal in unserer Straße gewesen, aber schon wieder 4 Häuser weiter. Hab gleich wieder nen Hals bekommen, weil gestern stand da

War gespannt, was heute drin stand... :rolleyes2:

Eine Stunde später sah ich eine Postbotin auf ihrem Lastenrad. Dachte mir aber, dass sie solche Päckchen wahrscheinlich nicht austrägt, weil ihr Kasten hinten nur eine gewissen Kapzität hat
Aber genau die brachte mir dann das Päckchen :d

Ali liefert, wie üblich die Sachen nicht im Karton, sondern in den weißen Tüten (spart halt viel Platz)
Über "Superbuy" hat man wahlweise die Möglichkeit von Tüte bis rockstable (mehrere Umkartons)
Dort hab ich im Übrigen meine DDR5-Riegel her, die 8.000MHz laufen. Kosten in China 1/4 1/6 der teuren G.Skill :d
Hehe also der China Kram kommt zu 95% mit dem Postboten.

Seitdem die die E-Lastenräder haben haben die wohl dauerhaft den Auftrag kleine Pakete mitzunehmen. Der China Kram kommt ja meist eh nur als Warensendung welche die halt mitnehmen müssen.
Erst die richtigen Pakete kommen mit dem DHL Wagen. Und da halt die kleinsten seit neuesten auch mit Postboten.

Ich habe heute morgen meinen Splitter bekommen per Postboten.

Warte nun aufs zweite Paket das mit Hermes eigendlich schon seit 4h hier sein soll. Dort sind dann die ganzen Kabel drin :d

Superbuy sagt mir gar nichts. Haste nen Link zum Ram?
Bin noch auf Ryzen 3900X unterwegs, aber die Plattform nervt mich seit begin total an mit diesen paar PCIE Lanes...
PC ist für mich seit sowieso min. 4 Jahren tot. Solang es keine günstigen GraKas mehr gibt, gibs kein Grund irgendwas ausser HDD/SSDs zu ändern.

PS5 Slim wird nun nur interessant um die PS4 zu ersetzen. Vielleicht sind dann ja mal 4k mit stabilen 30FPS drin...
 
Superbuy sagt mir gar nichts. Haste nen Link zum Ram?
Hier... ;)
Sind die 5600er. Es muss das draufstehen, dann sollten die (je nach MB) 8.000MHz rennen (Perlen sogar 8600MHz)
1698441068410.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20231028_020504.jpg

sehr gutes Spiel, allerdings hatte ich einige Bugs.

für 23€ (disc wieder verkauft) war es aber ne Menge Spaß für wenig Geld.
 
So, Spidey 2 durch. 34h. Und die letzten Spielstunden waren mMn so episch inszeniert. Einfach grandios.
Über die gesamte Spielzeit fand ich das Pacing sehr gelungen. Immer wieder hat sich Action mit ruhigen, teils emotionalen Passagen abgewechselt. Dazu war der Openworld-Füllstoff überschaubar, sodass das Erledigen nicht in dutzende Stunden Fleißarbeit ausartete.
Und insgesamt hatte ich das erste Mal so etwa wie "Next-Gen-Feeling“
Nicht zuletzt auch wurde mir überschwänglich ür meine Heldentaten gedankt:

IMG_0122.jpeg


Für mich ist Spidey 2 schon jetzt ein persönlicher All-time Classic.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt wird es Zelt für eine Rückkehr nach Night City.
Und darüber hinaus hat ein gewisser Alan Wake meine Hilfe erbeten. Mal sehen was da wieder los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh