[Sammelthread] Sony PlayStation 5

btw:
"Ted Lasso" soll auch nett sein (hatte ich noch nicht)
Die Serie hab ich schon durch :)
In See hatte ich reingeschaut aber noch keine Zeit weiter zu schauen.

Hab die letzten Tage endlich ein paar Animes abgeschlossen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder...
"Carpool Karaoke" mit "Kendall Jenner und Hailey Bieber"
(diese Kendall ist so hot in ihrem Outfit😍)
Die Folgen konnte man damals bei YT sehen.
Zu den Damen sage ich lieber nichts :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mag "Kendall" :)
"See" ist Pflicht, wenn man dieses Genre mag ;)

Wie gesagt, nutze die Aktion von der PS5 und wenn das Abo aktiv ist, auf irgendeinem anderen Gerät anmelden
Denn als AppleTV+ Quelle frisst die Konsole zuviel Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag "Kendall" :)
Ich glaube du gruselst dich wenn die Maske von Make Up weg ist ;)
So wie ich das auch mit bekommen habe hat der Onkel Doktor auch viel nachgeholfen.

Und Genres jucken mich nicht wirklich.
Entweder ne Serie bekommt mich in den ersten 3 Folgen oder ich werd es nimmer gucken.
Man wird ja auch mit Serien erschlagen durch die Streaming Dienste.
Ted Lasso war gut, auch wenn ich Fussball zu tiefst verabscheue.

Die letzte gute Serie die mir in Erinnerung geblieben ist war Silo.

Viele Serien versuchen nun Krampfhaft WOKE zu sein und wundern sich wieso den sch... keiner mehr gucken will :)
Ich sag nur Star Trek Discovery...

Jedenfalls wenn ich mich an Genres halten würde hätte ich nie Ted Lasso geguckt :d
 

angeblich soll es nächste Woche ne SoP geben, mal gucken ob ich mich dann über der PS5 Verkauf ärgere :d
 
  • Danke
Reaktionen: Irv

angeblich soll es nächste Woche ne SoP geben, mal gucken ob ich mich dann über der PS5 Verkauf ärgere :d

Naja :d Wenn das geleakte Lineup stimmt, kann man man auch dieses Event problemlos skippen :d Ergo wirst du dich auch nicht über den Verkauf ärgern.

Rise of Ronin
Death Stranding 2
FF7: Rebirth
Silent Hill 2
Until Dawn PS5 Remaster/Remake
Metro VR
Judas

Demnach würde es wieder nichts zu Stellar Blade geben. Aber hey, immerhin kommt ein Until Dawn Remaster/Remake. Dann kommen wenigstens wieder Erinnerungen hoch, als Sony noch tolle Events abgeliefert hat.
 
Naja :d Wenn das geleakte Lineup stimmt, kann man man auch dieses Event problemlos skippen :d Ergo wirst du dich auch nicht über den Verkauf ärgern.
Jo hab die Leaks gesehen, da ja mittlerweile irgendwann das meiste auch für PC kommt werde ich mich eh nicht ärgern. Dank Nachwuchs/Bau hab ich genug Backlog angesammelt um Wartezeiten zu überbrücken :d

Da fällt mir Metro Exodus nun direkt ins Auge :)
 
Boah Leute ich kotze gleich.
Baue gerade die Hall Effect Sensoren ein.
Ist zwar PS4 Pad aber die theoretische Arbeit ist die selbe. Das ein Dreckskram. Ohne Heißluftlötstation habe ich über ne Stunde gebraucht um 1 Stick raus zu bekommen indem ich es Stück für Stück gestückelt habe.
Der Einbau ist total einfach dagegen. Was ein anschließend die Nerven raubt ist das Kalibrieren. :grrr:
Zudem ist der ausgelesene Wert stark am schwanken. Im Netz behauptet man es wird zumindest bei PS5 raus gefiltert.
Ein weiterer Nachteil ist wohl das wenn man Kreise dreht diese nicht sauber sind. Um das zu beseitigen gibs nochmal extra Filterplatinen die man unter die Potis lötet...

Bin am überlegen das abzubrechen und wieder normal Potis einzubauen. Sind billiger und zumindest beim auslesen ohne viel Schwankungen.
 
Hatte ich mir letztes Jahr besorgt, weil ich das gleiche Problem hatte...
Wahrscheinlich noch schlimmer, wie bei dir, weil die Kontakte, der PCIe-8-Buchsen und die Leiterbahnen auch dem "PMB-USB" recht fett sind und Leistung auf großer Fläche brauchen


Die 858D gibts zig mal, von zig versch. Herstellern in zig versch. Preisen, aber das oben scheint die Günstigste zu sein
Die Verarbeitungsqualität (innen) ist erstaunlich gut und sauber.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitungsqualität (innen) ist erstaunlich gut und sauber.
Das Teil kostet 30e?!
Habe mir vorn paar Monaten schon ein Modell raus gesucht was gut sein soll, aber kostet 200+

Ich meine man bekommt es hin auch mit nen normalen Lötkolben das Ding raus zu bekommen.
Ist aber schon nicht einfach.
Könnte mir auch vorstellen das man mehr Teile entlötet als man will mit Heißluft.

Hab erstmal alles was gelötet werden muss fertig.
Morgen wirds sauber gemacht und und zusammen geschraubt.
 

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Für mich reicht das Ding, zum gelegentlichen Entlöten...
Bei den PCIe-Buchsen hast du keinen Spaß, mit nem normalen Lötkolben
 
Tja mir kommts zu billig vor, wenn du was gutes aus China willst kostet das halt.

Ich weiß gerade nicht mehr welche Station ich raus gesucht hatte, aber sie hat viele gute Reviews gehabt. Selbst vom Louis Rosman.

Das Problme ist trotz entlöten musste alle Pins ist immer ein oder mehr Pins die irgendwie fest sind.
Am besten ist da halt alles zu erwärmen.

2. Knüppel habe ich wesendlich schneller raus bekommen.

Zum kalibrieren der Dinger muss man an den Seiten mit was Spitzen rein.
Dazu muss der Plastikrahmen ab, dabei sind mir die Motoren abgerissen und nun ist das Kabel schon echt am Limit für zu kurz :d

Einfach isses jedenfalls nicht das zu machen ohne das richtige Werkzeug.

Meine Entlötpumpe ist auch dabei verreckt. Ich hab durch das Ding auch nen Krampf im Arm bekommen.
Die ist so gut verarbeitet, aber Funktion ist scheiße

Die Blaue bringt soviel bessere Ergebnisse und liegt besser in der Hand
 

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Was erhoffst du dir denn davon? Stick Drift loszuwerden?
So siehts aus :)

Ich hatte in Gran Turismo 7 das Problem das in den Menüs der Cursor sich immer nach oben bewegt hat.
In kein anderen Spiel ist das vorgekommen das mans merken wurde.
An ein PC angeschlossen konnte ich dann sehen das dee Wert für den Stick immer zwischen zwei Zahlen umher sprang. Musste dir vorstellen wie 0 1 0 1 usw.

Später hab ich dann auch in den Rennen bemerkt das die Linken Kurven immer mal wieder nicht hinhauen und man raus rutscht.
Auf der Nordschleife ist mir die Kiste im Karussel dann einfach gerade aus gefahten obwohl mal vorher noch im lenken war.

Da wusste ich dann das ich wohl doch nicht zu schnell war davor sondern, der Stick wohl manchmal seine Position vergessen hat.

Jedenfalls habe ich nun beide durch Hall Effect Sensoren getauscht.
Auch wenn ich dir Platine für besseren Rundlauf nicht habe.
Ich hab es vorher getestet, selbst der original Stick hatte viele Fehler und steht dem Hall Effect in nichts nach.
Ich habe gestern aber noch was ungewöhnliches beim Kalibrieren gehabt.
Es gab ein kuzren Ausschlag zu einer Seite und dann wars wieder mittig.
Kann natürlich sein das ein Stick schon ein defekt hat.
Hab jedoch nur 2 bestellt... Hätte man besser ein Ersatz mit bestellen sollen.
Mal schauen ob man da nun Probleme bekommt.

Zur Not fliegen die wieder raus und es kommen die neuen alten Sticks rein.
 
Für meinen Zweck hat´s gereicht

Habe die auserwählt, bekommt auch von denen die es beruflich machen sehr gute Bewertungen.
Kostet halt ein Bruchteil von den was die wohl fürn Beruf nehmen.

Hilfe halt jetzt nicht 30-40€ raus zu werfen wenn man sobald es ein bissel schwieriger wird nicht mehr weiter kommt.
Finde ich zumindest.

Bei Werkzeug spare ich selten. Was ich an Spezial Werkzeug fürs Fahrrad liegen habe findestes kaum bei Shops :d

Ich wollte eigendlich nen paar Fotos posten vom fertigen Controller und wie er funzt, aber ich habe heute das Ding mal gereinigt.
Hat sich halt über die Jahre doch Dreck in jede Ritze reingesetzt.
Muss es erstmal trocknen lassen und hoffe morgen das Ding testen zu können :)

Vom Gefühl her unterscheiden die Sticks sich kaum bis gar nicht zum PS4 Pad.

Falls es auch wer machen will untescheidet es sich halt nur beim zerlegen des Gamepads.
Ihr müsst zur Hauptplatine, die alten Sticks rauslöten, Lötstellen sauber machen, neue Sticks rein, festlöten dann an PC und https://hardwaretester.com/gamepad aufrufen.
Sticks über die klein Löcher vermitteln (Drecksarbeit) und im Prinzip wieder zusammenbauen.

Wenn mans das erstemal macht dauerts halt, dazu sollte man schon ein paar mal gelötet haben.
 
Guten Abend,

Update:
Habe den Controller zusammen und eben ne Runde Uncharted gemacht.
Die Hall Effects sind weicher als ein neuer PS4 Controller bzw. sehr wenig genutzter.
Meine jahrelang benutzter war schon ziemlig ausgelaiert würde ich sagen sodass zu dem der Unterschied nicht so groß war.

Aber was mir aufgefallen ist das beim Zielen die Hall Effects wesendlich empfindlicher sind als "Normale"
Nicht nur das sie weicher sind hat es schwerer gemacht sie sind auch viel empfindlicher.
Habe dann die Empfindlichkeit im Spiel um 3-4 Stufen gesenkt um ähnlich schnell zu zielen.

Ansonsten habe ich bisher keine Geisterbefehler gehabt, komische Ausbrüche die mir das Test Programm zwar angezeigt haben waren im Spiel gar nicht vorhanden.
Habe also nicht auf einmal in ne andere Richtung geguckt.


Habe inzwischen auch diverse Videos zu den Dingern geguckt und weiß inzwischen von 4-5 verschiedenen Herstellern die die wohl so alle ihre Vor und Nachteile haben.
Ich glaube bei Reddit meinte einer das man 2 Arten mischen sollte um ein Guten zu bekommen.

Ich hoffe das Gulikit noch nachliefert und auch für XBox und PS Sticks anbietet.
 
Würde es nicht mehr Sinn machen sich den PRO Controller von Sony zu kaufen, bei dem die Module der Sticks "hot-swapbar" sind? Gibt doch da sicherlich auch diverse 3rd Party Module.
 
Würde es nicht mehr Sinn machen sich den PRO Controller von Sony zu kaufen, bei dem die Module der Sticks "hot-swapbar" sind? Gibt doch da sicherlich auch diverse 3rd Party Module.
Nun war das nicht ein 250e Controller?
Findes es schon mehr als traurig das der normale keine gescheiten Sticks verbaut hat.
Soll sollen für den Pro überhaupt die Ersatzteile kosten?
Noch nie was drüber gelesen.

Ich denke mal selbst wenn man für 40e Gulikit Sticks nachkaufen muss ist das noch immer ein besserer Deal als das 200e Ding.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besorg dir noch eine elektrische Entlötpumpe ;)
Denke unnötig mit Heißluft später.
Warm machen, raus ziehen und dann mit der billigen Pumpe nochmal absaugen wenn nötig :)
 
Nun war das nicht ein 250e Controller?

Ja, mittlerweile aber eher ~200 EUR Controller. Die Stickmodule kosten ~25 EUR.


Wäre für mich trotzdem die bessere Alternative als irgendwelche Stickmodule vom Chinahändler meines Vertrauens zu kaufen, um die dann selber einzulöten. Zumal Garantie/Gewährleistung dann ja eh weg wären, falls man denn noch welche hat.
 
Ja, mittlerweile aber eher ~200 EUR Controller. Die Stickmodule kosten ~25 EUR.


Wäre für mich trotzdem die bessere Alternative als irgendwelche Stickmodule vom Chinahändler meines Vertrauens zu kaufen, um die dann selber einzulöten. Zumal Garantie/Gewährleistung dann ja eh weg wären, falls man denn noch welche hat.
Puh schwierig, finde 200€ für Controller schon völlig indiskustabel.
Dafür bekommt man ein gebrauchten Game Boy Advance und die ganzen Zusatz Sachen wie neues IPS Display Kit, neues Gehäuse, Verstärker, Akkupack usw.
Kurz um ich bekomme dafür ne Handheld Konsole und nicht nur ein paar Eingabetasten.

Davon dann mal abgesehen sind 25e für son billiges Poti mit nen bissel Plastik echt unverschämt.
Jabe bei Ali Sale für 10 Potis 3 oder 6e mit Versand hingelegt. Die zumindest vom selben Hersteller sein sollen.

Wenn nun Sony da wenigstens wie Gulikit zu den Preis hochwertige Hall Effect Sticks mit entsprechender Platine verbaut hätte würde ich es ja noch als ok bezeichnen.

Für mich als PS4 User bleibt halt eh nur der Umbau. Soweit ich weiß sind die PS5 Pads nicht Abwärtskompatibel. Man kann ja auch nichtmal 4er an der vollständig PS3 nutzen.

Hätte ich jetzt PS5 Pads würde ich die die ganzen 2 Jahre reklamieren.

Wie ich ja auch schon ein paar mal schrieb ist für mich die PS5 ein mini Upgrade zur 4.
Noch nie hatte ich so wenig interesse an einer PS wie dort.
Es wurde für mich an den falschen Stellen gespart. Wenn ich überlege was die PS3 damals alles bot und wenn ich dann sehe was übrig ist davon. Ja dann geht das in die falsche Richtung.

Ich weiß auch noch immer nicht genau warum die PS5 Sticks schneller verrecken als die der 4.
 
Kurz um ich bekomme dafür ne Handheld Konsole und nicht nur ein paar Eingabetasten.

Ist zweifelsohne teuer. Auf der anderen Seite kosten aber auch Lötstation und Material Geld. Gut natürlich, wenn man sie eh schon hat. Aber wenn du sowieso auf der PS4 spielst, hat sich das Thema ja eh erledigt mit dem Dualsense Edge. Sollte doch aber auch für die PS4 entsprechende Controller geben, die die Probleme dann nicht haben und günstiger sind.
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie sind meine Erwartungen an die heutige State of Play relativ hoch. Ist zwar nicht schwer die Sony Events der letzten Jahre zu toppen, aber hey. Einzig das mit den 15+ Spielen in 40 Minuten wundert mich.

Bin mal gespannt, wann wir Infos zu den neuen Projekten von ND, Bluepoint, Santa Monica, Bend, Guerillia und Sucker Punch bekommen. Die zweite Hälfte des Lebenszyklus' der PS5 könnte durchaus ein Feuerwerk sein.

Meine Erwartungshaltung ist dahingehend:
- ND: 1x neue IP, 1x The Last of Us Part III. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass die da mehrere Projekte gleichzeitig am laufen hatten. Durch die Einstellung von Factions II haben die ja jetzt auch noch einige Leute mehr, die die auf die Teams verteilen können. Auch gehe ich fest davon aus, dass wir in Part III diverse Areale aus Factions recycelt werden. Wäre ja auch dumm wenn nicht. Bedeutet im Umkehrschluss dass die in Sachen Entwicklung schon einen guten Vorsprung haben. Durch diverse Interviews ist ja zudem auch bekannt, dass an Part I und Part II im wesentlichen "Frischlinge" gearbeitet haben, um die mit der Engine und den Tools vertraut zu machen. Der etablierte Kennel hatte da wohl nur bedingt Zeit investiert.
- Bluepoint: Angeblich arbeiten die ja mal ausnahmsweise an einer neuen IP. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn deren Hauptprojekt das Until Dawn Remaster/Remake ist und die neue IP noch länger braucht.
- Santa Monica: Da wissen wir ja ebenfalls, dass das Team rund um Cory Barlog nichts mit Ragnarök zu tun hatte, sondern dass die an einem anderen Projekt arbeiten. Das wird ja auch schon seit langer Zeit laufen. Evtl. ist das also potenziell ein großer Release für 2025.
- Bend: Bin ich auch mal gespannt. Die teasern ja auf Twitter selber schon gerne. Ich rechne aber frühestens 2026 mit einem Release. Evtl. mit Ankündigung Ende 2024/Anfang 2025.
- Guerellia: Hatten zwar erst mit Forbidden West + DLC Releases. Aber die Gerüchte um einen MP Titel halten sich ja auch seit Jahren. Also who knows. Könnte mir auch irgendwie vorstellen, dass dort ein kleines Team für das Until Dawn Remaster/Remake verantwortlich ist. Einfach weil Until Dawn ja auf der Decima Engine basiert. Ist dann ja naheliegend, dass die da am ehesten "fix" solch ein Projekt raushauen.
- Sucker Punch: Habe Ghost of Tsushima zwar nie gespielt. Ich gehe aber davon aus, dass die an einem Nachfolger arbeiten. Da das Team relativ klein ist, werden die damit auch erst ab 2020 begonnen haben. Entsprechend gehe ich auch hier eher von einem Release 2026/2027 aus.
 
Ich erwarte nichts und werde sicher trotzdem enttäuscht 😂

Na ja, schlimmer können die State of Plays nicht mehr werden, vielleicht kommt ja was zum Elden Ring DLC. Das würde mir schon reichen
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie sind meine Erwartungen an die heutige State of Play relativ hoch. Ist zwar nicht schwer die Sony Events der letzten Jahre zu toppen, aber hey. Einzig das mit den 15+ Spielen in 40 Minuten wundert mich.

Bin mal gespannt, wann wir Infos zu den neuen Projekten von ND, Bluepoint, Santa Monica, Bend, Guerillia und Sucker Punch bekommen. Die zweite Hälfte des Lebenszyklus' der PS5 könnte durchaus ein Feuerwerk sein.

Meine Erwartungshaltung ist dahingehend:
- ND: 1x neue IP, 1x The Last of Us Part III. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass die da mehrere Projekte gleichzeitig am laufen hatten. Durch die Einstellung von Factions II haben die ja jetzt auch noch einige Leute mehr, die die auf die Teams verteilen können. Auch gehe ich fest davon aus, dass wir in Part III diverse Areale aus Factions recycelt werden. Wäre ja auch dumm wenn nicht. Bedeutet im Umkehrschluss dass die in Sachen Entwicklung schon einen guten Vorsprung haben. Durch diverse Interviews ist ja zudem auch bekannt, dass an Part I und Part II im wesentlichen "Frischlinge" gearbeitet haben, um die mit der Engine und den Tools vertraut zu machen. Der etablierte Kennel hatte da wohl nur bedingt Zeit investiert.
- Bluepoint: Angeblich arbeiten die ja mal ausnahmsweise an einer neuen IP. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn deren Hauptprojekt das Until Dawn Remaster/Remake ist und die neue IP noch länger braucht.
- Santa Monica: Da wissen wir ja ebenfalls, dass das Team rund um Cory Barlog nichts mit Ragnarök zu tun hatte, sondern dass die an einem anderen Projekt arbeiten. Das wird ja auch schon seit langer Zeit laufen. Evtl. ist das also potenziell ein großer Release für 2025.
- Bend: Bin ich auch mal gespannt. Die teasern ja auf Twitter selber schon gerne. Ich rechne aber frühestens 2026 mit einem Release. Evtl. mit Ankündigung Ende 2024/Anfang 2025.
- Guerellia: Hatten zwar erst mit Forbidden West + DLC Releases. Aber die Gerüchte um einen MP Titel halten sich ja auch seit Jahren. Also who knows. Könnte mir auch irgendwie vorstellen, dass dort ein kleines Team für das Until Dawn Remaster/Remake verantwortlich ist. Einfach weil Until Dawn ja auf der Decima Engine basiert. Ist dann ja naheliegend, dass die da am ehesten "fix" solch ein Projekt raushauen.
- Sucker Punch: Habe Ghost of Tsushima zwar nie gespielt. Ich gehe aber davon aus, dass die an einem Nachfolger arbeiten. Da das Team relativ klein ist, werden die damit auch erst ab 2020 begonnen haben. Entsprechend gehe ich auch hier eher von einem Release 2026/2027 aus.
Das ist nur eine State of Play, da wird man von First Party doch eher viel weniger sehen. Das was du da aufzählst sind eher Sachen für ein PlayStation Showcase.
 
Das ist nur eine State of Play, da wird man von First Party doch eher viel weniger sehen. Das was du da aufzählst sind eher Sachen für ein PlayStation Showcase.

Der zweite Teil ist auch nicht auf diese State of Play bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung, dass da in den nächsten Jahren noch von so ziemlich allen Sony Studios ordentlich Content kommt für die PS5.

Das Lineup der heutigen State of Play ist ja schon mehr oder weniger geleakt.
 
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