[Sammelthread] Sony PlayStation 5


Was klappt denn da aber mit eARC nicht? LG ist was das angeht eigentlich gut unterwegs.

Hmm ja, aber 2450€ Zusatzkosten nur um eine PS5 an die Anlage zu bekommen sind halt schon gaga.

Da machst du ja aber auch noch andere Sachen mit :d

Hmm was war das dann was sie nimmer kann? 3D Blurays?


Korrekt, die PS5 kann keine 3D BDs mehr abspielen.

Hmm habe ich nicht wirklich in Erinnerung gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine 3D BluRays? Das ist schwach! Weil hier ist es nur Software und nicht wie bei den nichtmehr supporteten CDs Hardware!
 
Wer kennt sie nicht - die Konsolen-Prepper :ROFLMAO:
 
Keine 3D BluRays? Das ist schwach! Weil hier ist es nur Software und nicht wie bei den nichtmehr supporteten CDs Hardware!

Wie man's nimmt. Juckt halt einfach so gut wie keinen. 3D ist im Massenmarkt sowieso tot. Und die paar Beamernutzer die den Kram noch nutzen haben sowieso einen separaten BD-Player, der das dann leistet. Da brauchst du wahrscheinlich nicht mal drei Finger um die Anzahl der Leute abzuzählen, die an der PS5 3D Discs gucken würden.
 
Was klappt denn da aber mit eARC nicht? LG ist was das angeht eigentlich gut unterwegs.
Habe ich doch schon geschrieben, kein DTS ;)
Da machst du ja aber auch noch andere Sachen mit :d
Naja was sollen die denn mehr können als mein Yamaha RX-A2010?
Hab aus Platzgründen sowieso nur 5.0

Ich finde schon Blödsinn wie der Dolby Atmos Kram bei Stereo gehyped wird.
Korrekt, die PS5 kann keine 3D BDs mehr abspielen.
Ziemlig dumme Entscheidung da mans mit den 3D Headsets ja vermarkten hätte können

Tja Mediamarkt Mitarbeiter haben auch nichts besseres zu tun als das zu filmen :d
Aber ja, ich verstehe den Hype nicht. PS4 war für mich die mieseste Konsole der PS's und hat die ganze XBox Bezahl Abo Opfer zur PS4 geholt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer kennt sie nicht - die Konsolen-Prepper :ROFLMAO:
War doch bei Corona in den Supernärkten auch so wenn neues Klopapier kam :d
 
 
 
Danke.
Ach der erste Trailer 2016 - was hab ich grad Gänsehaut bekommen in der Doku. Zocke es grad wieder zum XTen mal durch.
Schade das wird auf Teil 3 (wenn es denn kommt aber spricht ja viel dafür, besonders was in der Doku gesagt wird) noch so lange warten müssen :(
 
Ich glaube ja das es sich nicht so gut verkauft hat weil ja jeder per Gamepass das Spiel zocken konnte und somit nicht viel Geld reingekommen ist.
Wird schon nen Grund haben warum man das nun für PS5 bringen will aber ich würde jedem davon abraten weil es eben nicht an ein Skyrim herankommt
 
Microsoft hat mit seiner Gamepass-Strategie halt absolut verkackt. Jedem, der aber klar denken konnte, war doch aber eh klar, dass es keine gute Idee ist Spiele Day 1 in den Gamepass zu stecken. Disney haut ja auch nicht die Kinofilme Day 1 auf Disney+ raus.

Scheint ja bei denen jetzt darauf hinauszulaufen, dass die stark in Richtung Multiplatform gehen. Ist dann ggf. auch eine Möglichkeit den Gamepass so besser querzufinanzieren. Aber das Modell Gamepass ist aus meiner Sicht über kurz oder lang sowieso nicht traggbar. Zumindest so wie der Kram aktuell läuft. Ist doch bei Streaminganbietern nicht anders. Die schreiben alle rote Zahlen am laufenden Band. Bei Filmen wird das daher auch wieder darauf hinauslaufen, dass diverse Streamingdienste ihre Pforten schließen und die Studios verstärkt auf PPVs bzw. evtl. auch wieder auf physische Medien setzen. Bei Games wird das auch wieder auf digitale Sales hinauslaufen und wenn es dann Abodienste gibt, werden die sich maximal auf die Resterampe beschränken, auf der man halt irgendwelche alten Kamellen findet. Da kann man dann halt primär alte Sachen zum "Nachholen" finden. Ist ja fast so wie bei Sony bzw. PS+.
 
Meine Sorge war damals schon, dass der GamePass die Branche durch ihre "Quantität statt Qualität" Taktik und AAA Games ab Day One kaputt machen könnte.

Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
Mir persönlich wären ein paar Games, aber dafür mit richtig guter Qualität ab Day One, im Jahr eh lieber. Dafür wäre ich dann bereit wieder Vollpreis zu zahlen.

Leider hat es sich aber eher eingeschlichen, dass Kunden Melkvieh sind, was ständig versorgt werden soll mit Masse und süchtigmachenden Mechaniken, damit der Rubel rollt, und Qualität dabei eher die 2. Geige spielt.
 
Ist doch bei Streaminganbietern nicht anders. Die schreiben alle rote Zahlen am laufenden Band.
Vor allem erhöhen sie alle mittlerweile laufend die Preise. Etwas, dass garantiert auch dem GP blüht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS die Preise für den GP in den nächsten Jahren ordentlich anziehen wird.
 
Ich sehe das genauso.
Gamepass und dann super neue Spiele Day One zu bringen ist einfach dumm.
Wenn dann als Reinschnuppern für ne Stunde und dann Kaufen oder nicht und mit Rabatt für Gamepass Leute aber so kann das nur nen Minus Geschäft sein.

@AzRa-eL man sieht ja was da für Spiele im Gamepass kommen. Ist doch bis jetzt fast nur Müll.
Kumpels sagen schon ständig wenn mal wieder ein Spiel müll ist : Oh ja ein Typisches Gamepass Spiel 🤣

EDIT: Das ist jetzt nur meine Meinung aber ohne die Sony Titel hätten wir eigentlich nur noch Minderwertigen Einheitsbrei. Aber muss Sagen das The Last of Us sehr viel Kaputt gemacht hat weil die Erwartung für eine gute Story für mich nun deutlich höher ist. Teilweise spiele ich einige Games nur noch an und beende die dann weil ich da keine Lust mehr Drauf habe. Starfield ist da leider auch so ein Kandidat den ich einfach nicht mehr weiter Spielen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem erhöhen sie alle mittlerweile laufend die Preise. Etwas, dass garantiert auch dem GP blüht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS die Preise für den GP in den nächsten Jahren ordentlich anziehen wird.

Jo, die versuchen halt die roten Zahlen kleiner werden zu lassen. Nur pisst das ja eben die Leute an, da es mittlerweile eben gefühlt 100 Dienste gibt, die alle die Preise erhöhen. Ergo führt das dazu, dass die Leute die meisten Abos kündigen und dann nur noch Abo-hopping betreiben oder direkt zum Piraten werden.
 
EDIT: Das ist jetzt nur meine Meinung aber ohne die Sony Titel hätten wir eigentlich nur noch Minderwertigen Einheitsbrei.
Ja, ist wirklich so. Spiele dort überwiegend auch nur Games an und deinstalliere sie wieder.
Alle wirklich guten Games der letzten Jahre musste ich mir kaufen und das habe ich wirklich gerne gemacht.

Erfolgreiche Studios würden auch niemals ihre Games Day One in den Game Pass stellen. Da gab es ja auch Meldungen zu, dass es viele Studios kritisch sehen.

Wie gesagt, ich brauche dieses Game Pass Fast Food nicht wirklich und esse dafür lieber zwei, drei mal im Jahr ein Wagyu Luxussteak a la The Last of Us, Elden Ring, Alan Wake etc.
 
Die einzigen Spiele die ich wirklich etwas länger im Gamepass gehockt habe, waren FH5 und Wo Long: Fallen Destiny. Der Rest der Games fühlen sich an wie von der Resterampe. Die meisten hab ich kurzfristig wieder deinstalliert…
 
Disney haut ja auch nicht die Kinofilme Day 1 auf Disney+ raus.
Haben sie aber auch gemacht in den letzten Jahren. Ich weiß noch das es da ein klein Skandal bei Black Widow gab.



So ich habe ein kleines Update bei dem Hall Effect Sensor.
Die Dinger die ich habe sind wohl Müll.

Ich habe jetzt in den letzten Tagen bei ein paar Stunden Gran Turismo komplett Ausfälle gehabt.
Ist halt nicht so geil wenn bei 250 der Wagen nimmer lenkt.
Hatte es heute dann wieder in der quasi Ehrenrunde auf Spa wo ich dann geschlichen bin weil ich halt 2 Runden vor den anderen war und die letzte Runde lief bis die Zeit vorbei war.
Dort wollte in einer Kurven das Ding auch nicht mehr in irgend eine Richtung.

Jetzt weiß ich nicht ob mehr im Controller kaputt ist oder die neuen Sticks einfach Müll sind.
Ich hatte das schonmal beim alten Stick mit Stickdrift das meist nach Links lenken nicht richtig ging und vorhin ging halt gar keine Richtung.

Ich denke es kann gut sein, aber man muss bessere Hersteller finden für die Sticks.

Werde mein Controller wieder auf normale Potis umbauen.
 
Dann sind die Teile wohl einfach auch Müll. Kannst dir dann ja eher 3rd Party Controller angucken.
 
Dann sind die Teile wohl einfach auch Müll. Kannst dir dann ja eher 3rd Party Controller angucken.
Naja ich löte da jetzt einfach die normalen Potis ein.
Habe bei mir jetzt 3-4 Jahre gehalten gehabt.

Habe ja schon Ersatz aus Asien mitbestellt. Angeblich auch Alps wie in den original Controllern.
Wenns das Ding damit auch weiterhin zickt ist da irgendwas anders noch kaputt, wenn nicht sind nur die Sticks Mist.
 
Respekt für die Mühe. Ich hätte die alten Controller von Anfang an als Defekt bei ebay an Bastler verkauft und mir dann neue gekauft, bei denen ich Sony/den Händler dann mit Garantie/Gewährleistung genervt hättem wenn das Problem auftritt :d
 
Manche Menschen lieben es halt an Technik rumzuwerkeln, zu reparieren und zu basteln.

Erinnert mich an meinen Onkel, der ist genauso. Hab dafür leider auch keinen Nerv und Lust. Beneide aber Menschen mit dieser Superfähigkeit^^
 
Stell dich nicht so an. Du hast doch Zwischendurch genug Zeit während man 2-3x im Jahr auf sein Luxussteak wartet. ;)
 
Respekt für die Mühe.
Das ist nen Uncharted Sonderedition die muss man pflegen :d

Ausserdem ist nun eine Heißluftlötstation auf den Weg zu mir.
Kann man da gleich mit einweihen :banana:

Ausserdem sind die original Controller besser als jeder Nachbau den ich bisher hatte. :)

Ich habe auch noch 2 nagel neue in OVP hier liegen.
Dazu noch 2 fast nicht benutzte.

Mal schauen wie das mit PS5 klappt, dann kann ich die mit der PS4 zusammen verticken.
Man bekommt ja kein Ersatz mehr, sind alles nur noch Restbestände.

Meine PS3 Controller sind auch schon paar mal repariert.
Sind noch die Six Axxis ohne Vibration.
Das erste was damals an den Dingern kaputt ging waren die Federn in L2/R2.
Da gabs super Ersatzfedern bei Ebay die härter waren als original.
Hätte ich damals auch gern in den 4er Pads gehabt aber das Angebot gabs nimmer.
 
Naja ich löte da jetzt einfach die normalen Potis ein.
Habe bei mir jetzt 3-4 Jahre gehalten gehabt.

Habe ja schon Ersatz aus Asien mitbestellt. Angeblich auch Alps wie in den original Controllern.
Wenns das Ding damit auch weiterhin zickt ist da irgendwas anders noch kaputt, wenn nicht sind nur die Sticks Mist.
Was hätte denn ein neuer Controller gekostet?
Ich rechne so, dass ich meinen Monatsverdienst auf eine Stunde umrechne. Also Zeit (zb 2h) + Potis + Werkzeug. Wenn das fast oder ähnlich teuer, wie was Neues war, hast du jetzt "Lehrgeld" bezahlt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt F1 23 geholt. Das erste mal gestartet und da will es sich ja mit dem EA Konto anmelden. Natürlich kam ein Fehler und man sollte einfach das passwort ändern. Pustekuchen. Da wird mir eine Mailadresse angezeigt die ich nicht kenne. Irgendwas mit @ea.com.
Wie am besten vorgehen. Ich glaube da ist eine alte Verknüpfung noch hinterlegt von PS3 Zeiten. Gab es das da schon? Auf der Seite von EA sieht man ja überhaupt nicht durch. Da steht auch das man eine mail schreiben kann oder chatten, nur wo? Ist es möglich ein neues EA Konto anzulegen für die PS5 und das zu verknüpfen?
 
Seit gut einer Woche zocke ich kein GT7, aber ich hab JEDEN fucking Tag einen Ohrwurm, eines bestimmten Musiktitels. Dabei mag ich den Titel nicht mal :oops:
Was soll das @SONY? :fresse:
 
Was hätte denn ein neuer Controller gekostet?
Ich rechne so, dass ich meinen Monatsverdienst auf eine Stunde umrechne. Also Zeit (zb 2h) + Potis + Werkzeug. Wenn das fast oder ähnlich teuer, wie was Neues war, hast du jetzt "Lehrgeld" bezahlt :d
Hmm schwierig.
Aktuell bekommt man wohl wieder Schwarze für 60

Und wenn man so schaut muss man erstmal 120e verdienen um 60 ausgeben zu können.
Die Hall Effekts ware glaube ich so bei 6e.
Lötstattion hatte ich schon wegen dem Gameboy Modding.
Zeit war sehr lange da ich es das erste mal gemacht habe und wohl auch nicht das perfekte Werkzeug hatte. Jemand der sowas schon gemacht hat braucht vielleicht ne Stunde und weniger.
Bei mir gingen denke ich so 4h drauf mit Werkzeug aufbauen und sauber machen.

Ich denken das ich jetzt schneller bin.

Wenn ich an der erste mal PS3 zerlegen zurück denke...
War ich bei 6h oder so.
Das musste ich dann so oft machen das ich die in 30min auf und wieder zu hatte :d

Aber ja, man zahlt bei fast allen drauf mit DIY.
Dazu kommt das die Routine fehlt.
Ich hab nen bissel in der Ausbildung fürn paar Tage gelötet und dann 1-2 mal im Jahr daheim die letzten Jahrzehnte :d
Jedes DIY Projekt ist wie ein Prototyp.
Einfachste Sachen brauchen Stunden. Je öfter man das aber brauchen würde umso schneller wirste dabei. Nur ist das der seltenste Fall das man mehr als eines braucht.

Nächste groß Projekt muss 3D Druck werden.
Das wird soviele Sachen erleichtern. Frage ist nur wann man das lernen sollen und woher die Kohle nehmen für den Einstieg. Und Platz für den Kram braucht man auch noch...

Ich sagen nur Lenkrad für GT. Ich glaube meines hab ich gekauft als GT5 aktuell war, vielleicht auf 6
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wird mir eine Mailadresse angezeigt die ich nicht kenne. Irgendwas mit @ea.com.
Das klingt wie ein Standardvorschlag.
Normal haben ja nur Mitarbeiter eine EA Adresse.
Und ja zu PS3 Zeiten gabs dort schon Accountverknüpfungen. Brauchte man damals für Bad Company 2.
EA hat die Account aber schon vor Jahren zu neuen EA Accounts umgewandelt.
Was damals ne Menge Probleme gab. Du solltest mal am PC schauen ob du dich bei EA anmelden kannst um dort dann den Account umzuwandeln wenn der schon so alt ist.
Ich würde es mit Passwort zurücksetzen versuchen und dann weiter schauen.

Habe jetzt aber selbst Jahre nichts mehr mit EA Kram gemacht. Das ich jetzt nicht sagen kann wo das genau zu finden ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit gut einer Woche zocke ich kein GT7, aber ich hab JEDEN fucking Tag einen Ohrwurm, eines bestimmten Musiktitels. Dabei mag ich den Titel nicht mal :oops:
Was soll das @SONY? :fresse:
Ich finde die Musik da echt beschissen :d
Kenne das aber auch, das ein Song da rumschwirrt.

Bei den alten Teile gabs foch damals die möglichkeit die MP3 Sammlung einzufügen.
Ich glaube aber fast das sowas weg gespart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh