[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Spiel doch für das Argument keine Rolle, ob sie die Entwicklung nun intern oder extern haben ausführen lassen. Kommt aufs gleiche drauf hinaus. Der Einsatz externer Studios wird für R* selber sogar noch teurer gewesen sein und trotzdem haben Sie die Kohle investiert. Zeigt also nur doppelt, dass das Argument von wegen "mit SP Games verdient man keine Spiele und deswegen gibts kein Next Gen Patch von RDR2" unsinnig ist.
Denke auch ein "nur" 60 FPS patch wird keine neuen Käufer generieren.

Mit Sicherheit wäre es auch ein Klacks für Rockstar Games dieses per Patch für Besitzer zu realisieren. Da aber leider Geld die Welt regiert, werden wir dann in circa 5 Jahren ein Remastered mit 4K und 60 Frames auf den entsprechenden Endgeräten nochmals zur Kasse gebeten( bezieht sich natürlich auf die Heimkonsolen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke auch ein "nur" 60 FPS patch wird keine neuen Käufer generieren.

Haben die Leute bei TLOU Part II Remastered auch gesagt. Und da war es am Ende des Tages sogar nur ein Patch der das FPS Cap für bestimmte Konfiguarationen entfernt hat. Einen kostenlosen 60 FPS Patch gabs ja sogar schon weit vorher. Mit der Remastered Version kamen zwar noch ein paar andere kleine weitere Boni. Trotzdem geht das Spiel über die Ladentheke. Aber für 10 EUR wird es auch bei RDR2 genug andere Leute geben, die das kaufen werden. Soll zudem ja auch noch Leute geben, die es noch gar nicht gespielt haben. Natürlich wird das aber kein System Seller, aber das sind TLOU Part I Remake und Part II Remastered auch nicht.

Macht wie gesagt für mich alles keinen Sinn, dass es noch keinen 60 FPS Patch für RDR2 gibt. Das Geld-Argument ist da aus meiner Sicht einfach nicht haltbar in dem Fall. In 5 Jahren sehe ich da auch keine Remastered Version von RDR2 kommen. Da ist schon lange GTA VI deren Hauptfokus. Mit RDR III, sollte es denn eins geben (was mehr als unwahrscheinlich ist, da Dan Houser nicht mehr bei R* war und wohl als Fan des Settings treibende Kraft war), ist zu der Zeit auch noch nicht zu rechnen. Würde einzig und alleine in dem Zusammenhang Sinn machen, dass da irgendwann in naher Zukunft eine Red Dead Redemption Serie angekündigt wird. Kann mir auch keiner sagen, dass R* da nicht massenweise Anfragen hat. Sehe ich aber ebenso wenig kommen, wie RDR III.

Aber gut, vielleicht bringen die dann für die PS6 dann später ein RDR2 Remake und parallel dann ein RDR Remake in der RDR2 Engine. Zeit bis dahin hätten diese, wobei auch da eben die erste Prio eine GTA VI Version haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei diesen Forderungen wäre doch aber eine PC Version besser gewesen.
Das sind halt Konsolen Spiele von denen ist man es doch gewohnt das die schlechter sind.
Das Spiel kam für PS4 nur weils jetzt ne 5 gibt die es zufällig auch abspielen kann darf man keine Patches erwarten.

Last of US wurde immer als Systemseller gehyped.
Ich fand den ersten Teil richtig beschissen sodass ich relativ früh aufgehört habe.
Habe jedoch die PS4 Versionen liegen da ich sie mal sehr billig bekommen habe.
Wirklich Lust es nochmal zu versuchen hatte ich noch nicht wieder.

RDR2 habe ich nun auch schon 4 Jahre oder so hier liegen und noch nicht wirklich gezockt weil mir die PS4 zu laut war bei dem Spiel und das ganze Setting zerstört hat.
Mit der PS5 werde ich es jedoch nochmal versuchen. Sollte ja jetzt viel leiser sein :)
 
Last of US wurde immer als Systemseller gehyped.
Aber nicht das Part I Remake oder das Part II Remaster.


Das Spiel kam für PS4 nur weils jetzt ne 5 gibt die es zufällig auch abspielen kann darf man keine Patches erwarten.

Natürlich darf man das. Gerade weil es so einfach ist wie nie. Wir reden hier auch nicht von irgendeinem 0-8-15 Game eines kleinen Studios, sondern von einem der erfolgreichsten Spiele der letzten 10 Jahre von einem der renomiertesten Studios.
 
Aber nicht das Part I Remake oder das Part II Remaster.
Stimmt im Ansatz da PS3/4 Spiele, jedoch finde ich das um die Remasters ein ziemligen Hype gemacht wurde.
Und Sony dafür schon deutlich Werbung gemacht hat für PS5.


Natürlich darf man das. Gerade weil es so einfach ist wie nie.
Finde ich nicht und wie einfach es ist kann ich nicht sagen weil ich kein Programmierer bin.
Jedoch glaube ich das Naughty Dog kaputt gemacht wurde.

Das man Crash Bandicoot abgegeben hat war ein Fehler beim 4. Teil.
Das Uncharted nicht weiter gemacht wird ebenso und nachdem was man so gehört hat waren doch viele Monate Arbeit verschwendet in ein Online Service Game was doch abgebrochen wurde.

Ich denke das die gar nicht die Kapazitäten für sowas haben und durch das hin und her kein Geld generieren.
 
Stimmt im Ansatz da PS3/4 Spiele, jedoch finde ich das um die Remasters ein ziemligen Hype gemacht wurde.

Beim Remaster sehe ich das auch so. Beim Remake aber eben nicht. Sieht man auch im direkten Vergleich ganz gut.

Finde ich nicht und wie einfach es ist kann ich nicht sagen weil ich kein Programmierer bin.

Da braucht man auch kein Programmierer sein. Guck dir einfach das Video von DF an. Wenn da ein Modder problemlos das FPS Cap entfernen kann und das Spiel danach einwandfrei läuft, sagt das doch alles.
 
braucht man auch kein Programmierer sein. Guck dir einfach das Video von DF an. Wenn da ein Modder problemlos das FPS Cap entfernen kann und das Spiel danach einwandfrei läuft, sagt das doch alles.
Tja. Und das Geld ist es denen leider nicht wert, weil sie nicht müssen. Verkaufen doch auch so genug.
Es ist ja auch mehr als der Code, da hängt ja ein kompletter Rattenschwanz mit dran. Ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung in einer Welt, in der Microsoft das in uralte Konsolenspiele systemseitig rein bastelt
 
Wenn RDR2 einen 60 FPS Patch bekäme, würde ich es noch einmal spielen und dann sogar 100% machen.
MIt 30 FPS war ich froh, als ich das Spiel endlich durch hatte.
Das Spiel spielt sich so schon träge. Mit 30 FPS unerträglich :sneaky:
 
 
Guck dir einfach das Video von DF an. Wenn da ein Modder problemlos das FPS Cap entfernen kann und das Spiel danach einwandfrei läuft, sagt das doch alles.
Wer ist denn DF?
Sagt mir gar nichts, aber ja wenn man es so einfach ändern kann ist es schon arm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung in einer Welt, in der Microsoft das in uralte Konsolenspiele systemseitig rein bastelt
Wusste ich noch gar nicht, aber ja da muss ich dir recht geben.

Im PC Bereich wird es dafür immer schlimmer mit MS. :(
 
Wer ist denn DF?
Sagt mir gar nichts, aber ja wenn man es so einfach ändern kann ist es schon arm.
Digital Foundry. Guck einfach mal in das Video hier rein:

 
Digital Foundry. Guck einfach mal in das Video hier rein:

Okay,
Hatte ich nicht gesehen. Schau oft nur übers Handy hier rein und da lädt manchmal nicht alles richtig :)
 
Ich hätte gerne einen zweiten Teil gespielt.
Genauso hätte ich gerne ein The Order 1886 Teil 2
am liebsten auch beides in VR 😅
 
fand the Order richtig beschissen.....da hab ich den hype absolut null verstanden. Alleine das der Endgegner der gleicher wie der größere Zwischengegner war.....
Hatte zeitweise nen feeling eines railshooters irgendwie. Grafisch wars schon schick.
 
fand the Order richtig beschissen.....da hab ich den hype absolut null verstanden. Alleine das der Endgegner der gleicher wie der größere Zwischengegner war.....
Hatte zeitweise nen feeling eines railshooters irgendwie. Grafisch wars schon schick.
Es war definitiv weit weg von perfekt. Aber es hatte richtig Potenzial für eine neue IP und das Setting an sich war einfach Innovation pur. Da hätte man viel mehr raus machen können.

Davon ab, bin ich ein Freund dafür neue IPs nicht gleich komplett abzustrafen. Selbst ein Witcher 3 brauchte eben drei Teile bis zum Meisterwerk.
 
Ja The Order 1886 war für mich auch eher wie ein Prolog zu einer neuen API die dann bei nem Zweiten Teil voll aufdreht.
Days Gone war für mich auch ein tolles Spiel und nur zu gerne würde ich einen Zweiten Teil sehen aber scheinbar ist das tot.
Auch ein Killzone Reboot wäre mal klasse aber auch das wurde scheinbar gekillt.
Sony hat früher halt viele kleine Spiele gehabt und heute haben sie den Focus halt komplett auf AAA Games mit filmischer inzenierung was viel Zeit und Geld kostet.
 
Sony hat früher halt viele kleine Spiele gehabt und heute haben sie den Focus halt komplett auf AAA Games mit filmischer inzenierung was viel Zeit und Geld kostet.
Hab vorn paar Wochen nen Video gesehen was die Playstation damals so großartig gemacht haben soll.
Mit darunter war quasi auch das von dir. Es gab soviele Studios die soviele Spiele raus gehauen haben das quasi für jeden was dabei war
Was sie jetzt halt verloren haben.

Und ja wenn ich so auf meine PS1 Sammlung schaue sind soviele recht unbekannte Titel dabei die halt damals Highlights für ein waren.

Seit PS4 sage ich ja das die Konsolen ihre Seele verloren haben.
Eines der besten Spiele seit Jahren ist für mich Astros Playroom.
Ich glaube das Sony nicht die geringste Ahnung hatte was es dort baut.
Was als Tech Demo gedacht war fand ich unglaublich Innovativ.

Das es nun solange dauert das ein richtiges langes Spiel davon kommt, zeigt mir das die keine Planung haben wohin die Konsole soll.

Ich freue mich jedenfalls auf September und hoffe das ich dann auch Zeit zum zocken finde :)
 
Guten Morgen zusammen,

sagt mal Leute hab ich nur ein schlechten PS5 Controller erwischt oder sind die deutlich minderwertiger als die Vorgänger?

Habe die Kiste jetzt kein halbes Jahr und den Controller meistens an einem Wochenende für 1-2h GT7 an.
Bei mir knarzt das Touchpad massiv wenn mans drücken soll und ich meine das der R2 auch schon Verschleißerscheinungen aufweißt.

Ist das Einzelfall oder erlebt ihr das auch?
 
Hm, dann hast du Pech gehabt oder gehst ganz schön hart mit dem Teil um.
Du meinst, du hast das jetzt so 25-50h genutzt...
Wir nutzen seit PS5 Release 4 Controller einmal die Woche für zwei Stunden Fifa. Bis auf ein R2 was sich nicht mehr ganz sauber drücken lässt und einer Luftblase auf dem Gummi zweier linker analog Sticks klappen alle noch normal.
Es sind fünf verschiedene Leute, also sollte wohl auch jede Form der Nutzung irgendwie vertreten sein.
Und auch der eine oder andere Frust wurde an den Teilen ausgelassen.

Ob die jetzt ein bisschen knarzen oder nicht, könnte ich nicht sagen, da wir spielen und nicht das Ohr an den Controller halten. Ich würde aber sagen, dass bis auf die genannten Probleme noch alles ok mit den Dingern ist.

Und meine beiden Controller haben gar keine Probleme, obwohl ich, mein Kleiner und auch seine Freunde damit spielen. Stecken vielleicht so 150-200h Nutzung drin.
 
Mein erster Controller hatte nen Stickdrift und wurde getauscht. 3 kumpels haben das gleiche mit Stickdrift gehabt
 
Hm, dann hast du Pech gehabt oder gehst ganz schön hart mit dem Teil um.
Naja mit dem Touchpad?

Das Ding ist weder einmal runtergefallen noch würde es bei nem Beat em Up gequält.
Hab bisher Astros Playroom durch gespielt und halt am Wochenende die Wochenaufgaben in Gran Turismo 7.
Wo man halt blinken kann was auf dem Touchpad liegt und das knarzt halt rum was der 2. Controller noch nicht hat.
Der 2. wurde bisher auch nur aufgeladen und lad rum, also noch nicht mit gezockt.

Hatte solche Problem mit den PS4 Pads halt noch nie gehabt. Nach vielen Jahren Stickdrift bei dem Controller den ich seit Begin benutze :)
 
Hab vorn paar Wochen nen Video gesehen was die Playstation damals so großartig gemacht haben soll.
Mit darunter war quasi auch das von dir. Es gab soviele Studios die soviele Spiele raus gehauen haben das quasi für jeden was dabei war
Was sie jetzt halt verloren haben.

Und ja wenn ich so auf meine PS1 Sammlung schaue sind soviele recht unbekannte Titel dabei die halt damals Highlights für ein waren.

Seit PS4 sage ich ja das die Konsolen ihre Seele verloren haben.
Eines der besten Spiele seit Jahren ist für mich Astros Playroom.
Ich glaube das Sony nicht die geringste Ahnung hatte was es dort baut.
Was als Tech Demo gedacht war fand ich unglaublich Innovativ.

Das es nun solange dauert das ein richtiges langes Spiel davon kommt, zeigt mir das die keine Planung haben wohin die Konsole soll.

Ich freue mich jedenfalls auf September und hoffe das ich dann auch Zeit zum zocken finde :)

Alleine die Perlen an RPGs für die Playstation 1 sind schon der pure Genuss. So eine gute Auswahl wird die PS5 niemals haben.
 
Helldivers 2 in 4k 60 mit alles würde mir grad reichen für einen Instant buy. Kaufe aber ehrlich gesagt auch seit der PS1 alle am Release tag. 🤓
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh