[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Leichte Entwarnung meiner seits, gerade diese Mail bekommen
Anhang anzeigen 537133

In anderen Foren heulen die ersten auch schon rum, weil MM ihnen ihre 4 vorbestelten PS5 storniert haben udn sie nun leider keine Leute bei ebay abzocken können haha da kullern gerade mächtig die Tränen.....also ich finds gut :P

Zur PS5.....die so extrem easy abnehmbaren Panele schreien förmlich danach das man sehr bald diese schon bald in den verschiedensten Designs kaufen kann :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich die Seitenteile so leicht entfernen lassen, kann man die Teile einfach schwarz lackieren und schon hat man eine schwarze PS5. ;)

Ich bin auch mal auf Aftermarket-Faceplates gespannt.
Solche Faceplates aus Bambus oder anderen Hölzern wäre auch geil :d

Denkt ihr, dass Sony die Samsung 980 Pro zertifizieren wird? Ich warte natürlich noch mit dem Kauf, aber ich werde mir mindestens eine 1TB SSD dann noch in die PS5 einbauen.

Muss man abwarten. Vom Speed her wird es reichen.
Bleibt die Frage, ob das mit dem Controller so hinhauen wird.
Da muss ja auch noch was beachtet werden, weil die PS5 ja
ihren eigenen Custom Controller hat.
Von daher stehen die Chancen wohl 50:50.

Wie Cerny schon meinte, sollte man nicht auf gut Glück was kaufen, bevor
Sony da was offiziell zertifiziert hat.

Wenn es am Ende keine 100€ Unterschied macht bei 1TB Speicher finde ich die Lösung von MS sehr viel gelungener. Man muss nix zerlegen und kann easy mehrere SSDs horten falls man im Geld schwimmt 😂

Hat beides sicherlich seine Vorteile.
Ich bin durch die PS Vita eher negativ eingestellt, was solche proprietären SSDs/Speicher angeht.
Mal gucken, ob MS noch mehr Hersteller gewinnen kann, die die SSDs herstellen.
Vermutlich wirs Seagate aber ja vorerst die Exklusivrechte haben.

Und da muss man halt mal sehen, ob sie auch größere SSDs anbieten.
Jetzt immer nur 1 TB Karten wird halt ggf. auch knapp. Da kann man bei Sony halt
direkt >2 TB kaufen und hat dann ausgesorgt. So spart man sich dann
auch das Umstecken :d Ich erinnere mich noch gut an das Memory-Card-Suchen bei
der PS2 :d Hatte 8 Memory Cards oder so und musste dann immer gucken, auf
welcher mein Savegame liegt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat beides sicherlich seine Vorteile.
Ich bin durch die PS Vita eher negativ eingestellt, was solche proprietären SSDs/Speicher angeht.
Mal gucken, ob MS noch mehr Hersteller gewinnen kann, die die SSDs herstellen.
Vermutlich wirs Seagate aber ja vorerst die Exklusivrechte haben.

Und da muss man halt mal sehen, ob sie auch größere SSDs anbieten.
Jetzt immer nur 1 TB Karten wird halt ggf. auch knapp. Da kann man bei Sony halt
direkt >2 TB kaufen und hat dann ausgesorgt. So spart man sich dann
auch das Umstecken :d Ich erinnere mich noch gut an das Memory-Card-Suchen bei
der PS2 :d Hatte 8 Memory Cards oder so und musste dann immer gucken, auf
welcher mein Savegame liegt :d
Bei der Vita gab es doch 3rd Party Vita2SDcard Adapter

Mich stört es, dass die SSD verlötet ist.
Wobei ja Sachen wie RAM usw. auch verlötet sind.
Von daher ist es meckern auf hohem Niveau.

Ich bin aber mal gespannt was das Flüssigmetall angeht.
Ich meine mich eigentlich dran zu erinnern, dass man das alle paar Jahre mal erneuern sollte: D

Genau das ist der Vorteil gegenüber normaler Wärmeleitpaste, das man sie eben nicht alle paar Jahre erneuern muss und auch ansonsten den besten Job erledigt.

Nur setzt man sie in Massen Produkten meist nicht ein, weil die Verarbeitung schwer ist, das Zeug massiv leitet, ja und eben teuer ist, vor allem gegenüber der Pampe die man sonst so benutzt und dazu nicht mit Aluminium in Kontakt kommen darf.

Hab das Zeug immer im Einsatz gehabt am PC, und auch bei den Konsolen wenn ich sie aufgemacht habe um die eingetrockete wlp zu entfernen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das super mit der "frei" wählbaren SSD. Solange es möglich ist auch 2tb Modelle einzubauen und Sony nach und
nach ein paar SSDs zertifiziert ist für mich alles im Lot. Erstmal würde ich wohl ne 1tb Samsung 980pro einbauen wenn möglich
und ggf. irgendwann auf ein 2tb Modell Aufrüsten. Die 1tb macht sich dann im PC immer noch gut, oder eventuell als Externe.

Bei MS stört mich ein bischen dieses Smart Delivery Feature...werde mir eine XSX und XSS holen und es wäre nice wenn man
die externe SSD einfach zwischen den Konsolen hin- und herwechseln könnte. Keine Ahnung ob die XSS da vielleicht wegen
den 4k Datein meckert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Otto vorbestellt. Disc Version auf Rechnung. Da ist noch alles top 👍

Sonst noch jemand bei Otto?

Das bei Leuten die mehrere bestellt haben, gleich mal alle storniert werden bei mm/Saturn kann man nur begrüßen. Scalper Pack...

Ich finde das super mit der "frei" wählbaren SSD. Solange es möglich ist auch 2tb Modelle einzubauen und Sony nach und
nach ein paar SSDs zertifiziert ist für mich alles im Lot. Erstmal würde ich wohl ne 1tb Samsung 980pro einbauen wenn möglich
und ggf. irgendwann auf ein 2tb Modell Aufrüsten. Die 1tb macht sich dann im PC immer noch gut, oder eventuell als Externe.

Bei MS stört mich ein bischen dieses Smart Delivery Feature...werde mir eine XSX und XSS holen und es wäre nice wenn man
die externe SSD einfach zwischen den Konsolen hin- und herwechseln könnte. Keine Ahnung ob die XSS da vielleicht wegen
den 4k Datein meckert...
Smart Delivery ist doch super? Einmal kaufen und beide Versionen bekommen. Kann man bei Sony nur von träumen.

Und ich warte erstmal ab welche SSDs in die PS5 passen. Wenn sie freigegeben und zertifiziert werden müssen kann es genauso teuer werden wie bei der Xbox

den 4k Datein meckert...

Genau das geht doch auch schon heute.
Wenn du die externe Festplatte von einer One X an einer One S anschließt, und dich in deinen Account einlogst, funktioniert auch alles.

MS hat auch schon bestätigt das es genauso weiterhin möglich sein wird.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man etwas gegen smart D. Haben kann.

Verstehe die leichten Anfeindu
In anderen Foren heulen die ersten auch schon rum, weil MM ihnen ihre 4 vorbestelten PS5 storniert haben udn sie nun leider keine Leute bei ebay abzocken können haha da kullern gerade mächtig die Tränen.....also ich finds gut :P

Zur PS5.....die so extrem easy abnehmbaren Panele schreien förmlich danach das man sehr bald diese schon bald in den verschiedensten Designs kaufen kann :P
Kann dir nur zustimmen, habe nichts dagegen das doppelte oder noch häufigere Bestellungen storniert werden. Ich habe ja hier immer transparent geschrieben dass ich, falls ich tatsächlich beide bekommen sollte, eine hier im MP zum Selbstkostenpreis weiter gebe. Daher alles gut.

Anscheinend ist Amazon der einzige bei dem es keine Probleme mit der Vorbestellung gibt?
Hab meine disc Version beim ersten Vorbesteller Event ergattert.

Meine 6 Vorbestellungen (2x Amazon DE, 1x Amazon FR, 1x Amazon ES, 1x MM Vorkasse und 1x Saturn Vorkasse) sind auch noch alle aktiv :-)

Das mit dem "wieder" kenne ich.
In der Ursprungsform müsste ich wohl auch ein um die "Mitglied seit 2002" in etwa stehen haben :d

Genau das ist der Vorteil gegenüber normaler Wärmeleitpaste, das man sie eben nicht alle paar Jahre erneuern muss und auch ansonsten den besten Job erledigt.

Ist das Problem nicht, dass
sich das Zeug mit den Metallen
verbindet und die Oberflächen angreift?

Ist das Problem nicht, dass
sich das Zeug mit den Metallen
verbindet und die Oberflächen angreift?
Ist glaube nur bei Kupfer so, sobald der vernickelt ist passiert aber nichts mehr. Das Silizium sollte davon auf keinen Fall angegriffen werden.

Es greift nur Aluminium an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh