[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wunderbar, als erstes Release bekommen wir mit Godfall gleich das nächste ausgelutschte 3rd-Person Action Adventure. Sieht aus wie ein GoW Reskin das Ding...

...und mit Demon's Souls gleich das nächste Remake. Fängt ja gut an. Weiter so Sony... :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also falls sich jemand von einer seiner zig vorbestellten und gelieferten PS5 am Releasetag doch trennen mag - ich würde sie (auch mit Aufschlag) euch abkaufen.
 
Ich nehm auch eine, allerdings ohne Aufschlag 🤣😂🤣
 
Natürlich möchte Sony ihre eigenen Raumschiff Flügel für teures Geld verkaufen. :d
Vielleicht geht es auch einfach nur darum, dass diese Firma eben keine Lizenz von Sony dafür erworben hat.
 
Oh da will Sony wohl doch nicht so viel hinter der Series X liegen
Seltsamerweise findet man im Netz niemanden, der so eine eMail erhalten hat. Wenn MM das Datum verschiebt, würden wohl alle Käufer diese eMail erhalten.
Grad mal im mydealz.de Thread geschaut und auch da hat niemand von MM so eine eMail erhalten ( und der Thread ähnelt unseren Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits Thread wo jede paar Minuten was gepostet wird )

Wer weiß was wegen Corona/immer mehr Lockdowns noch passiert, möglich ist alles. Aber in diesem Fall gehe ich einfach mal von einem Fake aus. Ausserdem ist noch keine andere ( deutsche ) Webseite auf diesen Zug aufgesprungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer von euch eine abzugeben habe, Kauf ich euch auch gern eine ab
 
Sind doch mehr hier die gerne eine hätten, allerdings scheinbar nicht vorbestellt haben, als ich dachte.
 
Ich denke das mit dem vorgezogenen Launch ist ein Fake.
Ich habe 2 Konsolen bestellt und keiner der beiden hat eine Verschiebung gemeldet.
Gute Werbung für die Webseite, mehr eher nicht - leider...
 
Bald ist es wie bei Apple (mit dem iPhone 12 bekommste kein Ladegerät mehr): HMDI-Kabel? Hat doch schon jeder 1000 Stück, lassen wir mal komplett weg... wundert mich das Sony oder MS nicht darauf gekommen ist.
Bei MS ist wenigstens ein 2.1-Kabel dabei...
 
Wenn einer von euch eine abzugeben habe, Kauf ich euch auch gern eine ab

Habe wie von Sony gebeten meine Bestellung nur auf 1 Konsole beschränkt, damit die anderen auch mehr Chancen haben eine zu bekommen.

Viele haben sich aber nicht daran gehalten, natürlich blöd für alle.

Bald ist es wie bei Apple (mit dem iPhone 12 bekommste kein Ladegerät mehr): HMDI-Kabel? Hat doch schon jeder 1000 Stück, lassen wir mal komplett weg... wundert mich das Sony oder MS nicht darauf gekommen ist.
Bei MS ist wenigstens ein 2.1-Kabel dabei...

Ich finde es gut, wenn Hersteller grundsätzlich keine Kabel mitliefern würden, um der Umwelt Kabelmüll zu ersparen, da man Kabel bestenfalls verschenken kann, da der Aufwand es verkauft zu bekommen nicht lohnt.

Ich hätte z.B. bei der PS5 wie auch Monitor schon wieder ein weiteres Kabel, welche ich vermutlich zur Abholung verschenken werde, da ich bereits ein HDMI 2.1 Kabel besitze, oder zig tausend ungenutzte Ladegeräte. Pure Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist natürlich auch möglich, war ja auch bisschen doof der release
 
Hm. Direkt auch mal ein extra 2.1er HDMI Kabel bestellt. Nun muss ich erstmal rausfinden wie (ob) ich bei meinem TV die 120Hz "aktiviere" (muss). Ich weiß das er 4k@120Hz kann, bisher war es aber nicht nötig. xD
 
Der Release spielt eigentlich keine Rolle. Hätte es Sony wie Microsoft gemacht, wären die meisten Seiten halt erstmal down gewesen/hätte ewig gedauert zu laden und am Ende würden auch etliche keine bekommen
 
Was habt ihr für Ultra High Speed HDMI gekauft? Ich bin noch unentschlossen. Bis jetzt hatte ich schön einheitlich 8 Amazon Basics sleeved High Speed HDMI Kabel.
Aber 8 teure Kabel will ich mir jetzt nicht kaufen, für 2 Geräte, die es benutzen. Aber sleeved sollte es schon sein.
 
WTF. Groß mit 8k aufm Karton werben und dann nichtmal des passende HDMI Kabel beilegen
Das Ding ist halt, dass das HDMI Forum erst vor kurzem die Testspezifikationen der Kabel veröffentlicht hat. Auf dem Markt gibt es auch noch kein einziges, zertifiziertes Ultra High Speed HDMI Kabel.

Es gibt zwar diverse Kabel auf dem Markt, die Support für 48 Gbps angegeben haben. Nur wird das in der Praxis von vielen nicht eingehalten. Ist also alles eine Lotterie im Moment.

Microsoft geht da jetzt halt das Risiko, dass die zwar ein Kabel, das theoretisch 48 Gbps supportet, beilegen. Aber da werden wohl viele Kabel auch Probleme machen.
um der Umwelt Kabelmüll zu ersparen
Ersparen tut man damit der Umwelt nichts.
Die Kabel werden trotzdem hergestellt. Und dann halt in einer eigenen Verpackung separat verschickt usw.. Hast also unterm Strich nur noch mehr Müll und Umweltbelastung.
 
Hab grad mit nem Kumpel geschrieben, der meine zweite bestellte XBOX kriegen wird. Mit seinem 4k60 Fernseher braucht er des Kabel nicht und ich kann es haben. Auch gut. Hab ich halt 2 Microsoft Kabel.

Und zum Zertifikat. Mit Zertifikat wird es doch nur ein Premium Ultra High Speed HDMI Kabel. Und als Premium Kabel Hersteller, der zertifizierte Kabel hat, fällt mir zurzeit nur Oehlbach ein.
Die haben sogar auch ein Kabel mit 33€ für 2 Meter.
 
Ich würde das nehmen:
Auch die Kabel haben aber eben keine Garantie, dass sie funktionieren.
Gibt schon einige Leute hier, die mit dem Kabel auch kein Glück hatten.

Bei mir haben sie aber zumindest beim Denon X6700H den 40 Gbps Test bestanden.

Und zum Zertifikat. Mit Zertifikat wird es doch nur ein Premium Ultra High Speed HDMI Kabel. Und als Premium Kabel Hersteller, der zertifizierte Kabel hat, fällt mir zurzeit nur Oehlbach ein.
Die haben sogar auch ein Kabel mit 33€ für 2 Meter.

Du bringst da einiges durcheinander :d

Zertifizierte HDMI 2.0b Kabel, werden als "Premium High Speed HDMI Cable" vermarktet.
Zeitgleich haben diese Kabel immer solch einen QR Code dabei:
HDMI_Premium_Combo_4.png


Solche Kabel gibt es von diversen Herstellern. Hier mal ein Beispielkabel:

Das Zertifikat gibt es bei dem Kabel allerdings nur bis 7,5 Meter, weil alles größer als das die Tests nicht bestanden hat.

Für "Ultra High Speed HDMI Cable" gibt es jetzt solch ein Logo:
HDMI_Ultra_4.png


Stand jetzt, wirst du auf dem freien Markt noch kein einziges Kabel finden, dass dieses Logo trägt.
Was eben daran liegt, dass das erste Kabel da erst Ende Oktober zertifiziert wurde:


Bis die also am Markt sind, wird es Ende November oder gar Dezember sein.
Für Premium High Speed HDMI Cable gilt so als grober Richtwert: 10 Euro pro Meter ist angemessen.
Hersteller wie Monoprice unterbieten den Preis aber sogar.
Für Ultra High Speed HDMI Cable wird es entsprechend wohl etwas mehr werden.

Entsprechend bleibt es alles vorerst eine Lotterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit nem Kumpel geschrieben, der meine zweite bestellte XBOX kriegen wird. Mit seinem 4k60 Fernseher braucht er des Kabel nicht und ich kann es haben. Auch gut. Hab ich halt 2 Microsoft Kabel.

Und zum Zertifikat. Mit Zertifikat wird es doch nur ein Premium Ultra High Speed HDMI Kabel. Und als Premium Kabel Hersteller, der zertifizierte Kabel hat, fällt mir zurzeit nur Oehlbach ein.
Die haben sogar auch ein Kabel mit 33€ für 2 Meter.
Premium Kabel Hersteller mit zertifizierte Kabel....großartig :ROFLMAO:
 
So wie es ausschaut, hat die PS5 keinen optischen Ausgang mehr. Blöd, wenn man seine guten Kopfhörer über das Pad anstöpseln muss.
 
Was ist den der Unterschied zwischen den wirklich "teureren" Kabel
(33 Euro) und dem
(15 Euro)

Ich Frage mich echt ob es sich lohnt das Kabel für den doppelten Preis zu kaufen... ich hab hier einen bunten Misch aus 2.0er-Kabeln (billigen und teurere) und alle machen das gleiche -> zeigen ein Bild und haben keine Störungen...

Denk ihr es macht echt Sinn den doppelten Preis für ein 1m 2.1-Kabel zu zahlen?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh