[Sammelthread] Sony PlayStation 5

mal ne blöde Frage: habe versucht die Faceblades mal abzunehmen und nach dem Lüfter zu schauen...gehen die so schwer ab? Ich hab da grad echt bammel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben leicht (drauf) klopfen. Braucht schon etwas bis die runter kommen.

Mit draufklopfen hab ich die weniger gut abbekommen. Normalerweise hebt man die Faceplates an den Ecken an, so wie hier im Video (Zeitstempel: 2:05 Minuten):

Wie es ausschaut gibt es nur auf der XSX den Performence Modus mit 60FPS bei CP2077...ist das euer Ernst CD? Wieso stinkt das schon wieder gewaltig nach einner $$$ seitens MS?

Genauso wie RT exklusiv nur bei NV laufen wird!

Wie es ausschaut gibt es nur auf der XSX den Performence Modus mit 60FPS bei CP2077...ist das euer Ernst CD? Wieso stinkt das schon wieder gewaltig nach einner $$$ seitens MS?
Ich dachte die PS5 hat den Performance Modus und der Grafikmodus ist aktuell nur auf der Series X Verfügbar?

Genauso wie RT exklusiv nur bei NV laufen wird!

Genauso ekelhaft!!! Wobei hier ja RT von NV stammt wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege

Ich dachte die PS5 hat den Performance Modus und der Grafikmodus ist aktuell nur auf der Series X Verfügbar?

Soviel wie ich gelesen habe gibt es den Grafikmodus bei der PS5 mit 30FPS und das wars, die XSX hat dann zusätzlich noch den Performence Modus mit 60FPS......das die XSX Version dennoch etwas besser aussehen wird ist aber dennoch klar, da das Game halt auf die One X Version basiert und die PS5 halt auf der PS4.

🙃

Nachdem ich meine zweite PS5 nach ihrem in Post #3.933 beschriebenen Spontantod bei Sony eingeschickt habe, hat es 9 Tage gedauert bis ich ein Ersatzgerät bekommen habe.
Anscheinend konnte das Gerät nicht repariert werden.
Also das dritte mal Hardwarelotto wegen Coil Whine...
Ich hatte der Rücksendung einen netten Brief beigelegt und um Beseitigung des Coil Whines falls möglich oder im Falle eines Austauschs um eine möglichst leise Konsole gebeten.
Keine Ahnung ob der Brief der Grund war, aber meine nunmehr dritte PS5 ist wirklich sehr leise. Bei Demon`s Souls ist es immer noch wahrnehmbar, aber leiser als der etwas unrund laufende Lüfter und damit kein gefühlter Defekt mehr.
Hab den Nidec Lüfter erwischt, vom Gefühl her bisher der lauteste der drei PS5 die ich hier hatte, dazwischen wurden aber ja auch noch die Drehzahlen nach oben angepasst.
Alles in allem ist das aber jetzt meckern auf hohem Niveau und ich kann die PS5 endlich genießen.
Zwischen dem Coil Whine meiner ersten und der dritten liegen wirklich Welten, in Summe ist die dritte PS5 leiser als meine Pro davor.
Euch allen viel Glück beim Coil Whine Lotto ;)

Soviel wie ich gelesen habe

Ich habe genau das Gegenteil gelesen:

I figured this was worth sharing for those of you on the fence re: what system to purchase it for.

Lots of people have already gotten their hands on it, and it appears that there is no toggle feature for quality vs performance for the PS5. It has been confirmed to exist on the XSX version. This is based on the comments by fellow members in our official Cyberpunk thread, along with posts in the OT for Cyberpunk on that other forum.

Thought this might be thread worthy because this information is sorta buried in our OT and this is the first I'm hearing of it.

edit: to further clarify, PS5 will run in performance mode only

XSX has the option to select performance or quality mode

hat es 9 Tage gedauert bis ich ein Ersatzgerät bekommen habe.
Das ist oftmals tatsächlich ein ganz normales Vorgehen.
Einfach weil sie dir so schnell wie möglich eine neue Konsole
zuschicken können. Die, die du hingeschickt hast, wird dann in Ruhe gefixt und dann an
die nächste Person geschickt. Handhaben Hersteller wie Apple usw. ebenfalls so.

Im Moment wirst du aber eher komplett neue Konsolen bekommen.
Weil sie wohl noch keine Refurbished Geräte auf Lager haben :d

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe genau das Gegenteil gelesen:

Ja habs auch jetzt nochmal gelesen..ist wirklich genau umgedreht...Performence Modus mit 60FPS bei XSX und PS5 und Quality Modus (wohl höhere Auflösung) für XSX

Otto PS5 Bestellung vom 19.11:
"Versand wird vorbereitet" - Hermes Tracking Nr. ist auch schon zu sehen

Cousinchen und Cousin werden sich freuen das es vor Weihnachten geklappt hat :giggle:
Bin am überlegen ob ich sie auspacke und schaue wie laut sie ist. Wenn sie leiser als meine PS5 ist, geb ich ihr einfach meine alte und tu so, als ob es die neue ist :fresse: :shot:
Nene, morgen kommt der Torx 8 ( mit Loch :rolleyes: ) an, dann mach ich das erstmal mit dem Lüfter und den O-Ringen. Meine geht ja eigentlich noch von der Lautstärke her

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher soweit Glück mit meiner PS 5 - Laufwerk relativ leise, Lüfter im Menü fast unhörbar und im Spiel,
bisher nur kurz Demon´s Souls angespielt, höhre ich nur ein leises Brummen, das wohl eine Art Spulenfiepen sein
wird und die Lüfter bleiben auch recht leise. Etwas lauter als die XSX, aber kein vergleich zur PS 4 pro.

Der Rest der Konsole...keine Ahnung was Sony geritten hat, eventuell Convid 19 Spätfolgen oä. , aber vom Design
der Konsole angefangen, über den Controller, der mMn aussieht wie ein 20€ billig Gerät aus China bis hin zum
unsäglichen Benutzer-UI, das wirkt alles so als wenn Sony noch nie eine Konsole gebaut hätte und gerade
Neuland betritt.

Es wurde hier ja schon mal angesprochen und ich zitiere "WTF" - man kann ersthaft keine Ordner anlegen und
auf der Startseite werden maximal ~10 Spiele angezeigt 0_o, das ist gerade zu grotesk und selbst auf der PS 3
ist das Menü erheblich besser.

Corona hin oder her, wenn ein Weltkonzern wie Sony es nicht schafft ein halbwegs modernes und aufgeräumtes
UI zu entwickeln, ist das wirklich traurig. Sie hätten auch einfach das PS 4 Menü übernehmen können und später
irgendwann etwas durchdachtes Neues updaten...gerade wenn man das mitlerweile fast perfekt organisierte und
anpassbare UI der Xbox-Familie daneben stellt, fragt man sich echt was Sony in den letzten Jahren getrieben hat.

Naja, egal...Demon´s Souls sieht geil aus und läuft super, der Controller bedient sich besser als er aussieht und
liegt auch mMn etwas besser in der Hand als das PS4 Pad und das UI wird hoffentlich nach und nach zumindest
auf PS 4 Niveau verbessert. Wenn dann noch Zeitnah eine M.2. SSD freigegeben wird und man mittelfristig PS 5
Spiele auf einem externen Datenträger archivieren kann mache ich meinen Frieden mit der PS 5.

Ich hoffe, dass ein Slim oder Pro Update der Konsole dann irgendwann wieder auf ein klassisches Design setzt...

So Titel wie GoW oder HzD werden doch auch locker verschoben :d
Da wird GT7 nicht das Einzige Spiel sein.

Ich weiß, ist nur schade weil ich mich auf Gran Turismo wirklich freue. Gut auf GoW auch, aber da war mir schon klar das es noch länger dauert, weil es ja noch gar keine Bilder zu sehen gibt. :fresse:

Muss sagen....so schlecht wie gedacht schlägt sich garnicht die PS5/4Pro Version gegenüber dem PC. Klar am PC ist einiges detailierter und RT ist halt nice...aber sonst...

Ich find schon, dass die PS4 Version deutlich schlechter aussieht. Wie die PS5 Version aussieht, wissen wir ja noch nicht. Erwarte da aber deutliche Besserungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern beim Start des Spiels erst schon gedacht habe, man sieht das "schlecht" aus. Es gab einige "Wow" Effekte, aber auch viele "mäh" Effekte. Ich hoffe hier auf einen schnellen Patch (ja ich weiß mitte nächsten Jahres).

Was wäre das bitter noch länger auf Gran Turismo warten zu müssen. :(

Mit GT7 rechne ich erst ab 2022. Das war doch immer so, die haben sich immer sehr viel Zeit gelassen. Soll mir recht sein, bis dahin wird die PS5 dann sicherlich gut verfügbar sein.

Also bei meiner ist auch Coilwhine vorhanden, auf der Couch hör ichs aber nicht. In 1,5m Abstand zu Konsole ist es noch hörbar.
Der Lüfter is sehr leise, da hatte ich wohl Glück.
Das lauteste an der ganzen 5er ist das Laufwerk.

Die Trigger und das neue Rumble sind echt gut geworden 👍🏻

Spielt eigentlich jemand Godfall?
Hab bisher nix gelesen hier.

Und Dirt 5?
Ist das empfehlenswert?
Ich steh mehr auf Arcade als auf Simulation.
Und was ich gar nicht mag sind diese Gymkhana Passagen.

Godfall soll nicht wirklich gut sein und wird eher mit Anthem verglichen.

Dirt 5 ist durchaus ein gelungener Spaß arcade Racer für zwischendurch. Zwischendurch unterstrichen.

Man klappert im Grunde nur 5 Minuten Events ab die aber durchaus abwechslungsreich und spaßig sind und kauft hier und da mal n anderes Auto.

Godfall sah dermaßen uninspiriert und öde aus, das werde ich ganz sicher nicht kaufen. Dafür gibt es viel zu viele gute Spiele.

Spielt eigentlich jemand Godfall?
Hab bisher nix gelesen hier.

Und Dirt 5?
Ist das empfehlenswert?
Ich steh mehr auf Arcade als auf Simulation.
Und was ich gar nicht mag sind diese Gymkhana Passagen.
Dirt 5 ist eine gelungene Mixtur aus Motorstorm und Driveclub, was daran liegt, dass es von ehemaligen EvoS Entwicklern gemacht ist. Bietet auch einen Splitscreen Modus bis zu 4 Leuten an. Läuft butterweich und bewegt sich im Durchschnitt bei 1800p mit 60fps beim Qualitätsmodus. Mit dem DualSense macht es verdammt irre viel Spaß. Ist total auf Arcade ausgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür aber auf 1080p
Ist dyn 4K mit reduzierten Details hier und da. Mir gefällts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh