[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dazu finde ich leider nix - jemand von euch ne Idee/Quelle?

Teilweise steht bei den Konsolen der Produktionsmonat drauf.
Aber das nützt nicht viel. Auf ResetERA gibt es irgendwo einen Thread,
wo die Leute den Produktionsmonat ihrer Konsole posten und ob die "laut" oder
"leise" ist. Da ist alles bunt gemischt. Kannst also leise Konsolen aus
dem Juni bekommen oder Laute vom Oktober.

Solange Sony also keine echte neue Revision bringt,
wird man nach wie vor Lotto spielen müssen.

Mir ist witzigerweise jetzt bei Astro Bot aufgefallen, dass
vom Netzteil ein leichtes rattern kommt. Sobald ich aber wieder
auf dem Homescreen tabbe, ist es weg. Höre ich aber so nur, wenn der
Ton aus ist und ich näher an die Konsole ranrücke.

Bei anderen Spielen, wie Days Gone usw. ist es nicht reproduzierbar.
Da ist zwar auch ein Rattern. Aber nochmals leiser. Verschwinden tut
das bei den Spielen dann aber nicht, wenn ich auf den Home Screen wechsel.
Bin mal gespannt, wie es mit Fenyx Rising wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho... war bis jetzt stiller Mitleser hier.

Hab mir heute Miles Morales gekauft und bin etwas gedämpft in meiner Freude. Das Spiel stürzt im RT 4K Modus regelmäßig ab bei mir. Macht das Spiel echt noch solche Probleme? Oder lohnt es vielleicht das Spiel nochmal neu runterzuladen? Oder sind solche Probleme noch bekannt und es wird daran gearbeitet? Was meint oder wisst ihr?

Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
 
Hab’s ohne einen einzigen Absturz durchgespielt 🤷‍♂️
 
Hiho... war bis jetzt stiller Mitleser hier.

Hab mir heute Miles Morales gekauft und bin etwas gedämpft in meiner Freude. Das Spiel stürzt im RT 4K Modus regelmäßig ab bei mir. Macht das Spiel echt noch solche Probleme? Oder lohnt es vielleicht das Spiel nochmal neu runterzuladen? Oder sind solche Probleme noch bekannt und es wird daran gearbeitet? Was meint oder wisst ihr?

Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
Zum Release war das bei mir auch so. Mit dem Patch 2 Tage nach Release ging es dann. Hab es mit dem Kumpel am Stück durchgezockt und keinen Absturz mehr
 
Einzeln. 🤙🤙🤙

Okay wäre mir pers. immer noch zu teuer dann. Aber wenn man mal die Stunden an Spielspaß mit einberechnet,erübrigt sich der Preis auch wieder.

CB2077 kann ich dir sehr ans Herz legen. Spiele ich seit Tag 1 aufm PC und konnte keine größeren Bugs etc feststellen,kA wie es bei den Konsolen aussieht.

Viel Spaß!
 
Also CP2077 sieht auf der PS5 sehr ordentlich aus, es ist halt sehr wichtig das man alle Grafik Einstellungen (Filmkörnung usw) ausschaltet, da dieser Rotz das komplette Bild zerstört. Verstehe auch nicht wieso bei youtube usw im Konsolen contet diese Funktionen immer an gelassen werden. HDR würde ich auch erstmal auschalten, da diesen komplett broken ist...leider. Zwar ist das Game grafisch nicht mit dem PC zu vergleichen, aber trotzdem kann es auch auf Konsole Spaß machen.

Was mich aber mal interessiert, wieso kann die XSX mehr NPC`s darstellen als die PS5? Liegt es daran das CP halt auf die Last Gen Version basiert und die CPU der One X stärker ist als auf der PS4 Pro? Die One X hat ja zwar ebenfalls ein Jaguar Chip, aber dieser ist Custom und hat auch ein höheren Takt. Böse Zugen behaupten ja das die XBOX version etwas mehr Mühe von CD bekommen hat, da man ein Deal mit MS hat.....kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen.
 
Also CP2077 sieht auf der PS5 sehr ordentlich aus, es ist halt sehr wichtig das man alle Grafik Einstellungen (Filmkörnung usw) ausschaltet, da dieser Rotz das komplette Bild zerstört. Verstehe auch nicht wieso bei youtube usw im Konsolen contet diese Funktionen immer an gelassen werden. HDR würde ich auch erstmal auschalten, da diesen komplett broken ist...leider. Zwar ist das Game grafisch nicht mit dem PC zu vergleichen, aber trotzdem kann es auch auf Konsole Spaß machen.

Was mich aber mal interessiert, wieso kann die XSX mehr NPC`s darstellen als die PS5? Liegt es daran das CP halt auf die Last Gen Version basiert und die CPU der One X stärker ist als auf der PS4 Pro? Die One X hat ja zwar ebenfalls ein Jaguar Chip, aber dieser ist Custom und hat auch ein höheren Takt. Böse Zugen behaupten ja das die XBOX version etwas mehr Mühe von CD bekommen hat, da man ein Deal mit MS hat.....kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen.
Bei der Xbox ist es halt auch möglich dank smart delivery eine eigene „Last gen“ Series X Version zu haben. Das ist bei der PS5 nicht möglich
 
Zum Release war das bei mir auch so. Mit dem Patch 2 Tage nach Release ging es dann. Hab es mit dem Kumpel am Stück durchgezockt und keinen Absturz mehr
Absolut frustrierend gerade. Manchmal dauert es ein bis zwei Minuten meistens ist schon nach ein paar Sekunden Schluss.
Hab jetzt im safemode mal repair database versucht hat aber nichts gebracht. Lade das Spiel jetzt mal neu runter.
Der Fehlercode ist übrigens CE-108255-1. Jedoch ist das Netz überschwemmt damit.

Ich hoffe nur es ist kein Hardware Defekt 😔
 
Kann man nicht ausschließen.

Habe gerade mal bei Amazon nachgefragt, wie es bei
denen mit Ersatzlieferungen aussieht. Da wussten sie aber selber nichts.
Haben dann aber 10% Rabatt angeboten :d
 
Böse Zugen behaupten ja das die XBOX version etwas mehr Mühe von CD bekommen hat, da man ein Deal mit MS hat.....kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen.
Meinst du nicht das sich ms eher the next gen Patch gekauft hätte, um dann sagen zu können, Zeit exklusive auf the next Generation Plattform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quadrat Button vom Zweitcontroller hat den Geist aufgegeben, hängt und kommt nicht mehr vollständig zurück. Das geht ja gut los.... 🤨

Morgen gleich bei Amazon reklamieren....
 
Okay wäre mir pers. immer noch zu teuer dann. Aber wenn man mal die Stunden an Spielspaß mit einberechnet,erübrigt sich der Preis auch wieder.

CB2077 kann ich dir sehr ans Herz legen. Spiele ich seit Tag 1 aufm PC und konnte keine größeren Bugs etc feststellen,kA wie es bei den Konsolen aussieht.

Viel Spaß!
Sehr schlecht auf der PS5. Das Game ist extrem Buggy. Habe es nach einer Stunde weggelegt und gestern nochmal probiert: Mein erstes geklautes Auto ist direkt durch die Luft geflogen, da es Clipping Fehler mit der Leiche gab, die noch im Auto war.....sowas passiert ständig
 
Das hört sich ja katastrophal an was man hier alles liest. Da kann man mit einem Kauf der PS5 getrost noch warten bis Mitte nächstes Jahr...
 
Also CP2077 sieht auf der PS5 sehr ordentlich aus, es ist halt sehr wichtig das man alle Grafik Einstellungen (Filmkörnung usw) ausschaltet, da dieser Rotz das komplette Bild zerstört. Verstehe auch nicht wieso bei youtube usw im Konsolen contet diese Funktionen immer an gelassen werden. HDR würde ich auch erstmal auschalten, da diesen komplett broken ist...leider. Zwar ist das Game grafisch nicht mit dem PC zu vergleichen, aber trotzdem kann es auch auf Konsole Spaß machen.

Was mich aber mal interessiert, wieso kann die XSX mehr NPC`s darstellen als die PS5? Liegt es daran das CP halt auf die Last Gen Version basiert und die CPU der One X stärker ist als auf der PS4 Pro? Die One X hat ja zwar ebenfalls ein Jaguar Chip, aber dieser ist Custom und hat auch ein höheren Takt. Böse Zugen behaupten ja das die XBOX version etwas mehr Mühe von CD bekommen hat, da man ein Deal mit MS hat.....kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen.

Meinst du nicht das sich ms eher the next gen Patch gekauft hätte, um dann sagen zu können, Zeit exklusive auf the next Generation Plattform?
Es liegt wahrscheinlich daran, dass Microsoft bei abwärtskompatiblen Spielen mehr Resourcen frei gibt als Sony bei der PS5. Sprich, es liegt mehr Power an wenn die Konsole im Xbox One Modus läuft, als bei der PS5 im PS4 Modus.

Keine Ahnung ob das stimmt natürlich, alles Vermutungen. Aber in jedem Fall sollte es eine gute Idee sein einfach noch zu warten bis man CP spielt
 
Oleeeee Saturn hat mir endlich die Versandbestätigung zukommen lassen. Zweite Welle bestellt 😁
 
Das hört sich ja katastrophal an was man hier alles liest. Da kann man mit einem Kauf der PS5 getrost noch warten bis Mitte nächstes Jahr...
Die PS5 ist nach den ersten Patches echt gut :) Der Lüfter ist ein "Problem", aber auch der lautere der drei Lüfter, ist immer noch deutlich leiser als der von der PS4 Pro. Ich habe aktuell noch 2 Probleme, die aber definitiv Schuld der Software sind:

Cyberpunk: Viele viele Bugs, teilweise unspielbar, da Spielstände neugeladen werden müssen, weil es nicht weiter geht
Fenyx: Die Integration des Dualsense ist eine Katastrophe. Die Adaptiven Trigger klingen in dem Spiel sehr vergewaltigt, wenn man im Erkundungsmodus eine Truhe etc. entdeckt.
 
Sehr schlecht auf der PS5. Das Game ist extrem Buggy. Habe es nach einer Stunde weggelegt und gestern nochmal probiert: Mein erstes geklautes Auto ist direkt durch die Luft geflogen, da es Clipping Fehler mit der Leiche gab, die noch im Auto war.....sowas passiert ständig
So ein Quatsch !
Ich habe auf der PS5 mittlerweile über 30Std auf der Uhr, habe viele Story- und Nebenmissionen absolviert und bis auf ein paar leichte Clippingfehler hier und da, funktioniert das Spiel super.

Einzig die unregelmäßigen Abstürze sollten sie bald patchen.
Im Großen und Ganzen kann man das Spiel aber wirklich empfehlen.
 
Nix Quatsch.....ich habe insgesamt 60 Minuten in dem Spiel auf der PS5 verbracht und in den 60 Minuten 7 Situationen gehabt, wo es nicht weiter ging oder einfach (und das passiert am häufigsten) unlogische Physikfehler passieren, die teilweise so nerven, dass das Spiel abgebrochen werden muss. Ich hab die Szenen alle gespeichert......mag sein, dass ich hier noch was "falsch" mache oder ggf. auch andere Ansprüche habe, aber das ist das von mir erlebte. Die Grafik tut dann noch ihr übriges, es sieht Texturetechnisch ganz oft echt mies aus. Das liegt aber an der PS4 DNA, die da noch drinnen steckt. Ich glaube auch, dass es ein tolles Spiel ist, aber ich warte hier definitiv doch noch auf den Next Gen Patch mit dann hoffentlich weniger/keinen gravierenden Fehlern mehr.
 
So ein Quatsch !
Ich habe auf der PS5 mittlerweile über 30Std auf der Uhr, habe viele Story- und Nebenmissionen absolviert und bis auf ein paar leichte Clippingfehler hier und da, funktioniert das Spiel super.
Es ist nicht alles gleich Quatsch, weil man selbst nicht betroffen ist.

Es haben Leute wohl auf dem PC auch Bugs, glitches und Abstürze ohne ende und bei mir läuft es einwandfrei bis auf Kleinigkeiten.

Ist halt nicht bei jedem gleich.
 
Also mit der stadia version habe ich bisher keine bugs gehabt :whistle:
 
Es liegt wahrscheinlich daran, dass Microsoft bei abwärtskompatiblen Spielen mehr Resourcen frei gibt als Sony bei der PS5. Sprich, es liegt mehr Power an wenn die Konsole im Xbox One Modus läuft, als bei der PS5 im PS4 Modus.

Keine Ahnung ob das stimmt natürlich, alles Vermutungen. Aber in jedem Fall sollte es eine gute Idee sein einfach noch zu warten bis man CP spielt

Ah ok, ja gut das kann natürlich stimmen......angeblich simuliert die PS5 ja auch nur eine PS4Pro...ergo läuft mit dem selben Takt usw.....

Zum Thema PS5, also ich bin soweit echt zufrieden...die Lautstärke ist vollkommen ok und Lichtjahre von der Pro entfernt, egal welchen Lüfter man verbaut hat. Klar, die XBOX ist sicherlich wieder etwas leiser, aber auch bei der PS5 muss man den TV stumm schalten um ein Luftgeräuscht wahrzunehmen. Das UI ist extrem flott, Downloads gehen auch deutlich schneller als auf der PS4und insgesamt ist es wirklich ne tolle Konsole. Die einzigen Punkte die mir negatv aufgefallen sind...

1. Das Laufwerk ist recht laut wenn man ein PS5 Game eingelegt hat

2. Wenn man ein PS4 Game einlegt, dann ist das LW der PS 5 nochmal lauter als bei PS5 Games...ist mir aktuell bei CP2077 aufgefallen, kann das jemand bestätigen oder kommt mir das nur so vor?

3. Punk 1 und 2 wären noch zu verkraften, aber in gewissen Abständen läuft das LW immer wieder an beim zocken und ist dann dementsprechend für ca. 30s laut, anscheinend wird da immer gecheckt ob sich das Game noch im LW befinden...dennoch etwas nervig
 
Hm, also ich zock seit ein paar Tagen Valhalla mit der Disk und mir fällt das Laufwerk dabei null auf. Zocke mit dem Surroundsound System, aber auch nachts, wo ich es natürlich eher leise laufen lasse. Weiß echt nicht was alle mit dem Laufwerk haben.
 
Hm, also ich zock seit ein paar Tagen Valhalla mit der Disk und mir fällt das Laufwerk dabei null auf. Zocke mit dem Surroundsound System, aber auch nachts, wo ich es natürlich eher leise laufen lasse. Weiß echt nicht was alle mit dem Laufwerk haben.
es dreht bei dir nicht regelmäßig beim Spielen auf?

Meins ist einfach total laut, habe aber eher das Gefühl, dass irgendwas in der PS5 nicht fest sitzt. Röhrt so.
 
K
Hm, also ich zock seit ein paar Tagen Valhalla mit der Disk und mir fällt das Laufwerk dabei null auf. Zocke mit dem Surroundsound System, aber auch nachts, wo ich es natürlich eher leise laufen lasse. Weiß echt nicht was alle mit dem Laufwerk haben.
Gemeint ist wahrscheinlich wenn das Laufwerk auch auf die Disc zugreift bzw. von dieser liest. Klingt hier bei mir auf der Series X auch alles andere als angenehm
 
K

Gemeint ist wahrscheinlich wenn das Laufwerk auch auf die Disc zugreift bzw. von dieser liest. Klingt hier bei mir auf der Series X auch alles andere als angenehm
Das Problem ist, dass das ein Bug sein muss. Das hat die PS4 schließlich nie gemacht, da war das Laufwerk doch aus egal wie lange man gespielt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh