[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wie gesagt, meine liegt und ich nehm es mit dem Surround Sound nicht wahr. Selbst nachts wenn’s leise läuft.

Ich achte mal drauf wenn es nachts leiser läuft. Aber bisher hat mich keine drehende Disk aus dem Game gerissen. 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, meine liegt und ich nehm es mit dem Surround Sound nicht wahr. Selbst nachts wenn’s leise läuft.

Ich achte mal drauf wenn es nachts leiser läuft. Aber bisher hat mich keine drehende Disk aus dem Game gerissen. 🤷‍♂️
das ist gut zu wissen.

Meine knarrt, knarzt und knackt auch die ganze Zeit, vielleicht überhitzt sie ja auch. Keine Ahnung. Ich werde sie jedenfalls tauschen/reparieren lassen wenn es wieder welche gibt.

Es ist nicht alles gleich Quatsch, weil man selbst nicht betroffen ist.

Es haben Leute wohl auf dem PC auch Bugs, glitches und Abstürze ohne ende und bei mir läuft es einwandfrei bis auf Kleinigkeiten.

Ist halt nicht bei jedem gleich.
Richtig das hab auch gelesen das viele Leute Probleme haben. Ich hab wie gesagt keine Probleme oder Bugs auf dem PC.

Ich denke auch das die PC Version weitaus runder läuft als auf den Konsolen nach Allem was ich so mitbekomme.

Nur was ich "komisch" finde,bei einem PC wäre es ja logisch aufgrund der unter. Hardware,das die Probleme da weit auseinander gehen bzw. Manche welche haben und Andere nicht.

Aber wieso sollte es bei den Konsolen so unterschiedlich sein? Wenn doch alle dieselbe Hardware haben...

Nix Quatsch.....ich habe insgesamt 60 Minuten in dem Spiel auf der PS5 verbracht und in den 60 Minuten 7 Situationen gehabt, wo es nicht weiter ging oder einfach (und das passiert am häufigsten) unlogische Physikfehler passieren, die teilweise so nerven, dass das Spiel abgebrochen werden muss. Ich hab die Szenen alle gespeichert......mag sein, dass ich hier noch was "falsch" mache oder ggf. auch andere Ansprüche habe, aber das ist das von mir erlebte. Die Grafik tut dann noch ihr übriges, es sieht Texturetechnisch ganz oft echt mies aus. Das liegt aber an der PS4 DNA, die da noch drinnen steckt. Ich glaube auch, dass es ein tolles Spiel ist, aber ich warte hier definitiv doch noch auf den Next Gen Patch mit dann hoffentlich weniger/keinen gravierenden Fehlern mehr.
Ansprüche sind sehr subjektiv und die Schmerzgrenzen wohl auch. Da gebe ich dir Recht.
Hat sich für mich nur so gelesen, dass das Spiel komplett "broken" ist und quasi unspielbar. Das Spiel hat seine Ecken und Kanten, ja. Finde es im Großen und Ganzen aber dennoch sehr gelungen.

Wollte dich auch nicht persönlich angreifen - evtl. war die Wortwahl etwas forsch. Entschuldige :-)

Es ist nicht alles gleich Quatsch, weil man selbst nicht betroffen ist.

Es haben Leute wohl auf dem PC auch Bugs, glitches und Abstürze ohne ende und bei mir läuft es einwandfrei bis auf Kleinigkeiten.

Ist halt nicht bei jedem gleich.
Das ist richtig.
Es ist aber auch nicht "extrem buggy" oder voll mit Gamebraking Bugs, weil ein einzelner ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Im Gegenteil - wenn dem wirklich so wäre, würde die gesamte Community das Spiel entsprechend abstrafen. Was zumindest auf dem PC und den NextGen Konsolen offensichtlich nicht der Fall ist.

Ist eben wie mit allen anderen Dingen - der Großteil meldet sich nicht in einem Forum an, um zu beschreiben wie toll etwas funktioniert, oder wie wenig Probleme etwas bereitet.

Also der Hersteller entschuldigt sich und Sony nimmt das Spiel im Store zurüc, was es noch nie gab. Hab’s nicht gespielt weil ich auf den Next Gen Patch warte, aber was man so hört und liest hätte der Streifen noch etwas reifen können.

Naja ist ja auch einleuchtend, nach der Installation von der Disc wird auf diese während des Spielens ja auch garnicht mehr zugegriffen. Somit hat man beim zocken natürlich auch keine Laufwerksgeräusche mehr, die Disc ist ja dann quasi nur eine Art "Starthilfe"

Schön wärs... Sony und MS weigern sich. Gibt haufenweise Tweets und Meldungen dass da rein gar nichts passiert.

Also der Hersteller entschuldigt sich und Sony nimmt das Spiel im Store zurüc, was es noch nie gab. Hab’s nicht gespielt weil ich auf den Next Gen Patch warte, aber was man so hört und liest hätte der Streifen noch etwas reifen können.
Die haben sich nur entschuldigt und verweisen nur auf die Händler das Spiel zurückgeben. Refund ist bei jedem anders geregelt. Bin auch enttäuscht, weil ich mehrmals einige kurze Missionen nicht beenden konnte, weil die Personen nicht da waren, die ich ansprechen sollte. Wirklich kein Spaß. Optisch hab ich nicht mehr erwartet. Hätte das Geld lieber in Sackboy Adventure stecken sollen.

Stand grad AFK im Langhaus in meiner Hometown, Nase im Handy und Lautstärke recht weit unten, keine großen Sounds vom Game selbst als ich das Laufwerk kurz dabei erwischt habe, wie es die Disk liest.

Habe mittlerweile 20h in Valhalla und das war das erste Mal das ich das Laufwerk gehört habe. Zufall wohl das ich gerade im Langhaus stand, in dem vom Game selbst keine Ambient Sounds, Musik oder sonstiges lief und das bissl Lagerfeuer aufgrund des schon sehr leisen Surround Systems nicht in der Lage war das Laufwerk zu übertönen.

Es ist glaube ich normal, dass beim Spielen von Disk hin und wieder geguckt wird ob die Disk noch da ist, also kurz gelesen wird. Ich nehm’s beim Spielen aber in der Regel nicht wahr.

PS5 Digital.JPG

Hätte so schön sein können argh.

Sind doch in den Warehouse Deals alles
die lauten Konsolen mit Coil Whine des Todes of Doom :d

Es ist glaube ich normal, dass beim Spielen von Disk hin und wieder geguckt wird ob die Disk noch da ist, also kurz gelesen wird. Ich nehm’s beim Spielen aber in der Regel nicht wahr.

Macht er auch so, z. B. Wenn man sky ticket guckt, da wird auch alle 1,5 Stunden o so das Laufwerk mit der disk aktiviert. Warum auch immer. Allersings sind das ja nur 5 sek o so, von daher nicht störend. Die ps4 macht das allersings nicht.

Hab gestern O-Ringe einbauen wollen und gemerkt das die kleinste Schraube von 4 Schrauben sich nicht festziehen lässt. Wahrscheinlich ist das Gewinde kaputt🤦🏼‍♂️
Lüfter ist der von Nidec (also der schlechteste von den Bildern) hab aber wirklich massives Coil Whine. Sonst keine Abstürze oder sonstiges.
Hab überlegt die Konsole entweder auszutauschen oder einfach zu behalten. Die tauschen ja eh die gesamte Konsole aus statt (z.B.) Rev 2 Netzteil, oder leisere Lüfter etc...
Sprich man kann eine lautere bekommen oder ne leisere.

Bei mir ist auch der schlechte Lüfter verbaut und meine PS5 ist leise. Endlich mal Glück gehabt. Ab 50cm höre ich schon nichts mehr, allerdings habe ich auch einen Tinnitus^^. Laufwerk wird bei der RDR2 Disk nur mal kurz "angelesen" sonst ist da auch Ruhe. Bin jedoch von der Größe der Konsole doch etwas überrascht gewesen, was für ein Klopper. Und häßlich finde ich sie auch, hoffentlich gibt es bald schwarze Plates bevor ich zur Sprühfarbe greife.

. Bin jedoch von der Größe der Konsole doch etwas überrascht gewesen, was für ein Klopper. Und häßlich finde ich sie auch, hoffentlich gibt es bald schwarze Plates bevor ich zur Sprühfarbe greife.

So ging es mir auch, live war das Teil dann echt nicht so doll^^
Werde auch schwarze plates kaufen, dann geht hoffentlich einigermaßen.

Mein Coil Whine ist bei einem Abstand von 3.60m immer noch sehr zu hören. Wenn es nur leiser wäre wie bei einer PS4 Pro 7016b/7216b Modell wäre mir das egal.

Immer noch keine Infos von Sony über die Möglichkeit der Erweiterung des internen Speichers?

Ich glaub der Erweiterungsport ist nicht mal freigeschaltet.

Hab jetzt mein Cyberpunk aus dem Store per CDPR direkt reklamiert, weil Sonys Rückgaberichtlinien es ja nicht zulassen. Werde bis spätestens Ende 2020 wissen, ob ich das Geld wieder kriege.

Sony wird da auch knallhart mit einer Whitelist arbeiten bei der SSD.
Alle SSDs, die nicht auf der Whitelist stehen, werden nicht gehen.

Man braucht kein Try und error.

Das haben schon andere gemacht.

Nach Einbau kommt eine Meldung, das man die SSD ausbauen soll.

Ein Beispiel von vielen:

Funktioniert das einrichten einer externen HDD für PS4 Spiele oder ist auch noch verbugt? Würde gerne RDR2 und Turismo Sport von der SSD auf eine (schnelle) USB3 HDD verschieben.

Das ist richtig.
Es ist aber auch nicht "extrem buggy" oder voll mit Gamebraking Bugs, weil ein einzelner ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Im Gegenteil - wenn dem wirklich so wäre, würde die gesamte Community das Spiel entsprechend abstrafen. Was zumindest auf dem PC und den NextGen Konsolen offensichtlich nicht der Fall ist.

Ist eben wie mit allen anderen Dingen - der Großteil meldet sich nicht in einem Forum an, um zu beschreiben wie toll etwas funktioniert, oder wie wenig Probleme etwas bereitet.

Naja, auf metacritic hat das Spiel einen Community Score von 7.0 und die GameStar hatte 91% vergeben aber nach den ganzen Bugs 3% nachträglich abgezogen.
Ist jetzt nicht unbedingt „abstrafen“ aber es ist nunmal so das sehr viele Leute bugs ohne Ende haben und die PS4 und Xbox One Versionen sind einfach unterirdisch.

Das Spiel war 8 Jahre lang in Entwicklung und wurde um 8 Monate verschoben und dann das. Weitere 2-4 Monate hätten dem Spiel sehr gut getan aber man wollte halt unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Ja, Cyberpunk ist ein tolles Spiel aber ihr Image hat bei vielen sicherlich einen ganz schönen Kratzer erhalten

Funktioniert das einrichten einer externen HDD für PS4 Spiele oder ist auch noch verbugt? Würde gerne RDR2 und Turismo Sport von der SSD auf eine (schnelle) USB3 HDD verschieben.
Ich habe eine Samsung T5 dran und das funktioniert wunderbar. Habe sie von der PS4 einfach umgehängt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh