[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja, habe auch meine alte externe Platte von der PS4 an der 5er dran. Läuft bisher.
Schade, das Sony mit der internen ssd nicht in die Puschen kommt...Das der interne Slot deaktiviert ist, war auch mein letzter Stand...dachte hätte mal ein Update gebracht in der Zwischenzeit, der den Schackt aktiviert.....Samsung und WD haben schließlich schon SSDs mit PCIe4.0 draußen...Samsung zzt in der 1TB Version nicht lieferbar...aber auch um knappe 60 Euro teurer als von WD.
Und WD bietet auch 2TB an im Gegensatz zu Samsung.....aber leider auch schweineteuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung und WD haben schließlich schon SSDs mit PCIe4.0 draußen
PCI-e 4.0 selber bzw. eine ausreichende Bandbreite ist
aber halt nicht alles. Ich empfehle noch mal ein Blick in den Cerny ASMR Präsentation
vom März zu werfen. Da sagte er auch, dass die SSDs mit dem Controller
der PS5 kompatibel sein müssen.

Was im Umkehrschluss eben heißt, dass es wohl auch SSDs geben wird, die zwar von den Specs her gut genug sind,
deren Controller aber eben nicht mit dem SSD Controller der PS5 kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass Sony so einen Exoten an Controller verbaut, der nur mit dafür vorgesehenen SSDs läuft....Die würden alle laufen, aber das will Sony vielleicht gar nicht....
Die werden wohl wirklich nur die freischalten, die auch brav Ihre Lizenz bezahlen um die Freigabe dafür zu erhalten um damit zu werben, dass ihre SSD in der PS5 läuft.

Haben sie aber laut der Präsentation.

€:

Ab 22:00 spricht er da was an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell ich es nicht? Wollte es ja mal gegen das Arctis Pro Wireless antreten lassen.

Ich glaube kaum, dass Sony so einen Exoten an Controller verbaut, der nur mit dafür vorgesehenen SSDs läuft....Die würden alle laufen, aber das will Sony vielleicht gar nicht....
Die werden wohl wirklich nur die freischalten, die auch brav Ihre Lizenz bezahlen um die Freigabe dafür zu erhalten um damit zu werben, dass ihre SSD in der PS5 läuft.
Das sagst du über die Firma die den Cell trotz Warnung so entworfen hat wie er letztlich war weil sie es "Beautiful" finden ?
Das bereuen sie vermutlich auch noch bis heute, besonders im Bezug auf die AK.

Naja, auf metacritic hat das Spiel einen Community Score von 7.0 und die GameStar hatte 91% vergeben aber nach den ganzen Bugs 3% nachträglich abgezogen.
Ist jetzt nicht unbedingt „abstrafen“ aber es ist nunmal so das sehr viele Leute bugs ohne Ende haben und die PS4 und Xbox One Versionen sind einfach unterirdisch.

Das Spiel war 8 Jahre lang in Entwicklung und wurde um 8 Monate verschoben und dann das. Weitere 2-4 Monate hätten dem Spiel sehr gut getan aber man wollte halt unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Ja, Cyberpunk ist ein tolles Spiel aber ihr Image hat bei vielen sicherlich einen ganz schönen Kratzer erhalten
Spiele sind sehr subjektiv. Metacritic und andere Portale versuchen hier lediglich einen Anhaltspunkt zu geben, damit sich Leute die sich unsicher sind, orientieren können.

Ich für mich habe kein perfektes Spiel zu Release erwartet. Das war aber The Witcher 3 auch nicht. Ganz im Gegenteil. Heute ist das alles vergessen. Man hätte damit rechnen müssen, das es zu Release nicht „perfekt“ ist.

Viele Dinge werden eben auch erst entdeckt, wenn ein Spiel von der breiten Masse gespielt wird. Und wenn die zukünftigen Patches genauso schnell kommen, wie der jetzige 1.04, bricht das Ganze keinem einen Zacken aus der Krone.

Das ist sicher wahr bei kleinen Fehlern, es ist aber praktisch unspielbar auf den alten Konsolen. Das kann nicht schön reden.

Hier kann man wohl Cold war für 5€ abstauben. Bin gerade dabei es selber zu versuchen, mal schauen ob es geht

Update: Hat funktioniert bei mir

Hab es mir auch direkt gesichert. Hatte ohnehin überlegt das Spiel zu kaufen, aber für 5€ musste man einfach zuschlagen.

Scheinbar waren sie auf dem PC nicht blöd genug dafür. :d

Auf der Xbox gab es einen ähnlichen Fehler schon einmal vor ein paar Wochen.

Ja leider. Aber auch net so schlimm. Bei dem Spiel ärgere ich mich nicht. :d

Schön, dass hier direkt gehandelt wurde. Vor ein paar Tagen wurde mir hier noch Quatsch unterstellt und zack wird es rausgenommen. So ein Quatsch war es wohl nicht ;)

Zum Glück haben wir diesen Thread hier noch, im CP Thread ist Kritik nicht akzeptabel, da es auf den 2000€ Kisten der PC Spieler zwar verbuggt ist, aber erträglich läuft. Anders als bei den Konsolen, aber das ist wohl zu viel erwartet das mit in die Rechnung einzubeziehen.

Also chillt mal eure Base und vergesst einfach, dass das Spiel 60€ gekostet hat und nicht funktioniert!

Dekadenz kennt halt keine Grenzen.

Hab ich auch schon öfter mit bekommen das Leute sich drüber aufregten wie es denn die Besitzer die Ur Konsolen es wagen könnten darüber zu meckern das dass Spiel Scheiße läuft.

Auch wenn ich das Technisch durchaus nachvollziehen kann, tröstet das aber ja nicht darüber hinweg das dass Spiel auf jeder Plattform seine Macken hat, und ändert auch nichts daran, das ein großer Vorteil von Konsolen ist, sich um sowas keine Gedanken machen zu müssen. Selbstverständlich erwartet auch kein Hardcore Konsolero das es auf seiner "Ur One / PS4" atemberaubend schön und schnell läuft wenn es schon nachfolge Konsolen gibt. Aber wenn ein Publisher ein Spiel für die Plattform veröffentlicht darf und muss jeder davon ausgehen können das es anstandslos und vernünftig läuft, und genau das ist hier nicht gegeben.

tut jedenfalls weh. Gut so

1608284821198.png

Hoffe nur das es nicht soweit geht das es "zu weh" tut.
Sie habens verbockt und das auch sehenden Auges.
Das sie aber möglicherweise geschluckt werden und wir keine Spiele mehr alla Witcher oder auch Cyberpunk sehen, möchte ich nun auch nicht. Es darf also gerne bei einen deutlichen Denkzettel bleiben aber mehr bitte auch nicht :d

Reicht ja schon das EA Codemasters schluckt und ich meine quasi vollständige Rennerfahrung in Gefahr sehe :fresse2:

Hoffe nur das es nicht soweit geht das es "zu weh" tut.
Sie habens verbockt und das auch sehenden Auges.
Das sie aber möglicherweise geschluckt werden und wir keine Spiele mehr alla Witcher oder auch Cyberpunk sehen, möchte ich nun auch nicht. Es darf also gerne bei einen deutlichen Denkzettel bleiben aber mehr bitte auch nicht :d

Reicht ja schon das EA Codemasters schluckt und ich meine quasi vollständige Rennerfahrung in Gefahr sehe :fresse2:
Da mache ich mir wenig Sorgen. Das haben schon andere Entwickler vor CDPR überlebt, ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert :)

Codemasters bei EA ist beunruhigend. Hoffen wir einfach mal, dass sie es nicht komplett in versauen. Eventuell kommt ja sogar ein spielenswertes NFS bei raus, das wäre ja mal was 😂

Codemasters bei EA ist beunruhigend. Hoffen wir einfach mal, dass sie es nicht komplett in versauen. Eventuell kommt ja sogar ein spielenswertes NFS bei raus, das wäre ja mal was 😂

Ich glaube eher das wir dann Mick Schumacher in seinem F1 Renner auf der Flucht vor der Polizei in irgendeiner fiktiven amerikanischen Stadt sehen werden. Bisher hat EA fast jedes übernommene Studio irgendwann geschlossen. Bin gespannt ob das hier auch so läuft.

Muss aber ehrlich sagen, für alle jene die super gehypt waren und sich wirklich über alle maßen drauf gefreut haben tut es mir echt mega leid. :(

Und im Allgemeinen ist es absolut richtig das CDPR hier ein auf die Glocke kriegt.
Nach allem was da im Vorfeld gesprochen worden ist, extra nicht gezeigt wurde, danach Kommentiert wurde und letztlich ja auch abgeliefert wurde - insbesondere auf der Ur One/ PS4.

Persönlich jedoch muss ich sagen, war ich nie gehypt, weil ich zwar wusste das sicher ein geiles Spiel wird als großer Witcher Fan, ich aber nicht wusste ob das Setting bei mir zündet. Weil es bei Cyberpunk bei mir immer genau drauf ankommt wie es gemacht ist und ich nach den ersten Videos eher Skeptisch war.

Dann hab ich es nach dem Test halt sogar zum Vollpreis direkt aus dem Store gekauft um die Jungs auch zu unterstützen.

Und hätte ich jetzt die ganzen Nachrichten nicht mit bekommen und Artikel gelesen.... ich hätte bis heute persönlich nichts zu meckern.

Klar Schade das ich im Anfang nur den Qualitätsmodus nutzen konnte weil der Performance Modus viel zu blurry war. War ja dann aber mit dem Patch behoben und kann seither den Performance Modus nutzen. Und ansonsten gefällt es mir , hatte ich keine großen Bugs bisher die mir das Spiel gebrickt hätten und sieht es gut aus. Wobei mir ja klar war das es noch quasi die alte Version ist und die neue ja erst noch folgt.

Also PERSÖNLICH, fand ich Watch Dogs mit ihrem Savegame Bug , der mir das Game echt gebrickt hat, schlimmer wo ich einen Monat warten musste bis das behoben war und ich weiter spielen konnte.

Nichts desto trotz haben sie nun mal absolute Scheiße gebaut und von daher ist alle Kritik und auch was denen um die Ohren fliegt selbstverständlich berechtigt und gibt es nichts dran zu rütteln.

Man darf schließlich auch nicht vergessen das meine Persönliche Erfahrung mit dem Game einzig dadurch zu Stande kommt das ich die Version die für One /PS4 gedacht ist auf Series X Spiele und einzig das mehr an Performance dafür sorgt das es so "gut" läuft, ebenso wie man am PC nicht vergessen sollte was man da an Hardware Power rein stecken muss damit es läuft, was streng genommen unverhältnismäßig ist. Wie wir alle wissen ist es in diesen Tagen aber 1. nicht selbstverständlich das man eine Next Gen hat, genauso wie es nicht die breite Maße ist die mit einen 1500-2000€ PC aufwarten kann. Und das die Plattformen für die diese Spielversion gemacht ist, absolut gruselig läuft.

Ich glaube eher das wir dann Mick Schumacher in seinem F1 Renner auf der Flucht vor der Polizei in irgendeiner fiktiven amerikanischen Stadt sehen werden. Bisher hat EA fast jedes übernommene Studio irgendwann geschlossen. Bin gespannt ob das hier auch so läuft.

Erst ausgeschlachtet, dann geschlossen.
Bin noch ganz froh das Respawn sich so gut hält und abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber ehrlich sagen, für alle jene die super gehypt waren und sich wirklich über alle maßen drauf gefreut haben tut es mir echt mega leid. :(

Und im Allgemeinen ist es absolut richtig das CDPR hier ein auf die Glocke kriegt.
Nach allem was da im Vorfeld gesprochen worden ist, extra nicht gezeigt wurde, danach Kommentiert wurde und letztlich ja auch abgeliefert wurde - insbesondere auf der Ur One/ PS4.

Persönlich jedoch muss ich sagen, war ich nie gehypt, weil ich zwar wusste das sicher ein geiles Spiel wird als großer Witcher Fan, ich aber nicht wusste ob das Setting bei mir zündet. Weil es bei Cyberpunk bei mir immer genau drauf ankommt wie es gemacht ist und ich nach den ersten Videos eher Skeptisch war.

Dann hab ich es nach dem Test halt sogar zum Vollpreis direkt aus dem Store gekauft um die Jungs auch zu unterstützen.

Und hätte ich jetzt die ganzen Nachrichten nicht mit bekommen und Artikel gelesen.... ich hätte bis heute persönlich nichts zu meckern.

Klar Schade das ich im Anfang nur den Qualitätsmodus nutzen konnte weil der Performance Modus viel zu blurry war. War ja dann aber mit dem Patch behoben und kann seither den Performance Modus nutzen. Und ansonsten gefällt es mir , hatte ich keine großen Bugs bisher die mir das Spiel gebrickt hätten und sieht es gut aus. Wobei mir ja klar war das es noch quasi die alte Version ist und die neue ja erst noch folgt.

Also PERSÖNLICH, fand ich Watch Dogs mit ihrem Savegame Bug , der mir das Game echt gebrickt hat, schlimmer wo ich einen Monat warten musste bis das behoben war und ich weiter spielen konnte.

Nichts desto trotz haben sie nun mal absolute Scheiße gebaut und von daher ist alle Kritik und auch was denen um die Ohren fliegt selbstverständlich berechtigt und gibt es nichts dran zu rütteln.
ich persönlich bin völlig un-gehypt, weil es von CDPR kommt. Und während sie sehr schön Geschichten erzählen, war das Gameplay bei Witcher 3 leider unter aller Sau. Das hat mir den kompletten Spaß verdorben.
Und alles was ich von Cyberpunk sehe wirkt auf mich wie "zu viel gewollt". Da waren die Wünsche wohl größer als die Möglichkeiten. Hatte das schon mal irgendwo gesagt: sie hätten es einfach im Early Access auf dem PC veröffentlichen sollen, keiner hätte was gesagt.

Ich finde diese Nachricht über die Entfernung aus dem PS Store nicht überraschend. In der "Entschuldigung" haben sie ja schon geschrieben dass sie mit Sony und Microsoft im Austausch sind wie sie die Abwicklung durchführen. Ich denke mal Sony wird sowas sagen wie "Ja wir erlauben einen Refund, aber dafür müssen wir es dann auch erstmal ausm Store" nehmen.

Early Access auf PC wäre mMn etwas zu hart gewesen, da ich keine krassen negativen Erfahrungen mit dem Spiel am PC habe (wie z. B. gamebreaking Bugs oder Abstürze). Aber so ein 1 Jahr späterer Release für die Konsolen wäre besser gewesen. Kann jeden "Oldgen" Konsolero verstehen der sich hart verarscht fühlt. Naja ich kauf erstmal CDPR Aktien nach :d Ist ja ein Schnäppchen.

Screenshot 2020-12-18 120737.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh