[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Oh doch schau dir die Nvidia GPU Preise hier im Luxx an, da sind wir schon bei 100% Aufschlag, da wird aus einer 800€ GK schnell mal 1600€.

Dagegen sind die PS5 und Xbox Angebote hier schon fair.
Eben, so sehe ich das auch. Fair im Verhältnis zu den gpu Angeboten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt echt seltsame Ansichten von Fairness 🙄.
Fair wäre ja wohl, das Teil einfach nicht zu bestellen, damit jemand, der das Teil halt nicht direkt weiterverkaufen möchte, zumindest die Chance erhält, das Teil zum normalen Preis zu kaufen.
Und nur, weil das jetzt eben so gemacht wird, überzogene Preise als fair zu bezeichnen, ist in der Hinsicht schon weit ab von der Spur.

Aber gut, sei es drum, da scheint in der Hinsicht halt hier im Thread Hopfen und Malz verloren 😉.

Die Alternative wäre die PS5 zu Preisen von 800/900€ zu kaufen, wie zum Release weil kaum ein normaler User das um Mitternacht mitbekommen hat.
Ohne die Angebote von Leuten die nur einen relativ geringen Aufschlag nehmen, wären die Preise immernoch sehr hoch.

Vor der ganzen Regelanpassung hier im Luxx, gab es ja auch faire Angebote, da wurden soviele GK als auch Konsolen zum EK verkauft.
Hab selber eine Series X zum EK verkauft und eine 3090 Schnapper zum tausch (EK Preis war ~200€ unter UVP) angeboten.

Mann muss also entscheiden ob man keine PS5, PS5 für 50-150€ Aufpreis oder PS5 für 300-500€ Aufpreis haben möchte. Die Chance eine zur UVP zu kaufen ist seit Monaten praktisch nicht gegeben für 99% der Interessenten.

Es gibt leider im Luxx nicht mehr so viele faire Leute wie z.B. @GJ83 der mir seine ungeöffnete Digital zur UVP verkauft hat.

Ich versteh die Aufregung darum einfach nicht. 🤷‍♂️

Die ganzen Teile (CPUs, GPUs, PS5s etc.) sind ausverkauft, also bestimmt die Nachfrage den Preis. Und der Geldbeutel der Kunden. Ich habe meine doppelte PS5 hier auch zur UVP weiter verkauft weil es mir gefallen hat (hoffentlich) jemandem eine Freude zu machen. Und ich fühle mich einfach unwohl dabei daraus Profit zu schlagen. Aber so lange uns die Pi**er da oben vorleben wie man mit dem Leid der Menschen Profite macht (Masken etc) muss einen doch nix wundern.

Am Ende könnte man natürlich jedes Verkaufen über UVP hier unterbinden im Markplatz, aber mal ehrlich, wenn ich meine nun gebrauchte PS5 für 700€ an jemanden verkloppe ist das halt so. Die Leute tun gerne so, als würde man keine bekommen weil sie so teuer sind. Das ist aber falsch, es werden ja nicht mehr...

Dann kann ja auch der Räuber sagen:

Ich bin der Gute. Ich habe dir nur 200€ geklaut.

Ich hätte dir auch 500€ klauen können.

Also die Ansichten, die manche haben, sind schon seltsam.

Grüße
Vergleiche die manche machen ebenso. 😉

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder gibst du dem Räuber dein Geld freiwillig und ist die PS5 mit Aufpreis zu verkaufen verboten?

Der Aufpreis ist human im Vergleich zu 99% der anderen Angebote. Nicht mehr und nicht weniger. Das aber auch nur in anbetracht der aktuellen Situation. Generell gutheißen kann man das natürlich in keinster Weise.

Angebot und Nachfrage - ganz einfach.
Man kann sich über die Leute aufregen die sowas machen. Man sollte sich aber mMn dann auch über die Leute aufregen, die diese Preise bezahlen und sowas erst ermöglichen.
Ich sag’s immer wieder: wir reden hier über reine Luxusgüter und nicht über Wasser, Brot oder sonst etwas dergleichen. Da könnte ich die Aufregung verstehen.
Hier bei der PS5 ist einfach nur Geduld gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei der PS5 ist einfach nur Geduld gefragt

Wobei... Als ich mich entschieden hatte, eine PS5 zu farmen, hat es genau zwei Werktage gedauert bis zum Treffer, inkl. Bestellung im Warenkorb lassen, zig mal F5 usw. usf.
Wenn man die Gelgenheit hat, den Tag wegen Home Office o.ä. am Rechner zu verbringen und die Info Seiten, die den nächsten Drop "prophezeien", im Auge behält, muss man nicht zwingend drauflegen, obwohl jetzt nen Hunni ja noch geht.

Wobei... Als ich mich entschieden hatte, eine PS5 zu farmen, hat es genau zwei Werktage gedauert bis zum Treffer, inkl. Bestellung im Warenkorb lassen, zig mal F5 usw. usf.
Wenn man die Gelgenheit hat, den Tag wegen Home Office o.ä. am Rechner zu verbringen und die Info Seiten, die den nächsten Drop "prophezeien", im Auge behält, muss man nicht zwingend drauflegen, obwohl jetzt nen Hunni ja noch geht.
Also mein Arbeitgeber würde sich bedanken, wenn ich den ganzen Tag mit F5 beim Playstationshopping verbringe...

Das geht klar, wenn man gut ist in dem was man tut...

Na wenn du das sagst, schlage ich der Geschäftsführung demnächst mal vor, die unternehmensweite Regelung für die guten Mitarbeiter zu ändern :rolleyes:

Der größte Teil der Arbeitnehmer wird wohl trotzdem, egal ob er gut oder weniger gut arbeitet, wohl eher nicht den ganzen Tag auf Shopseiten für eine Konsole verbringen können.
Wenn man wenig genug zu tun hat, mag das vielleicht möglich sein.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass deine Möglichkeiten für viele eben nicht möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stehst nice gebeugt vor dem Proktologen, der, weil er seinen Job gut macht, erstmal ne PS5 jagt und ordert

😂😂😂

Na wenn du das sagst, schlage ich der Geschäftsführung demnächst mal vor, die unternehmensweite Regelung für die guten Mitarbeiter zu ändern
Ja, mach mal.
Abgesehen davon stand da nirgends was von den ganzen Tag PlayStation jagen, bevor Du (aus Frust???) Deinen Senf hast da lassen müssen. Dann steht da auch nix von „das kann ja jeder“...
Wenn Du gut und vor allem effizient arbeitest, den ganzen Tag beruflich am Rechner hockst, ergibt sich die Möglichkeit, die Seiten im Blick zu behalten.
Oder ist privat Surfen bei Dir im Geschäft verboten?

Sucht jemand noch eine PS5? 😅
Valhalla ist so verbuggt, beim Reiten habe ich keinen Sound, es gibt kaum PS5 Titel, bin echt enttäuscht von der PS5 und dem derzeitigen Angebot 😫 Ist mir keine 500 Euro wert...

Ich weiß dass Konsolen der technischen Ausstattungen und Leistung von PCs unterlegen sind, aber ich finde die PS5 ist jetzt schon zu schwach .. und dass nur wenige Monate nach Release.

Die PS5 optimierten Spiele kommen noch, aber wo sind aktuell die Games mit 60 fps, 4K nativ?
Dass wird noch ewig dauern...

Sorry, bin gerade etwas gefrustet 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 optimierten Spiele kommen noch, aber wo sind aktuell die Games mit 60 fps, 4K nativ?
Dass wird noch ewig dauern...
Also ich finde was man hier für 500 € bekommt ist schon echt nicht schlecht, da hat meine GPU alleine mehr gekostet.

Wer for 500€ 4k nativ 60fps erwartet muss wohl in die Zukunft reisen oder ältere Spiele spielen.

Ratchet and Clank läuft nun glaube in 4k mit 60 fps ;)

Ich hab meine PS5 nun auch länger nicht mehr genutzt aber R&C wird nächstes Wochenende gespielt.

Also ich finde was man hier für 500 € bekommt ist schon echt nicht schlecht, da hat meine GPU alleine mehr gekostet.

Wer for 500€ 4k nativ 60fps erwartet muss wohl in die Zukunft reisen oder ältere Spiele spielen.

Ratchet and Clank läuft nun glaube in 4k mit 60 fps ;)

Ich hab meine PS5 nun auch länger nicht mehr genutzt aber R&C wird nächstes Wochenende gespielt.

Verstehe ich, aber mit 4K und 60 fps wirbt doch Sony? 😕 Hitman 3 schaut „okay“ aus, Valhalla nur mittelmäßig, und der Qualitätsmodus läuft nur mit 30 fps..

Einziges Highlight bisher war Ghost of Tsushima mit 60fps... und das ist ein PS4 Titel.

Naja du solltest auf die First Party Titel warten bzw. auf die Titel welche nicht noch Cross Gen erscheinen ;)

Warum ein Valhalla oder Hitman 3 für die PS5 optimieren wenn es nur wenige Kunden sind?

Ich bin gespannt auf Returnal und das neue Ratchet.

Ja, mach mal.
Abgesehen davon stand da nirgends was von den ganzen Tag PlayStation jagen, bevor Du (aus Frust???) Deinen Senf hast da lassen müssen. Dann steht da auch nix von „das kann ja jeder“...
Wenn Du gut und vor allem effizient arbeitest, den ganzen Tag beruflich am Rechner hockst, ergibt sich die Möglichkeit, die Seiten im Blick zu behalten.
Oder ist privat Surfen bei Dir im Geschäft verboten?

Ja, private Internetnutzung ist bei uns komplett untersagt. Gab wohl vor meiner Zeit mal ein großes Malwareproblem, seitdem ist es halt so.

Und nein, kein Frust, alles gut. Ich habe eine PS5 hier, hatte sogar 2, eine habe ich zur UVP hier weitergegeben.

Dein Beitrag klang durchaus nach kann doch jeder im Home Office den ganzen Tag Shops beobachten und zigmal F5 drücken.
Wie gesagt - ich wollte dir nur mitteilen, dass es eben nicht so ist. Wenn du innerhalb von zwei Tagen ausreichend Zeit dafür hast, dann freut mich das für dich.

Bei dem Titel habe ich ech gehofft das die den internen Slot freigeschaltet haben.
MS mit derren weit über 200€ für 1TB ist zwar Wucher (vor allem für XSS (299€) Besitzer) aber wenigstens haben die eine Lösung.

na ja, die gabs schon für <200 zu kaufen, aber klar ist das teuer. Die PS5 SSDs werden sicher auch nicht viel billiger wenn die freigegeben werden müssen von Sony.

Fairerweise muss man aber sagen, dass erweiterbarer Speicher erst für den Sommer angekündigt wurde.
Aber ja, das Teil war einfach noch nicht fertig. So sehr man sich doch darüber lustig gemacht hat, dass MS das gleiche UI wie vorher nutzt, war dies wohl der bessere Weg.

Für Benutzung ist die Evolution des bewährten MS UI von Vorteil. Die Archivierung von PS5 Games auf dem externen USB Speicher ist allerdings ein enormer Fortschritt.
Aber es gibt immer noch Dinge was schon die XBox One konnte, aber nicht die PS5. Bei der XBox lassen sich mehrere externe Laufwerke gleichzeitig für Games verbinden. Bei der PS5 ist das nur auf einen USB Game Datenträger gleichzeitig beschränkt. Also eine SSD und eine große HDD extern gleichzeitig für Games an die PS5 über USB anschließen geht nicht.

Eine teure interne SSD Speichererweiterung für die PS5 würde ich mir aktuell sowieso nicht kaufen, für mich ist die neue Archivierungsfunktion aktuell voll ausreichend. Das wäre mir es nicht wert, erst wenn die Preise irgendwann nicht mehr bei über 200€ liegen.

Für mich archiviert das PSN, PS5 Spiele auf externe Platten schieben von denen ich sie nicht spielen kann macht für mich keinen Sinn.

Für mich archiviert das PSN, PS5 Spiele auf externe Platten schieben von denen ich sie nicht spielen kann macht für mich keinen Sinn.
Sehe ich genau so. Löschen und Neuinstallation geht mit meiner Gbit Leitung einfacher als 2mal kopieren. So mache ich es aktuell mit PS4 Games, die 150GB freien Speicher für ein Update wollen. Einfach löschen und neuinstallieren

Weiß nicht wie es bei euch ist aber bei der XSX ist es so das die Download Geschwindigkeit je nach Tite und Uhrzeit variert.
D.h. es wirkt so das nach und nach bestimmte Titel in eine "Langsamer Download" Schublade gesteckt werden.

Deshalb hab ich die ganzen Titel auf einer externen HDD und Titel die ich ab und zu Spiele auf einer externen SSD.
Auf der internen sind nur Titel die ich regelmäßig im MP spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh