[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich hatte in meinem Playthrough (ca. 10h) einen Absturz (oder eher Hänger) wo ich das Spiel über das Switcher Menü beenden und dann nochmal neu starten musste. Danach kam dann min. noch ein Update. Und ich hatte keine "Problemchen" mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

sagt mal kann man anhand der Seriennummer rausfinden welcher Controller bei der PS5 dabei war? Problem ist ich hatte mir zusätzlich einen 2. gekauft aber einer von den beiden scheint sich hin und wieder selbst zu entladen.
 
Demon‘s Souls kommt echt gut auf dem Oled und macht auch sehr viel Spaß !
 
Sieht optisch ohnehin extrem gut aus. Freue ich mich auch schon drauf. :)
Ja Grafik ist top aber hab es mir auf meinem 65 Zoll XE93 4500:1 Nativ angeschaut mit HDR und dann auf dem Oled 65Zoll der Kontrast haut es halt richtig raus beim Oled .
 
Bei Abstürzen würde ich allgemein in den abgesicherten Modus wechseln, Cache löschen und Datenbank neu aufbauen lassen. Dann eventuell die Share Fuktion deaktivieren, dass bei Trophäen nicht Videos oder Screenshots auf den internen SSD Speicher geschrieben werden. Und den internen SSD Speicher nicht zu stark füllen, lieber was extern auf USB Datenträger/SSD auslagern. Das neue Sony PS5 UI ist noch nicht so ganz perfekt optimiert, da ist das überarbeitete Xbox UI mittlerweile schon ausgereifter.
 
Bin gespannt
 
so, bin jetzt endlich mit Returnal durch. Der Endboss Act 2 war viel zu einfach zu besiegen. Und seit dem letzten Patch ist das farmen der platinum trophy ziemlich einfach. Die 6 Sonnenfragmente für Act 3 in 2 Runs bekommen
 
Ich bin derweil Binding of Isaac verfallen. Verdammt noch eins ist das gut. Und ich habe es all die Jahre ignoriert weil es so unscheinbar war
 
Ich hatte die Basis Version wohl irgendwann mal bei PS+ oder so bekommen. Jedenfalls war die in meiner Bibliothek ;) Das habe ich eine Weile gespielt und dann die beiden DLC nachgekauft. Ich bin allerdings noch ganz grün hinter den Ohren und die Item-Flut erschlägt mich noch total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate kann den Hals wieder nicht voll bekommen.

Sie hatten ein Bündel geschnürt mit Ratchet & Clark und Miles Morales und als Beigabe SteelSeries Arctis 7.

Für 818,95 €.


War sehr schnell ausverkauft.

Edit: Wieder zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den FIFA Spielen eigentlich einen großen Unterschied, wenn ich mal mit meinem Sohnemann (6 Jahre) eine Runde spielen möchte? Wir spielen dann gegeneinander, evtl. mal Karrieremodus, aber mehr auch nicht. Kein Online Gaming oder ähnliches. Wir sind da totale Anfänger…Einfach FIFA 21 kaufen oder eignet sich eine ältere Version besser? PS5 ist vorhanden, bei FIFA 21 gibt es meine ich ein PS5 Upgrade?
 
Jetzt halten auch noch bei Konsolen diese komischen Bundles einzug mit Hardware die die Shops & Hersteller ansonsten wohl nicht loswerden.

Bei Grafikkarten ja auch groß in Mode.
 
Gibt es bei den FIFA Spielen eigentlich einen großen Unterschied, wenn ich mal mit meinem Sohnemann (6 Jahre) eine Runde spielen möchte? Wir spielen dann gegeneinander, evtl. mal Karrieremodus, aber mehr auch nicht. Kein Online Gaming oder ähnliches. Wir sind da totale Anfänger…Einfach FIFA 21 kaufen oder eignet sich eine ältere Version besser? PS5 ist vorhanden, bei FIFA 21 gibt es meine ich ein PS5 Upgrade?
Kauft euch ein alten Teil der auf der PS5 läuft (sofern es überhaupt eins gibt), die neueren Teile werden immer komplexer.
Das dürfte für dein Sohnemann etwas leichter sein.
 
ne, würde kein älteres FIFA kaufen. FIFA21 bekommst ja auch schon um 20-30€ und komplexer ist es auch nicht geworden.
Hab früher immer auf dem PC gespielt und seit FIFA20 auf der PS4.
Kauf dir das 21er und wenn es Spaß macht dann gut und vielleicht das 22er dann im Herbst.
 
Ja das PES 2020 sieht auch mega aus nur hat es leider kein PS5 upgrade bekommen.
War auch am überlegen wegen PES vs. Fifa 21... Leider sieht Fifa mit dem PS5 Patch schon mega aus aber PES ist das bessere Spiel wie ich gelesen habe.
Bin aber voll der Grafik Fetischist 😅 ich habe aber keines der beiden gekauft und warte auf das PS5/ Xbox SX exklusive PES 2021 oder 2022

Kann mir einer von euch was zu COD Black Ops Cold war sagen?
bin am überlegen ob ich das kaufe aber habe gelesen das es im vergleich zu MW nen Rückschritt sein soll.
 
Rift Apart fällt auch extrem schnell im Preis.
Ist jetzt schon für "nur" 66 Euro zu haben.
 
Das gibts sicher demnächst um die 50€ wie die anderen PS5 Titel auch. Zumindest auf Disc, da lohnt sich der Aufpreis gegenüber der digitalen PS5 sehr schnell

Ja, ich finde es jetzt auch für die Zukunft spannend.
Einfach damit man weiß, wie schnell Sonys exklusive PS5 Spiele im Preis fallen.
Bei Rift Apart haben mir jetzt nun die Finger extrem gejuckt. Aber ich sage mal so. Wäre
ich jetzt mit der IP nicht so stark verbunden würde ich mich die Pest ärgern, wenn ich das Spiel
vor ein paar Tagen noch für den Vollpreis gekauft hätte.
 
Ja, ich finde es jetzt auch für die Zukunft spannend.
Einfach damit man weiß, wie schnell Sonys exklusive PS5 Spiele im Preis fallen.
Bei Rift Apart haben mir jetzt nun die Finger extrem gejuckt. Aber ich sage mal so. Wäre
ich jetzt mit der IP nicht so stark verbunden würde ich mich die Pest ärgern, wenn ich das Spiel
vor ein paar Tagen noch für den Vollpreis gekauft hätte.
Aber das war doch im Einzelhandel nicht anders zu erwarten oder?
 
Aber das war doch im Einzelhandel nicht anders zu erwarten oder?

Natürlich nicht. Gab es ja auch schon in der Vergangenheit immer wieder.
Hätte ja aber auch durchaus sein können, dass die sich bei den Titeln etwas mehr Zeit lassen.
Aber vom Gefühl her fallen die Preise der Spiele jetzt ja sogar noch fixer als zu Zeiten der PS4.
 
Kann mir einer von euch was zu COD Black Ops Cold war sagen?
bin am überlegen ob ich das kaufe aber habe gelesen das es im vergleich zu MW nen Rückschritt sein soll.
Ich persönlich finde Cold War und MW sehr gut. Black Ops weckt oft Erinnerungen an längst vergangene Tage in Blops 1, allein dafür lohnt es sich.
Der einfache Wechsel zwischen Maus und Tastatur oder Controller ist ein weiterer Pluspunkt.

Einzig das Skillbased Matchmaking kann einem manchmal den Spaß für zwei, drei Matches verderben.
 
Natürlich nicht. Gab es ja auch schon in der Vergangenheit immer wieder.
Hätte ja aber auch durchaus sein können, dass die sich bei den Titeln etwas mehr Zeit lassen.
Aber vom Gefühl her fallen die Preise der Spiele jetzt ja sogar noch fixer als zu Zeiten der PS4.
R&C kam als Bundle mit der PS5 und kurz danach noch als Bundle mit dem Dual Sense Controller für 90 oder 100? Euro bei MM und/oder Saturn. Das drückt den Preis. Dazu dann noch die noch recht geringe Konsolenbasis (im Vergleich zur PS4) und der (in der heutigen Zeit) relativ kompakte Spielumfang für ein 70+ Euro Spiel.
 
Ja, ich finde es jetzt auch für die Zukunft spannend.
Einfach damit man weiß, wie schnell Sonys exklusive PS5 Spiele im Preis fallen.
Bei Rift Apart haben mir jetzt nun die Finger extrem gejuckt. Aber ich sage mal so. Wäre
ich jetzt mit der IP nicht so stark verbunden würde ich mich die Pest ärgern, wenn ich das Spiel
vor ein paar Tagen noch für den Vollpreis gekauft hätte.
Ich hab mir letzte Woche den schwarzen Controller + R&C für ~85 € bestellt. R&C 100% gespielt und gestern wurde es für 40 € abgeholt. Returnal hab ich für 52 € ne Woche nach Release bei Rebuy gekauft und verticke es nächste Woche für 35-40. Wer 1-2 Wochen warten kann bekommt die Spiele oft ne ganze Ecke günstiger.

Für mich gibt's auch keine digital Konsole!
 
Ich versuch auch alles als Disc zu kaufen.
Meistens ist es sogar NEU billiger als als Download im Store.
Und die Disc kann man weiterverkaufen - mach ich zwar in der Regel nicht - aber ich könnte...;-)
 
Ich versuch auch alles als Disc zu kaufen.
Meistens ist es sogar NEU billiger als als Download im Store.
Und die Disc kann man weiterverkaufen - mach ich zwar in der Regel nicht - aber ich könnte...;-)
Naja man kann ja noch günstig irgendwo Guthaben kaufen.

Die meisten Games landen nach ein paar Jahren dann eh bei PS Plus, da würde ich mich ärgern wenn ich es digital gekauft hätte.

Bei mir ist es seit Jahren so: Kurz nach Release kaufen (evtl. Patches abwarten) durchspielen, verkaufen und es dann irgendwann nochmal über PS Plus spielen.

Edit: Aber ich kann die bequeme Seite der digitalen Welt definitiv verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh