[Sammelthread] Sony PlayStation 5

@WaldemarE

Das ist aber ein stolzer Preis für einen Lüfter....ist schön sehr unschön, wenn sich Leute dazu genötigt fühlen, sich extra einen neuen Lüfter, der ja schließlich Geld kostet, zu kaufen, weil der Verbaute zu laut ist.
Wenn man nicht nochmal auf sein Glück vertrauen will und keine Scalper-Preise für die PS5 zahlen will ist es mMn die beste Lösung und naja basteln ist doch immer gut.

Die Bauteile werden in der Regel nach Herstellerangaben gefertigt, dass es leichte Toleranzen gibt ist normal.
Bei Standardauspuffanlagen ist es tatsächlich so aber da kümmert es keinen ob der Auspuff von Walker oder HJS ist. Bei Sportauspuffanlagen wird das aber etwas anders gehandelt und in der Regel nur ein Hersteller damit beauftragt. Dann gibt es eben auch mal Engpässe, der Kunde muss dann warten. Kann man mMn nicht miteinander vergleichen.
Das es bei der Industrie so läuft ist mir schon klar wollte es nur verdeutlichen. Allgemein sind vergleiche sehr schwer.

Was ich mich halt bei sowas frage, wieso bekommt das MS hin aber Sony nicht.
Aber egal, das wichtigste ist ja das mir die Games spaß machen. Der Lüfter trübt zwar etwas das Gesamtergebniss aber es gibt ja Mittel und Wege dieses zu verbessern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht es nach Ratchet & Clank (das PS4 Remake) und "Rift Apart" jetzt mit Days Gone weiter. Habe einen relativ langen backlog mit PS4 Spielen die ich jetzt nach und nach spielen werde.

Am meißten freue ich mich auf TLOU2. Da warte ich aber bis mein Headset aus der RMA zurück ist. Das will ich nicht über TV Lautsprecher spielen. :)
 
Da fällt mir ein, dass ich vergessen hab TLOU 2 im sale zu kaufen. Na ja, war sicher nicht der letzte
 
uuh, der schwarze Controller ist deutlich griffiger
 
Da fällt mir ein, dass ich vergessen hab TLOU 2 im sale zu kaufen. Na ja, war sicher nicht der letzte
Ich hatte es provisorisch im letzten Sale gekauft. Aber letztlich sind die ganzen Titel ja alle paar Monate spätestens mal im Angebot.

Ghost of Tsushima steht bei mir im Prinzip auch noch an. Da will ich mich aber erstmal noch informieren ob man das auch als "casual" spieler problemlos in Angriff nehmen kann (um die Story und Optik zu genießen) oder ob man sich da dann nur ärgert weil man dauernd stirbt. xD
 
GoT ist absolut Casual. Ein recht einfaches Game
 
Ich hatte es provisorisch im letzten Sale gekauft. Aber letztlich sind die ganzen Titel ja alle paar Monate spätestens mal im Angebot.

Ghost of Tsushima steht bei mir im Prinzip auch noch an. Da will ich mich aber erstmal noch informieren ob man das auch als "casual" spieler problemlos in Angriff nehmen kann (um die Story und Optik zu genießen) oder ob man sich da dann nur ärgert weil man dauernd stirbt. xD
GoT ist total easy, echt. Gibt auch keine "Bestrafung" wenn man stirbt, einfach wieder versuchen. Aber ich bin nicht oft hopps gegangen, meistens weil ich irgendeinen Unsinn gemacht hab oder irgendwo runter gehüpft bin 😂
 
Perfekt. Dann füge ich das der imaginären noch "auszustehenden" Spieleliste auch mal hinzu.. :fresse:
 
@WaldemarE

Das ist aber ein stolzer Preis für einen Lüfter....ist schön sehr unschön, wenn sich Leute dazu genötigt fühlen, sich extra einen neuen Lüfter, der ja schließlich Geld kostet, zu kaufen, weil der Verbaute zu laut ist.
Wobei es bei der PS5 meine ich schon eher meckern auf hohem Niveau ist. Im Gegensatz zur PS4 Pro ist wahrscheinlich jede PS5 leise, oder? So jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ratchet & Clank Rift Apart inkl Dual Sense in Black 99€ beim MM, braucht wer einen Dual Sense in Black OVP? Hab zugeschlagen, wegen R&C, hab schon zwei Dual Sense 😂
 
Hab halt auch die Ladestation von Sony und die ist weiß, mit Panel für Konsole ist es nicht getan… überlege trotzdem den schwarzen mal zu öffnen/behalten und nen weissen zu verkaufen

Wobei eh alles im Lowboard steckt und man zuweilen nur das Pad rumfliegen sieht, da würd schwarz fast besser passen 🤣🤷‍♂️🤔

99C72809-3916-4CCC-9CB4-F75352DF37B0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet & Clank Rift Apart inkl Dual Sense in Black 99€ beim MM, braucht wer einen Dual Sense in Black OVP? Hab zugeschlagen, wegen R&C, hab schon zwei Dual Sense 😂
Newsletter Gutschein vergessen? Damit gibt es des Set für 90€
Aber ich habe den schwarzen Controller für 58€ bei Amazon bekommen. Und des Spiel interessiert mich nicht. Besonders keine Disc Version 😅
Ich habe jetzt meinen vierten DualSense. 2x weiß, schwarz, rot
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann nie genug Playstation Controller haben. :d

Ich habe zwei normale weisse Dualsense und seit heute den schwarzen Dualsense. Jetzt fehlen nur noch schwarze Seitenpanels, dann ist die PS5 etwas hübscher.
Ich habe die Panels von dBrand. Qualität super. Support freundlich, aber inkompetent :fresse:
 
Frage an die Ratchet & Clank Rift Apart Spieler - gibt es eine Möglichkeit, das HUD komplett abzuschalten? Dynamisches HUDist zwar nice, ich brauch es aber nicht wirklich und würde es zwecks Immersion gerne abschalten. Danke!
 
Ich glaube für echtes 4K braucht man dann schon eine PS5 Pro mit doppelter Leistung
 
Macht was her der schwarze und passt besser zur Einrichtung im WZ
63D81081-BD14-46A3-9550-5D3772388FF9.jpeg
 
uuh, der schwarze Controller ist deutlich griffiger
Inwiefern? Warte noch auf meine Lieferung... Finde die Sticks beim xbox controller einfach griffiger, hier rutsche ich immer wieder ab nach ner Zeit.

R&C Rift Apart gestern 5 Std gespielt, gefällt mir nochmal besser als der letzte Teil (Remake).

Hatte allerdings auch schon einen Freeze, aber kann ja mal passieren.

DualSense Funktionen + 60 FPS RT Mode gefallen richtig gut.

Wie leise die PS5 (Guter Lüfter) einfach bleibt trotz 28 Grad in der Bude.
 
Die Rückseite besteht ja aus den PS Icons als Textur. Beim Schwarzen ist das irgendwie griffiger oder mein weißer ist einfach schon etwas abgenutzt
 
Ich habe das gestern auch festgestellt und dachte das bilde ich mir ein. So abgegriffen sind meine weißen Kontrolleur jetzt aber nicht, dass ich es mir damit erklären könnte. Evtl einfach ne andere Mischung des Plastik?

R&C ist auch wirklich gut, RT60 Modus ist auf dem 85“ Sony TV eine Augenweide. Hoffe das neue Horizon schlägt ähnlich ein.
 
Dann bin ich mal gespannt, hab meinen weißen bisher ~20 Std genutzt.

Hat jemand Thumbstick Empfehlungen?
 
R&C Rift Apart gestern 5 Std gespielt, gefällt mir nochmal besser als der letzte Teil (Remake).

Hatte allerdings auch schon einen Freeze, aber kann ja mal passieren.

DualSense Funktionen + 60 FPS RT Mode gefallen richtig gut.

Wie leise die PS5 (Guter Lüfter) einfach bleibt trotz 28 Grad in der Bude.
Kann ich witzigerweise alles genau so unterschreiben - neues Spiel gestartet, 5 Minuten gespielt (neuestes Update installiert), Spiel bei Beginn der Parade abgeschmiert.

DualSense Unterstützung trägt wirklich viel zur Immersion bei, fehlt mir bei anderen Spielen jetzt umso mehr 😄

PS5 trotz suboptimaler Positionierung im Lowboard sehr leise und nicht mal besonders warm.

Kann man bei Ratchet und Clank irgendwie das HUD komplett deaktivieren?
 
Auch endlich ein Glücklicher PS5 Besitzer :drool:
Danke noch mal Powerplay das du sie mir geschossen hast!
 
@kaiser

Wann hast du deine Darkplates erhalten? Meine waren auf dem Weg, sind aber nie angekommen. Wurden von Niederaula direkt wieder zurück geschickt. Kein Plan was da los war. Hoffe Dbrand kümmert sich, ich muss das weiß dringend loswerden :d
 
Nach geschätzt 5-6 Stunden R&C (heute das erste mal ein Game auf der 5er) gecrasht. Entweder liegt’s an der Hitze und der Tatsache das ich die 5er ohne Möglichkeit zu atmen im Lowboard eingesperrt habe (gerade gefühlt, höchstens lauwarm im Lowboard), oder am Game. Bereits vor dem Crash hat die PS aber ein Update für R&C geladen, welches nach dem Crash auch gleich installiert wurde. in der Hoffnung das Update behebt das Problem.
 
@kaiser

Wann hast du deine Darkplates erhalten? Meine waren auf dem Weg, sind aber nie angekommen. Wurden von Niederaula direkt wieder zurück geschickt. Kein Plan was da los war. Hoffe Dbrand kümmert sich, ich muss das weiß dringend loswerden :d
Letzten Mittwoch. Wurden nach der Bestechungsaktion verschickt. Waren 1,5 Monate in den USA unterwegs, weil DHL an dem Tag alle dbrand Bestellungen mit ungültigen Labels versorgt hat und nicht einfach relabel konnte. Nach 1,5 Monaten waren sie zurück bei dbrand und wurden nochmal per Express verschickt. Versand und Bestechungsgeld wurde erstattet. War dann 7 Tage später da.
Zoll hat laut Karton auch irgendjemand bezahlt. Ich wars aber nicht.
Aber des konnte auch ein DHL Fehler gewesen sein, weil es in ne Packstation eingeliefert wurde und ich es dort holen konnte
 
hmm interessant....ich hab die Dinger einfach total vergessen nachdem ich die Versandmail bekommen habe. Vielleicht lags ja am Label, mal sehen was Dbrand sagt, was los war/ist. Danke Dir ! (y)
 
So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Mitte April könnte aber hinkommen. Ich warte jetzt einfach mal noch was DBrand sagt, die kümmern sich hoffentlich.
 
Kann ich witzigerweise alles genau so unterschreiben - neues Spiel gestartet, 5 Minuten gespielt (neuestes Update installiert), Spiel bei Beginn der Parade abgeschmiert.
Echt komisch. Bei mit ist das Spiel nicht einmal abgeschmiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh