[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hat von euch auch jemand das Problem mit nem extrem lauten Laufwerk wenn man PS4 Spiele spielen möchte?
Hab mir heute The Last of us 2 für 20€ ausm Media Markt geholt, aber das Laufwerk ist durchgehend am heulen nach Spielstart.

Hört sich so an, als würde das Spiel im Hintergrund noch installieren.
Warte mal eine Stunde ab. Dann sollte das Laufwerk ruhig werden.
Wenn du mit "Options" auf das Spiel klickst und dort dann auf "Informationen, solltest du dort auch die Speichergröße sehen.
Part II hat mit v1.09 81,08 GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich so an, als würde das Spiel im Hintergrund noch installieren.
Warte mal eine Stunde ab. Dann sollte das Laufwerk ruhig werden.
Wenn du mit "Options" auf das Spiel klickst und dort dann auf "Informationen, solltest du dort auch die Speichergröße sehen.
Part II hat mit v1.09 81,08 GB.
Ich hab deutsch und Englisch installiert und 99,36GB mit 1.09

Aber auf jeden Fall hast du recht gehabt, hatte grade eben die PS5 aus dem Standby geholt und die Mitteilung bekommen das TLOU2 jetzt installiert ist, 1,5h nachdem es spielbereit war.
Spiel angeworfen und Laufwerk macht keinen Mucks mehr, nur die Lüfter hört man leise säuseln.

TIL
 
UHD Laufwerke scheinen irgendwie generell recht laut zu sein.
Egal, ob ich einen UHD Film auf PS5 oder normalem 4K Player spiele, besonders am Anfang und am Ende des Films (also innen an der Disc, wenn sie schneller rotieren muss) machen beide Geräte ordentlich Lärm. Ist schon wirklich nervig.
Wer einen leisen 4K player kennt, bitte Info an mich.

Bei Spielen, sofern vollständig installiert, dreht das Laufwerk nur kurz auf und nach 1 min ist Ruhe. Ist ja eh alles komplett auf der internen heutzutage.
 
Ich hab nur einen UHD Film, aber hier wird das Laufwerk auch gedrosselt, wenn es läuft. Nur zum Start dreht es richtig auf und ist dann relativ schnell auch wieder leise.

Hab mir gestern noch TLOU R für nen 11er geholt. Sieht eigentlich sehr annehmbar aus, dafür das damals viele kritische Kommentare kamen, dass wenig an der Grafik gemacht wurde. War die PS3 Grafik damals echt schon so gut? Hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
 
Ja, die PS3 Grafik war relativ ordentlich.
Aber halt nicht so hoch aufgelöst.


Viele haben damals nicht verstanden, dass das Spiel lediglich ein Remaster ist und kein Remake.
 
20210827_150201.jpg

Endlich ist die matte Folie gekommen :love:
 
UHD Laufwerke scheinen irgendwie generell recht laut zu sein.
Egal, ob ich einen UHD Film auf PS5 oder normalem 4K Player spiele, besonders am Anfang und am Ende des Films (also innen an der Disc, wenn sie schneller rotieren muss) machen beide Geräte ordentlich Lärm. Ist schon wirklich nervig.
Wer einen leisen 4K player kennt, bitte Info an mich.

Bei Spielen, sofern vollständig installiert, dreht das Laufwerk nur kurz auf und nach 1 min ist Ruhe. Ist ja eh alles komplett auf der internen heutzutage.

Moin,

ich habe den Sony X700 UHD-BD Player (weil damals der 800er kein Dolby Vision unterstütze). Der ist beim Start der UHD BD kurz hörbar aber nach ein paar Sekunden wird er sehr leise. Beim Panasonic (Modell weiß ich nicht mehr) den ich davor hatte war das aber auch so.

Die Konsolen sind für mich als UHD BD Player unbrauchbar, so lange sie kein DV unterstützen (und ein vielfaches an Stromverbrauch beim Abspielen haben).
 
Naja ich nutze die PS5 schon als UHD BL spieler inkl original Fernbedienung, ist sowieso sehr slten der Fall, da 99% vom UHD Content über Netflix und Co kommen. Da darfs dann auch mal kein DV und etwas mehr Strom sein, kaufe mir da sich nicht noch nen Player dazu..
 
Kumpel meinte das Laufwerk der PS5 wäre ziemlich laut. Habe bisher nur digital content .

Daher weiss nicht ob man da in Ruhe ne Blu-Ray
einlegen kann ohne davon gestört zu werden.

Er hatte ein game eingelegt und Laufwerk lief konstant und war laut.

Konsole liegt .

Ich muss es mal testen .
 
Also bei der installation ist das laufwerk schon sehr laut, zu filmen kann ich allerdings nichts sagen da ich noch keine uhd blurays habe und normale blurays über einen eigenen player schaue.

wird dolby vision support für filme denn noch kommen oder ist da noch nichts angekündigt?
 
Solange das Spiel nicht installiert ist rödelt das Laufwerk natürlich weiter. Nur weil das Spiel "spielbar" ist sind noch nicht alle Daten kopiert. Das war jedenfalls bei der PS4 so. Bei der 5 hab ich da ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Jedenfalls hört man das Laufwerk beim zocken nicht da es nur beim Start kurz die Dics prüft (ebenso schon so bei der PS4 gewesen).

Auch Discs kann ich ohne störende Geräusche gucken.
 
Jap beim installieren eines Games ist das LW wirklich laut, auch damals wo das LW jede Stunde mal für 20s aufgedreht hat um zu schauen ob die Disc noch drin ist (Kopierschutz) war öfters nervig, das wurde zum Glück gefixt. Muss aber sagen, die Series X ist auch nicht gerade leise wenn man ein Game installiert, aber das passiert bei mir nicht oft da ich die eigentlich nur als reine digitale Konsole nutze.
 
Ja die series X ist vom Laufwerk her auch nicht ohne. Habe da Sekiro installiert .

Allerdings beruhigt sich das nach dem Start dann auch .
 
Naja ich nutze die PS5 schon als UHD BL spieler inkl original Fernbedienung, ist sowieso sehr slten der Fall, da 99% vom UHD Content über Netflix und Co kommen. Da darfs dann auch mal kein DV und etwas mehr Strom sein, kaufe mir da sich nicht noch nen Player dazu..
Wozu die Fernbedienung? Mit der LG Fernbedienung kann man die PS5 doch genauso steuern.

Wenn das Game fertig installiert ist inkl. möglicher Downloads, dann beruhigt sich das Laufwerk auch. ;-)
 
Die armen Leute, die jetzt erst ne PS5 bekommen. Die neue Revision ist mal von der Kühlung her deutlich schlechter und deutlich wärmer. Fehlen halt mal 300g Kühler.
 

Anhänge

  • B823A964-F953-4753-A620-36AE68AFA765.jpeg
    B823A964-F953-4753-A620-36AE68AFA765.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 158
Ich kann mir vorstellen das die neue revision so auch bedeutend lauter ist, ein glück habe ich noch eine alte bekommen die zumindest erträglich ist was die lautstärke angeht
 
Der neue Controller ist vom Innenleben auch minderwertiger als die erste Revision.
Controller Modder Kollege hat mir das schon mit Bildern bestätigt.
 
mh, habe vorletzten Freitag eine bestellen können; ein lautes Laufwerk ist mir nicht aufgefallen, wahrscheinlich hat der Beamer vom Lärm her übertönt; habe Ghost of Tsushima Directors Cut installiert,
ein super Spiel
 
Die armen Leute, die jetzt erst ne PS5 bekommen. Die neue Revision ist mal von der Kühlung her deutlich schlechter und deutlich wärmer. Fehlen halt mal 300g Kühler.
Woher willst du das wissen, gibt es schon Infos zu den Temps, oder der Lautstärke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh