[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das Spiel wird was!


@scrollt solltest du auf deinem Radar haben!
das sieht mir zu gruselig aus


😂
 
Mh ok, dann schau ich mir mal die üblichen Verdächtigen bei den SSDs an :)

Sieht ganz cool aus. Aber sieht schon ziemlich nach ner Bloodborne Kopie aus. Setting, Gassen, die Gegner...das bei 1:22 könnte wohl die Whirligig Saw sein, Rosmarinus bei 1:25 :fresse2:
Die alternativ Titel auf Reddit passen da auch ganz gut: Pinnocchio Souls, Pinocchio May Cry oder Bloodnocchio :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt. Das sieht wirklich total nach Bloodbourne aus...
 
Die Optik mancher Locations und das Gameplay bzw. die beiden Waffen sind mir direkt aufgefallen...ähnelt schon sehr Bloodborne.
Oder ist das die Bloodborne Version die man bei Wish bestellen kann :fresse2:

Trotz allem: finde es interessant...immer die Frage was am Ende daraus wird.
 
Invite von Elden Ring auf PS5 bekommen, Game ist schon runtergeladen, hab jetzt aber erst gesehen das man nur bestimmte Zeitfenster hat. Mal schauen ob ich überhaupt Mal testen kann.
 
kann mich mal jemand zu dem HDR Tone Mapping Feature aufklären?
Wenn das jetzt nur die Anfangskalibrierung ersetzt, ist das doch ein schwaches Argument für die neuen Bravia Fernseher? (Wenn es denn richtig funktionieren würde)
Ich dachte der Witz an Dolby Vision und dem neuen Playstation Feature ist, dass die Kalibrierung konstant anhand des Bildinhaltes angepasst wird.

edit:
Unter der Vorraussetzung das Dolby Vision und HDR Tone Mapping genau das selbe machen. Was ich nun schon öfter gehört habe
Ausserdem sind DV doch 12bit Informationen? Kann das die Playstation plötzlich auch?

Je mehr ich mich da einlese, desto verwirrter werde ich.
 
Falls jemand nen elden ring key nicht gebrauchen kann weil keine Zeit, ich würde mich sehr drüber freuen :d
 
Wenn das jetzt nur die Anfangskalibrierung ersetzt, ist das doch ein schwaches Argument für die neuen Bravia Fernseher?

Korrekt. Es ist halt eine andere Implementierung des HGiG Standards, bei dem die Display Specs über die EDID abgerufen werden.


Ich dachte der Witz an Dolby Vision und dem neuen Playstation Feature ist, dass die Kalibrierung

Der Witz an HGiG ist, dass dort das Tone Mapping anhand der TV Specs schon auf der Konsole/im Spiel gemacht wird. Für den TV gibt es also keinen Grund Tone Mapping zu machen, da das Bild in der Theorie schon vorgekaut bei ihm ankommt. Du brauchst also überhaupt keine dynamische Übertragung der Metadaten.

DV Gaming macht btw nichts anderes, nur arbeitet man hier bspw. mit leicht anderen Werten, weswegen DV Gaming dunkler ist, aber helle Highlights besser erhält.

Bedenke, dass im Falle von HGiG das Spiel den System Tonemapper nutzen muss, oder selber eine umfangreiche HDR Kalibrierung bieten muss. Daran scheitern viele Spiele. Ebenso wie bei echtem DV Gaming Support.

Ausserdem sind DV doch 12bit Informationen? Kann das die Playstation plötzlich auch?

12 Bit kann die PS5 auch.
 
Die PS5 wurde ernsthaft nach einem Jahr schon gehac....?
Zumindest wird das behauptet. Soweit ich gelesen habe, wurde der Hack aber noch nicht öffentlich gemacht. In den kommenden Wochen wird sich also zeigen, wie weit man wirklich ist.
"Nach einem Jahr" klingt zwar krass, aber auf der anderen Seite,....man schaue sich die Switch an. Da hats auch nicht allzu lange gedauert. Dass der PS5 das bald passieren könnte, fand ich nicht wirklich unerwartet, da die ganze Konsole zumindest auf mich ein bisschen gerusht wirkte. Und dann passieren evtl. eben auch Fehler, die sich prima ausnutzen lassen 😙
 
Die frage ist auch ob der exploit veröffentlicht wird, bei der switch bin ich mit atmosphere und retroarch sehr zufrieden, ich nutze dort aber auch keinen online multiplayer.
Bei der ps5 sehe ich für mich keinen grund diese zu jailbreaken und einen psn bann zu riskieren, als media player verbraucht die ps5 zuviel strom und als emu und bastel maschine reicht mir die switch
 
Bei der ps5 sehe ich für mich keinen grund diese zu jailbreaken und einen psn bann zu riskieren, als media player verbraucht die ps5 zuviel strom und als emu und bastel maschine reicht mir die switch
Das macht natürlich Sinn. Schätze neben der reinen Machbarkeit geht es einigen bestimmt um das abspielen von Kopien - von der SSD, versteht sich. Als Sammler find ich daran aber sowieso keinen Gefallen 🙂.
Andererseits sorgen Jailbreaks natürlich auch generell für ein besseres Verständnis vom System und können sogar irgendwann bei der Emulatorentwicklung helfen. Aber davon sind wir bei der PS5 wohl noch ein paar Jährchen entfernt 😅...
 
Zumindest wird das behauptet. ....😙
Wie immer MVG:


Passiert wenn man die Konsole zu früh released (wie MS auch).
 
Zumindest wird das behauptet. Soweit ich gelesen habe, wurde der Hack aber noch nicht öffentlich gemacht. In den kommenden Wochen wird sich also zeigen, wie weit man wirklich ist.
"Nach einem Jahr" klingt zwar krass, aber auf der anderen Seite,....man schaue sich die Switch an. Da hats auch nicht allzu lange gedauert. Dass der PS5 das bald passieren könnte, fand ich nicht wirklich unerwartet, da die ganze Konsole zumindest auf mich ein bisschen gerusht wirkte. Und dann passieren evtl. eben auch Fehler, die sich prima ausnutzen lassen 😙

und das bringt jetzt was? vorallem jetzt macht doch so eine gehackte Konsole keinen Sinn mehr. Ja man kann gecrackte Games drauf zocken, aber die Konsole nie mehr online nutzen...ergo auch keine Updates zu Games. Viele Games setzen aber eine aktuelle Version vorraus. Sich da auf die uploader verlasseen das die immer die neuste Version/patches nachschieben, würde ich mich auch nicht.
 
und das bringt jetzt was? vorallem jetzt macht doch so eine gehackte Konsole keinen Sinn mehr. Ja man kann gecrackte Games drauf zocken, aber die Konsole nie mehr online nutzen...ergo auch keine Updates zu Games. Viele Games setzen aber eine aktuelle Version vorraus. Sich da auf die uploader verlasseen das die immer die neuste Version/patches nachschieben, würde ich mich auch nicht.
Meine Empfehlung lies dich ein was in der Theorie alles möglich ist, das zeigten frühere Konsolen bereits. Updates sind kein Problem siehe z.B. 360.

Es ist schon erstaunliche das Sony zwei Lücken selbst in der neusten Firmware zu haben scheint.
 
@Airblade85 Also updates für spiele sind dort alles andere als ein problem, allerdings sind das alles bastellösungen, auf der switch gibt es zb auch warezshops direkt auf der switch womit man seine spiele auch ohne online services aktuell halten kann.
Aber es ist auch gut das es inzwischen nicht mehr so einfach ist wie noch zu psx/xbox zeiten, so lohnt es sich in der regel auch eher für leute die an homebrew und emulatoren interessiert sind.

Aber wie du schon sagst ohne einen funktionierenden online service macht es für die meisten keinen sinn seine konsole zu knacken und ich hoffe das wenn die ps5 mal geknackt wird sony diese schnell durch neue fw versionen aus dem psn ausschließen kann und auch bannen wird.
 
Ist es möglich am Controller die orange LED zu deaktivieren, wenn das Mikro stumm geschalten wurde?

edit: weitere Frage:
habe die PS5 in vertikaler Position inkl. Standfuß hingestellt. Nun vibriert die gesamte PS manchmal extrem wenn ein Spiel von einer Disc installiert (bzw. gespielt(?)) wird - ich kann dann Druck mit dem Finger auf die PS5 ausüben und es hört auf. Auch von selbst hört es irgendwann auf - irgendwelche Tips um die Vibrationen zu minimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ausschalten geht wohl nicht, ist mir zumindest nicht bekannt.

Ich betreibe die PS5 horizontal aus Platzgründen. Vertikal sollte sie eigentlich stabiler stehen, eventuell zusätzlich ein dämmendes großes Mauspad drunter legen. Ansonsten Position etwas verändern, eventuell nachsehen ob die Seitenplatten richtig eingerastet sind.
 
Nach ca. 1 Jahr spinnt nun auch mein PS5 Controller. Obwohl der Analog-Stick auf 0 / zentriert steht, bewegt sich der Charakter im Spiel. Weiß jemand, ob der Austausch auch direkt über amazon laufen kann oder nur über Sony?
 
Gute Frage, also meine Release Day Konsole sowie der Controller laufen immernoch exzellent und einwandfrei. Würde mich aber auch interessieren, meine kam auch von Amazon btw.
 
Nach ca. 1 Jahr spinnt nun auch mein PS5 Controller. Obwohl der Analog-Stick auf 0 / zentriert steht, bewegt sich der Charakter im Spiel. Weiß jemand, ob der Austausch auch direkt über amazon laufen kann oder nur über Sony?
Direkt über Amazon. Die schicken dir nen neuen und dann kannste den alten zurückschicken
 
mein linker Stick driftete nach links und das nach gerade mal 5 Monaten (bin nur Gelegenheitsspieler). Ich habe den Controller geöffnet, das Poti etwas auseinander gefummelt und mit Wattestäbchen + Nagellackentferner (Kontaktspray hat nicht viel geholfen) gesäubert. Das Wattestäbchen war danach ganz schön schwarz. Nun läuft der Controller wie am ersten Tag.
Auf YT gibt es ein Video (sogar in Deutsch) dazu.
 
Das Problem haben sehr viele Controller. Leider hat Sony diesmal mit dem PS5 Controller ins Klo gegriffen, wie es scheint, abgesehen vom Akku waren die PS4 Controller den XB Controllern (gleiche Baureihe), was Qualität und Verarbeitet angeht, überlegen.

Ich hab das selbe Problem hier, mein Kumpel ebenso.
 
Das Problem haben sehr viele Controller. Leider hat Sony diesmal mit dem PS5 Controller ins Klo gegriffen, wie es scheint, abgesehen vom Akku waren die PS4 Controller den XB Controllern (gleiche Baureihe), was Qualität und Verarbeitet angeht, überlegen.

Ich hab das selbe Problem hier, mein Kumpel ebenso.
Was soll den an den XOne Controllern Verarbeitungsmäßig schwach gewesen sein?
Ich hab hier noch den Controller der ersten Revision das ding funktioniert einfach.

Das die Controller heutzutage "weniger halten" könnte u.a. daran liegen das viele einfach Erwachsener geworden sind und evtl. bedingt durch mehr Kraft unterschätzen das es immernoch eine Spielecontroller ist womit auch jugendliche spielen sollen.

Zu Nintendo/SEGA Zeiten sind die Dinger halt komplett auseinandergefallen wenn zu lang damit gezockt wurde.
Beim Master System Controller war meisten das Steuerkreuz irgendwann komplett rasugefallen..

 
Ratchet and Clank: Rift Apart hab ich jetzt durch, bin wirklich sehr angetan von dem Spiel, macht gut Spass 😁

Jetzt gehts weiter mit Kena…
 
Hallo miteinander

Habe am Sonntag mit Days Gone angefangen und hätte zwei Fragen diesbezüglich:

1. Kann es sein dass es ein wenig dauert bis das Spiel Fahrt aufnimmt? Der Anfang ist bis jetzt ziemlich eintönig (in der Gegend herumfahren und und irgendwelche Camps von Zombie-Nestern befreien, etc.).
2. Kann es sein dass die Grafik ein wenig verschwommen ist? Bei meinem 4K OLED ist das leider der Fall. Mit Demon's Souls kann ich dieses Problem nicht beobachten (als Beispiel).

Danke für eure Antworten! Grüsse
 
Hallo miteinander

Habe am Sonntag mit Days Gone angefangen und hätte zwei Fragen diesbezüglich:

1. Kann es sein dass es ein wenig dauert bis das Spiel Fahrt aufnimmt? Der Anfang ist bis jetzt ziemlich eintönig (in der Gegend herumfahren und und irgendwelche Camps von Zombie-Nestern befreien, etc.).
2. Kann es sein dass die Grafik ein wenig verschwommen ist? Bei meinem 4K OLED ist das leider der Fall. Mit Demon's Souls kann ich dieses Problem nicht beobachten (als Beispiel).

Danke für eure Antworten! Grüsse
Optisch war es ok aber spielerisch dermaßen öde, dass ich schnell aufgehört habe zu spielen
 
Bei Saturn gibts Guardians of the Galaxy für 35€, hab ich direkt mal mitgenommen. Soll ja ganz ansprechend sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh