[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt einfach auf das Spiel an ;-)

Ballerspiele an der Konsole? 😂
Elden Ring ist für mich ein klassisches Couch-Spiel.
 
Mein PC ist am TV angeschlossen. Kann wenn ich will direkt wechseln. Aber auf der Couch Krieg ich schneller Rückenprobleme als am PC. Ein guter teurer Bürostuhl ist ergonomischer als eine Couch, daher bin ich da schon länger wieder zurück. Der 400€ Hardware dongle ist halt einfach lächerlich. Ich würde mir ja ne PS5 kaufen wenn es sie gäbe.. aber dass man jetzt Dank der Verfügbarkeit von seitens Sony nicht einfach die Pforten öffnet ist sehr lame in meinen Augen.
Habe meine Switch sogar in den PC geschleift damit ich auch am Schreibtisch spielen kann.

Jedenfalls Couch / Schreibtisch wechselt bei mir on the fly und hat nichts mit der Hardware zu tun.
 
8K wäre durchaus eine top Sachen aber da fehlt der Konsole ein feature um das zu realisieren --> DLSS
Ob das auf der PS5 kommt? aber ich glaube kaum das FSR 2.0 mit DLSS mithalten kann von der Bild ruhe
 
FSR 1.0 unterstüzt die PS5 bereits und kam auch schon zum Einsatz in Arcadegeddon, kein Spiel was man kennen muss :P Es würde mich sehr stark wundern wenn die PS5 nicht FSR 2.0 bekommen würde. Die API der PS5 basiert wohl auf Vulkan und es wäre eine Überraschung wenn AMD die hauseigene API kein FSR 2.0 spendiert. DX12 hat wohl erstmal Vorrang bekommen, weil es nun mal weiter verbreitet ist und häufiger genutzt wird. Zudem scheint MS auch irgendwie ein Marketing Deal mit AMD zu haben, bei FSR 1.0 damals wurde die PS5 auch nicht erwähnt, obwohl sie es am Ende aber ebenfalls konnte. Ähnlich wird es wohl auch mit FSR 2.0 laufen, ob es mit DLSS mithalten kann....bleibt abzuwarten, da es auf Konsolen aktuelll keine wirkliche Alternative gibt, bleibt dort erstmal eh nur FSR....profitieren würden sie auf jedenfall.

Edit: gerade mal direkt bei AMD geschaut und folgendes gefunden: "Just like FSR 1.0, FSR 2.0 will be open source via the MIT license and will be available for developers as an intuitive easy-to-use API (with the source provided via a library) that supports DirectX® 12 and Vulkan®, and there will also be a plug-in for Unreal® Engine.


Damit sollte dann auch FSR 2.0 für PS5 recht sicher sein, die Frage ist nur wann genau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur warum das kein Spiel so richtig nutzt? So wie ich das verstanden habe nutzen fast alle nur ihre eigenen upscaler.
FSR kann ja teilweise ganz brauchbare Ergebnisse liefern.
Ich hoffe ja das FSR 2 da deutlich weniger flimmert weil das ist ja immer gut zu sehen.
 
Mein PC ist am TV angeschlossen. Kann wenn ich will direkt wechseln. Aber auf der Couch Krieg ich schneller Rückenprobleme als am PC. Ein guter teurer Bürostuhl ist ergonomischer als eine Couch, daher bin ich da schon länger wieder zurück. Der 400€ Hardware dongle ist halt einfach lächerlich. Ich würde mir ja ne PS5 kaufen wenn es sie gäbe.. aber dass man jetzt Dank der Verfügbarkeit von seitens Sony nicht einfach die Pforten öffnet ist sehr lame in meinen Augen.
Habe meine Switch sogar in den PC geschleift damit ich auch am Schreibtisch spielen kann.

Jedenfalls Couch / Schreibtisch wechselt bei mir on the fly und hat nichts mit der Hardware zu tun.
Dir ist aber schon bewusst, dass Sony hier keine "Gamer ärgern" Strategie fährt und bewusst Millionen ps5 zurück hält oder? Im Gegensatz zu Nvidia und Co macht Sony (und auch Microsoft) kein Geschäft mit der mangelnden Verfügbarkeit (wenn die ps5 droppt dann zur UVP, bei grakas bist du da ordentlich in den Po gezwickt, auch wenn es sich auf dem Markt gerade in Richtung Normalität bewegt)).Am Schreibtisch zocken wäre für mich auch absolut nichts mehr, lieber auf der gemütlichen Couch am OLED TV :)
 
Nochmals das neue Abo Modell ist kein Gamepass Gegenstück und das hat Sony auch schon mehrmals gesagt, wieso macht dennoch jedes Magazin und jeder Twitter Heini daraus ein Gamepass Konter oder gar ein Gamepass Killer? Das sind am Ende genau die, die sich dann als erstes aufregen wie kacke der Service doch ist weil keine First Party Titel Day One enthalten sind und es dem GP nicht das wasser reichen kann.

Der neue Service ähnelt eher dem neuen Nintendo Online + Service und nicht dem Gamepass

Stufe 1: Alles bleibt beim alten
Stufe 2: Zusammenlegung von PS+ und PS Now, was ja schon länger gefordert wurde
Stufe 3: alles aus Stufe 2 + eine Retro Bibi. mit PS1, PS2, *PS3* Klassikern + streaming...eventuell wird sogar crunchyroll mit hinzugefügt

PS Now wird dabei weiter ausgebaut und hoffentlich mit älteren guten games aufgefühlt die dann vielleicht sogar Dauerhaft im Abo bleiben und nicht nach paar Monaten wieder verschwinden. Später dann vielleicht dann auch namenhafte ältere PS5 Games.
 
Es würde ja schon reichen wenn Sony mal aus dem Tiefschlaf aufwachen würde, und PS5 Titel zu PS Now hinzufügt. Was für ein verschlafener Haufen das geworden ist, echt mal.
 
Ich hoffe auch auf ps5 spiele im neuen abo, von mir aus auch first party 1 jahr nach release aber hauptsache die bleiben dann dauerhaft im abo.
 
Das der Content von PS Now ausgebaut werden muss und das Sony hier etwas gepennt hat kann man nicht abstreiten. Dennoch befinden sich auch in Now einige gute ältere Spiele, zwar keine Konkurrenz zum GP aber so Grotte ist es nun auch nicht....vorallem bei einem offiziellen Preis von 60€. Das PS5 Titel werden ebenfalls ins Abo wandern, aber dann halt ältere Titel....man muss Sony da dann auch etwas Zeitt lassen...der Gamepass zum Start war auch nicht gerade der Brüller
 
Das der Content von PS Now ausgebaut werden muss und das Sony hier etwas gepennt hat kann man nicht abstreiten. Dennoch befinden sich auch in Now einige gute ältere Spiele, zwar keine Konkurrenz zum GP aber so Grotte ist es nun auch nicht....vorallem bei einem offiziellen Preis von 60€. Das PS5 Titel werden ebenfalls ins Abo wandern, aber dann halt ältere Titel....man muss Sony da dann auch etwas Zeitt lassen...der Gamepass zum Start war auch nicht gerade der Brüller
ich bin mir sicher dass wir PS5 Titel in dem Service finden, wenn die PS6 erschienen ist... jedenfalls bei der aktuellen Performance die Sony an den Tag legt.
Wie viel Zeit denn noch? Sony war doch mit PS Now sogar zuerst am Markt oder nicht? Und es geht ja gar nicht darum, dass nur Schrott in PS Now ist, sicher nicht. Dass man aber immer noch nicht die PS5 Versionen lokal installieren kann für die Spiele ist einfach absurd.

Falls sich daran was geändert hat, hab ich nix gesagt und nehme alles zurück. Bis dahin ist das nicht schön zu reden dass Sony nicht aus dem Quark kommt damit.



Ich hoffe einfach mal, dass sich die erwartete Ankündigung diese Woche genau damit beschäftigt. Ich bin nämlich das perfekte Ziel für sowas mit Kindern im Haus die immer gerne was zu zocken haben :)
 
Klar gibt es bei ps now einige perlen, allerdings sehe ich dort bis dato keinen grund mir ein jahresabo oder ähnliches zu holen.

Bisher habe ich dort mit einem monatsabo lediglich control auf der ps4 durchgespielt, tlou2 habe ich leider verpasst und ansonsten gibt es dort nichts was ich nicht schon gespielt habe oder gerne nachholen würde
 
Hat heute bei Saturn jemand ne PS5 bekommen?
Ich hab ne Stunde lang probiert, und beim Bezahlen ging es leider nie weiter..
 
ich bin mir sicher dass wir PS5 Titel in dem Service finden, wenn die PS6 erschienen ist... jedenfalls bei der aktuellen Performance die Sony an den Tag legt.
Wie viel Zeit denn noch? Sony war doch mit PS Now sogar zuerst am Markt oder nicht? Und es geht ja gar nicht darum, dass nur Schrott in PS Now ist, sicher nicht. Dass man aber immer noch nicht die PS5 Versionen lokal installieren kann für die Spiele ist einfach absurd.

Falls sich daran was geändert hat, hab ich nix gesagt und nehme alles zurück. Bis dahin ist das nicht schön zu reden dass Sony nicht aus dem Quark kommt damit.



Ich hoffe einfach mal, dass sich die erwartete Ankündigung diese Woche genau damit beschäftigt. Ich bin nämlich das perfekte Ziel für sowas mit Kindern im Haus die immer gerne was zu zocken haben :)
Ich sag ja, Sony hats ordentlich schleifen llassen was PS Now betrifft. Man hat es gebracht aber dann nie weiter richtig gepusht, MS hingegen war da energischer und hat viel mehr Kraft in den GP gesteckt mit der Zeit. Ihnen blieb aber auch nichts weiter übrig, weil dass das einzige war was die XBOX damals noch retten konnte bzw ein Argument war für die Box. MS istt nun Sony auf jedenfall bei dem Thema weit vorraus, Sony hat da gepennt. Es bleibt abzuwarten und man muss schauen wie ernst es Sony nun ist bei dem Thema...aber urteilen kann man da erst in 1-2 Jahren
 
Naja von bis zu 400 Spiele in PS+Extra bedeutet 1-400 Spielen, das ist ja wie "Gewinnen Sie bis zu 5000€" und am Ende gewinnt man nur 5€ zahlt aber 10€ fürs Los 🤣
 
Naja ob sich der aufpreis lohnen wird, wird sich zeigen wenn die ersten ps5 spiele dabei sind.

Mich freut es aber das die beim mittleren abo dabei sind, so ist das große abo für mich zum glück uninteressant.
 
Wenn es Day One Releases für die Exclusives geben würde, wäre es für mich sogar die Premium Version ein No Brainer wenn man die Releaseliste von diesem Jahr anschaut. Horizon Forbiden West, GT7, GOW:R usw. das sind alleine für diese Games 240 €UVP
 
Dann bietet es sich doch an, Ende Mai PS Now für ein Jahr abzuschließen, oder nicht? Habe ich einen Denkfehler?
PS Now 1 Jahr = 60€
PS Plus Premium 1 Jahr = 120€

Wenn man dann durch das Abo von Now umgestuft wird auf Plus Premium, dann spart man ein wenig, würde ich so verstehen.
Nach der Einführung des neuen PlayStation Plus-Service wird PlayStation Now in das neue PlayStation Plus-Angebot übergehen und nicht mehr als eigenständiger Service verfügbar sein. PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.

Edit: Angaben korrigiert und verdeutlicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bietet es sich doch an, Ende Mai PS Now für ein Jahr abzuschließen, oder nicht? Habe ich einen Denkfehler?
PS Now 1 Jahr = 60€
PS Plus Extra 1 Jahr = 100€

Wenn man dann durch das Abo von Now umgestuft wird auf Plus Extra, dann spart man ein wenig, würde ich so verstehen.
Danke für den Hinweis " PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen." Also werde ich ende Mai noch schnell ein PS Now Abo abschließen :fresse2:

Am besten gleich für 2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Keys findet. Im Store gibt es 1 Jahr wohl nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh