[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja mittlerweile denke ich bleib ich einfach dabei. Hab ja noch ne Series X hier mit Laufwerk deshalb dachte ich eher daran ne digitale PS5 zu holen. Aber scheiss aufs Geld 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im freien Verkauf bei Sony direkt gerade sogar noch nen Horizon Disc Bundle bestellen können. Mal schauen ob es jemand mit Aufpreis gegen eine digitale tauscht
Und hast Du da schon eine Versandbestätigung? Bei mir wurde KK belastet, hab per Express bestellt und bisher ist da gar nix weiter passiert.
 
Danke für Deine Rückmeldung - hätte mir wohl den Express sparen können - Urlaub is dann eh scheinbar um, wenn das Ding kommt :cautious:
 
Mein Abo läuft morgen aus. Gibt es da irgendwo was, wo man es günstiger erwerben kann?
Mit dem Kauf der PS5 war das Abo für die Hälfte schon echt ein Schnäppchen :)
 
Moin, gibt es eine Möglichkeit oder wird evtl. geplant, Spiele, die man als Disk-Version kaufte in der Bibliothek als "Digitalversion" zu installieren?
 
Aktuell soweit ich weiß nicht, wenn du die Disk verkaufst, würdest du ja sonst die digitale Lizenz behalten
 
Wie soll das funktionieren. Mit der Idee ist MS vor vielen Jahren schon bei der xone gescheitert, ich sehe da kein mögliches Szenario
 
Wie soll das funktionieren. Mit der Idee ist MS vor vielen Jahren schon bei der xone gescheitert, ich sehe da kein mögliches Szenario
Hab ich ein Spiel gekauft, wird es in meinen Einkäufen angezeigt und ich habe die Option es zu verbinden mit dem PS-Account- und ich kann es dann auch von PS+ installieren. So in etwa, also wieso soll das nicht funktionieren?
 
Hab ich ein Spiel gekauft, wird es in meinen Einkäufen angezeigt und ich habe die Option es zu verbinden mit dem PS-Account- und ich kann es dann auch von PS+ installieren. So in etwa, also wieso soll das nicht funktionieren?
Weil dann einfach disks durchgereicht werden und nur noch einer bezahlt?
 
Wozu brauchst du dann eine disk? Kauf doch einfach digital
So kann man es auch lösen :rolleyes2:- ich denk da aber an die Situation von Internetausfall und auch an die "Zukunft" - damals war es sch... egal, ob man Internet hatte oder nicht. Wenn Du heute bspw. Dir die Disc kaufen könntest, dies aber "schonend" ohne dauernd die Disk im Laufwerk haben zu müssen, digital installiern und drauf lassen könntest - hätte man zumindest noch für die Zukunft bei Einstellen von irgendwelchen Services oder Nichterreichbarkeit einfach von der Disk zu spielen. Ist das schwierig zu verstehen, das beides zusammen ein Vorteil für den Spieler hat?
 
Spiele die auf Disk heute mittlerweile noch eine veraltete Version haben und meist eh einen Day One Patch und danach zig weitere Patches bekommen? In dieser Hinsicht sehe ich bei Disk-Versionen kaum einen Vorteil.
 
So kann man es auch lösen :rolleyes2:- ich denk da aber an die Situation von Internetausfall und auch an die "Zukunft" - damals war es sch... egal, ob man Internet hatte oder nicht. Wenn Du heute bspw. Dir die Disc kaufen könntest, dies aber "schonend" ohne dauernd die Disk im Laufwerk haben zu müssen, digital installiern und drauf lassen könntest - hätte man zumindest noch für die Zukunft bei Einstellen von irgendwelchen Services oder Nichterreichbarkeit einfach von der Disk zu spielen. Ist das schwierig zu verstehen, das beides zusammen ein Vorteil für den Spieler hat?
Ich versteh das schon, aber es ist doch eher schwer vorzustellen wie das in der aktuellen Spielelandschaft funktionieren soll. Nummer auf der disk? Was für eine Nummer? Woher weiß die offline Konsole dass das Spiel bereits belegt ist?
 
Wo ist denn das Problem mit den digitalen Lizenzen.

Du kannst si doch herunterladen und auf HDD oder SSD "Parken". Dann kannst du doch offline spielen.

Und wie Maverick schon geschrieben hat, fehlen bei den Disk - Versionen doch die Updates, die das Spiel meistens überhaupt erst spielbar machen.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein release Kauf, der Ende 2023 sein wird ;D
 
 
"Open World Survival MMO" ... können sie behalten.
 
"Open World Survival MMO" ... können sie behalten.
Grind und MTX ick hör dir trappsen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verdammt noch eins, sollte diese Trailer nicht gucken. Am Ende werde ich noch schwach!

 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit, schaut das gut aus :eek: glaub ich muss das Game ein drittes mal kaufen:lol:
 
Scheiss auf die 80 Euro, ich freue mich so sehr auf den Release :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh