[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Es funktioniert genauso und das Ergebnis ist dasselbe, ist daher doch echt furzegal obs anders funktioniert. Hauptsache wieder die Krümmel im Käse suchen..

Sorry, no Front...aber du scheinst gar nicht zu verstehen was eigentlich QR ist und was das besondere daran ist. Das ist kein "Krümmel im Käse suchen"

Kinder und ich nutzen die Konsolen. Wir haben verschiedene Accounts. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen wieso richtiges QR ein echt tolles Feature ist. Ganz besonders in Spielen die man auch mal beendet ohne speichern zu können.

Ich zitiere mich noch einmal selber:

Hab mir schon gedacht das es kein richtiges QR ist, mir persönlich auch egal...ich bin kein perm. switcher der alle 20min ein anderes Spiel spielen will. Ob ich am Ende 7s oder 20s warte ist mir dann auch jacke wie Hose :P

Ja QR ist nice to have, aber auch nix was man jetzt zwingend braucht. Selbst wenn du jedes mal ein Spiel neu starten musst, dauert es inkl. Speicherstand laden auch auf der PS5 kaum länger als 20s, und ob man nun 7-8s oder 20s wartet ist in meinen Augen jacke wie Hose.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vergessen dass alle Spiele nahtlos immer und permanent speichern. Mein Fehler. /s
Wenn man das einmal genutzt hat will man es nicht mehr missen. Und es wird bei uns in der Familie auch von den Kindern an der PS5 immer wieder angesprochen

Ich weiss was QR ist, hab auch ne Box. Wenn nun mal DAS ERGEBNIS UNTERM STRICH dasselbe ist, ist es ehrlich gesagt s... egal ob es anders funktioniert, es kommt aufs Ergebnis an..
Nichts anderes sage ich die ganze Zeit.

Das Ergebnis ist aber nicht immer gleich.

Habe vorhin sogar ein Praxis Beispiel gebracht.

Aber naja, vll hast du ja auch eine Zauber Playstation mit Features und Fähigkeiten die noch kein anderer gefunden hat.
Muss wirklich schwer sein zuzugeben das man sich geirrt hat oder?

Der Punkt ist einfach das du behauptest das es ein Features gebe, bzw. neu hinzugekommen wäre, was aber nun mal Faktisch nicht stimmt.
Das worauf du herum reitest gibt es seit Release ... das hab ich dir schon im Firmware Update Thread sogar bildlich bewiesen :d

Aber ist doch gut, ich mein du hast ein Feature entdeckt von dem noch nicht mal Sony was weiß.
Am besten gibst du denen mal bescheid, dann können sie es entsprechend vermarkten.

Ich weiss was QR ist, hab auch ne Box. Wenn nun mal DAS ERGEBNIS UNTERM STRICH dasselbe ist, ist es ehrlich gesagt s... egal ob es anders funktioniert, es kommt aufs Ergebnis an..
Nichts anderes sage ich die ganze Zeit.
Es ist eben nicht dasselbe. Du redest hier von einem Feature, dass schon die ganze Zeit existiert hat, nur jetzt halt hervorgehoben wird.

Der Spieleentwickler muss die “Aktivität” vorgeben, zB in Form eines Eintrittspunkts oder eben mit der Option “Spiel da weiter wo du warst”. Das ist aber eben kein Äquivalent zu Quick Resume, wo jedes Spiel in einen Sleep State geschickt wird und wieder aufgenommen werden kann, und das bei mehreren Spielen gleichzeitig.
Auch das Ergebnis ist eben halt nicht das gleiche, weil nur wenige Spielentwickler eine Aktivität, wie du sie hattest, auch einbauen. QR ist als Kernfeature bei der Xbox direkt da und auch eine andere Sache.

In keinem Changelog und auch in keinem Forum wird dein vermeintliches Feature diskutiert. Nichtmal Spieleseiten berichten davon.

Aber davon ab, das "Aktivitäten" Feature der PS hat auch seine Vorteile.
Bei manchen Spielen ist es eben das man wirklich - ähnlich wie bei QR - an derselben Stelle raus kommt. Was QR damit auch sehr ähnlich kommt. Und wäre das bei ALLEN Spielen so, wäre ich auch bei dir zu sagen "ist ja egal wie das gemacht wird, im Ergebnis ist ja gleich".

Aber das ist ja nun mal eben nicht der Fall.

Auf der anderen Seite hat man mit den Aktivitäten aber auch die Möglichkeit sich vor Spiel beginn vll anzuschauen was man machen möchte und eben direkt mit etwas zu beginnen, da es schon für einen vorbereitet wird.

Wie bei fast allen Features in dieser Gen - alles seine Vor und Nachteile.

Ich kann aber nicht Features aufzählen und sogar hervorheben "Endlich hat PS auch QR" Sinngemäß, und dabei ist es einfach nur das was es immer schon gab.... das stiftet Verwirrung, und die hast du ja auch gestiftet.

Da hast du auch wieder recht.
Mir ging es anfänglich auch nur darum die falsche Behauptung auszuräumen.
Haben wir ja geschafft.

Daher, du hast recht, damit werde ich es nun auch lassen egal was da noch kommt.

----
Wenn Sony das "Fortsetzen wo du aufgehört hast" wirklich mal für alle Spiele ohne wenn und aber oder Einschränkungen vorschreibt - so das man sich bei jeden Spiel drauf verlassen kann - dann würde ich auch sagen das beide ein im Ergebnis ziemlich gleiches Feature haben. Aber bis dahin .. ist es halt wie es ist und ausgiebig veranschaulicht und diskutiert wurde.

Immer schon da ? Meines Wissens nach nur in der Beta.. Und die hat sicher nicht jeder.

Teste es doch mit Last of us, ich kann nur sagen es funzt. Evtl hats auch Naughty Dog nur sehr gut implementiert ?

Wollt ihr eine Aktivität fortsetzen, könnt ihr einfach auf die Aktivität klicken und das Spiel lädt automatisch das passende Level für die Aktivität.

Die Aktivitäten müssen aber scheinbar von den Spieleentwicklern selbst erstellt werden und werden nicht automatisch von der PlayStation 5 generiert.

Artikel vom 15.10.2020

Screenshot einer älteren FW:

Unbenannt.jpg

Man hat es jetzt auch nur so gestaltet das ein Thrawn es sieht.

Immer schon da ? Meines Wissens nach nur in der Beta.. Und die hat sicher nicht jeder.

Teste es doch mit Last of us, ich kann nur sagen es funzt. Evtl hats auch Naughty Dog nur sehr gut implementiert ?

Keine Ahnung wie oft man dir jetzt noch sagen muss das es auf das Spiel ankommt und eben NICHT ÜBERALL ist. Du ließt eh nur was du willst. Dafür das du mir im anderen Thread erzählt hast - obwohl ich dir sagte das ich es schon die ganze Zeit nutze und dazu Beta Nutzer war - das du lieber selber testest und ich mich ja weiter auf Berichte verlassen könne..... (Was nur aufzeigt wie wenig du liest oder ernst nimmst was man sagt) bin ich beeindruckt das du immer wieder einzig mit Last of US um die Ecke kommst.

Jetzt ist aber wirklich Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es war schon immer da…. Egal. Wird mir jetzt auch echt zu blöd.

Artikel vom 15.10.2020

Screenshot einer älteren FW:

Anhang anzeigen 791323

Man hat es jetzt auch nur so gestaltet das ein Thrawn es sieht.

Keine Ahnung wie oft man dir jetzt noch sagen muss das es auf das Spiel ankommt und eben NICHT ÜBERALL ist. Du ließt eh nur was du willst.

Jetzt ist aber wirklich Ende ;)

Hab nie behauptet es ist überall, du scheint auch nur zu lesen worüber de dich nachher künstlich aufregen kannst..

Ich reg mich nicht auf.
Diese Ignoranz von dir sucht nur seines gleichen und ist mitunter manchmal belustigend bis es nervig wird.

---------
@all

Was zockt ihr noch so schönes?

Irgendwie beneide ich @Thrawn. ja etwas.
Wenn mir 5 Personen oder mehr sagen ich sei ne Flitzpiepe, würde ich mir das zu Herzen nehmen und drüber nachdenken warum dem so ist und wie ich das ändern kann.
Aber ihm ist’s einfach scheiss egal und er geht seinen Weg - muss man erstmal schaffen

@LDNV Hell Let Loose and i love it

Sonst mit Frauchen ab und an HFW und Goat Simulator im 2player

@LDNV
Im Moment zocke ich Marvels Guardians of the Galaxy. Ist recht kurzweilig, aber natürlich nichts bahnbrechendes.
Dafür hat das Spiel trotz einiger Updates noch Abstürze und Hänger.

@LDNV Hell Let Loose and i love it

Das Spiel ist auch heftig von der Atmosphäre und auch ordentlich brutal was es für mich nochmals viel Atmosphärischer macht weil Granaten wirklich mächtig sind.
Habe ja gehofft gehabt das BF 2042 solch eine Atmosphäre erreicht aber das war oder ist ein absolutes schrott spiel geworden

Das game ist einfach der Hammer und genau mein Ding! Schöner Hardcore Strategie Shooter mit RIESEN Echten authentischen Karten, Uniformen, Einheiten sowie Waffen und Fahrzeugen… Der Sound ist ebenfalls mit 3D audio der absolute Oberhammer. Hatte wirklich noch nie so viel Spaß mit einem Shooter! Das spiel ist genial und die community relativ frei von kreischenden Kindern sowie Rap mucke in mic ballernden Personen etc. Alles reife Teamplayer die das game vernünftig Taktisch spielen! Läuft butterweich auf der PS5 mit crossplay der Series X. Habe das game sogar für lau bekommen mit PS+ damals! Ich Musste aber einfach aus Respekt sowie „Tribut“ für dieses Mega game alle (gottseidank nur kosmetische) Inhalte kaufen für paar mark… Die jungs verdienen es!

Geb ich absolut recht.
Musste mich da auch stark rein fuchsen
Wenn ich überlege wie ich da das erste mal stand und den Wald vor lauter Bäume nicht sah. Haha.

Man muss sich schon rein arbeiten und am besten natürlich mit paar festen leuten.

Da ich zu sehr unregelmäßigen Zeiten und dazu mehrere Spiele spiele , spiele ich diesen Leckerbissen weniger als er es verdient hat :-)

Kann ich jedem WW2 nut oder Shooter fan mit Anspruch wärmstens empfehlen! Es sind Momente wie diese die einem wirklich im Sessel zittern lassen vor Adrenalin und so rewarding sind wenn du es schaffst eine Feindliche Stellung zu flankieren oder mal den Scharfschützen mit gutem spotter Teammate spielst… Audiovisueller Gaumenschmaus dazu.

Lade immer mal wieder paar nette kleine Scharmützel von mir auf YouTube hoch, nix besonderes just for fun… Macht Spaß sich das später mal anzusehen! Die PS5 nimmt ja quasi immer auf! ;-) Ja und am besten mit Kopfhörer schauen um die Atmosphäre zu erahnen…

Sound, Grafik und Atmosphäre sind einfach unerreicht. FPS sind auch absolut top
Ich war damals total baff als ich das Spiel das erste mal gespielt habe.
Grade die erste Runde ist bestimmt bei allen gleich gelaufen... 5minuten zum Kriegsgebiet gelaufen und dann gefallen :d

Es ist definitiv etwas Übung von Nöten, aber ich finde ja ! Es ist wirklich intuitiv und stressfrei zu spielen mit dem Dualsense!

Ich glaube ich habe meine sensibilität anders eingestellt damit es sich besser spielt besonders auf Range ist es hart gewesen.
Man sollte auf keinen fall versuchen es mit nem Sniper aufzunehmen :fresse:

Alternativ kann man ja erstmal mit dem Spiel Enlisted reinschnuppern weil glaube das ist kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich auch etwas feinschliff an den Controller settings vorgenommen… Klar, Sensibilität ist relativ individuell, was aber vorallem sehr empfehlenswert ist, das Luftanhalten auf schalten nicht gedrückt halten stellen. Das Automatische Durchladen von Repetierenden Gewehren sowie Motion blur aus! Hilft aufjeden fall sehr !

Zu Enlisted VS Hell Let Loose:

Zwei paar schuhe meiner Meinung nach! Enlisted ist definitiv mehr arcade und casual, dementsprechend auch das Teilnehmerfeld… Die Grafik ist definitiv schlechter, der Sound sowieso. Und größtes KO Argument: Pay to WIN! So ein mist hat HLL konsequent nicht! Atmosphäre liegt Welten hinter HLL. Keine Großen und vorallem fast detailliert original Karten von damals, viel zu viel Cod like HUD und Symbole im Bild (Hit markers/kill feed etc.) Bei HLL ist jedes Match anders, es ist immer ein neuer „Kriegsfilm“ den man erlebt wenn man mit der Einheit den Feind von einer anderen Route attackiert oder versucht abzuwehren. Auch das Erobern und verlieren von Stellungen und Schlüsselpositionen auf der map hat extrem Fluktuation der Kämpfe nach sich. Wie zb. einem Aufgeriebenen Feindverbannt den Rückzug abschneiden, oder Zurückfallen und die Stellungen befestigen mit Aufbauten, MG42 nestern und Anti Panzer Maßnahmen wie Geschützten minen etc. Die Schlachten gehen auch meistens sehr lange ~1,5h ist schon sehr intense

Das Hell let Loos viel besser ist sollte klar sein.
Nur wem Enlisted schon zu hardcore ist der wird Hell let Loose nicht wirklich mögen.
es war nur als reinschnuppern gedacht und wenn man mehr will dann Hell let loose kaufen wenn man es nicht eh schon per PS+ hat.
Wer na klar die PS+ Version hat sollte sofort mit dem HLL durchstarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh