[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es ja kein typischer Souls Like ist, sondern eher Einsteigerfreundlicher lightcontent, kann ich mir gut vorstellen das später mal im Sale zu holen und ab und an Abends ne Runde zu drehen.

Generell so Spiele zum mal eben Abschalten.
 
Da es ja kein typischer Souls Like ist, sondern eher Einsteigerfreundlicher lightcontent, kann ich mir gut vorstellen das später mal im Sale zu holen und ab und an Abends ne Runde zu drehen.

Generell so Spiele zum mal eben Abschalten.
Ja genau. Elden Ring spielt man Abends wenn man mal abschalten will. So seh ich das auch.^^
 
Und welche, guten Alternativen gibt es für den Preis?
Bin mit Zubehör (original oder Third-Party) nicht so firm
In der Preiskategorie unter 100€ kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Soweit ich weiß, machen aber z.B. von Turtle Beach das Stealth 600 oder 700 einen ganz guten Job.
Ich selber fand Headsets von SteelSeries immer recht gut.
 
Elden Ring 1. Run = 180 Stunden...

Ja genau. Elden Ring spielt man Abends wenn man mal abschalten will. So seh ich das auch.^^

Genau, dichtgefolgt nach Qui Gong, Achtsamkeitstraining und Meditation, gibt es nichts Entspannenderes als Elden Ring:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte auf Little Devil Inside
Fand ich auch interessant. Aber ob das überhaupt noch kommt? Das ist von der Bildfläche total verschwunden. Keine Trailer, Lebenszeichen oder sonstiges.
 
Das war eines der wenigen Entscheidungen, die ich sogar begrüßt habe.^^
CP hatte ich damals nach Patch 1.2 enttäuscht weggelegt. Jetzt mit Patch 1.6 finde ich es richtig gut. Wichtig ist nur, dass du dabei alte Erwartungen verwerfen musst^^
Aber begrenzt auf Story, Atmosphäre und Immersion ist das Game grandios!
 
CP hatte ich damals nach Patch 1.2 enttäuscht weggelegt. Jetzt mit Patch 1.6 finde ich es richtig gut. Wichtig ist nur, dass du dabei alte Erwartungen verwerfen musst^^
Aber begrenzt auf Story, Atmosphäre und Immersion ist das Game grandios!
Ich habe damals Version 1.0 bis 1.2 ja sogar ca 35 Std gespielt, und dann mit 1.6 wieder neu begonnen. Also ich weis von daher ja immerhin was ich Nicht erwarten darf.^^
 
Was würde gegen Pulse 3D Wireless sprechen? Leider passt ja nicht jedes Headset über/unter den Ring, der VR2 :rolleyes2:
Und welche Ladeschale habt ihr? (eine mit Halterung fürs Headset wäre klasse)
Hol dir das Pulse 3D, damit hast du ein sehr gutes Headset, welches hervorragend mit der PSVR2 harmoniert. Hab dieselbe Konfig und gleich mal die ollen Ohrstöpsel zurück in die Kiste verfrachtet.
 
Hol dir das Pulse 3D, damit hast du ein sehr gutes Headset, welches hervorragend mit der PSVR2 harmoniert. Hab dieselbe Konfig und gleich mal die ollen Ohrstöpsel zurück in die Kiste verfrachtet.
Ok, danke... ;)
Ein gutes Headset muss noch lange nicht mit der VR2 harmonieren (die Bügel müssen über oder unter dem Ring passen)

Ich hatte mal grob diese rausgesucht. Allerdings müssen die auch zur VR2 passen. Sonst nutzt auch das beste Set für zb 500€ nichts
 
Im PSN Konto am PC sind bei mir keine Spiele hinterlegt, muss ich die erst in der Konsole aktivieren?

Interessant ist aber, dass im PC Menü etwa 50% der Spiele und Demos doppelt angezeigt werden, jeweils PS4 und PS5, wenn ich die bei PS5 installiere, nimmt er dennoch PS4, da es keine PS5 Versionen gibt.. etwas awkward.

Ich habe die mit der Konsole abgeholt.
Habe die App mal installiert, sehe da einige Spiele, die ich runterladen kann, mir wird PS4 und 5 angezeigt, aber bei einigen nur PS5.
 
Geht auch nur via Konsole, das doppelte anzeigen geht auf beiden Plattformen und ist teils sehr nervig.
Da hast du dann PS5, PS4, Demo zur Auswahl, jedoch sieht man erst wofür das ist, wenn man alles einmal aufgerufen hat.

Ebenso schwierig wird es nach Genres zu suchen, da einige Spiele nicht wie bei Steam mehrere angegeben haben (falls zutreffend) sondern nur eins und somit genreübergreifende Titel aussen vor bleiben.
 
Ich war erstaunt, dass ich heute bei unserem örtlichen Mediamarkt einen Stapel PS5 (Discversion mit God of War für 619€) gesehen habe. Entweder will die keiner mehr oder die Verfügbarkeit ist tatsächlich deutlich besser geworden. Direkt bei Sony gibt die Disc-Versionen auch sofort lieferbar, aber es gibt auch dort keine Digital Version zu kaufen, die scheint also schlechter verfügbar zu sein.

Dann könnte ich meine PS4 Pro ja doch mal langsam "in Rente" schicken.
 
MM/S hat die in jedem Laden Palettenweise stehen.

Sony liefert seit Ende Januar en mass.
 
für 619€ darf die auch gern weiter in den Läden schimmeln :coffee:
 
mit breiter Verfügbarkeit gibts aber keine Rechtfertigung mehr, sich den Brotkasten vergolden zu lassen. Zurück zur UVP von 499 und im Bundle mit GoW für 550€ max. :o
 
Die Anpassung des Preises war doch mit Inflation und/oder USD-EUR Kurs begründet, das geht erstmal lange Zeit nicht runter. 549 ist die UVP für die Diskversion.
 
MM/S hat die in jedem Laden Palettenweise stehen.

Sony liefert seit Ende Januar en mass.
Hätte ich mir Nov 2020 gewünscht

@Pumper
Platz nach oben wäre noch viel :ROFLMAO:
ergawerg.jpg
 
für 619€ darf die auch gern weiter in den Läden schimmeln
Bei Otto für 580€ mit Fifa, oder 650€ mit Fifa und GoW.
Wäre mir auch lieber gewesen nur die Nackte Konsole zu kaufen.
 
Jetzt ist Discord eeeeeendlich offiziell, auch wenn man leider den Umweg über die Smartphone App nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Controller haben alle gleich mal ein Update über die Luft bekommen. Ich konnte es genau durch das Zimmer fliegen sehen. :ROFLMAO: Auch die von der Brille die auch ein Update bekommen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh