Ich mein genau wenn du schon Xbox Live Nutzer als Mittäter für die Situation der Online Abo siehst so sind Always On Zocker für Single Player Games ebenfalls Mittäter für die Verbreitung.
Hmm ja dem kann ich dir zustimmen.
Bei Forza war ich wegen nicht vorhandener Konsole nie drin.
Bei GT ging das verderben mit GT Sports los, also nach GT6.
Der online Zwang geht mir bei einigen Spielen auch mächtig auf die Eier.
Tony Hawk PS 1+2 z.B. bei Steam kam damit, ich meine aber da wurde relativ schnell nachgepatched damit es Deck tauglich ist.
Was mich halt bei Forza massiv nervt ist das man auf PC keinerlei Retail bekommt um es nachkaufen zu können.
Und wo wir sowieso schonmal dabei sind ist STEAM ebenfalls sehr gefährlich. Habe mich Jahre gewehrt eh ich mich bei Steam angemeldet hab
Aktuell merke ich es halt bei den ganzen Anime Games wie man dort in D zensiert wird weil es keine 18er Zertifizierung gibt, aber ein Doom kann jeder ohne Probleme kaufen...
Aber alles für den Kinderschutz.
Nochmal zu GT:
GT Sports wurde ja abgeschaltet weil 7 jetzt seit 2 Jahren auf dem Markt ist.
Habe GT-S damals gekauft für den kleinen Singleplayer da die PS4 halt die erste Konsole war wo ein GT erst veröffentlicht wurde als die Produktion der PS4 eingestellt war.
Man kann dies kaum glauben wenn mans schreibt.
Ich habe beide Teile aus Erfahrung der Vorgänger nur im Angebot gekauft gehabt. Damit der Online Teil nicht ganz so schmerzhaft ist.
Dennoch zeigt sich gerade in hinsicht auf alte Titel spielen immer mehr welch massiven Nachteil man mit diesen Online Dreck hat.
Habe nen Kumpel der immer noch hoch geht weil die Spiele der PS3 nimmer online laufen. Der kauft auch keinerlei Konsole mehr. Den kenne ich seit der Schulzeit wo wir mit PS1 gestartet sind.
Durch diese Aktion konnte sie ihm keine PS4 mehr verkaufen. PS5 ist ja noch schlimmer in der Hinsicht.
Ich mache es deshalb auch so das ich alles wenn möglich für PC kaufe wo es dann immer ein Weg gibt und auf Konsole nur Sachen die es nur dort gibt oder deutlich billiger sind als auf PC.